[GOA] Patchnotiz 1.86j - neues Questsystem!
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: [GOA] Patchnotiz 1.86j - neues Questsystem!
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2006, 13:55 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hinweise zum neuen Questsystem:
- Die meisten Questgegenstände müssen nicht mehr im Inventar mitgenommen werden. Diese werden im Questjournal gespeichert/aufbewahrt und können auch von dort aus benutzt werden.
- Per Mausklick auf die im Questjournal vorhandenen Gegenstände kann man teilweise temporäre Gegenstände beschwören, mit denen man z.B. etwas machen muss.
- Die neuen Quests verwenden keine /slash-Befehle mehr, sondern man interagiert mit den Objekten direkt oder es gibt "herumstehende" Objekte, die man aktivieren kann wie z.B. Baumstümpfe.
- Statt Richtungsangaben gibt es Wegpunkte auf der Karte, wo auch questgebende NSCs angezeigt werden sollen. Gelbe Wegpunkte repräsentieren NSCs, die Quests vergeben, rote Wegpunkte repräsentieren Ziele oder interesante Orte. Hierbei sind noch weitere Anpassungen geplant.
- Die Belohnungen können nun vor dem Abschluß der Quest bereits angesehen werden. In den meisten Fällen wird man zwischen verschiedenen Gegenständen auswählen können. Außerdem kann man sich bereits im Voraus Gegenstandswerte und ähnliches ansehen.

- Die neuen Quests finden sich ab der Version 1.86 in Cotswold, Ludlow, Mularn, Vasudheim, Mag Mell und Ardee.
<hr></blockquote></p>


===================================

Dark Age of Camelot
Test Version 1.86j Release Notes
Labyrinth of the Minotaur
November 3, 2006

===================================


NEW THINGS AND BUG FIXES

- Fixed a memory leak relating to one of the interface windows in the Catacombs client.

- Fixed a memory leak relating to the loading screen in the Catacombs client.



CLASS FIXES AND CHANGES

- The Runemaster’s Realm Rank 5 spell was causing players to evade much less than the advertised 90%. This has been fixed.

- Fixed an issue where Animist bombers were not interrupting other players. Bombers once again have the ability to interrupt.



===================================

Dark Age of Camelot
Test Version 1.86j Release Notes
Labyrinth of the Minotaur Beta
November 3, 2006

===================================


NEW THINGS AND BUG FIXES

- Fixed a memory leak relating to one of the interface windows in the Catacombs client.

- Fixed a memory leak relating to the loading screen in the Catacombs client.

Note: The Catacombs client affects people who play Catacombs, Darkness Rising, or Labyrinth.

- Champion Level Titles for champion levels 7, 9, and 10 have been changed as the result of tester feedback.




CLASS FIXES AND CHANGES

- The Runemaster’s Realm Rank 5 spell was causing players to evade much less than the advertised 90%. This has been fixed.

- Fixed an issue where Animist bombers were not interrupting other players. Bombers once again have the ability to interrupt.


Mauler

- Names have been finalized for the Mauler Guard spells in the Magnetism line.

- Mauler’s Realm Rank 5 ability is now in place. Existing maulers with the Testudo Realm Rank 5 placeholder will need to respec their realm abilities to see the new ability.


TRADESKILL NOTES

- Hibernian Mauler Staff recipes will no longer require Albion metal types.

CLASSIC WORLD NOTES

Quests - General

With this version, we are happy to introduce the first part of our new and improved quest system. This new system provides an improved quest display and more intuitive quest functionality. Its implementation will take part in multiple phases. For this first phase, we have introduced a new set of level 1-10 quests. Moving forward, new quests will be designed in this style for wider level ranges and greater complexity. Some things to note for this new quest system are:

- In most cases, quest items will not appear in your inventory. Instead, they will be stored inside your journal. If a quest component requires any type of interaction, click the item icon inside the journal.

- In some cases, clicking item icons inside the journal will create temporary items inside your inventory. These items may need to be used or worn in a traditional manner to achieve the objective of the quest.

