Der Kleriker
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Der Kleriker
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2007, 11:58 

Hier bitte Erfahrungsberichte und Tipps posten.

Wie spiele ich meinen Kleriker im RvR?
Was sind meine Aufgaben und wie kann ich diese am besten erfüllen?
Wie sieht es als Solist und wie als Gruppenspieler aus? Worauf muss ich achten?

Je länger ein Beitrag desto besser aber auch kurze Infos sind erwünscht.


Zuletzt geändert von Teno am Mi 6. Feb 2008, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.




:troll:
Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleriker! [img:0000000000]http://home.arcor.de/afidi
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2007, 09:18 

Wenn ihr von eurem potenziellen Teamkollegen gemocht werden wollt, habe ich ein paar nützliche Tipps für euch:

Wer Heil/Buffer ist, braucht als Ergänzung am besten einen Buff/Heiler und umgekehrt. Spätestens wenn ihr eine eigene SG habt, empfiehlt es sich, sich mit dem anderen abzusprechen, wer beim Skillen welchen Schwerpunkt setzt.

Da das in einer Randomgruppe wie der Name schon sagt, dem Zufall überlassen ist, stellt sich so gut wie immer die Frage "Wer bufft was?".
Klar, wenn man sich kennt und weiß, wie der andere geskillt ist, geht das von allein. Aber wenn beide ihr Hirn einschalten, kann man sich auch diese Frage schenken und gleich loslegen. Und das geht so:

Ein Kleri sollte sich (sofern BB-Buffs nicht möglich sind) seine Specs am besten selbst buffen.
Der Grund: Meine Buffs sind auf jeden Fall besser als die tollen Buffs des Kollegen. Wenn dieser stirbt, steh ich nämlich ohne Buffs da, die ich eigentlich gehabt hätte, wenn ich mich selbst gebufft hätte. Das Fatale an der Situation ist, dass es nach seinem Tod ganz besonders auf mich ankommt. Super, dass ich definitiv genau dann buff-los sein werde. Ich habs ja provoziert, indem ich seine besseren Buffs genommen hab.

Betrachten wir, statt die doofe Frage zu stellen, lieber mal das Buff-Fenster:

Beispiel A:
Wir sehen "roter spec-dex, roter spec-kon, roter spec-shield, roter hp-regen + base"
Angenommen ich wäre ein aktiv spielender reiner Buffkleri (also noch seltener als Heiler oder Smiter). Würde ich dann mir roten Specshield und roten HP-Regen buffen und dafür anderen keinen roten Spec-Dex oder Spec-Kon? NEIN! Dafür reicht die Konz nicht! Es MUSS ein BB sein, von dem ich meine Buffs habe. Warum nehme ich BB-Buffs? Weil meine eigenen wesentlich schlechter sind. Also auf keinen Fall gelb mit vollem Bonus, sonst lohnt sich der BB schließlich kaum.

Beispiel B:
Ich sehe, dass der andere gelbe Specs hat. Ich hab auch gelbe Specs. Es ist egal. Ich fang an, das zu buffen, worauf ich Lust habe. Der andere wird schon merken, ob er meine Specs oder meine Base ergänzen muss.

Beispiel C:
Ich sehe, dass der andere blaue Specs hat und ich hab gelbe. Wozu fragen, wer was buffed?

Beispiel D:
Ich sehe, dass der andere gelbe Specs hat und ich weiß, ich hab nur blaue. Ich buff Base und erwarte, dass der andere Specs bufft. Ende.

Es ärgert mich, wenn ich einem Klerispieler begegne, der diese überflüssige Frage stellt.
Im Umkehrschluss bedeutet das nämlich
- dieser Kleri hat kein Buff-Fenster. (Das ist schlecht!)
oder
- dieser Kleri hat sein Hirn ausgeschaltet (Das ist noch schlechter!)

Es ist das Gleiche, wenn ich einen in die Gruppe bekomme, der sich z.B. INT gebuffed hat, oder der sich selbst mit Buffs so zuknallt, dass für die anderen Gruppenmitglieder nicht genug übrig bleibt. Es mag hart klingen, aber da reichen mir die ersten Sekunden, um ihm jegliche Qualität als Kleriker abzuerkennen und ihn als Partner für mich nicht haben zu wollen.

