Nekromant
* Die Stufenbegrenzung der Nekromantenwesen wurde entfernt. Alle beschwörenden Zauber beschwören nun ein Wesen, welches 88 % der Höhe der Stufe des Zauberers hat, damit der Nekromant jedes Wesen, welches er benutzen möchte, herbeirufen kann, so wie alle anderen Wesensbeschwörer. Die einzige Ausnahme bildet die Stufe 1-Version der Beschwörung, da hiermit ein Wesen mit 100 %, aber einer Begrenzung auf Stufe 2, herbeigerufen werden kann. Dies wird so belassen, damit der Nekromant bis Stufe 4, wo er den nächsten Beschwörungszauber erhält, handlungsfähig ist.
* Alle Nekromantenwesen sind nun um eine Stufe höher, wenn sie herbeigerufen werden. Ihre Höchstgrenze ist somit Stufe 45 statt wie zuvor 44.
* Alle Nekromanten-Wesen verfügen nun über eine neue PvE-Spottfähigkeit genannt „Aufbringen". Sie funktioniert als offensive Ladung, die durch das Wesen mittels Tastaturbefehle oder Menüoptionen gesprochen wird.
* Alle Beschwörungen von Nekromantenwesen dauern nun nur noch die Hälfte der bisherigen Zeit.
* Alle Wesens-Verstärkungszauber sind nun auch in der Bewegung zauberbar.
* Folgende Tränke können nun in Schattenform benutzt werden : Stärkeelixier, Geschicklichkeitselixier, Konstitutionselixier, Erleuchtungselixier, Schwungelixier und Kraftelixier.
* Ausdauer- und Kräftigungstränke sind nun in Schattenform nutzbar.
Folgende Änderungen wurden beim Zombiediener durchgeführt :
* verfügt über die Chance, zweifach zuzuschlagen
* Angriffsgeschwindigkeit wurde leicht gesenkt
* verfügt nun über die Chance, eine kurz anhaltende Lähmung auszulösen, die den Immunitätstimer auslöst
* Verteidigung und Trefferpunkte wurden leicht erhöht
* ist resistent gegen Fessel- und Hypnosezauber
Folgende Änderungen wurden beim Ghuldiener durchgeführt :
* verfügt über die Chance, zweifach zuzuschlagen
* Angriffsgeschwindigkeit wurde leicht gesenkt
* verfügt nun über die Chance, einen Absorptionsschwächungszauber auszulösen
* Verteidigung und Trefferpunkte wurden leicht erhöht
* ist resistent gegen Fessel- und Hypnosezauber
Folgende Änderungen wurden beim Todesdiener durchgeführt :
* kann nun ausweichen
* Verteidigung und Trefferpunkte wurden leicht erhöht
* kann nun Stoßstile benutzen
Folgende Änderungen wurden beim Nekrodiener durchgeführt :
* Verteidigung und Trefferpunkte wurden leicht erhöht
* kann nun Schnittstile benutzen
* kann nun Schildstile benutzen
Folgende Änderungen wurden am Schrecken durchgeführt :
* der Malus betreffend Trefferpunkte und Verteidigung wurde entfernt
* Verteidigung und Trefferpunkte wurden leicht erhöht
* verfügt nun über die Chance auszuweichen
* kann nun kritische Treffer landen
* zaubert einen Stärke- und Geschicklichkeitsverstärkungszauber beim Rufen und über Tastaturkommando auf sich selbst
* Nekromanten können nun wählen, welche Waffenart und Ladungsart ihre Verkörperung benutzt.
* Beim Herbeirufen des Wesens erhalten Nekromanten nun eine Aufforderung, ihr Wesen ins Ziel zu nehmen und ihm ein Keyword - Arawn - zu sagen. Dadurch erscheint ein Menü, aus dem sie mittels Keywords zwischen den verschiedenen Waffen und Ladungen wählen können. Die Auswahl ist wie folgt : feuriges Schwert, eisiges Schwert, vergiftetes Schwert, feuriger Streitkolben, eisiger Streitkolben, vergifteter Streitkolben. Es gibt zwei Grundwaffenarten : Zweihandschwert und Zweihandstreitkolben. Die drei anderen Wahlmöglichkeiten sind eine Feuerladung, eine Eisladung und eine Giftladung (Körperschaden) und die Waffen verfügen über einen passenden Leuchteffekt, der die entsprechende Ladung beschreibt. Die Grundschadensarten der Waffen sind Schnitt und Schlag.
* Die Verbindungsreichweite zwischen Nekromant und Wesen wurde um 500 Einheiten erweitert.
* Die Roben, die ein Nekromant auf den Stufen 10, 15, 20 und 25 von seinem Ausbilder erhält, können nun auch in Schattenform über den Befehl /use benutzt werden.