Der Neuanfang bei DAOC
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Gast










 Betreff des Beitrags: Der Neuanfang bei DAOC
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 14:08 

Hallo an alle Reds.

Ich stelle mich erstmal vor :-). Mein Name ist Timo (Alias=Lup) und bin 33 Jahre Alt. DAOC spiele ich schon seit der Beta (auf den EURO-Servern). Sieben Jahr war ich ein treuer DAOC-Spieler, dann habe ich Warhammer versucht. Da ich mich nicht so richtig mit WAR anfreunden konnt bin ich wieder zu DAOC-EURO Avalon Midi zurück. Was schön war ist, das die Chars immernoch auf meinem alten Account waren. In meiner Gilde (Die Gefährten) war aber leider nur noch einer und der war auch nicht oft ON. Da ich auf grund meines Bruflebens und Privartlebens nur ein bis zwei Abende in der Woche online gehen kann, bekomme ich leider auch nicht so viel mit. Aber hatte wieder meinen Spass mit der Alli im RVR und bei ein paar Artefakten. Soweit so gut. Dann kam ja nun die Nachricht, das GOA die EURO-Server abschalten wird. Da ja nun in meiner Gilde die Anzahl (mit mir Zwei) nicht sehr groß ist und somit der Unterhaltungswert nicht der gröste ist ;-). Habe ich nun überlegt neu anzufangen und auf einem Ami-Server anzufangen. Ich habe da ein bisschen auf 4Players gelesen und da ist mir Eure Gilde aufgefallen (positiev :-) ). Daher habe ich mir Eure Homepage mal angeschaut und mir gefällt Eure Einstellung sehr :-) .

Jetzt stellen sich für mich ein paar Fragen.

-Muss ich DAOC neu installieren? (ich denke mal ja und einen neuen Account auch)
-Auf welchem Server sollte ich anfangen um auch mal mit Euch kontakt aufzunehmen und Euch auch mal kennen zu lehrnen.
-Wie oft muss man bei euch ON sein ? (wie oben beschrieben ist es bei mir (leider) nicht so oft möglich)
-Wird in Chat Englisch oder Deutsch geschrieben?
-Gibt es bestimmte Chars die beforzugt gebraucht werden?
-Wie sieht das bei Euch mit Main-Chars aus?


Ich bin mal gespannt wie das auf den Ami-Servern ist und wie ich mit dem Englisch klar komme :-) . Und ich freue mich schon in Albion +lvl20 zu spielen. Denn bis dahin habe ich auch schon mal angetestet (ist schon 3 Jahren min. her ;-) ).

Würde mich über Antworten freuen und natürlich über jeden weideren Tipp :-) .

Bis denne Lup



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Neuanfang bei DAOC
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 14:26 

Hallo Timo,

Ich stelle mich erstmal vor :-). Mein Name ist Timo (Alias=Lup)

jup lup, hab deine Registrierung mitbekommen. Leider hast du vergessen dich erneut anzumelden odr sonst irgendwas ist schief gelaufen, sodass du den Beitrag nun als Gast geschrieben hast.


Da ich mich nicht so richtig mit WAR anfreunden konnt bin ich wieder zu DAOC-EURO Avalon Midi zurück. Was schön war ist, das die Chars immernoch auf meinem alten Account waren.

Aktuell sieht es danach aus, dass deine chars auf den von Mythic geleiteten Server(welcher auch immer) transferiert wird. Du müsstest also nicht zwingend von 0 beginnen. Hier ist dnan die Frage für uns, ob du dann überhaupt noch nach Alb möchtest. In Mid sind wir künftig nur 1/Monat für ein PvM-Event mit unseren Urlaubs BLUEs.


-Muss ich DAOC neu installieren? (ich denke mal ja und einen neuen Account auch)

Falls es nach US geht, musst du dir vermutlich einen US-DaoC-Ordner erstellen. Genaueres dazu gibt es in einem internen Thread..müsste man raussuchen oder auch im 4p..genaueres kann dir aber auch Mr.Keating sagen. Er ist unser US-Fanboy und hat schon vielen Leuten den Umzug nach US erleichtert :P
Ob es aber wirklich auf einen bereits bestehenden US-Server geht, ist natürlich noch unbekannt.


-Auf welchem Server sollte ich anfangen um auch mal mit Euch kontakt aufzunehmen und Euch auch mal kennen zu lehrnen.

Unbekannt. Falls es nach Ywain geht, wäre das wohl Ywain1 aber dort ist ohnehin alles geclustert.


-Wie oft muss man bei euch ON sein ? (wie oben beschrieben ist es bei mir (leider) nicht so oft möglich)

So oft und so lange wie du willst. Bei der RED FIST bist du nicht ein char der eine quote erfüllen muss. Du bist der Timo, ein Mitglied der Gildenfamilie und deshalb jederzeit willkommen.


-Wird in Chat Englisch oder Deutsch geschrieben?

Unbekannt. Wen wir uns der Us-community öffnen sollten, bestimmt auch Englisch.


