[GOA] Freitagsnews vom 08-09-2006
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: [GOA] Freitagsnews vom 08-09-2006
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2006, 19:17 

[8-09-2006] Die Freitagsnachrichten

Diese Woche haben wir zwei große Themen, da wir die Version 1.84, die nächste Woche auf unserer Server gespielt wird, tiefer in Augeschein nehmen und wir die Gewinner der Schatzsuche Das Rätsel der atlantischen Tafel bekannt geben. Im Hintergrundstext erfahrt ihr übrigens, woher diese mysteriöse Tafel stammt, die der Ausgangspunkt unseres Gewinnspiels war.

Aufspielen der Version 1.84 am Mittwoch, den 13. September
Die Tests neigen sich dem Ende, und daher haben wir den Termin für die neue Version auf Mittwoch, den 13. September festgelegt. Dieser Tag wird sich genauso abspielen, wie andere Patchtage auch. Letzte Einzelheiten teilen wir euch am Vortag mit. Die Server werden vormittags heruntergefahren und sind am Ende des Nachmittages wieder erreichbar.

Ihr könnt euch schneller ins Spiel einloggen, wenn ihr vorab die Aktualisierungsdateien herunter geladen habt, die euch jetzt schon zur Verfügung stehen. Wenn ihr sie noch nicht auf eurem Computer gespeichert habt, solltet ihr sie jetzt herunterladen . Mit der Installation solltet ihr aber warten, bis die Server mit der Version 1.84 öffnen.

Und eine gute Nachricht : Die angestellten Händler werden mit dieser Version wieder so funktionieren, wie sie es sollen.

Wie immer könnt ihr die Spielpause dafür nutzen, die Patchnotizen zur neuen Version durchzulesen. Hier habt ihr eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Neuigkeiten :

- Tal von Cathal : Ein neues Schlachtfeld für Charaktere der Stufen 45 - 49, welches wir letzte Woche näher vorgestellt haben.

- Der Anleger bei Dun Crauchon befindet sich jetzt an der Küste gegenüber der Insel auf der Dun Crauchon ist. - Einige Zauber der Meisterstufenlinie Fluchlord wurden geändert und haben nun eine kürzere Reichweite und können andere Spieler unterbrechen.

- Die Teleporter wurden standardisiert und bieten jetzt alle die gleichen Ziele an.

- In den Städten von Catacombs und unweit der Marktsucher in den Wohngebieten sind Teleporter erschienen.

- Die Reparaturkosten von Artefakten wurden um 50% herabgesetzt.

- Die Gildenbefehle /gc promote ; /gc demote ; /gc remove funktionieren jetzt auch bei Charakteren, die nicht eingeloggt sind. Mit dem neuen Befehl /gc removeaccount kann man alle Charaktere eines Kontos aus einer Gilde ausschließen.

- Folgende Wesen können jetzt Emotes machen : Die Scheußlichkeiten der Nekromanten, die Anderwelt-Mitstreiter der Beschwörer, die Wesen der Geisterbeschwörer, die Wesen der Kabbalisten und die Skelette der Knochentänzer.

- Man kann jetzt leichter Meisterstufenerfahrung erhalten.

- Stoßzauber wurden verbessert, so dass sie jetzt eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit haben und schneller zu zaubern sind.

- Klassen, die nach einem Patch eine Respezialisierung erhalten, können den Befehl /respec mythic benutzen und sind so nicht gezwungen, eine Respezialisierung durchzuführen oder eine vor dem Erreichen einer neuen Stufe zu machen.

- Schnitter, Arawnritter und Walküren sollten aufmerksam die Abschnitte zu ihnen studieren, da sie aufgrund der vorgenommenen Änderungen ihrer Klasse eine Mythic-Respezialisierung erhalten.

- Die Catacombs-Strukturen und -Monster wurden grafisch verbessert.

