Betreff des Beitrags: Re: Mal richtig klugscheissen
Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 22:54
Die Erde ist ja unterteilt in Längen und Breitengrade.
Angenommen, man steigt in ein Flugzeug und umkreist in einer Höhe von 10.000 Metern über der Meeresoberfläche einmal die Erde. Bei welchem Weg legt man den längeren Weg zurück und warum?
a) Entlang Greenwich (Längengrad 0) und das Pendant auf der anderen Erdhälfte (Längengrad 180)
Verfasst: So 24. Aug 2008, 00:27
Hm, ich weis nicht [img]icon_wink.gif[/img]
Ich versuch das mal bildhafter rüberzubringen.
Stell dir einen Globus vor: einmal umrundest du den Globus von Pol zu Pol und einmal um den Äquator. Auf dem Globus sollten die beiden Wegstrecken gleich lang sein. In der Realität ist aber einer der beiden Wege länger als der andere? Warum
Zuletzt geändert von Baudolino am So 24. Aug 2008, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Verfasst: So 24. Aug 2008, 01:54
Die Erde ist ne Elipsoide ergo ist die an den Polen flacher und entsprechend dessen am Äquator ausgebeulter.
So ist der Flufg über die Pole hinweh kürzer als um den Äquator herum.
Wäre die Erde ne Kugel wären beide Wege gleich.
Grüsse Adi
Aus "Der Dunkle Turm" : Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.
Aus "Walden": „Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"
Ich: "Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"
Verfasst: So 24. Aug 2008, 03:55
ja denke auch das das stimmt die erde ist nicht rund ein globus ist idealisiert und die pole abgeflacht auch sonst waeren beulen etc drinne halt ein elipsoid
Auch der alte Goethe entwickelte schon Gedanken zum Revierderby.
„So wie Gelb immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß Blau immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.â€
Verfasst: So 24. Aug 2008, 11:25
Huhu
Dann mal zur Königin aller Fragen
Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn
Und ich möchte auch eine vernüftige Begründung wieso
Grüsse Adi
Aus "Der Dunkle Turm" : Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.
Aus "Walden": „Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"
Ich: "Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"
Verfasst: So 24. Aug 2008, 12:45
chuck norris
Auch der alte Goethe entwickelte schon Gedanken zum Revierderby.
„So wie Gelb immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß Blau immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.â€
Verfasst: So 24. Aug 2008, 13:29
Das EI.
Da ja mittlerweile allgemein anerkannt ist, das Vögle von den Dinos abstammen und die ja Eier gelegt haben, gab es Eier sehr viel eher bevor es Vögel gab.
Ich finde das ist ein sehr gelungener Schachtelsatz!
...und er Castet und Castet und Castet, der TiEger^^
Ach ja...es könnt alles so einfach sein, isses aber nicht...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.