Danke an Kabbaman für den super gelungenen raid. da er ja ansich nicht schlecht gemacht wurde, aber...........
einfach so in den raum werfen, gibt keine verlosung, was die meisen erst für einen scherz gehalten haben, es sich aber dann doch herrausstellte der meint das ernst, mit der begründung er habe einfach vergessen einen vault festzulegen is dann ein starkes stück. ok, wenn vieleicht ne entschuldigung gekommen wäre, aber mit der antwort sich auszuklinken, "hättet ja nicht mitgehen müßen" das haut den fass den boden aus.
bravo red fist für solche leute in euren reihen, ein kluger mensch schrieb mal, krebsgeschwüre sollten rausgeschnitten werden da sie die umgebung sonst auch infizieren.
Ich werde davon allergrössten Abstand nehmen einen menschen wie Cham, der schon unzählige tolle Raids organisiert hat, nach einem solchen Vorfall zutadeln.
Erst wenn solche Vorkommnisse ein Dauerzustand wären, könnte man von einem Krebsgeschwör sprechen. Bei dieser einen Aktion finde ich es mehr als unpassend. Ausserdem sollten bei jedem Vorwurf auch entsprechende Bilder angehängt werden. Aus Enttäuschung haben schon nämlich viele Vieles behauptet.
Wir werden gildenintern Chamo keinesfalls jetzt an den Pranger stellen oder ihm irgendetwas vorwerfen. Er wird jetzt auch nicht unter besonderer Beobachtung stehen oder sonstigen scheiss. Wir sind ja auch keine DDR hier.
Sollten sich aber solche Vorfälle mehren und uns unverzöglich gemeldet werden, so werden wir uns natürlich nicht diesbezüglich blind stellen.
Viele Grüsse Adi.
Zuletzt geändert von Mr.Keating am Mo 20. Nov 2006, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Aus "Der Dunkle Turm" : Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.
Aus "Walden": „Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"
Ich: "Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"
an und für sich sollte bei dem Erfahrungswert von Chamo so etwas nich vorkommen ... er hat schließlich schon genug raids geleitet...
andrerseits... nobodys perfect ... kann jedem mal passieren und ich geh mal davon aus das es kein böser Wille war von ihm ...
wer auf so ne Raids wegen der items geht sollte im normalfall so schlau sein und selber nen Raidreihe ansetzen wo er nen Leaderdrop festlegt ... die chance nen bestimmtes item zu erwürfeln ist doch recht gering ...
und wem die Raids nicht passen ... der kann sich ja auch selber hinstellen ... ich hab auch schon nen paar MLs geleitet ... und es ist verdammt stressig... der Teil wo man von Step zu Step läuft und teilweise auf LDs wartet is da noch der entspannendste ... also wer weiß was für arbeit dahinter steckt möge über solche Verfehlungen richten ...
huhu, ist ja ganz nett und so, aber findeste nicht, dass das RED FIST forum nich sooooo der geignete ort dafür ist? Denkst du nicht, das wir jetz alle mehr oder weniger zu Chamo halten? Naja, gut, aber wohin sonst? Also: Chamo hat, da wo ich bis jetzt mit war, sehr gut geleitet und war alles perfekt organisiert, also kann des eventuell ne panne gewesen sein, mehr nicht! Wie man schon sagte: Nobody is perfect! Und zu deinem spruch: Wer ohne schuld is werfe den ersten stein, und ich wette DU hast auch schonmal wat versaut!
mfg usw. usf.
Riderem- und der tag beginnt xD
gelbes Rot, blaues Rot, braunes Rot, so viele schöne Farben! Ich bin so überrascht, ich muss mir an den Kopf fassen oO
Das RED FIST Forum ist ganz sicher der richtige Ort für Probleme mit einem RED FIST-Member, da hat Voi schon das richtige Medium gewählt. Und hier geht es auch nicht darum, Partei für den einen oder den anderen zu ergreifen, sondern es geht um den Sachverhalt von gestern abend.
Ich denke auch, dass es einfach ein Fehler in dem Orga-Stress war, ist sicher nicht gut gelaufen, ich seh darin aber auch keinen Weltuntergang. Es sind nur Nullen und Einsen und nichts, was wirklich Wert hat oder einen dazu veranlassen sollte, den anderen als Krebsgeschwür zu bezeichnen.
