[feedback] - Ideen & Vorschläge! was wünscht du dir?
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: [feedback] - Ideen & Vorschläge! was wünscht du dir?
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2006, 09:25 

dann legt mal los Bild

ps: erwartet keine antwort von mir. einfach alles rein was packen und ich kann dann was mit anfangen. je mehr dabei steht, desto besser


Zuletzt geändert von Teno am Di 24. Okt 2006, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.




:troll:
Offline Sradac




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 341
Themen: 18
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
Sa 19. Aug 2006, 16:51

Letzte Anmeldung:
Mo 28. Jan 2008, 18:20





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [feedback] - Ideen & Vorschläge! was wünscht du dir?
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2006, 10:34 

caster turnier?^^




Riderem- und der tag beginnt xD
Bild

gelbes Rot, blaues Rot, braunes Rot, so viele schöne Farben!
Ich bin so überrascht, ich muss mir an den Kopf fassen oO
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [feedback] - Ideen & Vorschläge! was wünscht du dir?
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2006, 11:54 

Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist aber wäre auch ein über die Reichsgrenzen duell möglich? Damit könnte man den besten Tank des Servers küren oder so.



Offline Morane




Ein verehrter Dichter
Ein verehrter Dichter

0 0 0

Beiträge: 63
Themen: 4
Votings: 2
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 9
Registriert:
Mo 14. Aug 2006, 11:13

Letzte Anmeldung:
So 27. Mär 2011, 23:13

Wohnort:
Wien





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [feedback] - Ideen & Vorschläge! was wünscht du dir?
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2006, 12:39 

kleri gegen kleri




BildBild

Gulba KUNDI
Kirtara HEXE
Kentaur MALMER
Helu ARAWN
Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [feedback] - Ideen & Vorschläge! was wünscht du dir?
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2007, 17:41 

Huhu Bild

Thread erstmal bereinigt [img]icon_twisted.gif[/img]

Wir sollen definitiv die RR Unterteilung mal vornehmen die Janeela vorgeschlagen hat.

Klick mich

Grüsse Adi. Bild


Zuletzt geändert von Mr.Keating am So 28. Jan 2007, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [feedback] - Ideen & Vorschläge! was wünscht du dir?
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 12:47 

________

Teilnehmer & Duellregeln

Ich würde folgende Klassen zulassen:

Infis
Kundis
Minnen
Arawns
Waffis
Palas
Söldner
Kleris
Ketzer
Ordis
(Mauler)

Also im Prinzip die Nicht-Stoffis (außer Ketzer, der ja durch seine Selfbuffs im Grunde nur optisch Stoff trägt).

Dabei sollte es nicht stören, dass z.B. der Ketzer und der Kleri am Anfang eines Kampfes zaubern oder der Kundi schießt. Dafür schwächeln diese Klassen, sobald der andere an sie herangekommen ist.

Location

Ich würde eine Location suchen, die optisch eingrenzend wirkt. Die "Grube" auf der Pyramide war eigentlich prima. Vielleicht kann aber auch ein GM Begrenzungen aufstellen - oder man nimmt das Treibball-Feld hinter Cotswold oder dgl.
Diese optische Grenze ist dann auch die Grenze für die Zuschauer - wenn man eine sinnvolle Größe wählt, kann auch jeder genug sehen. Bei den überdimensionierten Kampfschauplätzen der letzten Turniere hatten da manche doch ziemlich Probleme und es gab dauernd Unruhe, weil viele am Rand entlang gelaufen sind, um eine bessere Sicht zu erhalten. Die laggen dann auch gerne mal in die Mitte und das ist natürlich eher schlecht.

Regeln
Ich halte es immer noch für äußerst reizvoll, ein Duell unter Bedingungen nachzustellen, die so "real" sind wie möglich. Abgesehen davon, dass man ja nie auf die Klassen des eigenen Reiches treffen würde, wenn man ins RvR geht.
Ich würde somit alles erlauben, was man auch einsetzen würde, wenn man ein 1vs1 im echten RvR hat, wo man alles versucht, um den Tod zu vermeiden.

Verbieten würde ich "nur":
-Flucht aus dem Duellbereich
-Hilfe von außen (= alles was durch /nohelp nicht wirkt)
-Buffs von anderen (ich bin mir grad nicht sicher, ob die bei /nohelp verschwinden würden)
-Ausnutzen der Spielmechanik-Schwächen (Strafe usw)

Nicht gestatten würde ich zudem
-Verzögerung des Duellbeginns, weil eine Fertigkeit noch nicht wieder "up" ist.
-Umskillen gehen während des laufenden Turniers

Und dann würde ich die Leute einfach mal machen lassen. Stealther können sich für ihren Angriff dann natürlich auch tarnen und im Fall, dass zwei Stealther aufeinander treffen, ist der "Suchradius" durch den Radius des Duell-Ortes festgelegt.

