[GOA] Freitagsnews vom 04.08.2006
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Offline Teno



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Hallo, mein Name ist Teno.
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 Betreff des Beitrags: [GOA] Freitagsnews vom 04.08.2006
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2006, 20:35 

[4-08-2006] Die Freitagsnachrichten (ps: bilder auf der goa seite enthalten)

Diese Woche findet ihr eine Meldung zur Version 1.84, die Aktualisierung der Boni für unterbevölkerte Reiche im August und eine Erinnerung an die neuen Möglichkeiten, Gegenstände wieder herzustellen, die wir schon im April vorgestellt haben. Der Hintergrundtext stellt die unglaublichen Fähigkeiten von hartgesottenen Animisten in den Vordergrund. Und zum Schluss erfahrt ihr im Tipp endlich die Wahrheit über Schildergröße und deren Geschwindigkeit.

Neues zur Version 1.84
Diejenigen, die es kaum noch erwarten können, bis die Version 1.84 erscheint, werden glücklich sein zu erfahren, dass die Servertests begonnen haben und die Übersetzungen sich dem Ende zu neigen. Wie immer halten wir euch über das Voranschreiten der Tests auf dem Laufenden und werden euch das Erscheinungsdatum mitteilen, sobald wir abschätzen können, wann es so weit sein wird.

Fehlerbehebung der Woche
Beute, welche die im Wasser befindlichen Kreaturen in den klassischen Gebieten Midgards fallen lassen, wurde je nach Monsterart und deren Stufe angepasst.

Unterbevölkerte Reiche
Gestern wurden die Boni der unterbevölkerten Reiche neu verteilt. In der unten stehenden Tabelle seht ihr, wie es auf eurem Server aussieht :

Tage bis zum nächsten Gratislevel Lager-Bonus RvR-Bonus Positionskosten
Avalon Albion 7 72% 0% 100%
Midgard 6 98% 0% 100%
Hibernia 2 110% 5% 50%
Dartmoor Albion 7 82% 0% 100%
Midgard 7 96% 0% 100%
Hibernia 4 102% 5% 50%
Logres Albion 7 80% 0% 100%
Midgard 5 94% 0% 100%
Hibernia 5 100% 0% 100%
Lyonesse Albion 7 74% 0% 100%
Midgard 3 104% 5% 50%
Hibernia 5 100% 0% 100%
Stonehenge Albion 7 84% 0% 100%
Midgard 2 106% 5% 50%
Hibernia 7 90% 0% 100%
Salisbury Albion 7 94% 0% 100%
Midgard 6 98% 0% 100%
Hibernia 7 88% 0% 100%
Camlann Albion 7 0% 0% 100%
Midgard 7 0% 0% 100%
Hibernia 7 0% 0% 100%

Erinnerung daran, wie man Gegenstände restauriert
Viele von euch wenden sich an die FAQ, nachdem sie einen Gegenstand verloren haben, weil sie unvorsichtig waren oder nicht aufgepasst haben. Nur wenige kennen das Ausnahmesystem, das nun schon vor einiger Zeit eingeführt wurde, obwohl wir darüber in den Freitagsnachrichten gesprochen haben. Daher möchten wir euch hier erneut daran erinnern.
Dieses System soll von euch gemachte Fehler auffangen. Wer hat schon nicht einmal einen Gegenstand auf dem Boden abgelegt, um sich erst zu spät darüber bewusst zu werden, dass dies ein Fehler war ? Diese Art von Unfall kann auch bei einem Artefakt oder einem seltenen und mächtigen Juwel passieren. Keine Panik, die FAQ besitzt dir Lösung für diese Art von Problem.
Jedes Konto verfügt seit einigen Monaten über fünf Möglichkeiten, einen Gegenstand zu restaurieren. Nachdem ihr eine von ihnen benutzt habt, ist sie für immer verloren. Daher solltet ihr aufpassen, dass ihr sie nicht zu schnell ausgebt.
Die Bedingungen, um einen Gegenstand restaurieren zu können, hängen von seiner Art ab. Im Folgenden führen wir euch jede große Typart auf und zeigen euch die jeweiligen Möglichkeiten zur Wiederherstellung :
- Normale Gegenstände : Ihr erhaltet den Gegenstand so zurück, wie ihr ihn ganz zu Anfang erhalten habt, egal, ob es sich um eine Questbelohnung oder um eine Beute von einem Monster handelt.
- Artefakte : Ihr erhaltet den Gegenstand so zurück, wie er nach der Aktivierung war, also mit Stufe 0.
- Linienrespezialisierungssteine oder gekaufte Respezialisierungen : Sie werden euch wieder gegeben oder zurückerstattet, wenn ihr sie verwendet, obwohl ihr bereits Anspruch auf eine vollständige Respezialisierung habt. Wenn es sich um einen Stein handelt, erhaltet ihr den Stein zurück, beim Kauf einer Respezialisierung erhaltet ihr das ausgegebene Gold zurück.
- Einzigartige und Handwerksgegenstände : Diese Gegenstände könnt ihr nicht wieder bekommen.