Chamo ist ein nettes und freundliches Gildenmitglied und Albion kann froh sein, dass jemand Raids organisiert und sich den Stress gibt. Dass da Fehler passieren ist sicher nicht wünschenswert, aber nachvollziehbar. Den Ton, den er gestern daraufhin angelegt hat, fand ich auch nicht wirklich angemessen, aber wenn man die Anfeindungen (die glaub vor allem von Voi oder einem anderen Moondancer sehr aggressiv waren) berücksichtigt, durchaus verständlich.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Sradac schrieb am 20.11.2006 14:22 Und zu deinem spruch: Wer ohne schuld is werfe den ersten stein, und ich wette DU hast auch schonmal wat versaut! mfg usw. usf. <hr></blockquote></p>
mal zum ML6 vom 19.11 ich habe nie gesagt das ich das gesagt habe das ich das vergessen hätte
da ich nur bis 10 uhr on sein konnte habe ich absichtlich kein schatzmeister der BG eingestellt da ich es weder für nötig und besonders nicht für Drops geile leute mein real leaben zurück stelle ... wenn ich um 10 uhr off sein muss hatt das seine gründe ... und ich wusste von vorne herein das ich das nicht schaffen kann mit der verlosung ... daher habe ich kein schatzmeister eingestellt und wenn du ein problem damit hast wende dich an mich per send und nicht in mein GT FORUM
für Leute die bestimmt Drops brauchen und nur deshalb bei meinen ML´s mit gehen habe ich e kein verständis für dafür ist die HZ da ... oder org dir was eigenes
damit endet meine lange rde mit kurzen sinn ...
kannste auch gerne an deine drop geilen farmer freunde weiter sagen
und wenn ich noch mal sowas in meinen forum lese hast du neen problem gruß Chamo
es wäre vielleicht für alle Beteiligten zufriedenstellender gewesen, wenn Chamo zu Raidbeginn einen anderen Schatzmeister festgelegt hätte, der dann im Anschluss an den Raid die Verlosung übernimmt. Nun ist ein solcher Jemand nicht immer greifbar, man denkt auch nicht immer daran und Drops sind für manche Leute eben tatsächlich unwichtig - und wenn es hundertmal andere gibt, die sich das nicht mal ansatzweise vorstellen könnten.
Es obliegt auch ein bisschen der teilnehmenden BG, darauf zu achten, wie die Einstellungen vorgenommen werden. Ich z.b. schaue automatisch, ob jemand die Treasurer-Befehle neu setzt, wenn man z.B. den Dungeoneingang von ML3 passiert hat. Falls nicht, mache ich denjenigen auch gerne mal per /send darauf aufmerksam. Ich hab ja schließlich Interesse an den Drops und deshalb muss ich mich auch ein wenig mit dafür verantwortlich fühlen, dass diese dahin gelangen, wo sie hingelangen sollen, damit ich am Ende eine Chance habe, einen davon zu ergattern.
Wenn man bemerkt, dass die Kampfgruppenbeute scheinbar willkürlich verteilt wird (weil nämlich keine Treasurer-Meldung erscheint), dann kann man ja auch schon ein bisschen früher darauf aufmerksam machen und das klären. Gerade wenn man mit dem Raidleiter noch keine Erfahrung hat, achtet man doch besonders auf sowas - gerade und vor allem, wenn man z.B. extra in der Hoffnung auf bestimmte Drops mitgegangen ist. Ich will damit nicht sagen: Selbst schuld! Sondern höchstens: Beide Seiten hätten aufmerksamer sein können und dann wäre das nicht so passiert. Woraus sich nun wieder ergibt, dass Schuldzuweisungen überflüssig sind.
Chamo hat sich die Drops nicht persönlich unter den Nagel gerissen. Er hat auch nicht alles auf den Boden geschmissen und ist dann ausgeloggt. Er hat nur sein RL über das Spiel gestellt und ist davon ausgegangen, dass die Mehrzahl der Teilnehmer - wie er selbst - kaum bis null Interesse an den Drops hat. Klar, war das ein Denkfehler. Aber es war nicht bösartig. Und schon gar nicht tumorös bösartig.
