[UI] so kucke isch DaoC
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: [UI] so kucke isch DaoC
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2007, 10:01 

Dieser Thread ist dazu da, um den anderen zu zeigen, wie ihr so DaoC spielt. Welches UI nutzt ihr, welche Auflösung habt ihr, wie ordnet ihr so eure Ui den an?

Ich bin mir zu 100% sicher, dass der ein oder andere hier etwas entdecken wird, dass er auch gerne für sich selbst übernehmen möchte.
Im heutigen Dschungel der schlechten Mythic UI's und der viel zu zahlreichen spieler-UI's, können so ein paar Beispiele wirklich nicht schaden. postet bitte eure Auflösung...

* ja dann sehen manche, wie schön es ist, mit mehr als 1024x768 zu zocken ;D *

...und zeigt am besten auch gleich Bilder zu eurer aktuellen UI. *die Bilder am besten nicht in der Auflösung verringern aba trotzdem irgendwie von der Datengröße reduzieren und sie dann über den upload link auf der Startseite hochladen (ich selbst benutze FileFront)
doch zuerst poste ich hier mal bisschen was allgemeines zum optischen Themenbereich in DaoC



wie mache ich screenies?
es ist nicht schwer, schöne DaoC screenies zu machen!
erstmal schaut jeder, dass er auch wirklich weiß, wie er den welche macht und wo er diese findet.
bei meiner Einstellung muss ich auf - klicken um nen screen zu erzeugen. Das Bild wandert dann in den Electronic Arts Ordner in den Eigenen Dateien.
Dort sortiere ich die gemachten Bilder innerhalb von passenden Ordnern wie: Dezember07MolvikEvent oder Januar08REDFIST-Weltherschafft.

Als nächstes suche ich mir die besten Bilder aus, die ich den REDs im forum zeigen möchte.
Da das Bild bei einer Auflösung von 1280x1024 relativ groß ist, öffne ich es bzw. die Bilder mit einem Grafikprogramm (ich benutze Photoimpact)
Meistens hat man das Geschehen irgendwo auf einem Punkt im Bild zusammengefasst und drumherum gibt es jede Menge langweilige Landschaft.

Damit sich das bild auf das Wesentliche konzentriert und die wichtigen Aspekte nicht viel zu klein dargestellt werden, schneide ich mir einen bestimmten Bereich aus und passe anschließen noch die gewünschte Größe an. ca. 500x400 ist ein gutes Mindestmaß, 900x700 ein gutes Höchstmaß (bei Wallpapern eben die volle Auflösung von 1280x1024)

Sehr oft drehe ich das Bild vor dem ausschneiden auch noch ein wenig im Kreis und erzeuge so bestimmte Schrägen die einen tollen optischen Effekt ergeben aber auch sehr oft recht praktisch sind, um noch genauer, ganz bestimmte Teile des Bildes einzugrenzen.

Dann gibts zu guter letzt noch ein wenig Helligkeit & Kontrast und fertig ist das Bild.
Jetzt noch abspeichern (jpg, qualität so ca. bei 85%-keine Filterung) und fertisch is das ganze)




wie lade ich hoch?
um das fertige bild bzw. die fertige Bilderserie nun auch online zu stellen, nenne ich 3 einfache Möglichkeiten.

1. Den Ordner auf einen eigenen Webspace hochladen. ich selbst besitze einige kostenfreie webspace accs auf denen ich die vielen Bilder regelmäßig hochlade. Der Speicher beträgt dabei 50MB und reicht vollkommen aus(jedoch verbrauchen große dateien viel traffic und wen der ausgelaufen ist, sind die Dateien bis zum traffic refresh im kommenden Monat unerreichbar -ergo: sehr große Dateien für viele user am besten bei filefront*kommt später* hochladen).
Arcor hat immer ein tolles Angebot gehabt doch mittlerweile wurde der Speicher für Neuanmeldungen, wohl stark reduziert (glaube ich).
am besten googelt ihr einfach nach kostenlosen webspace!

