[GOA] Freitagsnachrichten 21.03.2008
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: [GOA] Freitagsnachrichten 21.03.2008
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2008, 02:31 

[21-03-2008] Freitagsnachrichten

In dieser Woche beleuchtet die Rubrik "Hinter den Kulissen von Dark Age of Camelot", in welchem Zusammenhang der Support im Spiel und mit RightNow arbeitet. Außerdem findet ihr in diesen Freitagsnachrichten einige wichtige Korrekturen sowie einen Hintergrundtext über die Dverge von Muspelheim.


Korrekturen der Woche
Während die Tests nicht so schnell durchgeführt werden konnten, wie wir es uns erhofft hatten, nehmen wir die Änderungen, die mit der Version 1.90 vorgenommen werden, vorweg. Zahlreiche Quest-Gegenstände, die ihr als Belohnung für die Kampagne A Dragon's Revenge erhalten habt, haben bereits an Haltbarkeit verloren. in Zukunft werden die Umhänge der Magie oder der Macht sowie die Ehrenmedaillen nicht mehr vor diesem Problem stehen. Wir werden die Drachenhort-Rüstungen und Waffen (besonders die Stäbe) in gleicher Weise überarbeiten. All diese Gegenstände können auch weiterhin gegen Bares von NSC-Schmieden repariert werden.

In Darkness Falls hat Legion den Chthonritter Ukobat zur Ordnung gerufen und ihm befohlen, nicht länger in der Nähe der Eingänge aufzutauchen, um sich auf zu einfache Gegner zu stürzen. Er wird sich wieder an seiner angestammten Position befinden, um den Durchgang für zähere Abenteurer zu versperren.


Zwei Tage lang gratis spielen
Am Wochenende vom 8. bis 9. März konnten einige von euch ihre Lieblingscharaktere nicht spielen, da diese infolge eines technischen Problems in einigen Dungeons blockiert waren. Um euch für dieses Wochenende, an dem viele das Spiel nicht voll nutzen konnten, zu entschädigen, haben wir uns entschlossen, das Abonnement aller deutschen Spieler, deren Konten an diesem Wochenende aktiv waren, kostenlos um zwei Tage zu verlängern.

Wir hoffen, dass euch diese Entschädigung zufrieden stellt, und wir möchten uns bei euch für euer Verständnis bedanken.


Hinter den Kulissen von DAoC : der Support
Dieser Artikel präsentiert euch die bestehenden Verbindungen zwischen dem FAQ-Tool und den Support-Mitarbeitern, die ihr auch im Spiel antreffen könnt. Tatsächlich geben sich diese Mitarbeiter nicht nur mit dem flüssigen Ablauf des Spiels auf den Servern zufrieden. Mit Hilfe dieses Texts könnt ihr die Besonderheiten unseres Supports besser verstehen.

Das wichtigste Hilfsmittel bei Problemen im Spiel ist RightNow (besser bekannt als Support oder FAQ). Im Vergleich zu einem spielinternen Hilfeanfragesystem bietet ein externes System wie RightNow zahlreiche Vorteile.

Einen Einwand kann man gegen RightNow vorbringen : Man kann während des Spiels nicht direkt darauf zugreifen. Während es auf den amerikanischen Servern einen entsprechenden Befehl gibt, konnte dies auf den europäischen Servern aus technischen Gründen nicht umgesetzt werden. Diese Unannehmlichkeit wird aber durch die Möglichkeit gemildert, DAoC im Fenstermodus zu spielen. Auf diese Weise könnt ihr zum Beispiel zur gleichen Zeit auf das Spielfenster und auf RightNow zugreifen. (Es ist ebenfalls möglich, mit Alt+Tab von einem Fenster ins andere zu springen, wenn ihr im Vollbildmodus spielt.)

Diese Unannehmlichkeit wird auch weitgehend durch eine Vielzahl an Vorteilen ausgeglichen. Einer der größten Vorteile ist, dass ihr über ein viel größeres und besser strukturiertes Fenster verfügt, was im Spiel völlig unmöglich wäre. Auf diese Weise ist es viel einfacher, in RightNow zu lesen und zu schreiben.