Fazit dieses ersten Kapitels:

- Der Kleri im RvR befindet sich in einer klassenspezifisch einzigartigen Teamsituation, die ein völlig anderes Herangehen an die Aufgabe erfordert als für jede andere Klasse und auch völlig anders ist als im PvM.

- Schaff dir ein UI mit Buff-Fenster an!

- Schalt dein Hirn ein!

- Versetze dich in die Lage der Teammitglieder, die auf dich angewiesen sind und verhalte dich so, wie du es von den Klerikern wollen würdest, wenn du Tank oder Stoffi spielst.



Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleriker! [img:0000000000]http://home.arcor.de/afidi
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2007, 09:18 

Es gibt zahllose Strategien und keine kann den Anspruch erheben, die einzig richtige zu sein. Im folgenden die meine.

Ich bin überzeugt, dass man nur dann seine Klasse gut spielen kann, wenn man die Klassen der anderen kennt. Damit meine ich nicht nur, was sie z.B. zaubern können, sondern dass man sich in ihre Situation hinein versetzt. Das geht am besten, indem man die jeweiligen Klassen selbst spielt. Natürlich sind nicht alle Arten von Tanks oder Stoffis nötig, sondern jeweils eine davon, zum Ausprobieren. (Ich lasse jetzt mal Stealther komplett außen vor, weil sie in normalen RvR-Gruppen so selten sind, dass ein Guide darüber kaum praktischen Nutzen haben würde).

Ein Tank, ein Stoffi und ein Kleri sind ein Team mit bestimmten Aufgaben, die aufeinander abgestimmt funktionieren sollten. Man muss sich aufeinander verlassen können, sonst ist man geliefert. Der Tank beschützt Kleri und Stoffi, damit diese ihn heilen bzw Schaden machen können. Der Stoffi muss Schaden austeilen, sonst sterben die beiden anderen, die dafür da sind, ihn am Leben zu halten. Der Kleri muss heilen, damit ihn der Tank beschützen und der Stoffi genug Schaden machen kann. Erfüllt einer der drei seine Aufgaben nicht, sehen die beiden anderen alt aus.
Das ist ein total simples Prinzip und vielleicht fragt sich der eine oder andere jetzt, warum ich das überhaupt erwähne.

Nun, weil es kaum noch was mit der Realität "da draußen im RvR" zu tun hat.
Die drei Gruppierungen haben im Lauf der Zeit gelernt, dass es besser ist, einander nicht zu vertrauen. Kleriker heilen sowieso nicht, Tanks laufen doch immer irgendwo anders hin und Stoffis...Stoffis fragen sich zu Recht, warum sie das eine oder das andere noch in ihre Gruppe laden sollen, wenn das eigentlich nur bedeutet, dass man seine RP mit unnützem Ballast teilen muss.

Unbekannte Kleriker werden vielleicht öfters geladen als unbekannte Tanks, aber auch hier gilt, dass man in die "guten" Gruppen fast nur auf Empfehlung kommt.
Das ist die schlechte Nachricht, aber die Gute ist: Um solche Empfehlungen zu erhalten, muss man keine überdurchschnittlichen Leistungen erzielen, sondern einfach nur seinen Job machen. Klingt komisch, ist aber so.

Wer quergelesen hat, weiß sicher, dass ich keinen Wert auf einen 2. Kleri im PvM lege, aber im RvR ist es so, dass sich das Optimum der eigenen Leistung erst entwickeln kann, wenn der andere Kleriker eine ebenso gute Leistung erbringt wie man selbst - und das nicht als Einzelkämpfer, sondern als stimmiges Team.

Um das zu verdeutlichen, vielleicht mal das negative Beispiel: Beide spreaden wie irre, beide werden zeitgleich oom, der eine überschreibt den Rezz des anderen, beide zünden zugleich ihr Ei/ihre Instants, beide stellen zugleich ihr MF, der schwächere Buffer rebufft plötzlich Specs und wenn der stärkere Buffer dann rebuffen will, hat das Ziel den Effekt bereits usw usw usw.

Man kann also sagen, die größte Herausforderung, aber auch der größte Reiz für den Kleriker im RvR liegt darin, sich auf Teamkollegen einzustellen und somit für die Gruppe ein perfektes Team zu bilden.

