BenutzergruppenDie Benutzergruppen wurden erneut angepasst. Das System mit den allianzgildengruppen funktioniert nicht so wirklich bzw. es scheint kaum jemanden zu interessieren. Insofern wurde das Gruppensystem etwas übersichtlicher und leichter gestaltet. Die Gildengruppen bleiben erhalten und können bei Bedarf weiterhin von den Gildenleitern gepflegt und effektiv eingesetzt werden. Auf der Startseite sind nun lediglich 3 Hauptgruppen in der Benutzerlegende aufgelistet.
Das sind: PW-Allianz, RED FIST und Besucher(also weder RED noch Allyaner)
Zudem wird künftig die Allianzleitung in die Pflicht genommen, die Gruppe PW-Allianz zu supporten.
Wer ig in die Allianz gekommen ist und nun auch im Forum ein Allianzmitglied sein möchte, muss in den Gruppenbereich und eine Anfrage an die PW-Allianz senden. Die Allianzleitung kann diese Anfragen sehen, prüfen ob der user tatsächlich ein Allianzmitglied ist und ihn anschließend aufnehmen.
Benutzer-MenüAuf der Linken Seite der Startseite, findet ihr nun, nach erfolgreicher Anmeldung, euer eigenes Benutzermenü.
Dies sieht in etwa wie folgt gegliedert:
Menü * Neue Beiträge (4)
* Eigene Beiträge (255)
* Lesezeichen verwalten
* 2 neue Nachrichten
* Abmelden [ MeinName ]
AvatarDie schlechte Nachricht zuerst: Eure Avatare könnten weg sein. Bitte geht in euer Profil und prüft das nach bzw. stellt euch erneut ein Bild ein. Sry dafür aber bei der Umstrukturierung der Benutzergruppen, wurden diese leider überschrieben (evtl. nur bei den Gruppen, die ein Gruppen-aavatar hatten wie die z.B: RED FIST)
Ansonsten wurde die Avatar-Anzeige in den Beiträgen angepasst. Wer kein Avatar eingestellt hat, hat automatisch ein neues "no avatar"-Bild in seinem Beitragsprofil stehen.

Das wars fürs Erste....