- Einige Monster, die stärker waren, als ihre Farbe angegeben hat, werden nun den Titel bei ihrem Namen tragen.

- Erste Schritte zur Vereinfachung des Handwerkes wurden eingeführt. Der Schmiedehammer, das Nähset, der Hobel, der Bannzauberkasten, der Mörser mit Pistill und der Alchimiekasten sind nicht mehr nötige Bestandteile der Rezepte. Man kann auch mehr Bestandteile stapeln und viele wiegen jetzt weniger. Darüber hinaus wurden noch einige Rezepte vereinfacht.

- Unterwassergebiete (Seen, Flüsse und Meere), die mit der Version 1.83 auf Midgard erschienen sind, wurden jetzt auch auf Albion und Hiberna eingeführt. Jetzt kann man auch in diesen Reichen fröhlich unter die Oberfläche tauchen (nachdem man sich einen Unterwassertrank besorgt hat) und die im Wasser lebenden Kreaturen treffen. Eigene Boote können diese Gewässer befahren und selbst wenn man nicht zu den Reichen gehört, gibt es auf den Seen und Flüssen einige Bootslinien, die euch an euren Wunschort bringen.

- Tunneler, mit deren Hilfe man auf zusammengelegten Servern den Server wechseln kann, wurden in den Grenzfestungen, den Städten von Shrouded Isles, den Ruinen von Atlantis und Oceanus aufgestellt.

- Es gibt ein neues Questjournal. Daher müsst ihr eure Benutzeroberfläche aktualisieren, wenn ihr eine individuelle benutzt.

Die Ergebnisse des Gewinnspieles ‚Las Vegas Roundtable'
Wie wir schon letzte Woche mitgeteilt haben, haben die schnellsten von euch das Rätsel in der Nacht vom 31. August zum 1. September gelöst. Wir möchten allen Spielern, die das Rätsel lösen konnten, gratulieren, ob sie jetzt die ersten waren oder nicht, denn die „Suche" fand in einer Atmosphäre des Fair play statt und viele von euch haben sich gegenseitig geholfen, um schneller voran zu kommen.

Vor der Bekanntgabe der Gewinner wollten wir warten, bis es in jedem Reich und auf jedem Server einen Gewinner gab. Jetzt ist es soweit, und wir verraten euch, wessen Statuen ihr in den Hauptstädten bewundern könnt.

Die Abenteurer, die vom König von Albion belohnt werden, sind :

Rommie auf Avalon
Trollhammarer auf Dartmoor
Arctax auf Logres
Cyrax auf Lyonesse
Paspartin auf Stonehenge

Die Abenteurer, die vom König von Hibernia belohnt werden, sind :

Senarfin auf Avalon
Brytchen auf Dartmoor
Shiro auf Logres
Klient auf Lyonesse
Crowell auf Stonehenge

Die Abenteurer, die vom König von Midgard belohnt werden, sind :

Nalia auf Avalon
Giorsifrig auf Dartmoor
Elumia auf Logres
Maireen auf Lyonesse
Ghostie auf Stonehenge

Die Bildhauer haben sich an die Arbeit gemacht, so dass die Statuen am Mittwoch errichtet werden können.

Diese Statuen werden übrigens grafisch noch verbessert, wenn wir zur Version 1.85 übergehen.

Jetzt, wo die Spannung ihren Höhepunkt erreicht, ist es an der Zeit, euch die großen Gewinner zu verraten :

Die allerschnellste war Ratakaboum, die kleine Koboldin von Brocéliande, die also die europäische Spielergemeinschaft auf dem Roundtable in Las Vegas am 28. September vertreten wird. Sie brauchte 28 Stunden, 33 Minuten und 40 Sekunden, um das Rätsel nach Aktivierung des ersten Schrittes zu lösen.

