da ich in der gesamten Zeit nur Stoffels und Schleicher gespielt habe und nur einen Hybrid Tank habe spiele ich mit dem Gedanken mir noch einen Fulltank zuzulegen, dabei habe ich aber Aufgrund der längeren Spielpause den Überblick verloren und stehe derzeit vor ein paar offenen Fragen.
Für mich kommen dafür derzeit nur 2 Startrassen in Frage
Minotaure und Halboger,
Da beide Rassen unterschiedliche Werte haben, Frage ich mich ob die Differenz von 10 Punkten in STR oder 10 in QUI heutzutage Aufgrund der möglichen Items überhaupt noch ins Gewicht fallen
Startwerte
Minotaur = 90 STR Halboger = 100 STR
wie schaut es da mit der Waffengeschwindigkeit aus habe jetzt mit einem OFFLINE Charplaner ausgiebig ausprobiert und die Differenz bei Highlander, Halboger, Minotaure um das ganze mal zu verdeutlichen was ich meine gibt es passende Screenshots.
Für Meinungen, Hilfe und alles weitere wäre ich recht dankbar.
Betreff des Beitrags: Re: Frage Charerstellung Waffel
Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 15:27
Huhu
Die Antwort hierdrauf ist sehr einfach.
Es gibt ein Quickness Cap. Das kann man leicht übers Temp erreichen. Liegt glaub ich bei + 80 quick mit Buffs + Buffbonus.
Stärke aber besitzt kein Cap nach oben. Heisst je mehr Stärke umso mehr Schaden amchst du und umso höher dein Waffenfähigkeitswert, welcher ausschlaggebend für Trefferwahrscheinlichkeit ist.
Fazit: Du nimmst den Charakter der über mehr Stärke verfügt.
Grüsse Adi.
Aus "Der Dunkle Turm" : Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.
Aus "Walden": „Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"
Ich: "Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"
Betreff des Beitrags: Re: Frage Charerstellung Waffel
Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 16:12
oder einfacher: Du nimmst den Char, der dir optisch besser gefällt. Wäre doof, wen du deine 50er Waffel wieder löscht, weil der Alb-Mino einfach ein optischer fail ist
Betreff des Beitrags: Re: Frage Charerstellung Waffel
Verfasst: So 14. Feb 2010, 02:23
Danke aber irgendwie wurde meine Frage nur halb beantwortet ^^
Das mit der Waffenfähigkeit ist mir bewusst, es geht mir hier um die Schlagfrequenz Aufgrund der 10 Quick ob sich dies später im Spiel bemerkbar macht, ob Minotaur, Halboger oder klassische Highlander, natürlich alles eine Frage des Geschmacks, letztendlich muß ich den Char mögen und kein anderer.
Wenn es kein Stärke CAP gibt und mehr Schaden mit Stärke macht, müßte es ja auch theoretisch wieder möglich sein OHK durchzuführen, das höre ich zudem zum ersten mal das es bei STR keine CAP Begrenzung gibt? Berechnung bei allen liegt doch wie folgt zugrunde
Level 50 = 1,5* Anstieg des Attributs pro Stufe = 75 nun noch durch TOA ITEMS Stufe 50/2*1 = 26, somit insgesamt Statserhöhung um 101 , warum ist und sollte das bei Stärke anders sein, verstehe ich gerade nicht, gewollt? Bug ?
Hatte mit dem Gedanken gespielt auch mal Pole zu spielen hier wäre natürlich QUI wieder relevant.....
Betreff des Beitrags: Re: Frage Charerstellung Waffel
Verfasst: So 14. Feb 2010, 13:06
Surren hat geschrieben:quick kannste immer leicht ans cap bringen hatte da mit noch keinen char probleme
Bzw. habe ich doch oben auch schon geschrieben. Weiss nicht was da noch unklar sein sollte.
Der Hardcap liegt bei 250 Schnelligkeit.
Ich kenne blos 2 Klassen , die + 10 Quick brauchen und das sind Berserkerzwerg und Berserkernordmann , da den beiden bei vollen Buffs und 101 im Temp immer noch 6 Punkte fehelne würden um ans Cap zu kommen.
Grüsse Adi
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Betreff des Beitrags: Re: Frage Charerstellung Waffel
Verfasst: So 14. Feb 2010, 14:50
grade bersis brauchen des nich, dm offhand mit celeprocc 4teh win
durch cele ladungen und proccs kommste trotz 6.0 delay waffen immernoch auf ne recht hohe schlagfrequenz. also macht wenig sinn wegen 10 qui mehr ne klasse zu nehmen bei der man im nachinein noch aug str speccen muss.
Betreff des Beitrags: Re: Frage Charerstellung Waffel
Verfasst: So 14. Feb 2010, 18:36
Gotriel hat geschrieben:grade bersis brauchen des nich, dm offhand mit celeprocc 4teh win
durch cele ladungen und proccs kommste trotz 6.0 delay waffen immernoch auf ne recht hohe schlagfrequenz. also macht wenig sinn wegen 10 qui mehr ne klasse zu nehmen bei der man im nachinein noch aug str speccen muss.
Jo und ausserdem gibt es in USA ( 1.100) einen Statsrespecc mit dem man die Stats immer wieder neu verteilen kann. Erstell dir also nen Char, spiele den auf 50. Ziehe dir n Temp an, und dann kannst du immer noch die Stats umverteilen, wenn dir was nciht passt.
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Betreff des Beitrags: Re: Frage Charerstellung Waffel
Verfasst: So 14. Feb 2010, 22:18
Gotriel hat geschrieben:öhm das gibts in eu auch schon seit mind 1jahr
Ich mein´ nicht
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Betreff des Beitrags: Re: Frage Charerstellung Waffel
Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 15:20
Ich entscheide nach den Rassenboni der Resisitenzen, da wie meine Vorredner schon sagten, stats sind relativ einfach zu capen. Von Vorteil dabei ist vorher zu wissen welchen Einsatzzweck der Char erfüllen soll. Gegen wen wirst Du kämpfen und welche Resis helfen Dir dabei. Welche RAs wirst Du nehmen und stehen sie im Widerspruch zu den Resis.
Der Schaden den man austeilt wird weniger von den stats beeinflußt als der Schaden den man einstecken muß, der durch die Resis beeinflußt wird.
Betreff des Beitrags: Re: Frage Charerstellung Waffel
Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 15:46
jain
ich meine wenn du 2 rel. identische rassen zur wahl hast und eine davon hat ordentlich hitze und kälte z.B. ist sie natürlich einer rasse vorzuziehen die nur energie und stich hat. jedoch muss man auch gucken das man grade beim fulltank auf mind 400str kommt, wenn man das schon mit den startstats schafft is das wesentlich mehr wert als wenn man erst aug str 3 (10punkte) skillen muss aber nen paar ressis mehr hat.
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