Vieles auf dem Weg dahin ist eine Frage der Absprache, TS spielt eine nicht wegzudenkende Rolle, den anderen und seinen Stil kennenlernen und sich darauf einstellen etc - aber es fängt schon beim ersten Aufeinandertreffen mit Kleinigkeiten an, die aber bei genauerem Hinsehen wirklich enorm wichtig sind, um den anderen einzuschätzen. Es ist wie in der Zahnpastawerbung: Der erste Eindruck entscheidet, ob man jemandem mag oder nicht.



Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleriker! [img:0000000000]http://home.arcor.de/afidi
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2007, 11:23 

Versuche, als Kleri nicht nach Schema F zu spielen. Die Gegner sind darauf getrimmt, dich sofort als Primärziel zu erkennen, wenn du dich so verhältst, wie sich alle Kleriker verhalten.

Eine Zeit lang war es sehr beliebt, sich sofort bei INC einen Baum zu suchen, dahinter zu verstecken und ungestört zu heilen. Doch viele Gegner haben sich darauf eingestellt. Sie schauen: Wer hechtet zu einem Baum? Und wissen dann: Das muss der Kleri sein.

Manchmal klappt es trotzdem, manchmal ist genau das fatal. Man kann also nicht pauschal raten: Versteck dich immer! oder Versteck dich nie!, sondern es erfordert ein Gefühl für den richtigen Moment.

Einige sehr wirkungsvolle Aktionen kann man aber auch einfach mal ausprobieren, ohne dafür über immense Erfahrung zu verfügen:

Beispiele:

- Schafft euch eine bedrohlich aussehende Waffe für den 2. Slot an. Bei INC läuft erst mal DI, ihr zieht die Waffe und stürmt mit dem Assisttrain nach vorn, lauft dann aber durch die Gegnergruppe durch, hinter ihre Heiler, wechselt wieder auf die Tempwaffe und heilt dort völlig unbeachtet fröhlich vor euch hin, oder könnt sogar wenn bei eurer Gruppe nicht viel Heilbedarf ist, noch deren Heiler von hinten quälen.

- Investiert die paar Punkte in Smite für den ersten PBAE-Instant Mezz. Graue und grüne Pets könnt ihr euch damit lang genug vom Hals halten, damit ihr solang weiterheilen könnt, bis jemand bei euch ist, der sie killt.

- Belegt euch den Baseline-Single-Stun primär. Stunned irgendwen, am besten einen, der unbeachtet von eurer Gruppe abseits steht (oder sich hinter nem Baum versteckt, das ist wahrscheinlich ein Heiler...) oder haltet euch als Kleri-Team gegenseitig Gegner/Pets damit vom Leib

- Ein Schild in der gleichen Farbe wie der Torso und die Hose (am besten alle drei schwarz) lässt den Gegner schwerer beurteilen, ob ihr einen mittleren oder einen großen Schild tragt. Verhaltet ihr euch außerdem zur Täuschung wie ein Tank, wird man leichter glauben, dass ihr nicht der Gesuchte seid.

- Stellt euch im Angriffsmodus neben einen eurer Stoffis und tut so, als ob ihr dessen BGler wärt - meistens habt ihr dann beide eure Ruhe.

Bei all dem müsst ihr jedoch im Auge behalten, dass eure primäre Aufgabe das Heilen ist - diese dürft ihr nicht vor lauter stunnen, verstecken, gegnerische Ziele suchen, hauen oder assisten aus den Augen verlieren.

Haltet euch deshalb anfangs eine Zeitlang mit dem smiten zurück - ihr werdet bald den Dreh heraus haben, wann ihr "gefahrlos" smiten könnt und wann es besser ist, sich ganz aufs Heilen zu konzentrieren.
Mit den o.g. Taktiken kann man sehr oft Situationen schaffen, wo man die Gegner allein dadurch aus dem Konzept bringt, weil sie den 2. Kleriker nicht ausfindig machen können, so dass man statt heilen andere Dinge tun kann.
So könnt ihr Tanks stunnen, die auf einen eurer frei stehenden Stoffis zu rennen (oder stunned mal den AL der Gegner, das ist auch lustig, wenn plötzlich keiner mehr da ist, der ihnen die Ziele vorgibt...),
ihr könnt euch in der Schlussphase in den Assisttrain eurer eigenen Tanks einreihen und einfach mit drauf knüppeln, ihr könnt infight Felder setzen, ihr könnt aber auch auf teure RAs wie Wütende Kraft verzichten, weil ihr so immer die 10 Sekunden ohne Kampf habt, um MCL zu zünden uvm.


