[18-08-2006] Die Freitagsnachrichten
Diese Woche mit dabei : die Ankündigung der nächsten Erweiterung, Informationen zur Version 1.84, die Erweiterung des Titels „Urgestein", einige Fragen zu den Spielregeln, das Programm der GamesConvention in Leipzig, sowie ein Hintergrundtext zum geheimnisvollen Grünen Ritter und Tipps und Tricks.
Die kommende Erweiterung ist angekündigt : The Labyrinth of the Minotaur
Nun ist es soweit : EA Mythic hat die siebte Erweiterung für Dark Age of Camelot enthüllt : The Labyrinth of the Minotaur !
Obwohl die erste Stufe der kleinen Betaphase gestern begonnen hat, hebt sich EA Mythic die meisten Enthüllungen für den bekannten „Roundtable" in Las Vegas auf. Dennoch kann man schon sagen, dass ein imposantes neues Volk, eine einzigartige neue Klasse, ein neuer, gigantischer Dungeon und neue Aufgaben im Kampf der drei Reiche gegeneinander auf uns warten.
Die uralte Rasse der Minotauren ist in die Länder von Albion, Midgard und Hibernia zurückgekehrt, um mächtige aber korrumpierte Relikte zurück zu fordern, die vor langer Zeit von ihren Vorfahren versteckt wurden. Das Begehren nach diesen Relikten führte eins zum Untergang des mächtigen Minotaurenreichs und ihr bösartiger Einfluss bedroht nun die Königreiche der Menschen.
Die Minotauren suchen die Hilfe der drei Reiche, um die verloren gegangenen Relikte zurück zu bekommen und um zu verhindern, dass sie in die falschen Hände fallen. Als Gegenleistung haben die Minotauren versprochen, das Geheimnis des Malmers zu teilen, eines Weges auf dem seine Schüler die Kräfte der Erde nutzen, um ihre Nahkampffertigkeiten zu verbessern.
Nur die mächtigesten Helden werden von ihren Königen den Auftrag bekommen, den Minotauren bei ihrer Aufgabe zu helfen. Sie müssen sich tief unter die ehemalige Hauptstadt der Minotauren auf der Insel Agramon wagen, um ein unübersichtliches Labyrinth zu erforschen, einen Dungeon von bisher unbekannten Ausmassen. Gerüchte sprechen von einer Armee mechanischer Dinge, die von dunkler Magie angetrieben werden, und es heißt, dass Cerberus selbst die Relikte bewacht.
Die Helden, die das Glück haben, das Labyrinth im Besitz eines der Relikte zu verlassen, müssen als gezeichnete Personen durch die Grenzgebiete reisen. Viele begehren diese Relikte und wollen sie um jeden Preis erlangen. Die Jagd auf diese Relikte wird sich zu einem riesigen Ringen ausweiten, das sich wie ein Buschfeuer ausbreiten und die Völker und Lebewesen in allen Reichen entflammen wird.
Die wesentlichen Neuerungen der Erweiterung sind :
- Ein neues spielbares Volk für alle Reiche - Die Minotauren. Halb Mensch, halb Bulle sind sie so kräftig, dass sie beidhändige Waffen mit nur einer Hand führen können.
- Eine neue Spielerklasse für alle Reiche - Der Malmer. Schaltet euch diese neue Schläger-Klasse frei und kanalisiert die elementaren Mächte der Erde für euch.
- Ein neuer Dungeon - Das Labyrinth. Tief unter der Insel Agramon gelegen ist dieser enorme Irrgarten der größte Dungeon aller MMOGs.
- Neue RvR Spielarten - Minotauren Relikte. Spieler können diese Relikte erlangen und benutzen, werden dadurch aber zu Zielen, die die feindlichen Reiche jagen.
- Neue Gegenstandplätze - Mystische Gegenstände. Durchsucht die Tiefen des Labyrinths nach diesen seltenen, neuen Gegenständen.
- Neue Stufen - Championstufen 6-10. Fünf zusätzliche Championstufen erlauben es den Spielern, ihre Kräfte, Fertigkeiten und Gegenstandplätze zu erweitern.Die Tests der Version 1.84
Die Lokalisierungstests der Version 1.84 kommen auf unseren internen Servern gut voran. Gleichzeitig bereiten wir - wie bei den vorherigen Patchs - die Daten vor, die ihr schon im Voraus herunterladen könnt.