2. es gibt hier im Forum einen Link "Bilder hochladen"! kurz drauf klicken und schwups seid ihr auf einer anderen Seite, auf der auch schon ein Textfeld + button zum hochladen einer Datei bereit steht. klickt auf den Button, sucht euer bild aus und ladet es ratz fatz hoch.
Ihr solltet nun auch euer Bild im Kleinformat angezeigt bekommen. 1-2 drauf klicken und irgendwann seid ihr bei eurem Bild in seiner Originalgröße. url kopieren und im Forum einfügen. Das Bild dürfte nun so ca. ein gutes Jahr lang zur Verfügung stehen. (kann leichte Abzüge bei der Quali geben)

3. FileFront! - man kann sich kostenlos einen filefront acc erstellen. dort kann ALLES hoch geladen werden, von Bildern bis Videodateien. ihr bekommt eure Zugangsdaten und verwaltet eure Dateien die ihr eigentlich in unbegrenzter Menge hochladen dürft.
Achtung!!! große videodateien die lange nicht benutzt/downgeloadet werden, werden nach einer bestimmten Zeit gelöscht! aba keine Sorge! ihr bekommt im Normalfall rechtzeitig eine Warnmail, die euch darauf aufmerksam macht, dass ihr euren Film von der Löschungsliste entfernen sollt/könnt. Danach sollte es wieder nen paar Wochen bis Monate Ruhe geben.
ps: die Bilder bitte unter der images Kategorie hochladen. von dort aus kann man sie direkt verlinken (auch im forum)




--------------------------------------------------------------------------------------

Infos angebe! (UI-Name & Auflösung)
Meine Auflösung beim spielen beträgt: 1280x1024

Normalerweise benutze ich das Wiggle UI.
Seit 1.89 bin ich gezwungenermaßen auf Bobs UI gewechselt. solange Wiggle keine neue Version raus bringt, werde ich auf diesem neuen Ui verweilen.


UI screenies anzeigen!
hier gibts gleich mal das ein oder andere Bild von meiner Spielansicht.

Bobs UI 1.89 *noch nicht 100% eingestellt*
Bild

Bild

Bild


ganz nettes UI. leider optisch ein wenig groß aber es bietet mir nahezu alles wichtige an.
wiggle macht das ganze eben ein wenig stylischer und feiner *bei der rp,xp, cl-anzeige etc.
dieses tp,endu,mana fensterchen etc.*
Trotzdem ein super UI und nach wiggle mein absoluter favourit.
ps: der download beträgt über 100mb und das UI ist wirklich riesengroß und bietet zig tausend Einstellungsmöglichkeiten.

wer darauf steht, macht hiermit sicherlich alles richtig,..wer aba Angst vor den angeblichen performance Verlusten hat *ka,.* holt sich evtl ein leichteres UI *kann zu der Thematik nicht viel sagen aba bei mir ruckelt im PvM bisher noch nichts*

ps: find die neuen Icons super ;)
hab aber 1 Tag zur Gewöhnung gebraucht...



hier gibts noch nen Blick darauf, wie das forum auszusehen hat ;)

Bild


Zuletzt geändert von Teno am Sa 15. Dez 2007, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.




:troll:
Offline TheMice




Herrführer der Streitkräfte
Herrführer der Streitkräfte

0 0 0

Beiträge: 828
Themen: 41
Votings: 6
Ratings: 0
Shouts: 6
PNs: 12
Registriert:
Do 3. Aug 2006, 00:36

Letzte Anmeldung:
Mi 23. Mai 2012, 06:43

Wohnort:
730





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [UI] so kucke isch DaoC
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2007, 19:32 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Damit sich das bild auf das Wesentliche konzentriert und die wichtigen Aspekte nicht viel zu klein dargestellt werden, schneide ich mir einen bestimmten Bereich aus und passe anschließen noch die gewünschte Größe an. ca. 500x400 ist ein gutes Mindestmaß, 900x700 ein gutes Höchstmaß (bei Wallpapern eben die volle Auflösung von 1280x1024)

Sehr oft drehe ich das Bild vor dem ausschneiden auch noch ein wenig im Kreis und erzeuge so bestimmte Schrägen die einen tollen optischen Effekt ergeben aber auch sehr oft recht praktisch sind, um noch genauer, ganz bestimmte Teile des Bildes einzugrenzen.

Dann gibts zu guter letzt noch ein wenig Helligkeit & Kontrast und fertig ist das Bild.
Jetzt noch abspeichern (jpg, qualität so ca. bei 85%-keine Filterung) und fertisch is das ganze)<hr></blockquote></p>

is ja toll das du bilder optisch aufwertest etc... mich stört sowas aber enorm vor allem wenn es darum geht eine ui zu verwenden ... ich seh die ui ständig ... damöcht ich sie schon sehen wie sie ist ...

man könnte hier das beispiel der geschminkten Frau verwenden die einem ungeschminkt gar nich zusagt aber das wäre wohl zuweit hergeholt ...

generell sagt mit deine UI nich zu da sie mir zuviel Platz auf dm Monitor wegnimmt und Funktionen auf die ich wert lege nicht vorhanden sind ...

