Planung zum RF-Online V8
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Teno

-
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 955
Bilder: 614
PNs: 998

Letzte Anmeldung:
Do 6. Mär 2025, 21:21

Betreff des Beitrags: Planung zum RF-Online V8
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 15:21 

Ich habe wieder mit der Planung bzw. einem Brainstorming (ja ich hab tatsächlich eins) bezüglich der kommenden Forenversion gestartet.
anfangs hatte ich einige kleine aber feine Ideen ausgeheckt die mir aber nicht vollends für eine neue Version ausgereicht haben. Immerhin hat nahezu jede Version ihren BIG POINT.

V7 -> neues SplitDesign für DaoC & WAR mit neuen inhaltlichen Strukturen
V6 -> Inspector Gratz
V1-V5 -> kann ich nicht mehr zuordnen bzw. bin zu Faul in den patchnotizen nachzulesen aber das waren eben immer wieder neue Designs & Zusätze

Für V8 habe ich nun auch wieder einen coolen BIG POINT von ungeheurer entwicklungsdauer/aufwand, ausgeheckt und suche nun nebenher noch nach weiteren kleinen "Begleitänderungen".
Wer also Verbesserungsvorschläge hat, Fehler findet oder sonst was konstruktives loszuwerdne hat...nur zu

/wave

ps: es ist wie gesagt nur die Planung. Die Realisierung wird noch ewig dauern (muss endlich Film und RealmEvent (bzw. clusterEvent) an den Mann bringen)

Zuletzt geändert von Teno am Di 7. Okt 2008, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

:troll:
Offline fister

-
tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Votings: 1
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 3

Letzte Anmeldung:
Sa 17. Okt 2009, 09:28

Betreff des Beitrags: Re: Planung zum RF-Online V8
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 16:13 

Wie wäre es mal mit einem schönen Design, oder einem eigenen Logo? Aber wenn du mich fragst, würde ich das Forum hier sowieso mal komplett neumachen... -.-

[color:ff0000]Fisting 4 life![/color]
Offline Teno

-

12 10 12

Letzte Anmeldung:

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 16:20 

k Nervensägen wie fister kicken.. merke ich mir vor ;)

Offline Angulfin

Ein verehrter Dichter
Ein verehrter Dichter

0 0 0

Votings: 2
PNs: 14

Letzte Anmeldung:
Di 21. Jul 2009, 12:54

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 09:33 

*hust* dann verkneife ich mir wohl nen kleinen teil meines kommentars...

Also im wesentlichen finde ich das Forum sehr sehr unübersichtlich. Sei es die Inhaltliche unterteilung als auch das Layout.
Als ich mich angemeldet hatte habe ich z.b. den Threaderstellen/Antworten Button nicht gefunden weil ich die für kleine Werbebanner hielt.
Ein klares schlichtes Design fände ich toll (das normale Rapidforen design ist da schon sehr gut). Aber da vielleicht einige Wert auf den angepassten look legen könnte man ja ne Designauswahl für Registrierte member machen.
Und es sollte möglich sein Cookies auf mehreren Rechnern zu haben. (Ich gebe zu ich bin da etwas Faul) aber will net jedes mal wenn ich von daheim ins Forum schauen will, nochmal neu einloggen.

So das waren nur nen paar spontane Ideen, jetzt muss ich weiter arbeiten :)

Offline Teno

-

12 10 12

Letzte Anmeldung:

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 09:52 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>*hust* dann verkneife ich mir wohl nen kleinen teil meines kommentars...<hr></blockquote></p>
ach das liegt zum nur Teil daran, dass fister für seine destruktiven "Motzereien" bekannt ist. Brauchst dir keine Sorgen machen [img]icon_razz.gif[/img]

Bin hier ansonsten 1x pro und 1x contra

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Angulfin schrieb am 08.10.2008 09:33 Uhr:

Also im wesentlichen finde ich das Forum sehr sehr unübersichtlich. Sei es die Inhaltliche unterteilung als auch das Layout.
Als ich mich angemeldet hatte habe ich z.b. den Threaderstellen/Antworten Button nicht gefunden weil ich die für kleine Werbebanner hielt.
Ein klares schlichtes Design fände ich toll (das normale Rapidforen design ist da schon sehr gut). Aber da vielleicht einige Wert auf den angepassten look legen könnte man ja ne Designauswahl für Registrierte member machen.
<hr></blockquote></p>