Je nachdem welchen Client ihr benutzt, werden die Daten etwa folgende Größe haben :
- Trials of Atlantis (41 MB)
- New Trials of Atlantis (56 MB)
- Catacombs (56 MB)
- Darkness Rising (56 MB)
Sie stehen euch ab nächster Woche unter dem Abschnitt „Downloads" auf unserer Seite bereit und wir empfehlen euch, sie rechtzeitig herunter zu laden, um am Patchtag Zeit zu sparen.
Der Titel „Urgestein" ist nun für alle verfügbar
Bis gestern war der Urgestein Titel nur für diejenigen Spieler verfügbar, die in den ersten Monaten nach dem Start von Dark Age of Camelot einen Account erstellt haben. Es gab viele Anfragen ob man diesen Titel nicht auch erhalten kann wenn man später angefangen hat aber der Account dennoch inzwischen vier Jahre alt ist. Nun können alle Spieler, deren Account älter als vier Jahre ist diesen Titel tragen.
Hiermit lassen sich die jüngeren Spieler vielleicht beeindrucken, wobei man oft den Eindruck erhält dass Urgesteine lieber von den Tagen reden als die Symbolleiste noch 8 Symbole innehatte, die wahren Urgesteien wissen aber dass dies purer Neid ist…
Details zum Verhaltenskodex im Spiel
Letzte Woche haben wir Empfehlungen zur Wahl der Charakternamen gegeben und darauf hingewiesen dass man es vermeiden sollte, bei der Charaktererstellung Namen von Klassen oder Völkern im Spiel zu wählen. Es ist zum Beispiel nicht erlaubt sich den Namen „Troll", „Elf Brehon" oder „Meister Theurgist" zu geben, allerdings sind Nachnamenn wie zb. Yann SohneinesTrolls gestattet.
Leider wurden unsere Hinweise im März bezüglich den Regeln zum RvR nicht beachtet, so dass weiterhin gewohnte regelwidrigen Verhaltensweisen auftreten. Untenstehend findet Ihr einige Aussagen zu den Standpunkten die immer noch nicht allen deutlich genug zu sein scheinen.
- Die Verhaltensregeln zwischen Spielern aus verschiedenen Reichen beziehen sich genauso auf das RvR. Es ist nicht erlaubt Spielern im RvR bestimmte Regeln aufzuzwingen die diese nicht annehmen wollen. Als Beispiele : nicht anders kämpfen als im Eins gegen Eins, alleine oder in Gruppen bis zu 8 Spielern nur in einer bestimmten Zone, das Verbot sich in bereits laufende Kämpfe einzumischen, zu verbieten einen Reichsgegner jederzeit anzugreifen, Festungen nachts nicht erobern zu dürfen, etc. …
- Es ist erlaubt Charaktere aus verschiedenen Reichen auf dem selben Server oder Servercluster zu spielen. Es ist jedoch nicht erlaubt diesen Charakter zu benutzen um Reichspionage zu machen oder dem feindlichen Reichen hierdurch einen Vorteil zu verschaffen.
- Es ist nicht erlaubt organisierte Duelle zwischen verschiedenen Reichen abzusprechen um damit auf einfache, kontrollierte Art und Weise Reichspunkte zu verdienen (RP Farming).
- Natürlich ist es erlaubt ausserhalb des Spiels mit Spielern aus anderen Reichen zu kommunizieren. Dies jedoch nur solange die obenstehenden Regeln nicht umgangen werden.
- Selbstverständlich ist es nur erlaubt mit einer unveränderten Version vom Client eine Verbindung zu unseren Servern aufzubauen.
Games Convention 2006
Wie bereits vor 2 Wochen angekündigt und wie bereits schon seit 3 Jahren, findet an der Games Convention 2006 in Leipzig vom Donnerstag den 24. bis zum Sonntag dem 27. das große Spielertreffen der Dark Age of Camelot Spieler in Deutschland statt. Die Community Manager (Taizan, Wibrak, Cimejes und Sterntaler) werden Euch am GOA Stand empfangen und helfen Neulingen an einem Roundtable mit 8 PCs ins Spiel einzufinden. Es werden auch die Entwickler des Spiels von EA-Mythic anwesend sein, insbesondere Jeff Hickmann der über die Neuerungen in Dark Age of Camelot sprechen wird.
Unser Stand bietet natürlich auch einen Bereich wo es nur um Warhammer Online : Age of Reckoning geht sowie auch eine seperate Fläche wo man die zukünftigen Spiele des Portals GOA.COM - Pangya, Gunbound und eXtreme Soccer - antesten kann.
