[GOA] Freitagsnachrichten 04.04.2008
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 Betreff des Beitrags: [GOA] Freitagsnachrichten 04.04.2008
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2008, 13:13 

[4-04-2008] Freitagsnachrichten

Die wichtigste Neuigkeit dieser Ausgabe ist der anstehende Wechsel des Clients von Trials of Atlantis zu Darkness Rising. Die Version 1.90 wird dann einige Wochen nach diesem Wechsel erscheinen. Außerdem findet ihr diese Woche Neuigkeiten aus den FAQ zum Thema "Foundations" sowie einen neuen Hintergrundtext über einen Stamm aus Albion : die Lamia.


Korrekturen der Woche

Die erste Korrektur der Woche betrifft die letzten Freitagsnachrichten, in denen wir eine falsche Information veröffentlicht haben : Die Axt der Bosheit für Midgard kann in ihrer Hammer-Form nicht länger in der linken Hand verwendet werden.

Die zweite Korrektur ist die Rückkehr der NSC Ardkill nach Tir na nOgh und Dillion nach Camelot. Alle, die diese NSC im Rahmen der Quest "Eine unsterbliche Liebe" suchen, können nun ihre Abenteuer fortsetzen.


Serverwartung auf Limors am Dienstag, dem 8. April
Eine Hardware-Wartung des Serverclusters Limors (Avalon und Lyonesse) ist für den Vormittag des 8. April vorgesehen. Diese Server werden ab 9 :15 heruntergefahren und sollten gegen Ende des Vormittags wieder verfügbar sein.


Freie Spieltage gutgeschrieben
Die zwei kostenlosen Spieltage, die als Entschädigung für die kleinen Probleme dienen sollten, durch die bestimmte Charaktere auf den deutschen Servern am Wochenende vom 8. und 9. März blockiert waren und von denen wir hier vor zwei Wochen berichtet hatten, wurden Mitte der Woche allen deutschen Konten gutgeschrieben.


Baldiges Auslaufen des Trials of Atlantis-Clients
Wie bereits nach dem Start der Version 1.89 angekündigt, wird der Trials of Atlantis-Client (ToA) unter der Version 1.90 nicht mehr funktionieren. Obwohl ihr jetzt mit Darkness Rising kostenlos spielen könnt, gibt es immer noch einige, die ToA benutzen.

Damit ihr zum Zeitpunkt des Wechsels auf die Version 1.90 von der bestmöglichen Download-Qualität profitieren könnt, planen wir, den ToA-Client auslaufen zu lassen, indem wir in zwei Wochen den automatischen Download von Darkness Rising starten. Damit ihr diesen Download nicht in dem Moment bekommt, in dem ihr spielen wollt, empfehlen wir euch, den Darkness Rising-Client jetzt herunterzuladen, indem ihr auf der Community-Webseite den Abschnitt "Downloads" aufruft. Ihr könnt natürlich stattdessen auch den Labyrinth of the Minotaur-Client herunterladen, wenn ihr diese Erweiterung nutzen möchtet. Die Grafik-Engine ist genau dieselbe und er kostet nur €9,95 !

Wenn ihr schon Darkness Rising auf eurem PC installiert habt, müsst ihr diesen Download natürlich nicht durchführen. Kopiert einfach eure bestehenden Verzeichnisse, wenn ihr zwei Kopien haben wollt. (Beachtet bitte, dass es nicht mehr nötig ist, die Dateiordner mit den Charakteren zu kopieren, da diese, zusammen mit den Screenshots, im Verzeichnis "Eigene Dateien/Electronic Arts/Dark Age of Camelot" gespeichert werden.

Wenn ihr Labyrinth habt, aber parallel dazu einen Darkness Rising-Client benutzen möchtet, müsst ihr diesen Client nicht herunterladen. Ihr könnt einfach das Labyrinth-Verzeichnis kopieren und die Datei "update.dat" mit einem Text-Editor ändern. Die Datei enthält drei Zeilen :

Mythic Patch
patch.camelot-europe.com :1280/updates/german/labyrinth/mpatch.dat
patch.camelot-europe.com :1280/updates/german/labyrinth/mpatch.dat

Ersetzt in den letzten zwei Zeilen das Wort "labyrinth" durch "darkness" und speichert die Datei. Sobald ihr verbunden seid, wird der Patcher alle notwendigen Änderungen vornehmen, was viel schneller geht als der komplette Download.

Wir werden euch wahrscheinlich das Veröffentlichungsdatum der Version 1.90 mitteilen können, wenn die Ersetzung des ToA-Clients läuft und die Tests planmäßig durchgeführt werden können.