Da sind die Geschmäcker durchaus verschieden.
Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die das etwas überfordert und auf den ganzen Schnick-Schnack kein Wert legen aber dann gibt es eben auch diejenige, die das richtig geil finden. Man muss es auch nicht allen recht machen und so würde ich ungern ein 0815 Standard Design anbieten. Das ist eben DAS RED FIST Forum, mit seinem ganz eigenem Charakter der zu vergraulen sowie zu begeistern weiß.
Ein lebendes Forum das wie jeder Mensch seine Vorzüge und Macken hat (Macken jetzt in Sinne vom dem, was einem gefällt)
Wen das Schwarz-Rot unseres Gildenbanners nicht gefällt, werden wir nun auch keine anderen Farben hernehmen, weil das einfach wir sind.

Wer hier aber ein bisschen verweilt gewöhnt sich auch schnell daran, oder!? [img]icon_razz.gif[/img]

ps: ich werde es mir dennoch notieren und bei Gelegenheit nochmal darüber nachdenken oder vielleicht auch eine Umfrage erstellen.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Und es sollte möglich sein Cookies auf mehreren Rechnern zu haben. (Ich gebe zu ich bin da etwas Faul) aber will net jedes mal wenn ich von daheim ins Forum schauen will, nochmal neu einloggen. <hr></blockquote></p>
Nervt mich ebenso. Bisher habe ich mich noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt, da ich davon ausgegangen bin, dass das auf der technischen Seite von Rapid liegt und man selbst nichts dran ändern kann.

Ich werde mir das mal ansehen und in Erfahrung bringen, ob da was möglich ist ;)

thx

Zuletzt geändert von Teno am Mi 8. Okt 2008, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Offline Teno

-

12 10 12

Letzte Anmeldung:

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 11:22 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Und es sollte möglich sein Cookies auf mehreren Rechnern zu haben. (Ich gebe zu ich bin da etwas Faul) aber will net jedes mal wenn ich von daheim ins Forum schauen will, nochmal neu einloggen.

Nervt mich ebenso. Bisher habe ich mich noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt, da ich davon ausgegangen bin, dass das auf der technischen Seite von Rapid liegt und man selbst nichts dran ändern kann.

Ich werde mir das mal ansehen und in Erfahrung bringen, ob da was möglich ist ;) <hr></blockquote></p>

so, bin schlauer.
Ist eine Sicherheitsvorkehrung von rapid und nicht änderbar.
Musst dir dann wohl angewöhnen, dich nach Feierabend abzumelden [img]icon_razz.gif[/img]

Offline Angulfin

Ein verehrter Dichter
Ein verehrter Dichter

0 0 0

Votings: 2
PNs: 14

Letzte Anmeldung:
Di 21. Jul 2009, 12:54

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 12:20 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>^^[Teno]^^ schrieb am 08.10.2008 11:22 Uhr:
so, bin schlauer.
Ist eine Sicherheitsvorkehrung von rapid und nicht änderbar.
Musst dir dann wohl angewöhnen, dich nach Feierabend abzumelden [img]icon_razz.gif[/img]<hr></blockquote></p>

Das wundert mich allerdings etwas, bin in zwei anderen Rapidforen angemeldet und da habe ich dieses Problem nicht.

Das du gerne etwas angepassteres haben willst verstehe ich. Im Prinzip sehe ich das ja genau so, nur sollte es optisch ansprechend sein. Und da finde ich den Standart Skin schon besser. Und ein eigenes optisch ansprechendes Design nimmt einfach Zeit in anspruch, daher meinte ich ja das man den leuten die Wert drauf legen das Standart Design in den Profiloptionen zugänlich macht.
Und ich spreche jetzt weniger von Subjektiven Farbschemata sondern mehr einem Aufgräumten cleaneren look.
Z.b. die Buttons sind alle total willkürlich designt und wirken wie viele kleine Werbebanner mit zu viel Information. Da lieber einen einheitlichen Background und Passenden Schrift für alle Buttons oder so.