-Gibt es bestimmte Chars die beforzugt gebraucht werden?

Nicht unbedingt und du solltest auch nur die chars spielen die dir spaß machen.
Wen dir jedoch alles Spaß macht und du unbedingt einen char haben willst, der immer wieder gesucht wird, ist ein Hexer oder Kleriker sicherlich nicht verkehrt.


-Wie sieht das bei Euch mit Main-Chars aus?

Hier hat eigentlich jeder alles. Nichtsdestotrotz ibt es bekannte Vorlieben. Diana ist die Reaverin, Julian der Ketzer, Roland der Theurg, Achim der Kleri/Theurg, Marcello der Feuerwizz, Adi der Söldner und ex-Reaver und Marco der verrückte Professor.

Fazit: Es bleibt noch abzuwarten, was nun wirklich mit dem EU-Servern bzw. chars passieren wird.
bis dahin lassen sich deien Fragen nicht eindeutig beantworten.
Wen du allg. Interesse an den REDs hast und trotz deiner künftig vielleicht weiter existierenden mids nach alb möchtest, kannst du dich gerne bei uns bewerben.

:wave:




:troll:
Offline Maorith




-
Merlin der Zauberer
Merlin der Zauberer

0 0 0

Beiträge: 3441
Themen: 86
Votings: 80
Ratings: 1
Shouts: 17
PNs: 84
Registriert:
Do 17. Jan 2008, 18:46

Letzte Anmeldung:
Do 23. Mär 2017, 11:30

Wohnort:
Reichelsheim





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Neuanfang bei DAOC
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 14:30 

Hallo Lup,

als erstes würde ich dir empfehlen dich hier zu regestrieren :)
also uns findest du noch bis zum ende auf den EU servern, werden da auch bis ende dort sein (ich zumindest)

Wie genau es aussieht mit einen neuen acc kann ich dir nur dazu sagen, falls es keine chartransfer geben sollte und wir neu auf US beginnen dann ja musst du dir einen neuen DaoC acc machen
das der link dazu https://accounts.eamythic.com/ das spiel musst du natürlich neu downloaden DaoC US.

Im chat bei uns Gilde/Ally sprechen wir zurzeit nur Deutsch (EU Server)
Deine Onlinezeiten bleiben dir gelassen wie du magst RL hat vorrang ;)
Bevorzugte chars hmm ;P spiel das was dir am meisten spass macht
Mein Main auf EU ist ein wizzy und wenn ich neu anfangen muss wird es auch wieder sein (char und name bereits geschichert) :P

Englisch ist nicht jedermans sache aber man kommt mit zurecht, hab selber 2 wochen US getestet und habs mir ehrlich schlimmer vorgestellt :P

Für die Zeit die us bleibt würd ich dir sagen erstell dir ein Albchar auf EU bewirb dich neu (kopieren und unter Beweerbung posten) und warte einfach ab wie die zeit ausgeht :)

Gruss Mao

ahh marco war schneller :P




***Albion*** Bild
Maorith Feuerzaubi 10L6 ML 10 CL10
Speedgonzales Minnensänger 5L0 ML 10 CL 10
Maoswaffi Waffenmeister 3L6 ML 10 CL 10
Maorit Infi 4L4 ML 10 CL 10


***Hibernia*** Bild
Maorithhh Enchanter 5L8 ML 10 CL 10
Maoritta Eldrich 3L8 ML 10 CL 10

***Hibernia Ywain5***Bild
Redgreen Vamp
Maoriitha Champ
Offline Lup




tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 2

Beiträge: 107
Themen: 15
Votings: 25
Ratings: 0
Shouts: 1
PNs: 5
Registriert:
Di 12. Jan 2010, 13:18

Letzte Anmeldung:
Fr 22. Mai 2015, 18:56

Wohnort:
Hannover





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Neuanfang bei DAOC
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 15:23 

Hi Maorith und Teno!

Danke für die schnelle Antwort. Ich dacht Ihr seit schon auf einem US-Server :-). Das macht das ganze natürlich einfacher :-) . Oder auch nicht ;-) .

Dadurch ergeben sich aber wieder neue Fragen ;-) . Also da ich schon Sieben Jahre Midi gedaddelt habe (ich glaube man hat fast alles gesehen ;-) ). Freue ich mich schon auf Albion. Denn da kenne ich noch nicht viel und gerade nicht im highlevel nicht. Und da ich mit der Einstellung von Euch übereinstimme und meinen alte Gilde eigentlich nicht mehr vorhanden ist. Habe ich eigentlich die Entscheidung schon getroffen in Albion zu spielen. Das Interesse an den Reds ist bei mir natürlich groß (sonst würde ich hier ja auch nicht schreiben ;-) ).

Zu dem Bewerben habe ich auch noch eine Frage. Ich habe mir ein paar angeschaut und etwas gelesen von einer 14 Tag probezeit gelesen. Und erst dann wurde sich hier auf der Homepage beworden. Oder habe das falsch verstanden ?

