Betreff des Beitrags: Re: harte Strafen für Klassik-Server Spieler *illu und co* [
Verfasst: Mo 30. Apr 2007, 09:53
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Gotriel Himmelslanze schrieb am 30.04.2007 00:04 Uhr: find das komplett scheiße und überzogen was an nem abgesprochenem 1vs1 schlimm? hat ich auch schon und? -.-<hr></blockquote></p>
Wer es nötig hat
Aus "Der Dunkle Turm" : Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.
Aus "Walden": „Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"
Ich: "Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"
Betreff des Beitrags: Re: harte Strafen für Klassik-Server Spieler *illu und co* [
Verfasst: Mo 30. Apr 2007, 10:32
Hmm...
Die Gamedesigner gehoeren an den Pranger.... So meine Meinung. Sanktionen gegen Spieler, die RP-Farming betreiben ist eine Sache, die relativ einfach auch herauszufinden ist und Designtechnisch zu lösen ist. Allerdings, so wie sich 4-Players anhoert, sollten eine reihe weitere Leute dort ihren RR auf maximal 5 Gecappt werden, da sie sich schon gehoerig was darauf einbilden...
Es ist ein wenig Suspekt im Moment. Als ob Mythic weiß, das DAoC Warhammer-Online nicht überleben wird. Wenn ich die Vanenstatistiken anschaue, das Labyrinth oder die stetigen Änderungen, so wird das Spielbalancing ständig weiter "verschlimmert".....
Folgende Änderungen könnten dieses RP-Farming einfach beheben, bzw. erkennen! 1. Die RP-eines SPielers nach dem Tot, gehen drasstisch nach unten. Ist nur fundamental im Spiel. Ich kann allerdings den Spieler immer noch 10 mal in der Stunde umhauen und er gibt immer noch viele RPs. 2. Die RPs der Spieler wesentlich vermindern. Hallo Mythic, gehts euch zu gut?, bis zu 3000-4000 Rps pro Spielerkill auf Agramon rauszuwerfen?.
// Spielprinzip für SGs zu verbessern: 1. Purge , RDF wesentlich teurer gestalten... 2. Die RRs komplett zu reseten und ebenfalls teurer gestalten. Anstatt 1;3;6;10;15 die Kosten auf 1;4;8;15;25 zu erheben.
Die ständige Schadensregulierung oder Bonuspunktregulierung nach oben ist schlecht, da die Kämpfe wesentlich unausgeglichener und schneller stattfinden. Der letzte Kampf gegen eine Midgruppe beschränkte sich auf unter 20 Sekunden, da ihre WL Bomben uns so schnell niedegezergt hatten, das wir nicht einmal uns wehren konnten. Ps.: Ich lag unten, bevor ich einen QC-Mezz herausgebracht hatte, da vorher einer von denen durch uns durchrannte und gerupptet hat.
Ich vote wieder fuer die Zeit, in dennen RPs noch Toll waren und die maximalen RPs der Top-Spieler in der Woche bei maximal 150k lagen..... Dann würden auch mal wieder ein paar Burgen erobert werden!!
Betreff des Beitrags: Re: harte Strafen für Klassik-Server Spieler *illu und co* [
Verfasst: Mo 30. Apr 2007, 12:11
grr diese 1 vs 1 abgesprochen gehen mir .....(zensiert) war montag morgen unterwegs mit nem anderen low rr infi im rvr wir wurden auf den weg zum steg von hinten angegrifen von einem anderen schleicher der mids stellt sich nen anderer alb daneben schaut sich das in ruhe an als wir nach minuten kkampf sterben schreit der noch ihr bloeden gimbs hinterher laesst den mid noch in ruhe hochrecken hat denn wohl den kleinen schleicher ueber send s weiter beleidigt weil er sich zum reggen zwischen durch duenne gemacht hat (sagte er im grp chat) gut das er net rein inct ok aber muessen die beleidigung sein dann noch darauf angesprochen meinte er nur das seien keine beleidigung sondern tatsachen lol kurz darauf tauchte dieser alb an der bruecke in hib auf als drei hibs erschienen stellte er sich diesen in den weg verbeugte sich eilligs ein paarmal um diesen zu zeigen das er 1 vs 1 will der rest der hibs sicherte bruecke ab als ein kobi rein incte wurde ihm durch nur kurzes anhauen signalisiert das dort 1 vs 1 ist anders laesst sich net erklaeren warum dieser auf einmal mit absichete also wurde die bruecke bei dc kurzerhand wohl zur 1vs 1 arena erkleart ........ merken die eigentluch noch was alle anderen zahlen genauso jeden monat ihr geld und wollen spielen sollen sie wenn sie duelle wollen sich tekken und ne playstation kaufen son bloedsinn der da im rvr beginnt und denn auch noch das beleidigen der spieler die sich nicht dran beteiligen wollen kein wunder das keine bg s mehr zustande kommen und keine festungen fallen
Auch der alte Goethe entwickelte schon Gedanken zum Revierderby.