- The new quest system does not utilize slash commands. Slash commands have been replaced with either interactive world objects, such as wagons or tree stumps, which are activated by right-clicking or with quest components that require an interaction with an icon located in the quest journal.

- Waypoints, replacing textual directions in most cases, are visual indicators of quest objectives located on the in-game map. Quest givers are also represented by way points. The waypoints vary by color with yellow representing quest givers and red representing a target or point of interest. Further adjustments will be made to waypoints in the future.

- Rewards can now be viewed prior to completing a quest. In some cases, you may be given the option of choosing between different rewards. You may right-click on the reward options before actually selecting the item you want. This allows you to view the item stats and bonuses. This system functions similarly to the traditional item delve.


Quests - Albion

- Players from levels 1-5 can find new style quests in Cotswold.

- Players from levels 6-10 can find new style quests in Ludlow.


Quests - Midgard

- Players from levels 1-5 can find new style quests in Mularn.

- Players from levels 6-10 can find new style quests in Vasudheim.


Quests - Hibernia

- Players from levels 1-5 can find new style quests in Mag Mell.

- Players from levels 6-10 can find new style quests in Ardee.


LABYRINTH WORLD NOTES

- Pathing in Labyrinth has been updated across the board.

- The AI on a number of monsters in the Labyrinth has been adjusted based on tester feedback.

- A number of additional monsters and mini-encounters have been added to the Labyrinth.

- The Minotaur Relics belonging to the relic encounters that were moved to New Frontiers last version now rest on special relic pedestals.

- A new Minotaur Relic has been added to Cathal Valley. This relic can be found in Orseo Keep and cannot leave that specific battleground.

- Summoning Stones can now be purchased from the Grand Merchants in the Throne Room. These stones can be used to summon helpful NPCs and can be purchased at the following champion levels:

- Champion level 6: Arrow, Poison, and Thrown Weapon Merchant
- Champion level 7: Recharger NPC
- Champion level 8: Smith NPC
- Champion level 9: Healer NPC
- Champion level 10: Vault Keeper NPC

Quests - General

- The final four quests of Chapter Two are ready to be tested. The quest chain begins inside the Throne Room of each city with the following NPCs: Seneschal Desmond in Hibernia, Chamerlain Harlen in Albion, and Athr Hasetti Theyr in Midgard.

- The final four quests of Chapter Three are ready to be tested. The quest chain begins inside the Throne Room with the High Consul of each realm: High Consul Herleagis in Albion, High Consul Maewn in Hibernia, and High Consul Thamor in Midgard


quelle: http://www.camelotherald.com/more/2790.shtml


Zuletzt geändert von Teno am Sa 4. Nov 2006, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.




:troll:
Offline Stoppelchen




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 246
Themen: 10
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 9
Registriert:
Di 27. Jun 2006, 14:01

Letzte Anmeldung:
Sa 17. Nov 2007, 06:36





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [GOA] Patchnotiz 1.86j - neues Questsystem!
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2006, 17:48 

man man man.. das spiel verroht (wie zum geier schreibt man das *lach* das schaut so falsch aus) auch immer mehr.. man muß ja gar nix mehr wissen, sondern kriegt alles unter die nase gehalten Bild







Dieser destruktive Post wurde präsentiert von: einem extrem depressiven Stoppelchen
(wenn keiner meine Miete bezahlt hat, hat sich soeben meine ehemalige Villa (1256) in Luft aufgelöst) *daumen drück*




Bild Klickst du hier ! Bild (bitte täglich draufklicken, damit mein Tag auf der Arbeit ertragbarer wird)
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [GOA] Patchnotiz 1.86j - neues Questsystem!
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2006, 17:56 

löl,. deine villa hätteste vorher ruhig an die gilde verkaufen können [img]icon_razz.gif[/img]
bzw. wieso gibste dein acc son komischen futzi... skandal.
blub. zurück zum thema ;)




:troll:
Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [GOA] Patchnotiz 1.86j - neues Questsystem!
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2006, 21:04 

Huhu Bild

Ich , für meinen eil, finde dass die Veränderungen genau richtig ansetzen, nämlich das Spiel Einsteigerfreundlicher zu machen.

