[NEU] RF-ONLINE 2010
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Teno

-
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 955
Bilder: 614
PNs: 998

Letzte Anmeldung:
Do 6. Mär 2025, 21:21

Betreff des Beitrags: [NEU] RF-ONLINE 2010
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 17:14 

Hallo und frohes neues Jahr!

wir am 31.12 bereits im bisherigen Forum angekündigt, gibt es ab heute eine "Neuauflage" des Forums.
Auf den ersten Blick mag man nicht viel Neues zu erkennen.
Der Eindruck täuscht aber gewaltig. In den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr, habe ich viele lange Nächte am Forum gewerkelt, sodass ich 4:00 morgens mit den Worten:"oh, hab ja noch Zeit" kommentiert hatte.
Was hat sich nun geändert?

2faches Forensoftware Versionsupdate
Zum einen wurde die Forensoftware von 3.0.4 auf 3.0.6 nach oben geschraubt.
Wer sich für die Versionsänderungen interessiert, kann einen Blick in die changelogs werfen (einfach mal goggeln aber das ist nicht sonderlich interessant).
Im groben kann man sagen, dass sich für den Administrator, einiges an der Technik und dem Handling geändert hat.
Mit der Neuauflage des Forums wurde zugleich die gesamte Struktur bzw. das Dateisystem sowie die Datenbanken aufgeräumt. Arbeiten am Forum fallen mir nun leichter und während der nächtlichen Aktivitäten, habe ich natürlich auch gleich noch automatisch mein know-how erweitert ;)
Für uns user an sich, bietet das Versionsupdate die Möglichkeit, auch künftig interessante Erweiterungen einzubauen.
Eine dieser Erweiterungen, die beispielsweise mind, die Version 3.0.5 erforderte, ist die Spielhalle, auf die ich mich ganz besonders freue :D
Auf der Startseite findet ihr aktuell 2 Links zu dieser Spielhalle (Links im Menü und das Schachfigur-Icon in der Mitte)

Die Spielhalle
Die Spielhalle ist ein neues Prunkstück von RF-Online.
Aktuell kannst du 3 Spiele vorfinden. Man könnte sich nun fragen, wieso ich grade in der Spielhalle spielen sollte.
Wen ich ein spielchen spielen möchte, gehe ich halt auf eine der zahlreichen flashgames Webseiten und such mir da etwas aus.

Unsere Spielhalle bietet uns jedoch eine völlig eigene Statistik, in welche die Rekorde der user eingetragen werden.
Sofern mir keiner meine Rekorde weggeschnappt hat, solltet ihr links in meinem Profil den Vermerk: Highscores: 2 sehen können.
Das bedeutet, dass ich aktuell 2 Rekorde (bei 2 Spielen) halte.
Letzte Highscores
* Teno ist der neue Pacman-Champion! (Gesamtpunkte 7.070 » 31 Dez 2009 02:43.)
* Teno ist der neue BlackJack-Champion! (Gesamtpunkte 1.149 » 29 Dez 2009 23:12.)

Wir dürfen gespannt sein, wer künftig zu den Besten der Besten gamern gehören wird.
Nach und nach werden neue Spiele in unserer Spielhalle hinzugefügt. Hierbei wird jedoch darauf geachtet, dass es nicht zu viele werden und das auch die Qualität einen gewissen Standard erfüllt.
Lasst uns erstmal an den 3 aktuellen games austoben und sehen, wer die Black-Jack, Pacman und "Kugellabyrinth" Champions sind ;)

Mitgliederkarte
Die Mitgliederkarte sollte den Meisten bereits bekannt sein.
Ab heute jedoch, funktioniert diese mit ihrer vollen Funktionalität.
Das bedeutet, dass ihr nun die Mitglieder innerhalb eines frei wählbaren Umkreises suchen könnt.
Auch für dieses Feature, findet ihr ein dickes Icon auf der Startseite.

Umfragen
Auf der Startseite wurde am unterem Ende stets die aktuellste Umfrage angezeigt.
Diese Anzeige wurde auf 3 Umfragen erweitert und standardmässig in einen Umfragebereich zusammengeklappt.
Um die Umfragen anzuzeigen, klickst du einfach auf die Umfragegrafik bzw. den Text.

Eventkalender
Der Eventkalender wurde ebenso wie die Mitgliederkarte, optisch angepasst und wird künftig aktiver eingesetzt.
Es wurden aktuell wieder anstehende Events wie Gilden-RvR und Gildentreffen eingetragen.
Beachtet und nutzt hierbei bitte die Anmelde-Funktion!

Rangsystem
Das Rangsystem hat zum neuen design passende Sterne erhalten.
An der Rangordnung oder dem Sternkonzept, hat sich nichts geändert.

Sonstige Änderungen
Es gibt viele neue kleinere und größere Icons, Zuordnungen/Positionen wurden angepasst, Links hinzugefügt, alles etwas übersichtlicher gemacht, die "Slidershow" wurde durch ein einziges wichtiges anstehendes Ereignisbild ersetzt, Das Teamspeak Fenster wurde angepasst, Fehler korrigiert und für den Admin hilfreiche neue Funktionen eingebaut.

Es könnte zunächst sicherlich noch zu einigen Fehlern kommen.
Diese bitte ich einfach an mich per pn oder auch gerne hier im Thread weiterzuleiten.

Ich wünsche allen usern weiterhin viel Spaß auf RF-Online und ein interessantes und spaßiges 2010!

:peace:

:troll:
Offline Jerodi

-
berühmter Kreuzritter
berühmter Kreuzritter

0 0 0

Votings: 66
Ratings: 0
Shouts: 36
PNs: 56

Letzte Anmeldung:
Di 20. Nov 2012, 15:14

Betreff des Beitrags: Re: [NEU] RF-ONLINE 2010
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 19:40 

feine sache besonders die games sind fein :)

wie is warlock so, wie klavier spielen, einmal die leiste runter mit ellenbogen ?

Guild Wars 2 aktiv
Diablo 3 semi -aktivGridna#2592Daoc inaktivWoW inaktiv Rift inaktiv Aion inaktiv WAR inaktiv HDR Online inaktiv
Offline Teno

-

12 10 12

Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 955
Bilder: 614
PNs: 998

Letzte Anmeldung:
Do 6. Mär 2025, 21:21