„So wie Gelb immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß Blau immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.â€
Betreff des Beitrags: Re: harte Strafen für Klassik-Server Spieler *illu und co* [
Verfasst: Mo 30. Apr 2007, 14:51
richtig, und wenn das was Accera da beschrieben hat wirklich passiert, dann sollen se die ruhig alle direkt auf rr1 setzten und sonstige strafen machen.
Mal so ganz nebenbei, das spiel Daoc ist ein MMorpg! MM steht für Massive Multiplayer, und nicht für 1v1 duelle.
Back to the roots ! Alte FZ her und gut ist ^^
Zuletzt geändert von Johntom am Di 26. Jun 2007, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Quis credit alam donati sunt ! Wer glaubt, dem wachsen Flügel ! Das Böse gewinnt allein schon dadurch, das Gute Menschen nichts unternehmen... Edmund Burke
Betreff des Beitrags: Re: harte Strafen für Klassik-Server Spieler *illu und co* [
Verfasst: Mo 30. Apr 2007, 17:50
"richtig, und wenn das was Accera da beschrieben hat wirklich passiert, dann sollen se die ruhig alle direkt auf rr1 setzten und sonstige strafen machen. "
WENN.
mal davon abgesehen hat acceras schilderung nix mit dem im 4p so heftig diskutierten vorfall zu tun. es besteht auch eine grundsätzliche einigkeit aller seiten zumindest darin, dass beleidigungen in dem spiel nichts verloren haben und dass leute bestraft werden müssen, die beleidigen. dabei ist unerheblich, aus welchem grund wer wen beleidigt. ab damit an RN und gut.
______
GOA hat durch die entwicklung eines neuen strafenkataloges eingeräumt, dass die strafe zu hart ist. das kann man jetzt sehen wie man will, manchen ist das nicht hart genug, anderen zu hart, aber es ist jetzt gesetz.
was jetzt aber bedenklich ist, ist dass diejenigen, die es vor dieser überarbeitung erwischt hat, mit dem alten - wiederholt gesagt von GOA selbst eingesehen zu hohen! - strafmaß bedacht bleiben.
ebenfalls bedenklich ist, dass GOA eine vorgehensweise vorher schon beschrieben hat, wie mit solchen fällen verfahren wird. da steht, dass es mindestens eine verwarnung gibt. es gab aber keine. und somit ist die verhängung dieser strafe willkür.
willkür aber bedeutet, dass es im prinzip jeden treffen kann, auch und vor allem wirklich unschuldige. und diese werden dann nicht einmal damit rechnen dürfen, dass ihre zu unrecht verhängte strafe abgemildert oder ausgesetzt wird, wenn sich nachträglich herausstellt und vom betreiber zugegeben wird, dass sie zu hoch angesetzt oder sogar ein totaler irrtum war.
das ist es, was mir an dieser entwicklung nicht gefällt und nicht etwa, dass leute vielleicht doch unschuldig waren. ich gehe sogar bei sämtlichen überlegungen davon aus, dass die leute schuldig sind. nur sollte es bitteschön in dem rahmen bestraft werden, den der betreiber selbst festgelegt hat. er kann auch jederzeit eine andere strafe festsetzen, nach oben oder unten korrigiert. er soll nur nicht an dem einen diese und am anderen jene messlatte festlegen und die strafe nach lust und laune verhängen. meinetwegen permabann ohne vorwarnung für jeden, der an einem sit-in teilnimmt. aber auf jeden fall schriftlich fixiert. in der ROC.
aber eben nicht "bann+rp abzug für euch und ab jetzt für jeden weiteren verwarnung, verwarnung/bann, bann/rp abzug".
Betreff des Beitrags: Re: harte Strafen für Klassik-Server Spieler *illu und co* [
Verfasst: Mo 30. Apr 2007, 19:23
Wenn die Spieler sich genauso viele Gedanken über das Fehlverhalten von Mitspielern wie über das Fehlverhalten von GoA machen würden, und diese Mitspieler direkt damit konfrontieren würden, müsste GoA nicht angreifen. Aber es ist doch so lviel eichter über Vergehen hinwegzusehen und sich dafür über verhängte Strafen aufzuregen.
Just my two cents Adi
Zuletzt geändert von Mr.Keating am Mo 30. Apr 2007, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
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