Ich verspreche mir davon eine stärkere Gewichtung auf die Pfiffigkeit der Spieler und somit interessantere und vielleicht teilweise sogar verblüffende Kämpfe.


Eine Jury für von uns nicht durch die Regeln abgedeckte Sonderfälle

Ich fände es super, wenn wir eine Jury aus "unabhängigen Experten" zusammenstellen könnten, die entscheidet, ob ein Sieg mit unfairen Mitteln errungen wurde.
Wir selbst wären dann nur dafür zuständig, die Ausgänge der Kämpfe zu protokollieren und das Turnier zu moderieren.
Ob jemand strafed oder nicht, ob er einen Bug oder Exploit ausgenutzt hat oder nicht, sollen Leute überwachen, die sich damit wirklich gut auskennen.
Wenn man dafür ein paar "named"-DAOCler gewinnen könnte, die auch bei Reichsfeinden wegen ihrer lobenswert fairen Spielweise einen guten Ruf genießen, sollte das auch Streitigkeiten im Publikum vorbeugen.
Sagt die Jury einstimmig, dass jemand den Kampf mit unfairen Mitteln gewonnen hat, wird er sofort disqualifiziert. Sagt sie es nicht einstimmig, wird der Kampf wiederholt.
Sollte ein Mitglied der Gilde des angeblichen Cheaters in der Jury sitzen, wird seine Stimme einfach nicht gewertet.
Das sollte ausreichen, um alle Eventualitäten abzudecken, an die wir bei unseren Regeln nicht gedacht haben. Und 3-5 Spieler mit gutem Ruf werden wir hoffentlich auftreiben können, wenn wir im 4p nachfragen.



Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [feedback] - Ideen & Vorschläge! was wünscht du dir?
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 12:47 

in erster linie gehts mir bei meinen momentanen überlegungen darum, während des eigentlichen turnieres zeit zu sparen.

mit der teilnehmerzahl ist eigentlich alles in ordnung. allerdings war die vorrunde extrem zäh. jeder gegen jeden aus seiner gruppe, dann rückrunde und bei unentschieden der entscheidungskampf. den schritt würde ich mir einfach sparen.

ich schicke dir noch mal per email eine von mir gekrakelte übersicht über eine doppel-ko-system aufstellung mit 8 startern.

ich würde dir empfehlen, drei felder aufzustellen, die du nach RR unterteilst und in jedem dieser drei felder jeweils 8 teilnehmer zuzulassen. Also 24 Teilnehmer insgesamt.

so hast du pro feld 14 Kämpfe einschließlich Finale.
Insgesamt sind 42 Kämpfe auszutragen. Diese würde ich auch unbedingt nacheinander abhalten und nicht parallel zueinander.
14 Kämpfe pro Feld sollten sich in deutlich weniger als einer Stunde abwickeln lassen. Somit kommt man auf jeden Fall unter drei Stunden für das gesamte Turnier.

Wenn Interesse besteht und noch genug Zeit ist, kann man jetzt noch mal ein 8er Feld aufstellen, bestehend aus allen erst- bis drittplatzierten Siegern außer dem 3. aus dem low-RR-Feld. Sind ja wieder 8 Leute.
Es wird dann zwar vermutlich wieder auf eine ähnliche Platzierung hinauslaufen wie vorher, aber so haben zumindest die Sieger der niedrigeren Gruppen noch einmal die Möglichkeit, sich mit den High-RRs zu messen.
Wenn es tatsächlich zu einem solchen Finalisten-Feld kommen sollte, würde ich auch die Preisgelder erst verteilen, wenn dieses Feld durchgelaufen ist. Es wäre ja eine tolle Überraschung, wenn sich ein RR5 auf dem Weg ins Finale gegen mehrere RR10 durchsetzt und sich dadurch als Gesamtsieger herausstellt.

Wenn nicht genug Zeit ist, weil sich doch irgendwelche unvorhergesehenen Verzögerungen ergeben, wird einfach nach Feld prämiert und das Turnier ist beendet.

