bissl spät aber besser spät als goar ned. derzeit gehts da wohl richtig ab und es wurden einige Spieler sehr hart bestraft.
Bsp: Charakter: Evalena > Account: ********* > Datum: 25.4.2007 > Details: Teilnahme an abgesprochenen Duellen mit Erhalt von Reichspunkten. > Verstoß gegen den guten Geist des Spiels > > Sanktionen gegen diesen Account: > > * Suspendierung für 15 Tage > * Zurücksetzung des Reichsranges > * Entfernung aller bisher erworbenen Reichspunkte > * Entfernung aller Reichsfertigkeiten
Charakter: Illuna Account: ***** Datum: 25.4.2007 Details: Teilnahme an abgesprochenen Duellen mit Erhalt von Reichspunkten. Verstoß gegen den guten Geist des Spiels
Sanktionen gegen diesen Account:
* Suspendierung für 15 Tage * Zurücksetzung des Reichsranges * Entfernung aller bisher erworbenen Reichspunkte * Entfernung aller Reichsfertigkeiten
Sollte dieser Account erneut in vergleichbare Vorfälle verwickelt werden, wird der momentan vorliegende Fall zukünftige Sanktionen gegen ihren Account beeinflußen. Dies kann auch zur endgültigen Schließung des betroffenen Accounts führen.
zusätzlich haben sich derzeit einige illu fans seinen namen in dicker roter schrift in die signatur kopiert. inwiefern diese bestrafungen nun gerechtfertigt sind muss jeder selbst aus den hunderten seiten herauslesen. is auf jedenfall ein unschönes Ereignis
Zuletzt geändert von Teno am Fr 27. Apr 2007, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Betreff des Beitrags: Re: harte Strafen für Klassik-Server Spieler *illu und co* [
Verfasst: Fr 27. Apr 2007, 18:02
verstehs ned, was ist an Illu nun so toll? der wurd doch gebannt? Wie kann man davon ein Fan sein? ^^
Quis credit alam donati sunt ! Wer glaubt, dem wachsen Flügel ! Das Böse gewinnt allein schon dadurch, das Gute Menschen nichts unternehmen... Edmund Burke
Betreff des Beitrags: Re: harte Strafen für Klassik-Server Spieler *illu und co* [
Verfasst: Fr 27. Apr 2007, 21:28
es geht vor allem darum, dass vergehen und strafe in keiner relation mehr zueinander stehen und dass die reaktion eher wie ein schnellschuss daher kommt als wie eine sorgfältige recherche mit einer überdachten und angemessenen strafe, wie es die GMs die leute glauben machen wollen. da drängt sich das unangenehme gefühl auf, dass es jeden treffen kann, der zur falschen zeit am falschen ort z.b. ein emote loslässt, kämpft, rezzt oder auch einfach nur vorbeiläuft.
Verfasst: Sa 28. Apr 2007, 03:03
Strafe ? Relation ?
Ich kenne nur eins. Verstoss >> Strafe !
Die hätten die ganzen Wichser die den Geist des Spiels zerstören komplett bannen sollen und nicht nur die RPs zurücksetzen lassen.
Aus "Der Dunkle Turm" : Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.
Aus "Walden": „Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"
Ich: "Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"
Verfasst: Sa 28. Apr 2007, 03:21
nach der bisherigen regelung hättest auch du so ein wichser sein können, ohne dir dessen bewusst zu sein. es gab nämlich keine. zumindest keine die weniger schwammig gewesen wäre als "dem guten geist des spiels zu widersprechen".
und strafe muss in relation zum verstoß stehen. ansonsten könnten wir ja in zukunft die todesstrafe verhängen, wenn einer nen kaugummi klaut oder umgekehrt, ein kinderschänder kriegt 8 stunden sozialarbeit aufgebrummt und dann is gut.
Verfasst: Sa 28. Apr 2007, 06:42
ich finde das in ordnung in dem fall ... das ganze radar usen rp bescheissen und bug using macht den den spielspass kaputt die es net so machen und drunter leiden dann und noch denke ich das das mehr sind ...
fuer einen spieler der versehentlich einen bug nutzt weil er neu im spiel ist denke ich waere sowas zu hart aber das war vorsatz
Auch der alte Goethe entwickelte schon Gedanken zum Revierderby.
„So wie Gelb immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß Blau immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.â€
Verfasst: Sa 28. Apr 2007, 11:22
hmm.. in dem threadt klingt es so als wären 1vs1 mit /bow und so verboten, das wusste ich garnicht, ich mach sowas dauernd in thidranki, lauf ich jetz gefahr gebannt zu werden?
Verfasst: Sa 28. Apr 2007, 11:28
Ich finde es auch richtig, dass endlich gegen sowas vorgegangen wird. Über die Härte der Strafe lässt sich natürlich streiten, aber ich denke es geht auch um Abschreckung.