-Wird in Chat Englisch oder Deutsch geschrieben?

Unbekannt. Wen wir uns der Us-community öffnen sollten, bestimmt auch Englisch.


Habe ich da jetzt etwas nicht verstanden ? Ihr seit doch auf einen US-Server, oder ? Sind alle in der Alli nur deutschsprachige ?

-Auf welchem Server sollte ich anfangen um auch mal mit Euch kontakt aufzunehmen und Euch auch mal kennen zu lehrnen.

Unbekannt. Falls es nach Ywain geht, wäre das wohl Ywain1 aber dort ist ohnehin alles geclustert.


Welche US-Server gibt es denn im Moment und ist es egal auf welchem man anfängt ? Kann man Serverübergreifent in einer Gilde sein ? und sind echt alle Server geclustert ? Ohhh man :-( ich glaube ich muss wieder viel lehrnen ;-) .

-Muss ich DAOC neu installieren? (ich denke mal ja und einen neuen Account auch)

Falls es nach US geht, musst du dir vermutlich einen US-DaoC-Ordner erstellen. Genaueres dazu gibt es in einem internen Thread..müsste man raussuchen oder auch im 4p..genaueres kann dir aber auch Mr.Keating sagen. Er ist unser US-Fanboy und hat schon vielen Leuten den Umzug nach US erleichtert
Ob es aber wirklich auf einen bereits bestehenden US-Server geht, ist natürlich noch unbekannt.


Kann ich da nicht einfach auf die www.darkageofcamelot.com gehen und die "Download the complete game client here" runterladen und dann loslegen?

Werde wohl erstmal schauen ob ich die alten Chars auf Abli noch habe, wenn nicht werde ich halt einen neuen erstellen.

So das reicht erstmal wieder :-) .

Bis denne Lup




Von den, was mir in meinem Leben verloren gegangen, habe ich am meisten, an meinem Verstand gehangen.
Offline Maorith




-
Merlin der Zauberer
Merlin der Zauberer

0 0 0

Beiträge: 3441
Themen: 86
Votings: 80
Ratings: 1
Shouts: 17
PNs: 84
Registriert:
Do 17. Jan 2008, 18:46

Letzte Anmeldung:
Do 23. Mär 2017, 11:30

Wohnort:
Reichelsheim





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Neuanfang bei DAOC
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 15:33 

Hi,

nein wir sind noch nicht auf US, teno meint wenn wir da sind dann wird da evtl auch englisch mit geschrieben :P

Soviel ich weiss gibt es noch die 2 wochen probezeit (wenns nicht geändert wurde)

US Server gibt es von Ywain 1 bis Ywain 10 kannst dir allso einen aussuchen, einigigster nachteil ist die Housing zone befindet sich das Gildenhaus auf server 1 und du spielst server 2 musst du porten ;P
Ich hab mir meinen Char auf Ywain 1 schonmal erstellt.
Auf der seite die du genannt hast bekommst du die 14 tage gratisabo aber anmelden für neuen acc musst du ja sowieso wie willst du sonst ohne acc 14 tage testen :)
Downloade das spiel dann wirst du glaub automatisch weiter geleiten zum anmelden deines Acc.
das gute ist du kannst dir Login und pw selber aussuchen :)

gruss Mao




***Albion*** Bild
Maorith Feuerzaubi 10L6 ML 10 CL10
Speedgonzales Minnensänger 5L0 ML 10 CL 10
Maoswaffi Waffenmeister 3L6 ML 10 CL 10
Maorit Infi 4L4 ML 10 CL 10


***Hibernia*** Bild
Maorithhh Enchanter 5L8 ML 10 CL 10
Maoritta Eldrich 3L8 ML 10 CL 10

***Hibernia Ywain5***Bild
Redgreen Vamp
Maoriitha Champ
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Neuanfang bei DAOC
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 15:41 

nochmal ganz klar: Wir sind nocht nicht in US. wir haben dort nur einen Platzhalter gegründet.
Die RED FIST existiert aktuell nur auf EU-Glamorgan-Albion.

Wen dann am 31.01 mit GOA schluss ist, kommen wir entweder auf einen neuen ami kontrollierten EU-Server oder Mythic transferiert uns auf die Ywain Server.
Aktuell lässt sich also nicht sagen, wo die RED FIST ab Februar 2010 spielen wird.
Wen du schon im Januar dazustoßen möchtest, findest du uns auf Glamorgan-Albion.

zur Bewerbung und der Probezeit: Richtig, du kannst dich auch erstmal 2 Wochen bei uns austoben, bevor du dann eine Bewerbung schreiben musst, um ein vollwertiger und dauerhafter RED werden zu können.
Du kannst es allerdings auch ganz oldschool machen (so wie es von 2004 bis Ende 2009 war) und erst eine Bewerbung schreiben und nach erhalt von 3 Leader JA-Stimmen direkt als RED bei uns einsteigen.

Suchs dir einfach aus ;)




:troll:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()