Die Gewinner einer Grafikkarte MSI GeForce 7600GT sind :

Der Elf Alkesh auf Carnac
Der Kelte Shiro auf Logres
Der Kelte Klient auf Lyonesse
Der Nordmann Ghostie auf Stonehenge
Der Troll Finalh auf Ys

Und die glücklichen Gewinner eines Dark Age of Camelot T-shirt sind :

Die Avalonierin Rommie auf Avalon
Der Lurikeen Lucchini auf Cumbria
Die Keltin Brytchen auf Dartmoor
Der Avalonier Ikki auf Deira
Die Elfin Gyssi auf Excalibur

Fast eintausend Spieler haben diese Quest gelöst, die sicherlich die schwerste war, die wir euch je gestellt haben. Euch allen einen herzlichen Glückwunsch ! Die Quest scheint euch begeistert zu haben, obwohl sie weitaus komplexer als normaler Weise war und es auch einige Sorgen gab. An dieser Stelle möchten wir uns übrigens auch bei allen bedanken, die sich zu dieser Quest geäußert haben, sei es, um ihre Zufriedenheit auszudrücken oder um uns Hinweise zu geben, wie wir auch in Zukunft Events anbieten können, die aufs beste euren Erwartungen entsprechen.

Wie schon vorher gesagt, ist diese Quest nicht dazu gedacht, auf den Servern zu bleiben, da es sich bei ihr um ein besonderes Ereignis gehandelt hat. Daher bleibt euch nur noch das Wochenende, um sie abzuschließen (oder um sie anzufangen), denn sie wird am Montag von den Servern entfernt. All diejenigen, die sie bis zum Ende gemacht haben, werden sicherlich ein exzellentes Souvenir von diesem besonderen Abenteuer behalten. Der Hintergrundstext dieser Woche lässt euch übrigens besser die Herkunft der Tafel und des Rätsels verstehen.

Unterbevölkerte Reiche
Die Boni der unterbevölkerten Reiche, die den Reichen, die zahlenmäßig etwas im Nachstehen sind, etwas unter die Arme greifen, wurden Anfang der Woche aktualisiert. In der folgenden Tabelle seht ihr, wie es auf euren Servern aussieht :

Tage bis zum nächsten Gratislevel Lager-Bonus RvR-Bonus Positionskosten
Avalon Albion 7 74% 0% 100%
Midgard 6 98% 0% 100%
Hibernia 2 108% 5% 50%
Dartmoor Albion 7 84% 0% 100%
Midgard 6 98% 0% 100%
Hibernia 6 98% 0% 100%
Logres Albion 7 82% 0% 100%
Midgard 5 94% 0% 100%
Hibernia 6 98% 0% 100%
Lyonesse Albion 7 78% 0% 100%
Midgard 3 104% 5% 50%
Hibernia 6 98% 0% 100%
Stonehenge Albion 7 88% 0% 100%
Midgard 3 104% 5% 50%
Hibernia 7 88% 0% 100%
Salisbury Albion 7 94% 0% 100%
Midgard 7 96% 0% 100%
Hibernia 7 90% 0% 100%
Camlann Albion 7 0% 0% 100%
Midgard 7 0% 0% 100%
Hibernia 7 0% 0% 100%

Hintergrundstext : Die mysteriöse atlantischeTafel

Als sich Atlantis auf dem Höhepunkt seines Ruhmes befand, vergnügten sich die Könige damit, sich gegenseitig Herausforderungen zu stellen, um sich gegenüber den anderen zu beweisen. Die beliebtesten Herausforderungen stellten die Weisheit und den Scharfsinn der zehn Monarchen von Atlantis auf die Probe.

Der Prinz Escrunos besaß ein Artefakt, das allen Festen, die in seinem Palast gegeben wurden, eine zauberhafte und phantastische Dimension gaben. So kam es, dass im Vergleich zu seinen Festen alle anderen Feste im ganzen Königreich an Glanz verloren.