War schon allerhöchste Zeit von der Wissenschaft Daoc mehr Richtung Spiel Daoc zugehen.

Grüsse Adi.




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [GOA] Patchnotiz 1.86j - neues Questsystem!
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2006, 21:08 

finds ebenso cool [img]icon_wink.gif[/img]




:troll:
Offline Stoppelchen




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 246
Themen: 10
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 9
Registriert:
Di 27. Jun 2006, 14:01

Letzte Anmeldung:
Sa 17. Nov 2007, 06:36





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [GOA] Patchnotiz 1.86j - neues Questsystem!
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2006, 04:00 

naja.. ich find das nich. dadurch geht eine menge an tiefe verloren... klar, es ist immer noch genauso viel da, wie vorher, aber man muß es sich nicht wenigstens einmal erarbeiten.

erinnert mich stark an WoW ^^ Aber solange Mythic und Blizzard nich fusionieren.. seh ich nicht schwarz Bild

aber auch back to topic.. ich lieg jetzt noch unterm tisch
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>TRADESKILL NOTES

- Hibernian Mauler Staff recipes will no longer require Albion metal types. <hr></blockquote></p>
lustisch lustisch.. ich frag mich grad, wie das überhaupt dazu kommen konnte.. is etwa gar nicht hib goa´s liebling.. sondern neuerdings ist albion permanenter begleiter in den Gedankengängen der Entwickler? [img]icon_eek.gif[/img]

man beachte auch die Quest-General NPC-Aufzählung am Ende:
1. hib, alb, mid ... man bemerke: alb is nich am schluss genannt
2. ALB, hib, mid ... tjo.. alb is halt ubar

okay, ich gebs ja zu: auf grund einer solchen auflistung vorlieben der entwickler herausahnen zu wollen.. das is bekloppt..







... aber entspricht hier zu 100000000% der wahrheit !!!!!111einseinself
jawoll ja !!!!

Bild Bild Bild




Bild Klickst du hier ! Bild (bitte täglich draufklicken, damit mein Tag auf der Arbeit ertragbarer wird)
Offline Jahrsah




Fürst Humberton
Fürst Humberton

0 0 0

Beiträge: 1320
Themen: 33
Votings: 5
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 28
Registriert:
Mo 29. Mai 2006, 17:15

Letzte Anmeldung:
So 20. Dez 2009, 01:31

Wohnort:
380





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [GOA] Patchnotiz 1.86j - neues Questsystem!
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2006, 04:25 

ehm A kommt vor H und H kommt vor M also passt doch^^ [img]icon_biggrin.gif[/img]




Bild
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [GOA] Patchnotiz 1.86j - neues Questsystem!
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2006, 13:08 

Da DaoC mein erstes MMORPG war und ich es angefangen hab obwohl es schon Guild Wars oder WoW gab kann ich eigentlich nicht so recht verstehen was so schwierig bei diesem Questsytem ist. Ich war ein blutiger Anfänger in dem Bereich von Spielen und fand das System gar nicht mal so schwer.

In den Notizen wird immer gesagt welche Richtung man gehen soll um die Mobs zu finden. Natürlich sind die dann nicht 100% korrekt und man muss mal mehr rechts oder links um dann den Mob zu finden. Aber im Vergleich zu WoW find ich es besser. WoW hab ich bloss bis stufe 12 oder so gespielt aber die Quests waren nach meiner Meinung immer nach dem selben Schemma.

Von Zone zur Zone hat man eigentlich die selben Quests bekommen. Heißt wenn du nen Neuen Charakter angefangen hast im bereich zwischen 1-5 gab es Quests wie folgt: So und so viele Mobs dieser oder jener Sorte töten und Zähne oder so von denen sammeln, Kisten suchen oder die nahe gelegene Höhle durchlaufen.

Wenn man dann bei 5-10 war...das selbe nochmal nur in einer anderen Form. Bei 11-20 nochmal. Bis dann mal groß genug für Dungeons bist...gehn dir die Quests so was auf die Nerven. Zu mindest war es so bei mir.

Im Vergleich dazu finde ich bietet DaoC eine echt gute Abwechslung. Entweder man macht Quests in Klassik Gebieten, Cata oder IS. Die sind dann auch alle anders auch wenn es immer um Mobs töten oder Briefe zustellen geht so ist es dennoch nicht für jede Level Zone nach dem selben Schemma F verfahren.

Dann gibts da noch Guild Wars wo einem alles in der Karte angezeigt wird wohin man muss nach ner Zeit kriegt man dann auch raus wie man diese Quests innerhalb von paar Minuten erledigt dank porten.

Zu den Veränderungen natürlich erinnern verschiedene Punkte an WoW oder GW z.B.:

- Waypoints, replacing textual directions in most cases, are visual indicators of quest objectives located on the in-game map. Quest givers are also represented by way points. The waypoints vary by color with yellow representing quest givers and red representing a target or point of interest. Further adjustments will be made to waypoints in the future.

Das kenne ich von WoW und GW.

- Rewards can now be viewed prior to completing a quest. In some cases, you may be given the option of choosing between different rewards. You may right-click on the reward options before actually selecting the item you want. This allows you to view the item stats and bonuses. This system functions similarly to the traditional item delve.

Das kenne ich von WoW. Aber es heißt nicht die Quest werden jetzt genauso sein wie die von WoW. Es klingt eher dannach dass sie das umgesetzt haben was bei dem Sytem recht gut ist und auch einfach ist.

Ich finde diese Änderungen sind nicht zwangsläufig schlecht auch wenn ich mit dem alten Sytem gut leben konnte und es auch als einfach ansah, hat es mich schon manchmal geärgert wie wenig ich doch fürn haufen arbeit bekommen hab. Es ist ein Anreiz zu wissen was man bekommt.

Immerhin ist es ein RPG und da wird man auch nix tun ohne zuwissen was man an Geld als Belohnung bekommt. Das finde ich ist eine Verbesserung. Auch das man sieht wo der Kerl sich nun aufhält...ist auch nicht schlecht. Obwohl ich es begrüßen würde dass man es erst auf der Karte sieht wenn man im Gebiet ist. Wenn die das mit verschiedenen steps machen denk ich ist das durchaus möglich.

Außerdem es zeigt das DaoC noch lange nicht Tod ist wenn sie immer noch Sachen verbessern etc. Auf diesem Wege und umso älter WoW wird denk ich wird es auch wieder mehr DaoC spieler in Zukunft geben. Von daher sehr schön Bild


Zuletzt geändert von Charunish am So 5. Nov 2006, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.



Offline Gotriel




-
streng gläubiger Priester
streng gläubiger Priester

0 0 0

Beiträge: 2057
Themen: 105
Votings: 22
Ratings: 0
Shouts: 3
PNs: 40
Registriert:
Sa 31. Dez 2005, 00:15

Letzte Anmeldung:
Do 25. Okt 2012, 07:58

Wohnort:
1070





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [GOA] Patchnotiz 1.86j - neues Questsystem!
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2006, 01:51 

also ich finds geil aber wird wahrscheinlich auch wieder alles nicht stimmen was drinn steht beim questjournal muss jetzt immer schon nach locs gucken weil die mich nach s schicken obwohl ich nach o muss und sowas halt [img]icon_wink.gif[/img]




http://www.lastfm.de/user/soostalz

hirasy - ranger
rhanycc - thid ns
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [GOA] Patchnotiz 1.86j - neues Questsystem!
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2006, 11:25 

ausserdem bin ich mir gar nimmer sicher für welche quests das gilt. is glaube ich doch nur für viele neue 1-10er quests und die noobs können nen leichten start ja gut gebrauchen [img]icon_razz.gif[/img]




:troll:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()