Dank eines externen Systems wie RightNow ist es möglich, Dateien als Anhänge zu versenden (z.B. Screenshots oder Videos, um ein Problem zu veranschaulichen). Es ist ebenfalls möglich, Links einzufügen, die automatisch auf eine Frage oder einen Artikel verweisen, ohne diese Dinge neu schreiben zu müssen.

RightNow ist viel leistungsstärker als ein gewöhnliches Nachrichtensystem. Ihr könnt darin eure eigenen Nachrichten ordnen und jederzeit auf den Verlauf der gestellten Fragen und entsprechenden Antworten zugreifen. Es ist praktisch wie ein kleines privates Forum mit direktem Kontakt zum Support.

Die Verwendung von RightNow wird häufig wegen mangelnden menschlichen Kontakts vermieden, obwohl sich selbstverständlich hinter jeder Antwort eine reale Person verbirgt. Allerdings lassen sich manchmal bestimmte Support-Mitarbeiter auch im Spiel blicken, was im Segment erfolgreicher MMORPGs eine Seltenheit ist.

Tatsächlich sind die Support-Mitarbeiter häufig im Spiel präsent (wie auch in allen anderen MMORPGs). Sie bleiben einfach unsichtbar und sprechen jeweils nur mit einem Spieler (häufig um eine in RightNow gestellte Frage zu beantworten, die einen Eingriff ins Spielgeschehen erfordert). Solltet ihr einmal niemanden finden, könnt ihr die Mitarbeiter dank des Befehls "/who 100" jederzeit aufspüren, um Nachrichten auch im Spiel zu empfangen.

Wie bereits erwähnt, ist es auch in anderen Spielen möglich, einen Support-Mitarbeiter direkt zu kontaktieren. Aber DAoC Europe ist wahrscheinlich das einzige Beispiel unter den großen MMORPGs, in dem ihr die Möglichkeit habt, ein "/send" direkt an einen Support-Mitarbeiter zu schicken, ohne den Umweg über ein Ticket-System gehen zu müssen.

Beachtet bitte immer, dass die Support-Mitarbeiter nicht unbedingt über die nötigen Ressourcen und Möglichkeiten verfügen, um alle Probleme zu lösen. Ihre Rolle besteht vielmehr darin, sich um jene Anfragen zu kümmern, die ein detailliertes Wissen über das Spiel voraussetzen.

Generell gilt, dass jede der unterschiedlichen Kategorien in RightNow tatsächlich einen bestimmten Service-Bereich abdeckt. Dank RightNow werden die Nachrichten automatisch sortiert und an die Personen weitergeleitet, die geeignet sind, auf die Fragen in der jeweiligen Sprache zu antworten. So könnt ihr, wenn ihr RightNow benutzt, sicher sein, dass ihr eine direkte Antwort auf euer Problem erhaltet. Die Antworten werden stets von den Personen verfasst, deren Wissen am besten für eure Fragestellung geeignet ist.

Es gibt zum Beispiel Mitarbeiter, die nur mit der Beantwortung von Fragen zu Zahlungsmodalitäten und Benutzerkonten beauftragt sind. Das Team, das das Spiel selbst betreut, verfügt nicht über die notwendigen Tools für Problemstellungen dieser Art. Dies gilt auch für Verbindungsprobleme, die von den Technik-Teams bearbeitet werden, oder für Übersetzungsprobleme, die direkt an die Lokalisierung weitergeleitet werden. Somit ergibt sich, dass ein Support-Mitarbeiter im Spiel euch nicht in Belangen helfen kann, die nicht direkt etwas mit dem Spiel zu tun haben.

Aber dennoch, dank des RightNow-Fensters kann es sein, dass ihr dabei seid, eine spielspezifische Anfrage abzuschicken, und es dann ein Support-Mitarbeiter ist, der euch antwortet. Vielleicht derselbe, der im Spielfenster unsichtbar neben euch steht.