Man steht nicht einfach nur zu seinen Gildies, nur weil es die geliebten Gildies sind. Wenn einer richtig Scheiße baut und droht, der Gilde den Ruf zu ruinieren, dann kann man sich auch mit ruhigem Gewissen von dem lossagen, ihn rauswerfen (oder...in so ganz radikalten Fällen - RN selbst einschalten und für Restriktionen sorgen). Hätte ich auch kein Problem damit, so weit geht es mit meiner Gildenehre dann nicht, dass ich miese Mitspieler decken würde. Aber Chamo hat niemandem was geklaut oder Leute betrogen, er hat schlimmstenfalls nen Fehler gemacht - und dafür wird der hier mit Sicherheit nit "rausgeschnitten" - und das hat mit Gildenehre gar nix zu tun, sondern damit, dass das eine völlig überzogene Konsequenz wäre.
jm2c
Zuletzt geändert von Janeela am Mo 20. Nov 2006, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
@ janeela es wäre sicher von vorteil gewesen am beginn zu sagen es gibt nichts, nicht erst am schluß das einfach so beiläufig einzuwerfen. hier geht es mir nicht um die drops, es geht ums prinzip. jeder kann fehler machen, keiner ist gefeit.
das mit dem tumorig, das war falsch, habe mich entschuldigt. aber wie er so schön schreibt das sein rl vorgeht, was ja auch gut ist so, dann sollte er mal nachdenken was wäre wenn sich der raid verzögert hätte, einfach abhauen, alles stehen und liegen lassen? uns ach so droppgeile spieler einfach sitzen lassen? und wenn ich im voraus weiß das ich es nicht schaffe, dann sollte ich einen anderen das machen lassen oder es verschieben.
ich habe, liebe janeela, hier mit keinem wort erwähnt oder auch nur geglaubt das er sich die drops unter den nagel gerissen hat. es ist einfach nur so rübergekommen, er hat seine steps, der rest is im ladde. ein raid dieser art hat für ihn vorteile, da er die steps bekommt die er alleine nicht erreichen kann und die masse braucht, die masse natürlich auch, da sie ebenso von diesem umstand profitieren. es ist ein miteinander, er leitet, wir folgen. das er das gut gemacht hat habe ich ja oben geschrieben, aber dann sollte er auch die kleinen belohnungen die fallen an die verteilen die würfeln wollen. es ist ja nicht so das nur er was geleistet hat, ohne den anderen währe er immer noch in volcanus und würde sich einen wunden virtuellen hintern sitzen.
@ chamo
k.a. ob du es wirklich gesagt hast, mitbekommen haben es dann nicht viele. und wenn du schon weißt das es sich nicht ausgeht, lass einfach die finger davon. und das mit den sends, was hätte es gebraht wenn ich dich angeschrieben hätte nach deiner "ihr hättet ja nicht mitkommen müßen" aussage? glaube nichts als ein paar doofe sends zwischen uns die nichts gebracht hätten. also habe ich es in dein forum geschrieben, warum auch nicht. das du kein verstäntnis für leute hast die vieleicht den einen oder anderen drop suche und in sich vieleicht nicht leisten können hast du ja anschaulich bewiesen. darum habe ich dich ja auch ignorant genannt. also bewußt nicht zu kenntnis nehmen das andere vieleicht nicht so denken wie du. aber damit mußt du leben und nicht ich .
falls irgendwan wieder der umstand kommen würde das ich auf dich treffe, was ich nicht hoffe, und wir wieder aneinander geraten, was ich auch nicht hoffe, werde ich wieder hier in DEINEM forum meine unmut kundtun, warum auch nicht.
ich danke dem rest der leute für ihre meinungen und aussagen.
ein hoch den red fist
es grüßt euch ein farmender, droppgeiler Voi mit seinen farmenden droppgeilen freunden der gilde moondancer
@Stoppel Jess du hast mir mal Versprochem meine Gedanken nicht mehr ohne ausdrückliche Erlaubnis zu lesen
Ich wollte diesen Thread schon nach dem 3en Post zumachen aber leider bin ich für den Marco zu unwürdig um mir diese Option gestatten zu lassen
Grüsse Adi.
Aus "Der Dunkle Turm" : Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.
Aus "Walden": „Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"
Ich: "Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Mr.Keating schrieb am 21.11.2006 02:15 Ich wollte diesen Thread schon nach dem 3en Post zumachen aber leider bin ich für den Marco zu unwürdig um mir diese Option gestatten zu lassen
Grüsse Adi. <hr></blockquote></p>
HAHA, du zweitklassiger Leader.
@Marco: Also ich find schon, das Adi auch Rechte zum schliessen von Threads haben sollte, wenn er Rang 1 in der Gilde hat. Wobei, wo spam ich dann, wenn der immer alle Threads zumachen? Also lass es lieber, wie es ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.