Alle relevanten Informationen könnt Ihr auf der Seite der Games Convention
http://www.gc-germany.de/ nachlesen (Deutsch und Englisch).
Hintergrundtext Albion : Der Grüne Ritter
Ein Tag noch, ein einziger. Wie viele Tage waren es dann ? Zu viele auf alle Fälle. Der Riese sitzt auf dem gestützten Baumstamm, den er als Sitz benutzt und denkt an die Vergangenheit. Seine grün gefärbte Rüstung scheint durch die Jahre matt geworden zu sein und knarrt ein wenig während er seine lange Holzfälleraxt mit gleichmäßigen Bewegungen schärft.
"Alles. Du kannst alles von mir haben, wenn ich dafür die Ewigkeit bekomme !"
Um ihn herum lagen die Leichen von ungestümen Soldaten und verirrten Reisenden. Der Riese stand dort, fest und unberührt. Selbst die Zeit scheint seinem Leben kein Ende setzen zu können. In der Vergangenheit wäre er wahrscheinlich einer von ihnen gewesen, davon überzeugt, dass er mutig und stark wäre. Er wäre auch lieber gestorben, wenn er gewusst hätte, wie seine Zukunft aussieht.
"Ich bin hier, um euch im Namen der Tugend herauszufordernd. Derjenige, der mir gegenübertritt, wird mich mit einem Schlag enthaupten. Nach einem Jahr jedoch werde ich mich revanchieren wollen."
Der Riese seufzte und rieb die Narbe, die er im Nacken hat. Sie ist eine von vielen. Er stand auf und nachdem er viele Stunden in dieser Position verbracht hat, stürzt er mit einem Bolzen in seiner Schulter.
„Warum ich Euch den Kopf nicht abschlug ? Vielleicht wegen der Tugend. Geht jetzt, Gwalchmai, auf dass wir uns nie wieder treffen."
Über zwanzig Männer waren gekommen, um ihn herauszufordern : Bogenschützen, Fußsoldaten und Magier. Pfeile flogen umher und trafen ihn noch bevor er seine Axt greifen konnte. Der Riese erhob sich langsam. Eine Bewegung nach der anderen und ging dann zum Gegenangriff über.
"Ich diene Dir nicht länger, Verräterin ! Egal welche Schwester des Königs Du bist und welcher angeblichen Art Du sein magst, Du hast die Personen zerbrochen, die ich liebte …. Mein Wunsch war groß aber der Preis, den ich zu zahlen hatte, war viel größer."
Die Axt fiel neben dem Ritter zu Boden und sein Kopf rollt nur wenige Schritte entfernt über den Boden. Die Wiese, wo der Kampf statt fand, ist in Blut getränkt. Viele Männer werden nicht mehr zurückkehren. Sie hatten endlich den Riesen besiegt, der so viele Jahre lang unschlagbar erschien. Der Grüne Ritter war nicht länger Teil dieser Welt.
"Ich sehe den Tag kommen, an dem ein tugendhafter Mann mit Leben mit einem einzigen Streich auslöschen wird. Aber meine Hoffnung wird in jedem Kampf enttäuscht."
Die Nacht verdrängte die letzten Sonnestrahlen während der Wald mit dem Ende der Kämpfe zur Ruhe kam. Um die Lichtung herum schienen sich die Bäume zu beugen und ein Flüstern brach die Stille. Der grün gefärbte Ritter erhob sich, ging langsam zu seinem Kopf und nahm ihn wieder an sich bevor er sich entfernte sich.
"Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der tugendhafte Ritter eines Tages kommen wird, den ich, Bercilak, nicht werde verletzen können. Er wird als einziger in der Lage sein, mir meine Freiheit zurück zu geben …."
Der Tipp der Woche
Der diskrete Umgang mit NPCs
Es ist möglich direkt mit NPCs zu interagieren ohne dass man die Worte im allgemeine Chat sagen muss. Dies geht indem man den NPC anwählt mit dem Befehl /whisper (oder /whi) das Schlüsselwort zuflüstert.
Ihr könnte somit auch Befehle an Eure beschworenen Kreaturen, eine Ortsangabe für einen Djinn angeben, um eine Erhöhung eurer Laufgeschwindigkeit von einem Antreiber in der Hauptstadt bitten oder bei Quest Dialogen die entsprechenden Keywörter sagen.
Wir wünshen Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim spielen man sieht sich die nächste Woche in Leipzig.