MfG




Themice 6L2 ML10 Kriegsherr CL10 Rüstungsschmied Waffenschmied Pole Waffi
Hexenmice 7L7 ML10 Anrufer CL10 Bannzauberer Dual-spec Hexer
Auamice 7L3 ML10 Anrufer CL10 Feuerzaubi
Tarnmice 5L2 ML9 Meisterspion CL10 Alchimist DW-Infi
Deathmice 2L5 ML9 Anrufer CL 10 TD-Nekro
Momice 4L0 ML9 Anrufer CL 3 Caster-Ketzer
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [UI] so kucke isch DaoC
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2007, 20:01 

das mit dem optisch aufwerten der Bilder und der UI verstehe ich jetzt nicht. Was haben meine eventscreens mit der UI zu tun :)

ansonsten ist das ja nicht meine eigentliche UI, wiggle hat eben keine Version für 1.89 rdy und bei Bobs ist so manches etwas grober und weniger durchsichtig (hab ich auch geschrieben)

zu guter letzt solltest du hier lieber etwas zu deiner UI sagen & zeigen.
da steht ja: so kucke ich DaoC...Kritik ist unnütz ;)




ps: du sollst ein geschminktes Bild ja nicht als Freundin haben,.. 1-2 mal ansehen und gut ist. da gehts nur um die Optik...is echt extrem weit hergeholt....
außerdem entschminkt sich das Bild auch nimmer ;P

ps2: weitere Anmerkungen bitte per pm.. hier sollen wirklich nur verschiedene UI's und die eigenen Einstellungen/Anordnungen vorgestellt werden.
also so Beiträge wie meine (nur ohne den fotoGuide)


Zuletzt geändert von Teno am So 16. Dez 2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.




:troll:
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [UI] so kucke isch DaoC
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 00:18 

So hab Bobs wieder rausgeworfen da das Neue Ochi 1.89 raus ist. Ich hatte es eine ganze weile vor Wiggles drauf und nur raus genommen weil es bisserl buggy war. Es ist ein recht praktisches und schönes UI...find ich.

Bild



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [UI] so kucke isch DaoC
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 09:50 

Teno's neuste Liebe

Das Ochi UI
ich bin aktuell nun von Bobs auf Wiggle und nun von Wiggle auf Ochi umgestiegen.
Wiggle sein neues LotR Ui gefällt mir überhaupt nicht.

Ochi wird derzeit auch regelmäßig aktualisiert und macht da weiter, wo wiggle früher aufgehört hat. Es ist sehr innovativ und bietet viele nette features an, ist aber zugleich sehr fein in der persönlichen UI Gestaltung.

4players Thread + Download


zu den folgenden Bildern:
- dieses Dreieckartige Objekt ist ein Kampfmodus Anzeiger. Kann auch gern weggelassen werden, wen man die Flamme im TargetFenster aktiviert.

- Diese UI ist noch nicht 100% so eingestellt wie ich es will (sind nur Kleinigkeiten).
die Auswahl an Komponenten ist groß.

- exp, CL-exp & ML hab ich bei diesem Char ausgeblendet da sie alle auf der max. Stufe stehen.

Bild
transparenter Hintergrund der Warmap

Bild
Sogar mit gildenwappen oben rechts (muss eigenhändig erstellt und eingefügt werden)

Bild
ps: wen man auf dieses Dreieck klickt, kommt man in den Kampfmodus ;D

Töno's Gildenwappen in das Optionsfenster einbauen Guide
- Bei der UI-Installation werdet ihr dazu aufgefordert euch ein Gildenwappen auszuwählen. Entscheidet euch für Gordion's Galater

- Ladet euch die folgende Datei mit den Namen "RED FIST-EmblemFuerOchiUI.tga" herunter

- ändert den Namen in "embleme_galater.tga"

- fügt die Datei in eurem Costum Ordner ein und überschreibt damit die Originale "embleme_galater.tga" Datei.

- fertig ;)

Wappen downloaden


Zuletzt geändert von Teno am Fr 4. Jan 2008, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.