Von dieser Tatsache verärgert, gab ein Monarch von Atlantis den Diebstahl dieses Artefakts bei dem großen Dieb Pillas in Auftrag und ließ es danach dort, wo man die Prüfungen ablegen muss, verstecken. Als dies nach seinem Willen geschehen war, schickte der Dieb einen Botschafter an das Opfer des Königs, um ihm die Bedingungen des Königs, dessen Identität nie aufgedeckt wurde, mitzuteilen. Er übersandte auch eine Tafel : Das kostbare Artefakt war in den Ebenen versteckt, und der König forderte den Prinzen heraus, es wieder zu finden. Als einziger Hinweis gab es die verschlüsselte Nachricht auf der Tafel.

Der Prinz nahm die Herausforderung vor versammelten Hofe an, aber kurze Zeit später traf er sich mit den Mitgliedern eines alten, geheimen Ordens : Dem Orden Ainigmat & Aporreton. Ihr Symbol war ein Medaillon in Form eines Sternes, der die Himmelsrichtungen repräsentierte. Der Orden übernahm die Entschlüsselung der Tafel und übertrug Astorus, einem der besten von ihnen, die Aufgabe, das verschollene Artefakt wieder zu finden.

Auf der Tafel stand :

"Escrunos, deine Erfindung, auf die du so stolz bist, ist nichts als eine weitere deiner Oberflächlichkeiten ! Um dir eine Lektion zu erteilen, habe ich sie rauben und irgendwo in der Umgebung verstecken lassen. Am Ort sind Hinweise verstreut. Somit hast du eine Chance, sie wieder zu bekommen, wenn du den nötigen Gegenstand findest und so verrückt bist, dein müßiges Leben für diese Herausforderung aufs Spiel zu setzen ! In der Mitte der fünf befindet sich eine. Zwischen den beiden sind drei. Grabe im Zentrum der drei im Boden, den man unmöglich umgraben kann. Dort ist die Hoffnung vergraben, das wiederzufinden, was du verloren hast."

Eine andere Tradition im alten Atlantis war die Spionage. Unter komplexen Mechanismen oder ausgefeilten Zaubern überwachten sich die Monarchen gegenseitig. Dazu hatten sie ein gut funktionierendes Netzwerk. Der Anstifter der Herausforderung fand bald heraus, was passierte, und suchte nach einem schnellen Weg, sich des Ordens und der Schatzsucher zu entledigen.

Dies erreichte er durch den Verrat des Sobekiten Kompos*, der sich für nichts zu schade ist, um seine Trophäensammlung zu vervollständigen. Dieser freundete sich mit einem Schatzsucher an, welcher ihm Fragen zu seiner Trophäensammlung gestellt hatte und erzählte alsbald denjenigen, die die Schatzsucher ausschalten wollten, wann und wo der Orden seine Versammlungen abhielt. Sofort schickte der König, der die Herausforderung gestellt hatte, seine Wachen an den Ort, um die Störenfriede umbringen zu lassen. Kompos erhielt für seinen Verrat als Belohnung, was er sich über alles wünschte : Eine Kette vom Orden.

Die übrig bleibenden Mitglieder des Ordens wurden einer nach dem anderen gejagt und ermordet. Astorus wurde abgefangen, bevor er das Artefakt in den Händen hielt. Der Prinz und der König hatten keine Zeit, ihre Unstimmigkeiten zu regeln, da die Naturkatastrophe die Zivilisation von Atlantis auslöschte...

* Kompos bedeutet im altgriechischen 'Prahlhans'. Ihr habt ihn schon am 7. Juli im Hintergrundstext kennen lernen können, in welchem sein Name aber nicht verraten wurde, damit nur die listigsten unter euch den Hinweis herausfinden konnten.


Es gibt viele Gründe, warum man es kaum noch erwarten kann, bis es endlich Mittwoch ist, wir wünschen euch ein schönes Wochenende und bis nächste Woche !




<< Zurück

Artikel drucken




:troll:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()