Hintergrundtext Midgard : Die Dverge
Aus tiefstem Winter direkt in die Hölle. Das ist eine verwunderliche, aber ziemlich genaue Beschreibung einer Reise von Midgard nach Muspelheim. Weit im Norden von Midgard, unter Schnee begraben und von hohen Gipfeln umgeben, liegt ein robuster und rau wirkender Durchgang. Wenn es keinen Schnee in der Umgebung gibt, liegt das daran, dass dieses magische Portal nach Muspelheim führt, in das Reich des Feuers, in dem es keine Wälder und frische Luft für jene gibt, die das Land der Feuerriesen betreten. Das Gestein an diesem Ort ist schwarz, die Pflanzenwelt ist verkümmert oder einfach nicht existent, von den Lavaströmen verbrannt.

Dieses magische Portal ist das Werk eines mysteriösen Volks, der Dverge. Diese entfernten Vettern der Zwerge von Midgard sind die Nachkommen jener mutigen Forscher, die sich durch die Erde bis nach Muspelheim gegraben haben. Sie erlebten jedoch die unangenehme Überraschung, nicht auf gastfreundliches Neuland, sondern auf das Reich der Feuerriesen zu stoßen. Die Feuerriesen, Herrscher des Landes, sperrten die Dverge ein und machten sie zu ihren Sklaven. Nach Jahrhunderten unter dem Joch der Riesen haben es zahlreiche Dverge geschafft, sich von ihren Peinigern zu befreien. Noch heute kämpfen sie unaufhörlich darum, ihre gefangenen Brüder zu befreien. Dank ihres robusten Körperbaus und ihrer Hitzeresistenz konnten diese Rebellen auf einer felsigen Insel inmitten eines Lavastromes ein Dorf bauen, in dessen Zentrum sich eine imposante Schmiede erhebt. Dort arbeiten die Zwerge ohne Atempause und vereinen ihre Schmiedekunst mit den örtlichen Gegebenheiten, so dass sie Ergebnisse erzielen, nach denen im ganzen Land verlangt wird.

Bild

Neben ihrem Kampf gegen die Feuerriesen mussten sich die Dverge noch einer anderen, für sie genauso wichtigen, Herausforderung stellen. Muspelheim war nicht dazu geeignet, ihnen eine der für sie lebenswichtigsten Waren zu liefern : Bier. Es ist der ewige Durst des Zwergenvolkes, dem der Bau des Portals zu verdanken ist. Auf diese Weise war es viel einfacher und schneller, Expeditionen nach Midgard zu organisieren, um die Vorräte wieder aufzufüllen. Es ist auch eine Möglichkeit für Abenteurer, dieses fremde Land zu besuchen und dort die Feuerriesen und die untote Plage zu bekämpfen, um den Dverge ihre Tapferkeit zu beweisen. Letztere vertrauen nämlich nicht blind jedem und jeder, der ihr Verbündeter werden möchte, muss dies zunächst mit Waffengewalt unter Beweis stellen.



Wir hoffen, dass euch diese Ausgabe der Freitagsnachrichten dabei geholfen hat, die Arbeit unserer Support-Mitarbeiter besser zu verstehen und so den Austausch mit ihnen zu erleichtern. Denkt bitte daran, dass ab sofort die Community-Rubrik für nächste Woche nach euren Beiträgen verlangt, so wie wir es in den Freitagsnachrichten vom 29. Februar erklärt haben. Als Auftakt dazu möchten wir euch einen Screenshot-Wettbewerb vorschlagen, dessen Bedingungen wir euch in der nächsten Woche erläutern werden ! Wir sehen uns nächsten Freitag, bis dahin euch allen frohes Spiel und frohe Ostern !


Zuletzt geändert von Teno am Fr 13. Jun 2008, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.




:troll:
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [GOA] Freitagsnachrichten 21.03.2008
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2008, 02:32 

nu haben die swine meine screen-Contest Idee geklaut
aber wollte das eh nimmer durchführen und hab aktuell auch was ganz anderes vor
...Glück gehabt ;)




:troll:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()