Feld 1
3. 100
2. 200
1. 300

Feld 2
3. 400
2. 500
1. 600

Feld 3
3. 700
2. 800
1. 1000

Zum Preisgeld wollte ich noch generell sagen, dass es eigentlich nicht darum gehen sollte, dass man am Ende wirklich fette Summen einstreichen kann. Es geht doch eher um die Symbolik.
du solltest dir auch überlegen, ob du das Geld wirklich allein auftreiben willst. Es wäre doch auch eine Lösung, wenn du ein Startgeld festsetzt, aus dem dann die Siegerprämien ausgeschüttet werden.
Außerdem ist mir noch eingefallen, dass man die Möglichkeit hat, die Trophäe aus dem Catacombs-Minenrennen beliebig oft zu besorgen und als Pokal auszuteilen. Wenn man einen freien Slot hat, erstellt man lvl20 chars und macht diese quest einfach so oft, bis man genug pokale beisammen hat.



Offline Cocosi




Artus, König der Könige
Artus, König der Könige

0 0 1

Beiträge: 3927
Themen: 99
Votings: 84
Ratings: 2
Shouts: 347
PNs: 74
Registriert:
So 30. Jul 2006, 15:18

Letzte Anmeldung:
Mi 5. Jun 2013, 20:22

Wohnort:
Kassel





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [feedback] - Ideen & Vorschläge! was wünscht du dir?
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 13:40 

ich gebe morane recht will auch ein kleri vs kleri Bild

dann wird hessen wieder smite kleri




Albion/Avalon :LoveRF:
Cocosi - Ketzer - 9L5
Hessenschmetterer - Kleriker - 9L2
Hores - Minnensänger- 7L3
Surren- Kundschafter - 5L7
Meranee - Hexe - 5L6
Donnes-Nachtschatten-5L5
Hessenfeuer - Zauberer - 5L2
Medro - Paladin - 4L5
Bild
Offline Acceramond




Fürst Humberton
Fürst Humberton

0 0 0

Beiträge: 1366
Themen: 55
Votings: 13
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 41
Registriert:
Sa 14. Apr 2007, 14:30

Letzte Anmeldung:
Sa 28. Nov 2009, 16:23





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [feedback] - Ideen & Vorschläge! was wünscht du dir?
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2007, 08:53 

<span style="color:red"> finde die idee mit den castern nett Bild
da ich ja wie gesagt es net so mit tanks habe </span>

<span style="color:green"> das mit der server such des besten denke ich wird so net klappen irgendwer wird soein tunier immer stoeren durch rein incen schade eigentlich </span> <span style="color:blue"> denn grade die arena im laby waere ja toll geeignet fuer ein wettkampf </span>




Auch der alte Goethe entwickelte schon Gedanken zum Revierderby.

„So wie Gelb immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß Blau immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.”


Bild
Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [feedback] - Ideen & Vorschläge! was wünscht du dir?
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2007, 09:56 

Ich hätte noch einen folgenden Vorschlag.

Wenn nur 24 Plätze zur Verfügung stünden, so könnte man vlt. erstmal nur 21 Anmeldungen annehmen und pro Feld einen Platz frei lassen und hierfür ein Vorturnier organisieren, falls sich deutlich mehr als 24 Leuten anmelden wollten.

Grüsse Adi Bild




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline TheMice




Herrführer der Streitkräfte
Herrführer der Streitkräfte

0 0 0

Beiträge: 828
Themen: 41
Votings: 6
Ratings: 0
Shouts: 6
PNs: 12
Registriert:
Do 3. Aug 2006, 00:36

Letzte Anmeldung:
Mi 23. Mai 2012, 06:43

Wohnort:
730





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [feedback] - Ideen & Vorschläge! was wünscht du dir?
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2007, 01:02 

n Duell über die reichsgrenzen wäre wohl schon möglich aber für sowas wäre ne mitarbeite von GoA oder nem GM nötig ... ansonsten schöne idee..

was die vorrunde angeht ... ohne das mit unentschieden wär ich im 1. turnier in der vorrunde gescheitert ^^ und da für einen Kmpf aufzuschlagen is bissel doof ... zumahl ja einge Kämpfe die "knapp gewonnen" werden nich unbedingt das kräfteverhältnis zwischen den chars darstellt...

was die Rahmenbedingungn angeht ... Open duell... Buffs für jeden lassen sich schau auftreiben ... aber als bufflose klasse gegen nen selfbuffer antreten is fürn Appel ... das sieht man halt einfach keinen stich... tränke und alle ruhig freigeben ^^ MLs und RAs hmn... da würd ich generell auch alles zulassen ... würde aber auch hier auf ne "Rückrunde" setzen ... wenn man ohne ML nix kann verliert man halt in der rückrunde... RAs dürfte selben effekt haben ^^

sofern in der richtung alles offen is stellt sich halt nur dis problematik mit den Tank-duellen ... die werden halt dank der Mytherien etc. halt etwas länger dauern fürchte ich ^^ aber so nen Turnier sollte denke ich schon etwas dauern ^^ früher gingen die Ritterturniere auch über Tage ;)

