vor rund zwei Wochen bin ich zu DAoC zurück gekehrt und begann in Albion mit einem Kampf-Ordensbruder für Recht und Ordnung zu sorgen. Da ich dies via 4flamers bekannt gab, sprach mich Teno auf eure Gilde an. Dies führte letztlich zu dieser Bewerbung.
Zu meiner Erfahrung mit DAoC kann ich berichten, dass ich in Europa seit der allerersten Stunde mit Unterbrechungen dabei bin und in Albion mit der Open-Beta (Gamestar sei gedankt) startete. Auch beim offiziellen Release war ich zunächst in Albion unterwegs, wechselte aber mit dem späteren Serverstart von Logres dorthin ins Reich Midgard, wo ich mich sehr lange aufhielt (später mit SI dann auf Dartmoor). Bekannte lockten mich dann nach Albion/Lyonesse, welches die Basis für mein aktuelles Spiel ist. Mit ToA gab es die erste größere Pause, bis ich mit dem Classic-Server Salisbury zurückkehrte und auch mal Hib spielte. So gesehen war ich in allen drei Reichen anwesend.
Wichtig war mir immer Gemeinschaft und gepflegte Sozialkontakte, welches aus meiner Sicht wesentlich zum Spielspass beiträgt. Eigentlich sollte dies eine Selbstverständlichkeit sein, aber sie ist nach meiner Erfahrung nicht immer zu finden.
Ich bin sowohl an PvE als auch an RvR interessiert, wobei mein Interesse im RvR nicht darin liegt, mich mit anderen messen zu müssen (denke mal aus dem Alter raus zu sein) oder eine fragwürdige Leistung wie RP pro Stunde bringen zu wollen. Daher bin ich kein Fan von SGs oder der Forderung nur 8 gegen 8 kämpfen zu lassen. Interessanter sind da – wie im PvE – gemeinsame Aktionen in der Gilde/Allianz, z.B. Reli- oder DF-Raids oder das Erobern und Claimen eines Gemäuers mit entsprechender Verteidigung. Daher hab ich keine Gewissensbisse im Zerg mitzulaufen, welches ich in Anlehnung an die mittelalterliche Spielatmosphäre auch naheliegender finde als 8vs.8. Im PvE spiele ich sowohl allein als auch in Gruppen. Ich bin kein Fan vom Ziehen oder gezogen werden, da für mich das Leveln zum Spiel dazu gehört. Es ist zwar lästig, aber im Gegensatz zum Spielstart sehr stark vereinfacht und komfortabler geworden. Darüber hinaus bin ich (spontanem) Rollenspiel nicht abgeneigt, was aber nicht bedeutet, dass ich mir zu jedem Charakter eine Hintergrundgeschichte ausgedacht habe.
Ich bin auf keinem Server mit einem Char "bekannt" oder prominent, habe aber in Mid mal gilden-/ally-intern versucht, bisserl etwas anderes zu organisieren. Daraus entstanden dann die Haexler-Tours (Haexler ist/war mein Troll-Bersi) mit Ausflügen nach Trollheim, zur Spindelhalla-Achterbahn und die Hexenjagd in Rauma. Leider habe ich das damals mangels Interesse (es war wohl nicht angesagt genug) eingestellt.
Was die Klassen anbelangt, so liegen mir grundsätzlich eher Tanks als Heiler - ich mag es lieber aktiv zu spielen und "Schaden" zu verursachen statt eine Gruppe am leben zu halten - da fehlt mir einfach das Heil-Gen. Bezogen auf DAoC/Albion verfüge ich 2 Accounts mit 2 50ern, ein Reaver, der noch mit alter Epic und bisserl Artes rumrennt, und eine Nekrobiene, die über eine Hütte verfügt und fürs Geld ranschaffen zuständig ist. Zwischenzeitlich gibt es nen 44er Kundi und nen 39er Ordi und noch nen kleinen Ketzer, sowie Kleinkram.
Abschließend zu meiner Person: männlich, laut Geburtsurkunde schon 44 (wo ist nur die Zeit geblieben) und ansässig in Köln. Da ich jobtechnisch nur abends oder am Wochenende Zeit hab, geht es mir zentral um Spaß am Spiel zur Erholung vom Alltag.
Ich würde mich freuen, bei euch eine nette und lustige Runde von Spielern kennenzulernen, mit denen der Wiedereinstieg so richtig Spaß macht. Bei Fragen einfach fragen...
Abacoth
P.S.: Das Scrollen beim Texteingeben ist aber echt lästig. Wo sind Hammer und Nagel?
Es ist wichtig, kein Spiel zu ernst zu nehmen, sonst verliert man es. (Graham Greene) Man kann auch aus den Steinen die andere einem in den Weg legen noch etwas bauen! (unbekannter Autor)
Das war ja mal eine sehr ausführliche Bewerbung Da wir uns ig soweit möglich mit RL-Namen ansprechen wäre es gut wenn du diesen noch erwähnen würdest (oder bin ich gerade blind)
Ich würde dir soweit schon mal dein 1. Ja geben.
Da das Gildenbeitrittsverfahren geändert wurde kannst du dich im Prinzip gleich "zur Probe" inviten lassen. Die Probezeit beträgt dann 14. Tage bzw. so lange bis du die Merheit der Leader überzeugt hast
Hi Abacoth Du hast eine ausführliche Bewerbung geschrieben ich denk die Aufnahme zu uns sollte kein Problem geben, nett wäre es wenn du uns auch deinen RL Namen nennen würdest. Schreib jemanden an von uns und lass dich laden. /who RED FIST
Okay, hier ist er: Andreas (hätte diesen in Falle der Aufnahme IG genannt).
Ihr könnt aber auch Gottkaiser sagen... :)
Abacoth
Es ist wichtig, kein Spiel zu ernst zu nehmen, sonst verliert man es. (Graham Greene) Man kann auch aus den Steinen die andere einem in den Weg legen noch etwas bauen! (unbekannter Autor)
wir haben ja schon ewig viele pns verschickt, daher hab ich eigentlich keine Fragen mehr an dich Nochmals zum Verständnis: Zur vollständigen Aufnahme bedarf es einer schriftlichen Bewerbung sowie 3 Leader JA-Stimmen. Wen du die hast, bist du ein RED! Es gibt seit neusten eben eine Probezeit für diejenigen, die erst mal reinschnuppern möchten und ihre Bewerbung dann innerhalb von 2 Wochen nachreichen können oder eben doch wieder abhauen wollen/sollen.
Wen ich nun Maoriths Beitrag richtig als JA-Stimme erkenne, hast du deine 3 JA-Stimmen und bist ein RED!
Insofern in der Familie, viel Spaß und noch mehr RED POWER!!!
Ich nehme dich gleich noch in die RED FIST Forengruppe auf, sodass du in die unendlich tief verschachtelten internen Bereiche kannst...eine neue Welt sozusagen *hust*
...dann sag ich mal artig danke und melde mich gleich ingame zwecks Vollzug.
Aba
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.