Zuletzt geändert von Janeela am Fr 13. Apr 2007, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.



Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleriker! [img:0000000000]http://home.arcor.de/afidi
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2007, 11:24 

Noch ein paar Tipps querbeet:

-Wenn ihr in den Nahkampf gezwungen werdet, castet die eigentlich nutzlose RR5 Fähigkeit des Kleris. Sie wird im Eifer des Gefechts gern optisch mit MOC verwechselt. Man lässt oft von euch ab, weil man denkt: "Den bekomm ich eh nicht tot, wenn er MOC laufen hat"

- Rebufft eiskalt während ihr im Melee seid. Ihr könnt sowieso nicht viel anderes tun und Buffs werden nicht unterbrochen. Außerdem sieht der andere euch vielleicht nur mit den Armen wedeln und glaubt, ihr hättet von ihm unbeobachtet MOC gezündet. Auch dann lässt er oft von euch ab.

- Zückt die Waffe und prügelt zurück. Nicht selten glaubt der Gegner, er hätte es mit etwas anderem als dem Kleri zu tun, lässt von euch ab und sucht weiter irritiert nach...euch. Auch lustig, ihm dann einen Battler-Debuff reinzudrücken und ihm in den Rücken zu prügeln. Vor mir sind schon Fulltanks geflohen, weil sie dachten ich bin sonstwas unheimliches. Lachtränengarantie!

- Belegt euch den ML-Heal-Precast, der den nächsten Single-Heal zum AE-Heal macht, direkt über euren stärksten Single-Heal auf die primäre Leiste. Darüber den Ei-Rezz. Wenn ihr im Zerg fightet und EI-Rezz nötig wird, castet direkt den Precast und den AE-Heal. Dadurch könnt ihr viele von den EI-Gerezzten mit 500-1000 HP wieder hinstellen, statt sie mit 5% HP direkt wieder umfallen zu lassen.

- Hebt euch den Gruppen-Inst möglichst für die Kombination mit einem EI-Rezz auf. Es ist sehr ärgerlich, wenn ihr zwar noch Ei up habt, aber dann nichts mehr, um die wieder auf die Beine gestellte Gruppe so zu heilen, dass sie nicht direkt wieder umgebolzt wird.

- Trennt die Gruppenheals und die Gruppeninstants optisch klar erkennbar voneinander ab. Die Icons sehen sich so ähnlich, dass man sie im Eifer manchmal verwechselt.

- Wenn ihr nicht rein über Tastatur spielt, sondern eure Gruppenmitglieder per Mausklick über das Minifenster anvisiert (wie die meisten), dann belegt eure Heals in die dritte Spalte und positioniert das Minifenster so nah wie möglich daran. Der Weg des Cursors verkürzt sich somit und verringert indirekt die Cast- bzw. Reaktionszeit.

- Fragt nicht, ob ein anderer schon DI aktiv hat oder ob sie aus ist. Probiert es einfach. Wenn sie noch nicht aufgebraucht ist, bekommt ihr eine Fehlermeldung bei eurer eigenen, das Icon verfärbt sich für einen kurzen Moment grau und leuchtet dann sofort wieder auf.

- Achtet auf verfärbte Gruppenmitgliedernamen oder im Mini angezeigte negative Effekte wie z.B. NS. Orange = Seuche heilen, Grün = Gift heilen. Sind Seuche + Gift gleichzeitig drauf, heilt Seuche zuerst.

- Der skillbare NS-Heal ist teurer als der ML-NS-Heal

- Drückt einmal auf die Sprungtaste, wenn ihr anfangt, ein MF zu setzen. Der Char bricht die Cast-Animation ab, zaubert aber weiter. Nach Ablauf der Casttime macht er nur noch die vollendende Bewegung und das MF steht. Der Vorteil ist, dass eure Gegner meistens glauben, dass ihr im Mezz steht, weil ihr völlig bewegungslos einfach nur in der Gegend herumsteht. Ihr habt dann meistens eure Ruhe.

