Willkommen im neuen Forum!
Hoffentlich gefällt es allen.
Der Umzug ging relativ reibungslos über die Bühne.
Die User, Themen & Beiträge wurden nahezu alle übertragen.
Aufgrund der zahlreichen Anpassungen an den Inhalten und dem Design, hat sich das ganze auf Dienstag hinausgezögert.
Das gröbste funktioniert und gewisse Details können dann nachträglich noch bearbeitet werden.
LoginJeder user sollte per mail ein neues Password erhalten haben.
Sollte die beim früheren Forum eingetragene Maill nicht korrekt gewesen sein, musst du dich melden und um ein neues pw bitten. Das kann auch direkt in diesem Thread gemacht werden.
ZugangsrechteIn diesem Forum werden die Rechte über Benutzergruppen geregelt.
Es gibt verschiedene Gruppen (REDs, Gildenleiter, AllyGildenleiter, Mods, etc.) und diese erhalten alle gemeinsam, die gleichen Rechte innerhalb einer gemeinsamen Gruppe. Wer also als RED in den internen Bereich der REDs sehen möchte, muss um Mitgliedschaft in der REDs Gruppe bitten. Dieses System ist auch für mich etwas Neues und bedarf sicherlich noch etwas Zeit zur Eingewöhnung.
Was noch folgtDas Forum ist natürlich nicht am Ende aller Entwicklungsbemühungen und so wird es mit der Zeit weitere Änderungen & Zusätze geben.
Vor allem im Smiley und Rängebereich, gibt es aktuell noch einiges anzupassen.
Wer Fehler oder verbesserungswürdige Inhalte findet, kann aber sollte sie NOCH nicht an mich weiterleiten.
Aktuelle "Fehler" sind mir selbstverständlich bekannt und werden demnächst noch ausgemerzt.
Sollte es jedoch um Benutzerrechte-Probleme gehen (gildie kann allyleader Bereich oder non Gildie den internen Gildenbereich lesen) erwarte ich natürlich trotzdem eine pn.Ich mache nun mit den letzten Arbeiten vor der Veröffentlichung weiter.
Auf ein frohes gemeinsames spamme... miteinander