New Frontier UpdateAb dem 12. 12 werdet ihr in der Lage sein und die kommenden Veränderungen im RvR auf Pendragon (Test Server) testen zu können. Im folgenden Link könnt ihr die geplanten Änderungen selbst auf dem Herald lesen:
DAoC Herald NotizKurzfassung auf Deutsch:Um ins RvR Gebiet zu gelangen muss man in Zukunft sich in Sauvage, Druim Ligen oder Svasud von den Magiern porten lassen. Allerdings braucht man dafür kein Amulett mehr und die Zeremonie findet alle 3 Minuten statt. Geportet wird man nach Berk, Crim oder Nottmoor. Welche jeweils kein Innenkeep mehr besitzen noch Türme haben werden. Diese Porterkeeps sind ständig portbar und so gelegen, dass sie besonders nahe an Agramon liegen. Weiter kann man zu Bold, nGed und Glen porten und zu eventuell zwei außländische Keeps, die das Reich erobert hat z.b. Behn und Bolg.
Es sind von nun an keine 4 Türme mehr, die ein Port haben muss sondern jediglich 3.
Dies bedeutet der überlegende Zerg kann nur noch zwei Porterkeeps in z.b. Albion haben, das RvR wird für Solo aber auch für Gruppen, die dem Zerg ausweichen wollen, nicht zwangsläufig zum erliegen kommen. Da Berk weiterhin portbar bleiben wird.
Bootsfahrt:Eine weitere Änderung ist, dass ein Reich nicht mehr ohne weiteres in ein fremdes Reich mit dem Boot fahren kann. Um eine Invasion startem zu wollen, bzw dem Zerg hinterher zu kommen als einzelne Gruppe, muss der Zerg oder einzelne Gruppen erst einen Bootssteck erobert haben. Allerdings bedeutet dies auch, dass z.b wenn Midgard ein Bootsteck in Albion erobert auch Hibernia dort hinfahren kann.
Dies hat zur Folge, dass der Midzerg bzw Hibzerg eventuell über Agramon oder die irische See reisen muss, die Addgruppen auch was den Hauptzerg kleiner werden lässt in der Anfangsphase.
Es wird einfacher sein die Laufwege der Zerge zu erhöhen bzw diese aufzuhalten. Sei es an den Keepruinen, wo sie vorbeikommen können oder an den Agramon Wällen oder eben durch das zurückerobern der Bootsteggs um den Nachschub abzukappen.
GeschwindigkeitDie Geschwindigkeit vom Antreiber und allen sekundären Speedklassen wird auf 170% angepasst. Mit einem Pferd, welches einen Sattel oder Rüstung trägt wird man in der Lage sein Minnenspeed zu erreichen.
Fazit:Die Laufwege werden durch die Änderungen erheblich erhöht, das Raiden hingegen veringert. Nur noch maximal 2 Keeps können für den Feind Porterkeeps werden, bisher sind es 4. Mehrere Spielwiesen kommen hinzu wie die Keepruinen, Bootstegge und eben Agramon wird mehr bevölkert sein. RvR wird meistens in der ersten Zone, heißt im Hadrianswall etc, stattfinden. Selbst wenn ein Reich selbst keine Porter mehr hat, kann man immer noch zu den Ruinen gelangen bzw am RvR teilhaben.Es besteht natürlich auch die erhöhte Gefahr, dass man dann bereits vorm Porterkeep abgefarmt wird,.