- An Türmen und Keeps setzt lieber eine Manaleechfalle genau mittig ins Tor, statt das fünfundzwanzigste MF an die Seiten. Gegner porten oft raus und bomben in die Ramme - ist nicht lustig, wenn man während der Ladephase schon die Hälfte seiner Mana verliert, weil man praktisch auf eure Falle drauf springt. An dieser Position wirkt es aber auch noch ins Innere hinein, wenn das Tor schon offen ist und die gegnerischen Heiler ins EG nachgegangen sind.

-Wenn ihr einen Angriff erfolgreich abgewehrt habt, geht raus und setzt eine Manaleechfalle in die gegnerischen MFs an den Seiten. Die kommen oft rasch wieder und stellen sich unbekümmert in ihre alten Felder. Viel Spaß beim Reggen.

- Bindet ungefragt am Lord. Wenn eines eurer Gruppenmitglieder zu weit weg vom Turm stirbt, geht raus, rezzt aus der Distanz und falls ihr doch scheitert, könnt zumindest ihr selbst reingeportet werden.

- Wenn der Befehl zum Stürmen gegeben wird, gilt der nicht für euch. Ihr steht draußen und heilt praktisch ununterbrechbar. Macht nicht den Fehler, die Wand anzugucken, sondern guckt ins freie Feld. Erst wenn ihr von draußen INC ankommen seht, flüchtet ihr rein und sagt derweil im TS bescheid.

- Stellt euch nicht dahin, wo alle anderen Kleriker stehen, sondern sucht euch eine eigene Position, z.B. auf der Rückseite des Turmes oder einfach nur auf dem anderen Seitenflügel. Kackt euch euer eigenes MF dahin, wenn es sein muss. Wenn viele Supps auf einem Haufen stehen, ist das eine Einladung, mit gezogenem MOC vom Turm da hinein zu springen - oder als WL Bombe mal eben den gesamten Zerg-Support auszulöschen. Gut, dass es zumindest euch nicht erwischt. Ei zünden, Precast+AE-Heal und schon habt ihr einen Fullwipe verhindert.


Zuletzt geändert von Janeela am Fr 13. Apr 2007, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.



Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleriker! [img:0000000000]http://home.arcor.de/afidi
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2007, 11:24 

- Wenn einer aus der Gruppe außer Reichweite rennt, ist das sein Problem. Macht nicht den Fehler, diesem einen hinterher zu laufen und dadurch sechs andere, die sich vernünftig verhalten, aus eurer Range geraten zu lassen. Außerdem lernt er es so nie und ihr seid am Ende die Dummen, auf die sechs Leute zu Recht sauer sind.

- Rennt nicht dahin, wo der 2. Kleri hinrennt. Und wenn er ein noch so schönes Versteck gefunden hat und da auch noch Platz wäre - stellt euch möglichst so, dass ihr beiden zum Gegner ungefähr ein Dreieck bildet. - Dadurch erzielt ihr die optimale Distanz bei gleichzeitig größtmöglicher Heilreichweiten-Abdeckung und seid trotzdem nah genug beieinander, um euch z.b. gegenseitig Gegner/Pets wegzustunnen.

- Wenn euch der 2. Kleri nachrennt, wechselt sofort die Position und redet im Anschluss mit ihm darüber.

- wenn der 2. Kleri dauernd spreaded, benutzt den Baseline-Gruppenheal. Geht schnell und kostet wenig Mana, so dass ihr stark verletzte Gruppenmitglieder mit Chainheals vor dem Tod bewahren könnt, bis der andere seinen Spread raus hat. Und umgekehrt natürlich auch: Wenn der andere schnelles chainhealen bevorzugt, spreadet ihr.

- Geht sofort unter Wasser, wenn ein Kampf neben einem Gewässer stattfindet. Taucht sofort auf, wenn euch dorthin jemand folgt.

- Taucht sofort auf (oder auch mal ganz tief nach unten!), wenn eure Gruppe unter Wasser kämpft. Wenn es praktikabel erscheint, verlasst das Wasser, damit man euch nicht an der Oberfläche strampeln sieht.