Diese Liste ist nicht vollständig. Wendet euch an die FAQ, wenn ihr einen verlorenen Gegenstand wieder haben wollt. Unser technischer Support wird euch darüber Auskunft geben können, ob ein Gegenstand wiederherstellbar ist oder nicht.
Und wenn ihr Opfer eines Problems im Spiel geworden seid und ihr dadurch einen Gegenstand verloren habt, solltet ihr euch sofort an unseren technischen Support wenden. Dieser wird sich die Lage anschauen, um euch zu helfen und wenn möglich den Gegenstand wieder herstellen.

Hintergrundstext Hibernia : Osmose des Fungus

- „Herein !"
Isleen holte tief Atem. Heimlich hatte sie gehofft, Norotoa möge nicht zu Hause sein, so sehr brachte der Sylvaner sie aus der Fassung. Sie hatte die Tür nur einen Spalt geöffnet, als ihr schon ein ranziger Geruch scharf in die Nase stieg. Die Keltin wich mit angewidertem Gesicht einen Schritt zurück. Dieser Sylvaner war wirklich nicht normal, wie konnte er einen solchen Gestank aushalten ?
Norotoa kam zu keiner Versammlung und kam nie in den Hain. Er war nie krank, schlenderte nie über den Markt, und wenn sie es sich genau überlegte, hatte Isleen ihn nie außerhalb der Höhle gesehen, die ihm als Haus diente. Die jüngste Kämpfergeneration dürfte diesen Sylvaner wohl noch nie zu Gesicht bekommen haben, wenn sie überhaupt wussten, dass er existierte.
Sie nahm allen Mut zusammen und öffnete die Tür.
Das Blut erstarrte in ihren Adern. Der Boden, die Wände und alle Möbelstücke schienen von einer formlosen, wimmelnden Masse überzogen zu sein. Überall wo sie hinsah, waren bräunliche Pilzteppiche, die einen übelriechenden Geruch von nasser Erde ausdünsteten. Isleen bekämpfte ihren Wunsch, so schnell wie möglich fortzulaufen, hielt ihren Atem an und blieb mit unglaublicher Willensstärke auf der Schwelle des Hauses stehen.
- „ Norotoa ? " krächzte sie.
- „Ich bin hier, Isleen. Wie schön, dich wieder zu sehen !"
Das lächelnde Gesicht des Sylvaners kam in der Mitte der großen Pilzkultur zum Vorschein. Er selbst war von Kopf bis Fuß von Pilzen verschiedener Größen und Formen übersäht. Sie wuchsen auf seiner Wange und auf seiner Stirn, einige schienen es sich in seinen Ohren gemütlich gemacht zu haben. Ihr alter Klassenkamerad fügte sich perfekt in das scheußliche Bild ein.
- „Ich würde dich gern bitten, dich zu setzen, aber ich weiß, wie wenig du meine Schützlinge magst," murmelte Norotoa.
- „Ich bin nur gekommen, um dir zu sagen, dass der Rat gerne hätte, dass du dich für die Wache bereithältst. In der Nähe von Druim Cain wurden Trolle gesehen und du gehörst zu denjenigen, die fähig sind, unsere Grenzen zu verteidigen, so, wie du es selbst entschieden hast…"
- „Ach ja ! Gut… Also schön ! Natürlich stehe ich dem Rat zu Verfügung…"
- „Und das ist schon alles," schnitt Isleen ihm das Wort ab. „Ich muss weiter, ich… ich habe…noch andere Sachen zu erledigen !"
So schnell sie nur konnte, schloss sie die Tür wieder und legte mit wenigen großen Schritten eine Distanz zur seltsamen Bleibe zurück, die sie für genug groß hielt.