:troll:
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [UI] so kucke isch DaoC
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 11:40 

Wichtig ist, finde ich, ist dass man eine große Summary in diesem UI haben kann und die Kampfleiste (kleine Befehle beim Standard UI) tabs hat und die große Befehlsleiste, so funktioniert wie beim alten Wiggle auch mit tabs und allem drin was man braucht. Siehe mein screen....*hust*


Duuuu wie hast das Banner rein bekommen?


Zuletzt geändert von Charunish am Fr 4. Jan 2008, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [UI] so kucke isch DaoC
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 11:49 

jo ich verzichte zusätzlich nu auf große Summary und großes Tabmenü.(die tabs gibts in der befehlsleiste und die summary daten brauch ich alle ned, wen ich alles voll hab. target mag ich gern mittig unter meinem char und über meinem eigenen status,..eben zentral und wichtig)

dann passt alles schön unten in eine Reihe
finds herlischhhhh. so macht DaoC laune ;D

holt euch bobs UI!!! solange der Borrat reicht!!!



lol.. wollte Vorrat schreiben und nu wurde nen Borrat draus. das find ich so schön, dass ich es NICHT rauseditiere!! Bild




:troll:
Offline Merrik




-
Der Heilige Geist
Der Heilige Geist

0 0 0

Beiträge: 2522
Themen: 41
Votings: 27
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 16
Registriert:
Fr 16. Dez 2005, 17:50

Letzte Anmeldung:
So 15. Jul 2012, 02:18





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [UI] so kucke isch DaoC
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 16:28 

Mit dem neuen wiggles konnte ich mich auch üüüüüüberhaupt nich anfreunden.




Daniel
Bild
Endolph -Theu
Afrock - Söldi
Hafgar - Ordi
Arsage - Minne
Merrik - Kleri

Bild
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [UI] so kucke isch DaoC
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 17:38 

habe in meinem Ochi Postings eine Anleitung + Beiliegende Datei eingefügt, die euch erklärt, wie ihr unser Gildenwappen in das Optionsfenster einfügen könnt.
viel spaß ;)




:troll:
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [UI] so kucke isch DaoC
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 18:39 

....grrrrr.....falscher link



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [UI] so kucke isch DaoC
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 18:49 

so 1 bild durch ein neues ersetzt *jetzt hab ich auch nen guten Platz für xp, ml, ml und rp anzeige gefunden*

und der wappen link geht nun




:troll:
Offline Gotriel




-
streng gläubiger Priester
streng gläubiger Priester

0 0 0

Beiträge: 2057
Themen: 105
Votings: 22
Ratings: 0
Shouts: 3
PNs: 40
Registriert:
Sa 31. Dez 2005, 00:15

Letzte Anmeldung:
Do 25. Okt 2012, 07:58

Wohnort:
1070





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [UI] so kucke isch DaoC
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 13:29 

http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?t=85097&page=3

best ui ever undso^^
hab jetzt kb von mir nen bild hochzuladen bei der download page gibts es viele gute bilder die beschreiben was wo ist usw.
es verbraucht sehr wenig ressourcen, sodass leute die nen etwas älteren pc haben(wie ich^^) sogar im laby lagfrei zergen können oder mitm lotm clienten im rvr roxxorn;)

das ui ist generell als rvr ui gedacht, hindert einen aber auch nicht am pve ;)




http://www.lastfm.de/user/soostalz

hirasy - ranger
rhanycc - thid ns
Offline Cocosi




Artus, König der Könige
Artus, König der Könige

0 0 1

Beiträge: 3927
Themen: 99
Votings: 84
Ratings: 2
Shouts: 347
PNs: 74
Registriert:
So 30. Jul 2006, 15:18

Letzte Anmeldung:
Mi 5. Jun 2013, 20:22

Wohnort:
Kassel





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [UI] so kucke isch DaoC
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 06:25 

Update: RvR-Karten & Support für OchUI RvR-Atlas

Hier der 4p link da könnt ihr alles neue drüber lesen

http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?t=86697


Zuletzt geändert von Cocosi am Do 27. Mär 2008, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.




Albion/Avalon :LoveRF:
Cocosi - Ketzer - 9L5
Hessenschmetterer - Kleriker - 9L2
Hores - Minnensänger- 7L3
Surren- Kundschafter - 5L7
Meranee - Hexe - 5L6
Donnes-Nachtschatten-5L5
Hessenfeuer - Zauberer - 5L2
Medro - Paladin - 4L5
Bild
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()