- Achtet im Buff-Fenster auf ausgelaufene Self-Buffs, Schilde, Erwin, Resis etc und fordert die Leute auf, ihre Zauber zu rebuffen, wenn ihr mehrere Sekunden lang beobachten konntet, dass die nicht von allein nachgecastet werden.

- Besteht auf "beschützen" im RvR. Es hilft gegen Wachen, Adds und manche FnF-Pets.


Zuletzt geändert von Janeela am Fr 13. Apr 2007, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.



Offline TheMice




Herrführer der Streitkräfte
Herrführer der Streitkräfte

0 0 0

Beiträge: 828
Themen: 41
Votings: 6
Ratings: 0
Shouts: 6
PNs: 12
Registriert:
Do 3. Aug 2006, 00:36

Letzte Anmeldung:
Mi 23. Mai 2012, 06:43

Wohnort:
730





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleriker! [img:0000000000]http://home.arcor.de/afidi
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2007, 13:28 

sehr schön gelungener Guide... aus meiner Sicht (Kleri 46 Buff)

das einzige was ich noch anmerken würde is die tatsache das ich im temp auf ne gefährlich aussehende Waffe zugunsten des buffbonis verzichten würde... habe primär die cl und sekundär ne Waffe mit 9% Buffboni mit der ich dann auf 24% Buffbonus komme...

an und für sich kann man beim uffen noch anmerken das man base dex ab 24% definitv auch gelb buffen kann da der effekt gleich bleibt ^^ ansonsten wirklich wunderbarer Guide und denke mal dich als Kleripartner in ner RvR-Grp is bestimmt nen nettes Erlebnis ^^
achja und aus Sicht meiner Hexe... maxed Buffs sind eins Muss ... zu Zeiten als ich noch mezzhexer war habe ich den unterschie zwischen 155 und 150 dex bereits gemerkt ... so doof es klingt ^^ aber momentan hat Hexe eh so nen Omacast mit 368 dex ;)

MfG




Themice 6L2 ML10 Kriegsherr CL10 Rüstungsschmied Waffenschmied Pole Waffi
Hexenmice 7L7 ML10 Anrufer CL10 Bannzauberer Dual-spec Hexer
Auamice 7L3 ML10 Anrufer CL10 Feuerzaubi
Tarnmice 5L2 ML9 Meisterspion CL10 Alchimist DW-Infi
Deathmice 2L5 ML9 Anrufer CL 10 TD-Nekro
Momice 4L0 ML9 Anrufer CL 3 Caster-Ketzer
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleriker! [img:0000000000]http://home.arcor.de/afidi
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2007, 13:35 

janee hat sich vom aktiven rvr-Dienst zurückgezogen und lebt nun von den guideSchreiber und eventHilf-Verdiensten.

jetzt liegt es an dir, die welt zu retten! los mice, los! Bild




:troll:
Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleriker! [img:0000000000]http://home.arcor.de/afidi
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2007, 13:45 

och ich würd jeden abend exzessiv rvr machen, wenn es mein pc zuließe. aber so muss ich mich mit pvm aktionen begnügen, wobei ich mir halt das zeug rauspicke, was unter "selten bis nie gemacht" läuft.
______
ich hab z.b. den buffbonus anderswo untergebracht, andere tragen die cl-waffe im 2. slot für den mana inst, ich hab sie gleich ins temp gebaut.
es ist ja nur eine von vielen optionen. mit einem battler wird man z.b. mit nem schlag söldner verwechselt, aber man erzielt auch fast den gleichen effekt, wenn man nur seine ganz normale waffe zieht - außer die cl waffe, die hat so nen unverwechselbaren leuchteffekt, das merkt jeder, der keine tomaten auf den augen hat.

deine buffbonus waffe könntest du auch im inventar tragen und beim buffen musst du ja sowieso switchen. naja. wie gesagt - eine von vielen optionen und kein anspruch auf allgemeingültigkeit. vielleicht auch einfach nur als anregung zu betrachten, was "sonst noch so geht".


