400 g Rindfleisch 1 TL Reisessig 3 EL Sojasauce 1 TL Zucker
Sauce: 1 EL Sojasauce 1 EL Maisstärke 1 Eiweiß
Marinade: 4 EL Öl 1 Prise/n Salz und Pfeffer 1 Chilischote 1 TL fein gehackter Ingwer 2 Knoblauchzehen 1 Stange Porree 1 rote und grüne Paprika 150 g Bambusstreifen 1 Zwiebel 2 TL Reiswein
Zubereitung: -------------
Rindfleisch in dünne Streifen schneiden, Marinade zusammenrühren und Streifen in Marinade ziehen lassen. Zwiebel in Streifen schneiden. Kerne von Paprikas entfernen und in dünne Streifen schneiden. Kerne der Chili enfernen und in dünne Scheiben schneiden. Sauce vorbereiten und beiseite stellen. 2 EL Öl im Wok erhitzen. Mariniertes Rindfleisch bei starker Hitze unter ständigem Rühren anbraten. Salzen, pfeffern. Dann Fleisch aus Wok nehmen und beisete stellen. 2 EL Öl erhitzen und darin Zwiebel, Ingwer anbraten anschließend Bambusstreifen, Paprika, Poree, Chilischeiben und gehackten Knoblauch hinzufügen und alles miteinander bei starker Hitze anbraten. Fleisch untermischen und zum Schluss Sauce dazugeben und alle Zutaten gut miteinander verrühren. Als Beilage eignen sich dazu Reis oder Mienudeln.
Guten Hunger!
"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln
300gr Hack (heute mal halb/halb, sonst nehme ich nur Rind) 2 Burgerbrötchen 1 saure Gurke P&M Hamburgersauce (die ist Pflicht! ) Heinz Ketchup Dänische Röstzwiebeln (und zwar soviel wie draufpassen! ) Käse (ich nehme am liebsten Gouda, der abgepackte von Lidl reicht) Tabasco rot
Das Hackfleisch gut durchkneten, halbieren und in frikadellen formen ohne das groß Risse entstehen, ansonsten weiter durchkneten. Mit einem Unterteller die Frikadellen plattieren, bis sie 1cm dick sind. Diese Patties am besten anfrieren, so ziehen sie sich in der Pfanne weniger zusammen. Die Patties mit Salz und Pfeffer würzen und mit wenig Öl in der Pfanne anbraten, pro Seite ca. 3-6 Min je nachdem, ob die Patties angefroren/gefroren oder roh sind und ob man es medium mag (nur bei guten Hackfleisch!). Wenn die eine Seite fertig ist und die andere noch dran ist, kann man schon den Käse in der Pfanne oben auf die fertige Seite tun. Währenddessen den vorgeheizten Ofen auf Grillstufe stellen, die aufgeschnittenen Brötchenhälften für 2-3 Min rein. Brötchen aus dem Ofen nehmen, die Hälften mit einer Seite Ketchup, Gurkenscheiben, Spritzer Tabasco garnieren, die andere Hälfte (welche ist Geschmackssache) mit der P&M Hamburgersauce und Unmengen von Röstzwiebeln überhäufen Das Pattie aus der Pfanne nehmen mit dem geschmolzenen Käse nach oben auf die Hälfte mit dem Ketchup geben, die andere Hälfte draufklappen, fertig
Wer es mag, kann auf die Ketchupseite auch noch nen klitzekleines bisschen Senf drauftun, wenn man Tabasco nicht mag.
Heute Hähnchen-Cordon bleue mit Erbsen und Möhren und Kartoffelpüree gemacht. Ist jetzt nicht großartig selbstzubereitet aber am besten gelingt es, wenn die Cordon bleue einen Tag vorher im Kühlschrank aufgetaut werden. Den Kartoffelpüree verfeinern mit frisch geriebener Muskatnuss, einem Stück Butter und Salz sowie einem Schuss Milch, wenn man noch Lust hat dann Zwiebelringe anschwitzen und drübergeben. Und ja, frisch gemachter schmeckt besser aber alleine isses mir zuviel Mühe ;) Die Erbsen und Möhren ebenfalls mit einem Stück Butter erhitzen :)
Morgen (zweite Klausurphase) gibts dann etwas noch einfacheres aber leckeres: Heringsstipp mit Pellkartoffeln.
