<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> <span style="color:red"> RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer abgeschaltet! Mehr Infos hier. </span>
<hr></blockquote></p>
Dieser rot leuchtende Satz hat den ein oder anderen von euch zuletzt in Tränen ausbrechen lassen.

Eure Forenzuneigung imponiert mir!!
Einzelne Anfragen habe ich bereits beantwortet, doch möchte ich es auch noch für die Masse erläutern. Das ganze mache ich mal im „easyNoProblemo“-Slang.
Der Futzie, der unser Forum hostet hat kene Luscht mehr und zieht den Stecker.
Wir haben bis zum März oder allerallerallerspätestens Juni Zeit, unser Forum wo anders unterzubringen. Wen es soweit ist, gibt uns der jute Mann sogar die Daten aus der Datenbank.
(also die Themen, Beiträge, Userdaten, etc.) Das Problem dabei ist, dass diese Daten ein bestimmtes Schema besitzen, welches bei anderen Foren nicht 1:1 funktionieren würde.
Es wird also ein spezielles Programm, ein so genannter Konverter gebraucht, um das umzubasteln. Entweder baschtelt das jemand 4 free, oder isch bastel des oder isch kauf des inkl. Zusatzfunktionalitäten für 30€.
Zurück zum wesentlichen.
Die kommenden Monate werde ich mich darum kümmern, alles für einen Umzug auf einen eigenem Webspace zu organisieren. Es bedarf ein komplett neues Forensystem. In meiner engeren Auswahl stehen PhpBB und MyBB
(find ich am besten & genial! aber die Installation macht unerklärliche Zicken). Wen das neue Forum steht und ich damit auch zufrieden bin und möglichst viel vom Design nachbaschteln konnte, werden am Schluss die Daten übernommen
(mit diesem Konverter) und dann haben wir mit Gottes Segen ein neues altes RF-Forum!
(mit hoffentlich wenigen inhaltlichen Verlusten)Fazit: es wird auch nach dem 01.03 und 01.06 ein RF-Forum geben. Entweder eins mit dem alten Zeugs oder „schlimm schlimm“ ein komplett neues!
Zur aktuell geplanten RF-V8 VersionAufgrund dieses Sachverhal…. Wegen diesen Problemos, werden die Arbeiten an der kommenden Version fürs erste auf Eis gelegt. Bestimmte technische Dinge werden evtl. direkt eingebaut und viele andere eben auf irgendwann verschoben.
Dank Film, Event und co. bleibt dafür ohnehin keine Zeit