Zuletzt geändert von Janeela am Fr 13. Apr 2007, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleriker! [img:0000000000]http://home.arcor.de/afidi
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2007, 13:49 

ich hab nen paar mal versucht, mich beim inc umzudrehen, damit man meine heal animationen nicht sehen kann Bild
man muss ja sein ziel nicht direkt sehen.
*ka, obs was gebracht hat* Bild


Zuletzt geändert von Teno am Fr 13. Apr 2007, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.




:troll:
Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleriker! [img:0000000000]http://home.arcor.de/afidi
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2007, 13:59 

wenn du die kamerapositions-einstellung infight beherrschst, kannst du diese technik sogar noch ausbauen - ist sogar bei fast allen klassen ein unglaublicher vorteil, wenn man das kann (ich kanns nicht, soviel zur uberness...)

bei pronwans videos sieht man das z.b. sehr schön. gibt leute, die meinen, dass sie es unglaublich finden, dass er während der fights noch zeit hatte, die kamera so zu drehen, dass es für die aufnahmen gut passt - dabei dreht er sie, weil er sich so einen besseren überblick verschafft. es ist fast lustig, dass er das von rauhi gelernt hatte, als er uns damals besuchte - davor wusste er nicht mal, dass es geht. erst als er das mit der kamera perfektioniert hatte, wurde er zu dem ultra-hexer, als der er wohl heute noch gilt.



Offline TheMice




Herrführer der Streitkräfte
Herrführer der Streitkräfte

0 0 0

Beiträge: 828
Themen: 41
Votings: 6
Ratings: 0
Shouts: 6
PNs: 12
Registriert:
Do 3. Aug 2006, 00:36

Letzte Anmeldung:
Mi 23. Mai 2012, 06:43

Wohnort:
730





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleriker! [img:0000000000]http://home.arcor.de/afidi
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2007, 14:14 

den kennsch gar ned xD ic weiß das ich die kameraposition normalerweise kaum ändere... aber ich drehe mich mit der Maus ... dadurch hab ich ne flüssigere Bewegung als mit den PFeiltasten ... zumahl ich mit meiner kaputten linken hand das eh ned so steuern kann wie die "normalen" DAOC-Spieler ^^




Themice 6L2 ML10 Kriegsherr CL10 Rüstungsschmied Waffenschmied Pole Waffi
Hexenmice 7L7 ML10 Anrufer CL10 Bannzauberer Dual-spec Hexer
Auamice 7L3 ML10 Anrufer CL10 Feuerzaubi
Tarnmice 5L2 ML9 Meisterspion CL10 Alchimist DW-Infi
Deathmice 2L5 ML9 Anrufer CL 10 TD-Nekro
Momice 4L0 ML9 Anrufer CL 3 Caster-Ketzer
Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleriker! [img:0000000000]http://home.arcor.de/afidi
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2007, 14:27 

standardmäßig liegt die aktivierung der einstellung ja links oben auf der tastatur beim °/^

lad dir mal so ein altes pronwan vid runter (die sind vor kurzem mal wieder geupped worden). da sieht man z.b. eine szene, wo er aufm berg lang rennt und das pet läuft unten am hang lang und knabbert den gegner an. man sieht die szene aber in 3rd person, so dass man im vordergrund das pet und im hintergrund pron laufen sieht. hätte er die kamera in dem moment bei sich selbst behalten, wäre ihm die sicht auf pet + gegner durch bäume eingeschränkt gewesen und er hätte auch nur entweder pet/gegner beobachten können oder halt darauf achten, wohin er selbst läuft.

ist sehr faszinierend, wenn man weiß, dass ers für das perfekte gameplay gemacht hat und nicht nur zufällig ne tolle videokamera-einstellung gefunden hat.
lohnen sich eh, diese vids. man kann sich bei seiner pet-control ne scheibe abschneiden und was zu lachen gibts eigentlich auch immer (wo er z.b. nen solokampf hat, ihm die mana ausgeht, er auf ne grp trifft, die ihm nen trank tradet und ihn dann seinen solokampf beenden lässt, da bin ich vor lachen fast vom stuhl geflogen)


Zuletzt geändert von Janeela am Fr 13. Apr 2007, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.



Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleriker! [img:0000000000]http://home.arcor.de/afidi
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2007, 15:52 

Eselsbrücke, wenn man sich nie merken kann, welche Farbe bei den Namen im Mini was bedeutet:

GIFTGRÜN



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()