@Merrik
Soweit ich das verstehe, gehts nur um abgesprochende Duelle. Gegen ein zufälliges 1vs 1 dürfte wohl keiner was haben
Zuletzt geändert von Ciresh am Sa 28. Apr 2007, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Verfasst: Sa 28. Apr 2007, 11:31
Die Regeln im Spiel sind klar und deutlich. Wer meint sich seine eigenen zu machen der musst damit leben , dass er beim Verstoss bestraft wird.
Das einzige /bow bekommt von mir ein Gegner nur wenn er zu meinen Füssen liegt.
GoA soll sich endlich mal trauen die ganzen (wir sind so clever uns erwischt keiner ) abgesprochenen 1:1 und 8:8 permanent zu bannen. Ohne wenn und aber !
Scheiss Dreckspack !
Zuletzt geändert von Mr.Keating am Sa 28. Apr 2007, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Aus "Der Dunkle Turm" : Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.
Aus "Walden": „Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"
Ich: "Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"
Verfasst: Sa 28. Apr 2007, 11:35
Ich denke auch das da zumindest ein wahrer Kern drin steckt. Diese "nur kurz gerezzt - ganz aus Zufall"-Ausrede....die 1v1 machen die doch nicht da wo es jeder mitbekommt, und dann kommt da genau in dem Moment ganz zufällig ein Rezzer vorbei (als ob die 1v1 nicht schon längst einen Rezz-BB da geparkt hätten).
Ich hab solchen Schei... auf Camlan erlebt, wo in der hinterletzten Ecke auf'm Hang 3-5 Leute rumhingen.
Ja, Leute die an sowas teilnehmen gehören bestraft, und die GMs werden schon geschaut haben was war (hoffe ich). Ich kenn aus meinem Job die Logfile-Wühlerei, die ist kein toller Job, aber je nach Logfile eindeutig (hängt leider von den Entwicklern ab). Aber wer denen nicht halbwegs vertraut, ist hier und im Endeffekt bei allen Online-Spielen falsch. Den es ist deren Job und ohne kann kein Spiel auf Dauer auskommen, also müssen wir jetzt die nächste Woche und die weiteren offiziellen Aussagen von GOA abwarten bis wir wirklich was dazu sagen können.
Was mich bei dem Thread stört sind die ganzen Flamer, die ohne wirkliche Tatsachen (außer den "Ich hab doch nix, oder nix schlimmes gemacht"-Posts zustimmen, <....>-Symatisanten-Bekundungen abgeben etc.
Ich persönlich finde es schlecht das so Strafen überhaupt Notwendig sind. Hier wurden Leute erwischt, bestraft, und das einzige was mir fehlt ist die schriftliche Urteilsbegründung. Vorher kratzt mich das Gescheibsel einzlner nicht, Unschuldsvermutung ja, aber derzeit sind die für mich in U-Haft.
Bye FoxRomeo (FoxRomine)
---Zitate die das Leben schreibt--- Sie: Vertraust Du mir nicht und vertraust Du Deinem besten Freund nicht? --- Trust is a weakness. Betrayal is the hidden blade.
Verfasst: Sa 28. Apr 2007, 11:51
Ich finde nur die Strafen arg überzogen und kommen eher willkürlich rüber. Klar verdient Illu eine Strafe für sein verhalten da es gegen die Regeln war aber gleich alle rp's löschen etz finde ich extrems übertrieben wenn man bedengt dass andere die weitaus schlimmeres gemacht haben nicht mal das bekamen.
Was mich an dem Thread stört, dass kaum einer über diese überzogenen Strafen redet aber alles darüber wie 1 vs 1 erlaubt sein sollte und dass sie ja nichts böses gemacht haben. Man sollte schon soweit eingestehen dass es nicht in Ordnung sein kann dass man sich zum 1 vs 1 verabredet.
Zuletzt geändert von Charunish am Sa 28. Apr 2007, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Verfasst: Sa 28. Apr 2007, 18:51
Ich find das absolut kacke. Aber ich bin zu gut gelaunt, um mich darüber nu groß auszulassen - Bestätigt wieder nurmal mein Vorhaben, nichtmehr zu spielen....
Klingt aber irgendwie nach nem Song -.-
Naja aber mal ehrlich - RP-50K - sowas wär in Ordnung, aber dochnich alle RP´s löschen - hallo? - Genaugenommen is das genau das Gleiche wie ein perma Bann, da ich mir nich vorstellen könnt, dass einer dessen Mainchar RR9+(z.B.) nu auf einma mit 0 Rp dasteht, nochmal Bock hat einzuloggen....
Verfasst: Sa 28. Apr 2007, 21:50
nein ich will nicht 1 gegen 1 verbieten .... das waere ja dum sollen die 2 warten bis wer dazu kommt ich will das die ihre strafe bekomme die sich abgesprochen irgend wo treffen und im wechsel killen ...
Auch der alte Goethe entwickelte schon Gedanken zum Revierderby.
„So wie Gelb immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß Blau immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.â€
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.