Naja ich bin ja Grafiker daher bin ich da vllt etwas zu empfindlich... waren halt nur meine Ideen anregungen :)

Offline Teno

-

12 10 12

Letzte Anmeldung:

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 12:52 

@ cookie: habs zumindest so in den öffentlichen rapid-hilfe/fan Foren so mehrmals gelesen.
Sind aber auch ältere Beiträge gewesen.

@design: ich weiß, dass du das aufgeräumte und schlichtere meinst. Ich stehe aba auf die featuritis und brauche keine extreme Ordnung. Ein fremder oder Freund der Norm dreht vielleicht erstmal durch aber ein RED kann sich meiner Meinung nach schnell dran gewöhnen und weiß dann, wie der Hase hier hoppelt. Das ist wie bei einem neuem mmorpg. Anfangs total viel Inhalt und Eindrücke und man versteht eh nur 20% und nach paar Tagen roxxort man schon fast wie nen proGamer. [img]icon_razz.gif[/img]

Wie gesagt, ich schau mal, ob ich sowas anbieten werde(dann aber ohne viel Support meinerseits und wirklich nur dem Standard-skin)

Offline Ciresh

Der Messiahs
Der Messiahs

3 4 1

Votings: 92
Shouts: 90
Bilder: 14
PNs: 133

Letzte Anmeldung:
Mo 12. Aug 2019, 19:36

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 17:43 

Also man gewöhnt sich an fast alles *g*
Ich habe keine Probleme irgendwelche Buttons zu finden, die man für den Forumalltag braucht [img]icon_wink.gif[/img]

Ist halt wirklich vieles Geschmackssache, aber ich bin voll mit allem zufrieden und zu unkreativ für irgendwelche Neuerungsvorschläge [img]icon_wink.gif[/img]

Offline Cocosi

Artus, König der Könige
Artus, König der Könige

0 0 1

Votings: 84
Ratings: 2
Shouts: 347
PNs: 74

Letzte Anmeldung:
Mi 5. Jun 2013, 20:22

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 12:48 

bin auch voll zufrieden und fehler hab ich im moment auch keien endeckt

Albion/Avalon :LoveRF:
Cocosi - Ketzer - 9L5
Hessenschmetterer - Kleriker - 9L2
Hores - Minnensänger- 7L3
Surren- Kundschafter - 5L7
Meranee - Hexe - 5L6
Donnes-Nachtschatten-5L5
Hessenfeuer - Zauberer - 5L2
Medro - Paladin - 4L5
Bild
Offline Gantchi

angesehener Edelmann
angesehener Edelmann

0 0 0

Votings: 15
PNs: 12

Letzte Anmeldung:
Di 12. Jul 2011, 10:16

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 15:11 

Ich bin auch voll zufrieden
Ist eben alles immer gewöhnungsbedürftigt

Soll aber dich nicht aufhalten, was neues zu machen

Stillstand=Rückschritt

---Ich bin Gantchi und Gantchi, das bin ich---
Offline Teno

-

12 10 12

Letzte Anmeldung:

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 15:11 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Surren schrieb am 09.10.2008 12:48 Uhr:
bin auch voll zufrieden und fehler hab ich im moment auch keien endeckt<hr></blockquote></p>

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Surren schrieb am am 15.08.2007 12:41 Uhr:
also ich persöhnlich finde es ein wenig über füllt<hr></blockquote></p>

siehste! damals hat dich das RF-Online V2 überfordert und obwohl es mittlerweile 5 weitere prall gefüllte Versionen gab, bist du mittlerweile ein geübter RF-Forumler [img]icon_razz.gif[/img]

ansonsten habe ich nun eine nette Liste zusammengestellt.
1 HauptVIEHture und noch zahlreiche kleine Änderungen/Extras.
Somit ist eine gewisse Mindestmenge an patchwürdigen Neuerungen erreicht.
Bis zum Release können natürlich noch etliche Dinge hinzukommen, da ich aus Zeitgründen ohnehin keinen Release vor Dezember "garantieren" kann.
Da gibt es aktuell noch Projekte mit wesentlich höherer Priorität ;)

Die Entwicklung am V7 (sprich Korrekturen) wird eingefroren und es ist bereits ein [RC]-Kandidat für V8 erstellt worden. Langer Rede, goar kein Sinn---> ich bin motiviert und ihr dürft gern weitere Vorschläge machen [img]icon_razz.gif[/img]

/wave

Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ]