Betreff des Beitrags: Re: Dual-Legs-Infi-Schnitt-Temp (Versuch)
Verfasst: Sa 28. Apr 2012, 19:03
Hallo Jürgen,
leider hast Du nichts zum Einsatzzweck gesagt. Fürs Solo laufen fehlen mir persönlich Schnelligkeit und ein Schleicherlehre-Use.
Deine Zusammenfassung ist völlig richtig. Dex unnötig aber Qui sehrwohl, das rechnet sich nicht nur ins Swingcap ein (wobei Haste dein Styldamage senkt [!Haste =/= Cele!]) sondern auch in die Evade.- und Parrychance ( falls Du das als CL instantbuff nimmst). Ansonsten, um die 4 Stärke brauchst Du Dich nicht grämen 1600 Waffenfähigkeit gibt es erst mit RR12 und 44 Slash :)
Du musst Dir natürlich dann auch ein Paar weiter Waffen craften zum switchen, was den Preisfaktor wieder etwas außen vor läst. Hab ich etwas überlesen oder welche Mytherien verwendest Du? Vielleicht geht da noch was mit den Drachenmyths.
Das ändert nichts daran das es ein gutes Temp ist mit dem man sicherlich loslaufen kann ohne nur Opfer zu sein.
Betreff des Beitrags: Re: Dual-Legs-Infi-Schnitt-Temp (Versuch)
Verfasst: So 29. Apr 2012, 01:10
Deotail hat geschrieben:Hallo Jürgen,
leider hast Du nichts zum Einsatzzweck gesagt. Fürs Solo laufen fehlen mir persönlich Schnelligkeit und ein Schleicherlehre-Use.
Deine Zusammenfassung ist völlig richtig. Dex unnötig aber Qui sehrwohl, das rechnet sich nicht nur ins Swingcap ein (wobei Haste dein Styldamage senkt [!Haste =/= Cele!]) sondern auch in die Evade.- und Parrychance ( falls Du das als CL instantbuff nimmst). Ansonsten, um die 4 Stärke brauchst Du Dich nicht grämen 1600 Waffenfähigkeit gibt es erst mit RR12 und 44 Slash :)
Du musst Dir natürlich dann auch ein Paar weiter Waffen craften zum switchen, was den Preisfaktor wieder etwas außen vor läst. Hab ich etwas überlesen oder welche Mytherien verwendest Du? Vielleicht geht da noch was mit den Drachenmyths.
Das ändert nichts daran das es ein gutes Temp ist mit dem man sicherlich loslaufen kann ohne nur Opfer zu sein.
Gruß Robert
Hallo Robert!
Naja, das Temp soll schon Solo-tauglich sein. Schleicherlehre ist ja im Umhang (SOM). Ring der Tänze hat leider nicht rein gepasst. Haste-Buff bekomme ich ja vom NPC, Celerity gibts als Ladungen. Also mit Cele und Haste müsste der Quick-Wert ziemlich passen.
Zu den Waffen: Ja, ich brauche Wechselwaffen. Aber gerade weil ich die brauche kommen mir wohl sebst gecraftete leg-Waffen günstiger als zig ML10-Waffen oder?
Zuletzt geändert von Maxom am Do 3. Mai 2012, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Betreff des Beitrags: Re: Dual-Legs-Infi-Schnitt-Temp (Versuch)
Verfasst: So 29. Apr 2012, 09:41
Hallo Jürgen,
ich kann gut Sachen weglassen beim schreiben, die ich mir denke aber nicht aufschreibe :). Deshalb nochmal ausführlich als Hilfestellung.
Schleicherlehre ist ja im Umhang (SOM). Ring der Tänze hat leider nicht rein gepasst.
Vom Umhang nimmst Du den Absorbproc, nicht Sl. Damit ist der /use für SL zu Nichte. ALso ein anders Item.
Haste-Buff bekomme ich ja vom NPC, Celerity gibts als Ladungen. Also mit Cele und Haste müsste der Quick-Wert ziemlich passen.
Genau das soll nicht sein. Du gehst ohne Haste-Buff los. Man erreicht mit der 17% Ladung ,vorrausgesetzt ( Bretone +7QuiStartwert & 85 Reichsbuffs & Deinen +75 Temp --> 250qui = Cap für swingberechnug)und 10 TOA, 1,8 Sekunden bei 4.1 Waffen.
Für 1.5 sek müßtest Du einen lvl20 haste Buff nehmen. Der aber deinen Styledamage reduziert, besonders ärgerlich beim PA / BS.
Zu den Waffen: Ja, ich brauche Wechselwaffen. Aber gerade weil ich die brauche kommen mir wohl sebst gecraftete leg-Waffen günstiger als zig ML10-Waffen oder?
Wenn es irgendwie geht, bau doch mit einer festen Offhand. Die CL /Drachentöterwaffen haben auch Schadensartdebuff, glaub 7% von items und 15% von Spells. Dann bist Du frei in der Mainhand und kannst zusätzlich Waffenprocs für Dich nutzen.
Ich könnte natürlich die +11 auf CS (critical strike) aus dem Temp nehmen.
Wenn Du willst kannst mich verprügeln, mit +11 und ohne, aber prinzipiell würde ich CS so hoch wie möglich halten.
Das wird schon wieder zu einem Temp welches ich persönlich nehmen würde. Es soll ja Dein Temp werden. Lass Dir nicht reinquatschen und mach Dein Ding.
Betreff des Beitrags: Re: Dual-Legs-Infi-Schnitt-Temp (Versuch)
Verfasst: So 29. Apr 2012, 14:05
Maxom hat geschrieben: Ich könnte natürlich die +11 auf CS (critical strike) aus dem Temp nehmen..dafür dann mehr Schnelligkeit+Dex einbauen. Ich weiß leider nicht wie viel weniger dmg dann der PA+Follow-Up machen werden?!
Du könntest auch Kälte und Energie resis dropen, und CS pushen.
Betreff des Beitrags: Re: Dual-Legs-Infi-Schnitt-Temp (Versuch)
Verfasst: So 29. Apr 2012, 22:10
vielleicht weil Leder kälte schaden um 10% veringert? http://daocpedia.eu/dindex.php/Resistenz Und mit duallegs sollte RoD locker rein können. Ich würde min. offhand mit dualproc waffen spielen und nicht zweimal singleproc waffen.
Und die Grösse deines Monitors beeinflusst wesentlich deine Ausweichrate
Achso und weil Animisten Grollgeister nichtmehr 25% resipierce haben, können alle Albs und Mids jetzt auch 15Körper dropen oder wie?
Wenn ein häufiger Gegner die Schadensart XY macht, dann vernachlässigt man die passenden Resis nicht. Egal ob die Rüstungsart eine Schadensmalus von Hause aus mitbringt. Verstehst Du das nicht? Warum rätst Du nicht Körper zu dropen? Klar weil es u.A. die Schadensart für das DoT-Gift ist. Aber sich von 2 NS aus 500er Range umcasten zu lassen geht oder wie?
Ich hoffe das jeder Infiltrator-Tempbauer die Kälteresis nicht unter den Tisch fallen lässt. Ich habe das gemacht bevor der NS-LovePatch kam und mußte mir ein neues basteln.
Hier geht es darum das Jürgen Verbesserungsvorschläge wollte. Kälteresis dropen ist definitiv keiner. Ich habe fertig.
Achso und weil Animisten Grollgeister nichtmehr 25% resipierce haben, können alle Albs und Mids jetzt auch 15Körper dropen oder wie?
Wenn ein häufiger Gegner die Schadensart XY macht, dann vernachlässigt man die passenden Resis nicht. Egal ob die Rüstungsart eine Schadensmalus von Hause aus mitbringt. Verstehst Du das nicht? Warum rätst Du nicht Körper zu dropen? Klar weil es u.A. die Schadensart für das DoT-Gift ist. Aber sich von 2 NS aus 500er Range umcasten zu lassen geht oder wie?
Ich hoffe das jeder Infiltrator-Tempbauer die Kälteresis nicht unter den Tisch fallen lässt. Ich habe das gemacht bevor der NS-LovePatch kam und mußte mir ein neues basteln.
Hier geht es darum das Jürgen Verbesserungsvorschläge wollte. Kälteresis dropen ist definitiv keiner. Ich habe fertig.
ich spiele ja auch mit weniger kälte/energie und es reicht locker gegen die meisten ns. MoS 9 caster gay ns sind ja die leichtesten Gegner. Wenn du ein temp mit capten resis , +11 zu allen skills, RoD und 10%toas hin bringst, bitte schön xD darauf bin ich auch gespannt. ich spiel lieber mit +11 cs, die 19 cold und 7 energie reichen in meinem Temp und leg. waffen benutzende gegner werden immer seltener.
ich hab mal dein sc angepasst jürgen, hilft besser als nur leere worte ;)
Betreff des Beitrags: Re: Dual-Legs-Infi-Schnitt-Temp (Versuch)
Verfasst: Di 1. Mai 2012, 11:20
Erstmal DANKE für die rege Diskussion!
Nur hoffe ich jetzt nicht, dass ihr euch gegenseitig in die Haare bekommt wegen meinem Template!
Ich habe eure Argumente durch gedacht und bin zu dem Schluß gekommen, die Energie und Geistresis (bin Bretone mit 5 Rasseboni auf Geistschaden) etwas zu droppen. Dafür kann ich dann den Schnelligkeitswert auf 72 anheben. Leider bekomme ich RoD nicht ins Temp unter :( Was mich auch etwas stört ist, dass ich mit dem Temp auf legendäre Waffen festgelegt bin. Und wie hier schon angedeutet wurde, ist das ehr schlecht (wegen fehlendem zweiten Proc).
Tja, alles geht wohl nicht (leider). Wenn ich 6x Mainhand ML10-Illuklinge und 1x Offhand ML10-Klinge bekommen könnte (was absolut utopisch ist), dann würde ich das Template wohl anders aufbauen. Vielleicht kann man die ML10-Items ja irgendwann auch mit Glass/Scales kaufen...dann baue ich was neues. So lange versuche ich es dann hier mit dem Dual-Leg-Temp.
Zuletzt geändert von Maxom am Do 3. Mai 2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Betreff des Beitrags: Re: Dual-Legs-Infi-Schnitt-Temp (Versuch)
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 06:11
Moin
Zum Thema Waffen . ich spiel zwar so gut wie nie infi, aber in dem einen videothread von Stefan (viewtopic.php?f=284&t=6202) kann man sehen, das als main der virulente und als offhand die ml10 klinge benutzt wurde. der virulente wurde dann öfter geswitcht - daher braucht man in dieser kombi nur eine ml10 klinge. ich hab leider kein temp zur hand, aber vieleicht hilft das etwas bei der bastelei :)
Deaminator (7l2) (Heretic)
Calland (6l3) (Wizard)
Mesechenet (5l2) (Cleric)
Serpentox (4l1) (Scout)
Zoulrider (3l0) (Reaver)
Celdalesh (2l9) (39er Armsman - Protector of Molvik)
Umhang: Schatten des Nebels (Infiltrator) Stufe: 45 Qualität: 100% Bonus: 35% Herkunft: Art: Artefakt Encounter: Schatten des Nebels, Statue/große Criosphinxen Ort: ToA - Typhons Gebiet - 7,4k / 10k 15 Strength, 15 Quickness, 3 Stealth, 5 Melee Speed Bonus, 10 AF Bonus, 4 Fatigue Nutzen: 73,1
Juwel: Edelstein von Moirai Stufe: 49 Qualität: 99% Bonus: 35% Herkunft: Herkunft: Trials of Atlantis Fundort: ML 3, Moirai 7 Spirit Resist, 8 Strength Cap Increase, 8 Constitution Cap Increase, 64 Hitpoint Cap Increase, 2 Melee Speed Bonus Nutzen: 71,6
Taille: Soulbinder's Belt Stufe: 0 Qualität: 99% Bonus: 0% Herkunft: 7 Cold Resist, 7 Body Resist, 7 Energy Resist, 7 Heat Resist, 7 Matter Resist, 7 Spirit Resist, 35 Hits, 40 Hitpoint Cap Increase Nutzen: 119,6
Rechter Ring: Ring der arkanen Stärke (Toa Stats) Stufe: 50 Qualität: 100% Bonus: 35% Herkunft: Art: Drop-Gegenstand Zone: Dartmoor (Classic - Freiland) Mob: Golestandt 21 Strength, 4 Crush Resist, 4 Slash Resist, 4 Thrust Resist, 35 Hits, 4 All Melee Skill Bonus, 5 Strength Cap Increase, 35 Hitpoint Cap Increase, 2 Style Damage Bonus, 5 AF Bonus Nutzen: 127,6
Linker Ring: Band of Clandestiny (Dexbuff & Conbuff) Stufe: 51 Qualität: 100% Bonus: 35% Herkunft: 4 Stealth, 4 Envenom, 18 Strength, 60 Hits, 20 Hitpoint Cap Increase, 5 Melee Speed Bonus, 5 AF Bonus Nutzen: 100,5
Rechtes Handgelenk: Drachenschuppenarmreif (ToA-Bonus) Stufe: 50 Qualität: 100% Bonus: 35% Herkunft: Art: Named Drop Mob/NSC: Gjalpinulva Herkunft: Klassik - Malmohus 21 Strength, 4 Crush Resist, 4 Slash Resist, 4 Thrust Resist, 35 Hits, 4 All Melee Skill Bonus, 5 Strength Cap Increase, 35 Hitpoint Cap Increase, 2 Style Damage Bonus, 5 AF Bonus Nutzen: 127,6
Linkes Handgelenk: Armschiene von Arawn Stufe: 50 Qualität: 100% Bonus: 35% Herkunft: Art: Kaufgegenstand Ort: Burg Sauvage (Hügel von Camelot) Händler: Baelus Preis: 1.540 Kopfgeldpunkte Info: Heisst inzwischen Armschiene des Arawn. Wurde mit 1.89 umbenannt. 6 Crush Resist, 6 Slash Resist, 7 Heat Resist, 6 Matter Resist, 6 Body Resist, 7 Spirit Resist, 1 AF Bonus Nutzen: 78,0 -----------------------------------------------------------------
Jetzt habe ich also nur 5% Resipierce drin, 40TP fehlen und 4 AF fehlen auch :( Es ist zum heulen.... aber ich bin ja selbst Schuld: Hätte ich mal die Item-Stats mit der Moaras-Datei verglichen :(
Tja, jetzt hab ich ein Temp...aber bin nicht so richtig glücklich damit. Sind jetzt einfach zu viele Schwachstellen drin finde ich. Ich wollte nämlich 10% Resipierce. Was ja auch ehr unschön ist, sind die legendären Waffen (da nur ein Proc)
Ich glaube, man bekommt kein gutes Infi-Schnitt-Temp hin welches folgendes drin hat: - 10% RP - 10% auf alle TOA-Boni (melee-dmg, melee-speed, style-bonus) - 350 oder mehr TP - 101 Stärke - 75 Schnelligkeit - Resistenzen möglichst hoch - gute Waffen (doppelprocs, im Idealfall eben ML10-Waffen)
Vielleicht kann ja jemand von euch mein Temp verbessern oder mir ein Temp bauen, welches das oben aufgeführte drin hat...
Danke und Grüße Jürgen
PS: Ich editiere mal meine vorherigen Temps damit die nicht noch einer nachbaut und dann auch erst dannach fest stellt, dass die ML10-Beine so nicht passen.
Betreff des Beitrags: Re: Dual-Legs-Infi-Schnitt-Temp (Versuch)
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 21:52
doch das geht glaub es mir mußt dich nur mal richtig hin hocken und dann geht es :) schau mal nach den neuen armschienen aus der poc zb. und schnitt naja besten waffen sind wirklich ml10 find ich bei stoß geht viru und ml 10 offhand gut.
ichhab für mein temp nen guten monat gebraucht (stoß)
wie is warlock so, wie klavier spielen, einmal die leiste runter mit ellenbogen ?
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