Betreff des Beitrags: Re: Mal richtig klugscheissen
Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 10:39
Ha
Leider ist es auch der Oberbegriff in der Mathematik. Sozusagen der Baustein für jegliche mathematischen Gesetze.
Ein Axiom ist eine unwiderlegbare Aussage. Ein Grundsatz. Eine unwiderlegbare Wahrheit.
Ein math. Axiom ist zB.
Befinde ich mich im Körper der reellen Zahlen, so ist das neutrale Element bzgl. der Addition die Null und es gilt a+0 = a für alle a aus R
Zuletzt geändert von Mr.Keating am Sa 16. Aug 2008, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Aus "Der Dunkle Turm" : Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.
Aus "Walden": „Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"
Ich: "Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"
Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 11:30
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Mr.Keating schrieb am 16.08.2008 10:39 Uhr: Ha
Leider ist es auch der Oberbegriff in der Mathematik. Sozusagen der Baustein für jegliche mathematischen Gesetze.
Ein Axiom ist eine unwiderlegbare Aussage. Ein Grundsatz. Eine unwiderlegbare Wahrheit.
Ein math. Axiom ist zB.
Befinde ich mich im Körper der reellen Zahlen, so ist das neutrale Element bzgl. der Addition die Null und es gilt a+0 = a für alle a aus R <hr></blockquote></p>
heh..hätte mich auch schwer gewundert, wenn das nicht gewusst hättest
Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 11:47
Was ich hasse sind absichtliche Fehldarstellungen von einer Buchhandlung in Filmen.
"sprich freund und tritt ein" war ein Rätsel welches im Film Frodo löste um in die Minen von Moria reinzukommen.
Wer hat aber dieses Rätsel in Wirklichkeit (Buch) gelöst ?
Grüsse Adi.
Aus "Walden": „Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"
Ich: "Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"
Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 18:03
mhhh ich habs buch vor ewigkeiten gelesen ich tip aber mal auf meri und falls das falsch ist tip ich auf peri und wenns auch falsch ist hab ichs vergessen ^^
Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 18:38
Gandalf selbst
Mit einem Ruck, der sie alle zusammenzucken ließ, sprang der Zauberer jäh auf die Füße. Er lachte. "Ich hab's!".....Er hob seinen Stab auf, stellte sich vor die Wand und sagte mit klarer Stimme : Mellon!
Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 23:14
Leider falsch.
Sardam hatte Recht. Es war Merry der Gandalf auf die Sprünge half..
Gandalf: I have it! Of course, of course! Absurdly simple, like most riddles when you see the answer. Mellon!
[The heavy doors slowly open]
Merry: How did you do that?
Gandalf: You gave me the clue yourself. I was wrong.
Merry: What did I say?
Gandalf: You asked the meaning of the words speak, friend, and enter. The translation should have been: Say "friend" and enter. I had only to speak the Elvish for friend and the doors opened. Quite simple. Too simple for a learned lore-master like me. Let us waste no more time! We must enter.
Grüsse Adi.
Sardam Du darfst die nächste Frage stellen.
Verfasst: So 17. Aug 2008, 09:20
elba ist die eine
die andere liegt mir auf der zunge aber die faellt mir grade net ein war es korsika .. hmm ueberlege weiter und editire denn oder so
Zuletzt geändert von Acceramond am So 17. Aug 2008, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Auch der alte Goethe entwickelte schon Gedanken zum Revierderby.
„So wie Gelb immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß Blau immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.â€
Verfasst: So 17. Aug 2008, 17:51
Hm Pirates kenn ich net. Ich kenn nur WOP = World of Pirates. Angeblcch soll das ja sehr ähnlich sein. Da ist das kleinste die Schalupe (glaub ich) und das größte die Kriegsgallone (oder so) Evtl. stimmts ja überein [img]icon_biggrin.gif[/img]
...und er Castet und Castet und Castet, der TiEger^^
Ach ja...es könnt alles so einfach sein, isses aber nicht...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.