Neuigkeiten aus den FAQ : Änderungen innerhalb der Wohngebiete, Gildenhallen, Foundations und wertvolle Tipps

Diesmal haben wir einige Punkte innerhalb der FAQ-Rubrik "Foundations" aktualisiert. Aufgrund der Tatsache, dass viele der Server zusammengelegt wurden, mussten einige Änderungen vorgenommen werden. Denkt aber bitte daran, dass die Wohngebiete nicht zusammengelegt wurden. Außerdem werden wir ein wenig über die Änderungen in der Anzahl der Parzellen sprechen, euch Informationen zum Transport innerhalb der Wohngebiete liefern und euch Veränderungen an den Hausgrößen erklären. Schließlich möchten wir euch noch wertvolle Ratschläge geben, unter anderem was beim Verbessern von Häusern passiert.

Für ein einzelnes Konto hat sich an der Anzahl der Häuser nichts geändert. Es ist nur möglich, ein Haus pro Konto auf einem Server zu besitzen (außer Camlann, wo ihr ein Haus pro Reich besitzen könnt). Denkt bitte daran, dass in diesem Fall das gesamte Cluster als "Server" eingerichtet ist, so dass ihr nur ein Haus pro Reich auf einem Cluster besitzen könnt.

Wie viele Häuser kann ich besitzen ?

Änderungen innerhalb der Wohngebiete : Umwandlung von Eigenheimen in Gildenhallen
Wenn ihr als Spieler euer Eigenheim einer Gilde übergeben möchtet, denkt bitte daran, dass dies nur funktioniert, sofern sich die Gilde auf demselben Server befindet, auf dem auch das Haus steht. Zum Beispiel kann "Ein Haus von Fritz-Prydwen" niemals in die Halle einer Gilde umgewandelt werden, die auf dem Server Excalibur gegründet wurde, und so weiter. Beachtet bitte, dass der Charakter in der entsprechenden Gilde den Gildenrang Null (0) haben muss, um das Haus eines Spielers in eine Gildenhalle umzuwandeln. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden und ihr müsst euch wirklich sicher sein, dass ihr euer Haus in eine Gildenhalle umwandeln wollt !
Wenn euch bei diesem Vorgang ein Fehler unterläuft, kann dies nicht über RightNow oder den Support korrigiert werden.

Kann ich mein Haus zu einem Gildenhaus erweitern ?

Bewegung innerhalb von Foundations
Seit der Veröffentlichung von Foundations hat sich die Anzahl der Parzellen von 3 Zonen auf 9 verändert. Das bedeutet, dass jetzt 9 Zonen mit 200 Parzellen verfügbar sind. Diese 1800 Parzellen befinden sich in jedem der 3 Reiche, so dass sich insgesamt 5400 Parzellen auf jedem Cluster befinden.

Wie viele Häuser können errichtet werden ?

Der einfachste Weg, innerhalb der Wohngebiete von A nach B zu gelangen, ist der Teleport. Einige Spieler möchten aber nicht, dass andere Spieler in ihrem Haus einen persönlichen Teleporter benutzen, und sperren deshalb ihre Häuser für andere Charaktere. Eine andere Möglichkeit, durch die Wohngebiete zu reisen, bieten Wertmarken. Diese Wertmarken können an verschiedenen Stellen und bei verschiedenen Händlern innerhalb von Foundations erworben werden. Die Wertmarken sehen aus wie Münzen und ihr müsst sie lediglich einem angestellten Händler geben. Ihr werdet dann zu dem Ziel der Wertmarke teleportiert.

Denkt daran, dass ihr auch die alten Stallmeister benutzen könnt.

Stallmeister in den Wohngebieten
Wenn ihr ein Haus in einem anderen Wohngebiet auf demselben Cluster besuchen möchtet, müsst ihr euch an einen speziellen Teleporter-NSC wenden, der sich am Eingang des ersten Wohngebietes befindet. Falls es so aussieht, als sei euer Haus verschwunden, vergewissert euch bitte, ob ihr auf dem richtigen Server seid. Vielleicht seid ihr lediglich auf der falschen "Seite" des Clusters.


Häuser auf- oder abrüsten
Ein weiteres Problem, das Spieler innerhalb der Wohngebiete häufig antreffen, tritt auf, wenn ein Haus nicht vollständig leer ist. Falls ihr euer Haus aus irgendwelchen Gründen weder auf- noch abrüsten könnt, gibt es einen nützlichen Befehl, mit dessen Hilfe ihr alle Gegenstände in eurem Haus auflesen könnt. Das Problem tritt häufig auf, wenn ihr noch Waffen oder Trophäen an der Wand hängen habt, die ihr nicht sehen könnt ! Der Befehl lautet : "/housepickup all". Alle Gegenstände im Haus werden dann in euer Inventar verschoben -natürlich nur solange ausreichend Platz verfügbar ist ! Wenn nicht genug Platz im Inventar ist, wird das System soviele Gegenstände wie möglich verschieben. Nachdem ihr Gegenstände aus dem Inventar entfernt habt, könnt ihr den Befehl erneut eingeben, um den Rest mitzunehmen (… und so weiter). Dies muss innen und außen getrennt durchgeführt werden.