Rindergulasch waschen und trockentupfen. Und in kleine Würfel schneiden, Knoblauch schälen und in einer Knofipresse pressen. Zwiebeln schälen und klein Würfeln. Etwas Öl in einen Topf erhitzen, das gewürfelte Gulaschfleisch mit dem Knofi scharf anbraten, Prise Salz und Paprikapulver zu geben. Zwiebelwürfel und Lorbeerblatt dazu und nochmal kurz anbraten. Jetzt das Tomatenmark hinzufügen und mit Rinderbrühe ablöschen. Prise Kümmel, Pfeffer und Paprikapulver zugeben und 30 min. garen. Wer das Fleisch noch weicher haben möchte läßt es noch länger garen.
Währenddessen die Paprika schälen und in kleine Streifen oder kleine Würfel schneiden. Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden.
Nun die vorbereiteten Parikastücke und Kartoffelwürfel zugeben und bei schwacher Hitze weitere 30 min. kochen
Nach der Zeit das Lorbeerblatt entfernen und mit Brötchen oder Baguettbrot servieren.
Guten Hunger
Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum !!!!
2 El Olivenöl 300g Hackfleisch vom Rind 6 El Tomatenmark 400ml Gemüsebrühe 400ml Cremfine oder Sahne 2 EL Butter 2 El Parmesan 800g Nudel ( Rigatoni) 300g Kochschinken 400g Käse Pfeffer, Salz
Nudeln bissfest kochen.
Sauce:
Öl in den Topf erhitzen Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und anbraten , 1 EL Tomatenmark kurz anrösten. Mit Gemüsebrühe ablöschen dann das Cremefine oder die Sahne und die restlichen EL Tomatenmark zugeben. 30 min. köcheln lassen. Dann die Butter und den Parmesan zugeben und kurz kochen lassen.
Jetzt die Nudeln mit in den Topf und den Schinken in Streifen schneiden und auch dazugeben. Alles verrühren und nochmals kurz erwärmen.
Alles in eine Auflauf geben und mit geriebenen Käse drüber streuen und bei 180 Grad im Backofen backen bis der Käse zerlaufen ist und nen schönen braunton hat :)
Lecker
Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum !!!!
Rezepte zu posten ist doch irgendwie zu einfach. Schöner wäre es doch, wenn ihr die Rezepte tatsächlich zubereitet, den Teller fotografiert und das Bild hier postet (könnt ihr gern auch im "Real Life" Bereich der neuen Forengalerie hochladen)
und dann dürfens andere nachkochen und ebenfalls Bilder posten. Wenn du ganz verrückt bist (so wie ich) machst du nen Contest draus. Die schönste Nachahmung gewinnt
ich finde es viel erotischer mir das vorzustellen. Und wenn man nie ein Foto gesehen hat, hat man bessere Argumente sich bei einem kochbegabten Gildi zum Essen einzuladen :)
Um die Stimmung richtig anzuheizen:
ich hatte gerade 10 Fischstäbchen á la Zitronen-Trief mit einer zarten Remouladeschicht und einer steakdicken Schicht Ketchup.
ok keiner macht den Anfang hier mit Bild :( dachte wenigstens Teno hätte mal losgelegt oder unser Hobbykoch Topi
nagut ein Bild hab ich übung macht den Meister :)
Reistopf mit Schweinefleisch
Zutaten:
500g Schweinegeschnetzeltes (wer kein Schwein nehmen mag, kann auch Pute oder Hühnchen nehmen) 2 kl. Zwiebeln oder eine große 1 kleine Dose Tomaten geschält und in Stücke 1/2 Liter Gemüsebrühe 250g Reis Sal, Currypuler, Pfeffer 400 ml Cremefine oder Sahne Öl
Zwiebeln würfeln Fleisch waschen und trocken tupfen Öl in einer Pfanne erhitzen ich nehme immer gerne den Wok dazu :) dann Fleisch hinzugeben und mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Currypulver würzen alles kurz anbraten dann gewürfelte Zwiebeln und Tomatenstücke hinzugeben und weiter 5 min. braten jetzt Cremefine oder Sahne und Gemüsebrühe hinzugeben denn Reis auch mit dazu und alles 5 min. miteinander kochen lassen
Jetzt alles in eine Auflaufform und bei 200 °C ca 30 min backen
Dateianhänge:
ess0.jpg [ 118.55 KiB | 25951-mal betrachtet ]
ess1.jpg [ 87.6 KiB | 25951-mal betrachtet ]
ess2.jpg [ 87.63 KiB | 25951-mal betrachtet ]
Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum !!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.