Die Drenai Saga
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline Sardam




-
bedeutender Meisterduellant
bedeutender Meisterduellant

0 0 0

Beiträge: 507
Themen: 17
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
Fr 25. Mai 2007, 21:05

Letzte Anmeldung:
Fr 10. Okt 2008, 20:28





Profil

 Betreff des Beitrags: Die Drenai Saga
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 23:33 

Hat wer von euch schon bücher davon gelesen ? und wenn ja welche ?
Ich kann mich als glücklicher besitzer aller bücher outen :)

aber schwärmen tu ich mal nur von dem buch das ich als erstes hatte und zwar "Waylander der Graue"

Buchrücken: Waylander der Schlächter - so nennen ihn die Menschen. Einmal im Leben tötete er den falschen Mann: den König der Drenai, und seitdem befindet er sich auf der Flucht, einsam und verachtet. Dennoch ist er die einzige Hoffnung der Drenai, denn ausgerechnet er wurde vom Schicksal auserwählt, die legendäre Bronzerüstung zu finden, die vor langer Zeit an einem unzugänglichen Ort in den Bergen versteckt wurde. Nur der Mann, der sie finden und tragen kann, vermag die Drenai in ihrem erbarmungslosen Kampf ums Überleben zum Sieg zu führen.

Meine meinung Das Reich der Drenai steht kurz vor dem Zusammenbruch, dieVagrier stehen vor den letzten Festungen des Reiches. Aber ein Mann kann sie alle retten, ausgerechnet der, der ihren König tötete. Waylander, ein gedungener Mörder mit phantastischen Fähigkeiten im Kampf. Mit diesem Buch beginnt die Drenai-Saga. Hier werden solche Gestalten wie Egel der Bronzefürst und Karnak der Einäugige erschaffen von denen man in späteren Büchern immer wieder ehrfürchtig sprechen hört. Zusätzlich erlebt man noch die Geburtsstunde der Dreißig. Aber der Mann dem sie das alles zu verdanken haben gerät in Vergessenheit. Vielleicht ist es auch besser so, den er ist kein guter Mann. David Gemmell schildert in diesem Buch das Leben eines Mannes, der, von allen gejagt, trotzdem noch versucht das Richtige zu tun. Gemmells wahres Können zeigt sich aber nicht bei der Schilderung von Waylander und seinem Weg, sondern eher bei der Beschreibung des Kampfes um Dros Purdol. Man könnte wirklich meinen er hätte solche Schlachten miterlebt, so genau und ergreifend schildert er deren Verlauf.

Und zuletzt meine lieblings zeilen aus dem buch :)

"Hat das Leben für dich je einen Sinn gehabt , Waylander?"
"Ja vor langerzeit, ehe ich von den Adlern wusste."
"Ich verstehe dich nicht."
"Das gefällt mir" sagte der Krieger,bettete seinen Kopf auf den Sattel und schloß die Augen.
"Bitte erklär mir das",drängte Dardalion. Waylander drehte sich auf den Rücken und öffnete die Augen um in die Sterne zu sehen. "Einst liebte ich das Leben, und die Sonne war eine goldene Freude. Aber die Freude ist manchmal kurzlebig Priester. Und wenn sie stirbt lauscht ein Mann in sich hinein und fragt: Warum? Warum ist Haß soviel stärker als Liebe ? Warum erhalten die Bösen die reichen Belohnungen? Warum zählen die Stärke und die Schnelligkeit mehr als moralisches Handeln und Freundlichkeit? Und dann erkennt der Mann... es gibt keine Antworten. Keine. Und um nicht verrückt zu werden, muß der Mann seine Vorstellung ändern. Einst war ich ein Lamm, das auf einer grüen Wiese spielte. Dann kamen die Wölfe. Jetzt bin ich ein Adler und durchfliege ein anderes Universum."
"Und jetzt tötest du die Lämmer.",wisperte Dardalion
Waylander kicherte und drehte sich um.
"Nein, Priester. Für Lämmer zahlt keiner."




Bild
Bild
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()