MfG Mice




Themice 6L2 ML10 Kriegsherr CL10 Rüstungsschmied Waffenschmied Pole Waffi
Hexenmice 7L7 ML10 Anrufer CL10 Bannzauberer Dual-spec Hexer
Auamice 7L3 ML10 Anrufer CL10 Feuerzaubi
Tarnmice 5L2 ML9 Meisterspion CL10 Alchimist DW-Infi
Deathmice 2L5 ML9 Anrufer CL 10 TD-Nekro
Momice 4L0 ML9 Anrufer CL 3 Caster-Ketzer
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [feedback] - Ideen & Vorschläge! was wünscht du dir?
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2007, 01:35 

lol, geiles avatar

also es is schco spät und ich halt mich kurz :)

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> über die reichsgrenzen wäre wohl schon möglich aber für sowas wäre ne mitarbeite von GoA oder nem GM nötig <hr></blockquote></p>

das kriegt man niemals realisiert und da ich schon zu nicht 100% power für WAR Zeiten beim Rumble in the desert keine Hilfe erhalten habe, kannste du es heutzutage beim letzten verbliebenen GM, der sowieso keine Befugnis in Sachen Events hat, vergessen.


<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Buffs für jeden lassen sich schau auftreiben ... aber als bufflose klasse gegen nen selfbuffer antreten is fürn Appel ... das sieht man halt einfach keinen stich... tränke und alle ruhig freigeben ^^ MLs und RAs hmn... da würd ich generell auch alles zulassen ... würde aber auch hier auf ne "Rückrunde" setzen ... wenn man ohne ML nix kann verliert man halt in der rückrunde... RAs dürfte selben effekt haben ^^ <hr></blockquote></p>

die turniere sollten bisher sowieso immer möglichst RvR Nah rankommen aber die Spieltechnik lässt das eben nicht zu.
ML-Fähigkeiten sind kaum einsetzbar. Die meisten beenden ein Duell sofort.
Es wäre nicht fair, wen eine bestimmte Klasse starke ML-Fähigkeiten nutzen kann, während die gegnerische kaum einen nutzbaren vorweisen kann (also einen der was bringt und nicht das Duell stoppt)

Bei den RA's verhält es sich denke ich mal ähnlich.



Tränke waren beim 2ten Turnier nach Kampfstart erlaubt.



Das Buffen durch einen anderen char war nicht erlaubt, dass eine buff klasse eben auch ihre vorteile nutzen kann. klar ist ein ordi sehr überpowert aber das ist nun mal die Realität und dafür das der Ordi buffs hat, fehlt ihm eben etwas anderes.

Im Finale gabs ja dann einen Arawn und einen Söldner. Beide nicht buff klassen.
Wen ich mich jetzt nicht täusche, waren die CL buffs zugelassen.


Vom System würde ich mich an Verena ihren Vorschlag bedienen (die Verlierer treten nochmal gegeneinander an (linke Turnierplan seite kommen die Gewinner weiter und rechts werden die verlierer übertragen. Am ende stehen sich der beste der Gewinne rund der beste der Verlierer Seite gegenüber. (hab mich lange nicht mehr mit dme Thema beschäftigt und daher spreche ich jetzt mal so frei heraus ohne 100% sicher zu sein)




ich werde noch nen extra posting dazu schreiben, warum es bisher kein 3tes turnier gegeben hat und warum die chancen darauf gering sind bzw. es nicht so werden würde wie geplant (falls doch noch eins kommt).


Zuletzt geändert von Teno am Do 13. Sep 2007, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.




:troll:
Offline Snappy




-
berühmter Kreuzritter
berühmter Kreuzritter

0 0 0

Beiträge: 602
Themen: 23
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
Fr 5. Aug 2005, 16:41

Letzte Anmeldung:
Do 4. Dez 2008, 11:28

Wohnort:
300





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [feedback] - Ideen & Vorschläge! was wünscht du dir?
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2007, 06:15 

es gibt noch 2 gms! jepsy und karva.... wobei ich mit karva schon öfter
gesprochen habe. die könnte man im notfall einfach mal fragen, wenns
denn soweit ist. :)



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()