Zu guter Letzt noch ein Hauptproblem, auf das Spieler beim Aufrüsten eines Hauses stoßen. Wenn ihr ein Haus aufrüstet, erhaltet ihr eine Kaufurkunde für das kleinere Haus. Diese Urkunde wird am ersten freien Platz eures Inventars abgelegt. Da die Urkunden ziemlich ähnlich aussehen, benutzen Spieler oft die Urkunde für das kleinere Haus anstelle der Veranda. So könnt ihr innerhalb weniger Minuten ein Haus auf- oder abrüsten. Sollte dies passieren, wendet euch bitte so schnell wie möglich an RightNow ! Versucht auf keinen Fall. das Problem selbst zu lösen. Vergesst nicht : Beim Abrüsten eines Hauses erhaltet ihr keine Kaufurkunde.

Letzter Tipp :
Wir raten allen Hausbesitzern, nach jedem Server-Neustart den Befehl "/listmerchant" auszuführen, um sicherzustellen, dass alle Gegenstände im Marktsucher korrekt zurückgestellt werden.


Hintergrundtext Albion : Die Lamia
Und nun, meine lieben Studenten, setzen wir unser Studium der Kreaturen von der Apfelinsel fort. Avalon ist die Heimat vieler uralter Völker, die nur wenige Menschen zu verstehen versuchen. Gar nicht weit von Krondon, wovon wir bereits gesprochen haben, kann man auf jene Jägerinnen treffen - oder meistens mit ihnen kämpfen -, die halb Frau und halb Schlange sind : die Lamia.

Die Legende über die Erschaffung der allerersten Lamia ist bekannt. Es ist an dieser Stelle nicht meine Absicht, diese Legende nachzuerzählen, denn jeder hat bestimmt die Geschichte von jener Liebhaberin gehört, die mit ansehen musste, wie eine eifersüchtige Ehefrau ihre Kinder umbrachte. Trauer und dunkle Magie verwandelten sie in ein Monster und einige behaupten gesehen zu haben, wie sie voller Kummer im nördlichen Wald von Gwyddneau umherirrte. Nur wenigen ist jedoch die Verbindung zwischen diesem Mythos und den Schlangenfrauen bekannt, die in den Klippen leben.

Vom Himmel verflucht, streifte die furchtbare Kreatur auf der Erde umher, ohne Aussicht auf Nachkommen oder eine Zukunft. Nach Jahrhunderten voller Schmerz hatte die Göttin Ceridwen schließlich Erbarmen mit ihr. In der Hoffnung, ihre Trauer zu lindern, machte sie ihr das schönste Geschenk überhaupt : eine Familie. War es nun ein Zug göttlichen Humors oder ein neuer Fluch ? Die Töchter der Lamia wurden nach ihrem Abbild geschaffen. Heute wandern sie auf Insel umher, erfüllt von derselben Bitterkeit wie ihre Mutter.

Niemand weiß, wie sich die Linie der Lamia fortsetzt. Tatsächlich ist es so, dass noch nie jemand eine junge Lamia oder Eier, geschweige denn Schlangenmänner gesehen hat. Sind diese Kreaturen etwa unsterblich oder verwenden sie Magie um sich fortzupflanzen ? Eine Frage, von der ich hoffe, dass sie spätere Generationen von Forschern beantworten können.

Bild


Wie alle anderen Bewohner der Insel empfinden auch die Lamia tiefen Hass gegen die Drakora-Invasoren. Dies wird das Thema der nächsten Stunde sein. Bevor ich euch verlasse, lasst mich euch noch einen Rat geben : Wenn ihr eure Forschung weiterführen und die Lamia von Clifton und anderswo treffen wollt, nehmt einige Köpfe von Echsenmenschen mit, damit ihr nicht mit Speerstichen empfangen werdet.



Vergesst nicht den Screenshot-Wettbewerb, der letzte Woche begonnen hat. Euch bleiben noch 12 Tage, um uns eure Bilder von euren schönsten Charakteren zu schicken. Seid aber immer vorsichtig, wenn ihr Screenshots im RvR macht… ! Viel Spaß im Spiel und euch allen ein schönes Wochenende !


Zuletzt geändert von Teno am Fr 13. Jun 2008, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.




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