- „Zurück ! " schrie Setenta.
Isleen blockierte einen weiteren Pfeil, der direkt auf den Hals der Druidin zuflog, während sie gleichzeitig mit der Gruppe zurückwich. Es sah schlecht für Hibernia aus. Die midgarder Kräfte waren ihnen in Anzahl und Wildheit überlegen und trotz starker defensiver Stellungen waren die hibernischen Truppen, die gekommen waren, um ihre Grenzen zu verteidigen, seit Beginn der Schlacht dazu gezwungen, immer mehr und mehr zurückzuweichen.
Ein plötzliches ohrenbetäubendes Geschrei durchbohrte ihr das Trommelfell.
- „Sie greifen an ! Flüchte, wer kann !" schrie Setenta.
Die feindlichen Horden, die von ihren gefährlichen Skalden angeführt wurden, kamen mit unmenschlicher Geschwindigkeit auf sie zu. Nachdem Isleen einen letzten Blick auf die Handvoll Hibernier geworfen hatte, die ihr noch zur Seite standen, machte sie eine Kehrtwendung und erklomm den Hügel erneut. Laufen, sie musste laufen ! So weit wie möglich und so schnell wie möglich.
Mit einem Satz kam sie auf der Spitze des Hügels zu stehen, wo sie ein stechender, bekannter Geruch empfing.
Der Boden wimmelte nur so von ihnen. Überall auf den Pflanzen, den Bäumen, der ganze Hügel schien von buntschillernden Pilzen übersät zu sein.
Überaus überrascht hielt sie abrupt an. Wenige Meter vor ihr kam ein Lächeln zum Vorschein.
- „Lauf, schöne Isleen, lauf !" murmelte die tiefe Stimme Norotoas.
- „Aber sie kommen, Norotoa, du musst verschwinden !"
- „Meinen Schützlingen geht es hier gut, und sie möchten nicht fort. Ich werde hier bei ihnen bleiben, aber du solltest dich beeilen, schöne Isleen."
Mit wenigen Sprüngen überquerte sie den Pilzteppich …

Das Pilzfeld schien lebendig zu werden und vor Wut zu brummen. Die ersten Ränge der Midgarder kamen durch den Aufprall ins Schleudern und viele stürzten, bevor sie auch nur eine Geste ausführen konnten.
Dann ging das Gemetzel los. Überall gingen Äxte und Hammer nieder und zerschnitten und zerstörten die zahllosen Pilze. Über der Unordnung hörte man einen Sylvaner ohne Unterlass Beschwörungen aussprechen, wodurch die lebende Mauer, wenn sie drohte, zusammenzubrechen, nur noch stärker nachwuchs.
Die Hibernier machten wieder eine Kehrtwendung und jetzt brach über die Midgarder ein Regen von magischen und nicht magischen Projektilen ein und unterstützten so die Angriffe des Pilzfeldes.
Das Wutbrummen und die Kampfschreie wurden nach und nach zu Todesröcheln. Und selbst wenn hier und dort die Erde noch von den seltsamen Pilzpflanzen lebte, war sie doch größtenteils von den Kadavern der Eindringlinge übersäht.
Isleen, ließ ihren Blick schweren Herzens über die Leichen schweifen, um denjenigen zu finden, dem sie ihr Leben verdankte.
Ein Pilz drehte sich um.
- „Ich glaube, sie haben mich nicht gesehen !"

Die Animisten haben einen unglaublichen Einfluss auf die Natur und können sogar kräftige Waldverbündete in großer Zahl beschwören, die ihnen dabei helfen, Feinde zu bekämpfen. Die höchstbegabten werden so sehr eins mit den Wesen, die sie beschwören, dass sie deren Gestalt annehmen. Diese Wesen sind natürlich starke Gegner und wichtige Verbündete Hibernias im Krieg der drei Reiche.

Tipp der Woche
Schilde und ihre Geschwindigkeit Diese Woche widmen wir uns dem Kampf gegen einen bei den Kämpfern aller drei Reiche weit verbreiteten Mythos.
Schilde und Zuschlagsgeschwindigkeit : Das Gerücht, ein Schild sei umso langsamer desto größer es ist, breitet sich immer mehr bei den Kämpfern aus. Obwohl das für die meisten Schilde stimmt, gibt es doch immer wieder Ausnahmen von der Regel ; es kann schon vorkommen, dass ein kleines Schild langsamer als ein großes ist. Um mit Sicherheit sagen zu können, wie hoch die Geschwindigkeit eures Schildes ist (oder des Schildes, welches ihr benutzen möchtet), muss man mit SHIFT+I sein Informationsfenster öffnen. Seine Geschwindigkeit ist ganz unten angegeben.

Jetzt, wo man nicht mehr gegen die Hitze kämpfen muss, stellen die Temperaturen kein Hindernis mehr für wilde Kämpfe auf dem Computer dar. Diejenigen, die noch nicht im Urlaub sind oder schon wieder da sind, können also ihrem Reich Ruhm bringen und mit voller Kraft loslegen. Amüsiert euch wohl, wir hören uns nächste Woche !




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