DanksagungIn diesen 2-3 Jahren habe ich viele Spieler getroffen, die sich mal weniger oft bis unzählbar oft dazu bereit erklärt haben, sich für die Dreharbeiten zur Verfügung zu stellen.
Obwohl die meisten Darsteller selbstverständlich aus Gildenkameraden bestanden, haben auch immer wieder Spieler aus der Allianz sowie auch unbekannte über den Region-Chat ihre Mithilfe angeboten. Eines Tages entdeckte ich zufällig 4-5 Spieler einer mir bis dahin unbekannten Gilde, die in Gothwaite Duelle austrug. Die sind bestimmt locker drauf(also eben keine elitären RvR-Only Spieler die ihre rp-Quote erfüllen müssen), dachte ich mir und Sprache sie darauf an, ob sie den Lust hätten, bei Filmarbeiten mitzumachen.
Aus dieser Anfrage sind einige Drehtage herausgekommen.
Meinen Dank gilt hierbei an die Spieler der „Black Dragon of Camelot“.
Aber es waren vor allem auch die Individuen, die mehr als einmal ausgeholfen haben, ohne jemals etwas vom Ergebnis zu Gesicht zu bekommen.
Spieler wie Charunish und Anexah aber auch alle anderen, die im Abspann zu sehen sind, gilt der Dank.
Im Laufe der Zeit wurde die Community jedoch immer kleiner.
Viele der lockeren Spieler hatten die Server verlassen und es wurde immer schwerer, jemanden zu finden, der die Dreharbeiten den eigenen Charakter-Zielen Vorzug.
Ab dem Sommer 2009 war es dann unumgänglich, dass ich mir einen 2ten Acc ausleihen musste, um überhaupt noch vorwärts zu kommen.
Viele Spieler die mich kannten waren bereit, mir ihre Acc-Daten auszuhändigen.
Für dieses entgegengebrachte Vertrauen und das Durcheinander mit den stets umgestylten und voll beladenen Charakteren, möchte ich mich herzlichst entschuldigen und bedanken
Neben den Darstellern gibt es aber auch noch einen Helfer, der ganz anderen Art.
Der Spieler Legius, welcher unter anderem an der Anno-Serie(Anno1602 und 17xx?) mitgearbeitet hat, ist für die Vorlage zu den Szenen in der Kirche von Camelot zuständig.
Ohne ihn, wäre dieser Abschnitt kaum realisierbar gewesen.
Vielen Dank für die Zeit und das Engagement.
Auch wen nicht jeder der Helfer noch Kontakt zu DaoC haben wird und Ende 2009 nicht mehr halb so viele DaoCer den Film und diese Danksagung sehen werden, wie sie es vielleicht noch im Jahre 2007 getan hätten, möchte ich mich bei jeden von Ihnen bedanken.
Ich werde mich bemühen, möglichst jeden nachträglich ausfindig zu machen, sodass er/sie sehen kann, was aus dem Dreh geworden ist.