Die Rückkehr des Leaderdrops
Auf das Thema antworten
 Seite 2 von 2 [ 27 Beiträge ]  1, 2

Was hälst du von Events mit Leaderdrop(s)

Umfrage endete am So 6. Sep 2009, 14:26

Ich würde auch etwas verlangen
0
Keine Stimmen
Finde ich gerechtfertigt
7
28%
Mir egal, Hauptsache ich habe meine Quest.
6
24%
Unnötig/Unschön aber was solls.
4
16%
Nur Peinlich, da mache ich nicht mit.
8
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 12:12 

ach du bist dieser Kyo, der derzeit mit den Events um sich haut xD
Das mit den 10p habe ich bewusst ausgelassen, da es nur vom eigentlichen Thema ablenkt, dass die Teilnehmer eben nicht die Leiche bekommen können, die für viele wesentlich mehr Wert als nur 10p ist.
Nichtsdestotrotz eine interessante Idee.

Das mit den "Arbeit" machen ist relativ. Die Arbeit macht die gesamte BG.
Oft muss ein "Leader" nur einen thread erstellen und paar Ansagen in der BG machen.
Der Rest beläuft sich meistens aufs zergen und da ist eigentlich jeder selbst ein leader.
Wen dann auch das Drops sammeln und verlosen weg fällt, hat der ach so hart arbeitende leader, sogar noch weniger zu tun. ;)

Die Idealvorstellung ist eben, dass ein Spieler ohne eigene materielle Interessen sowas anbietet.
Wie alle anderen hat er auch seinen Spaß daran, die Chance auf einen Drop und zu guter letzt noch die Anerkennung der Spieler.

Was ich aber durchaus tolerieren und unterstützen würde, wäre ein Kompromiss, der dem BG-Leader zugesteht, einen höheren ran-Wert(150) zu würfeln oder 2x würfeln zu dürfen.
So hat er ohne eine Garantie die Belohnung für seinen Einsatz und ist trotzdem nicht der, der eh nur das blöde item will und sich sonst nen Dreck um die Welt scheren würde :)

Wen jemand nen drop haben will, soll er farmen. Fun/oldschool-Event bleibt Fun/oldschool-Event und ist erst dann komplett, wen ein tolles oder nostalgisches gedroptes item verlost wird. Versprochene drops haben da nix zu suchen.

Ich selbst bleibe meiner Linie treu. Leaderdrop muss nicht sein und deshalb werde ich auch bei keinen entsprechenden Events teilnehmen. Wobei du ja bald alle Leichen beisammen haben solltest ;)




:troll:
Offline Sammy




Ein Poet
Ein Poet

0 0 0

Beiträge: 11
Themen: 2
Votings: 5
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 13
Registriert:
Di 11. Aug 2009, 13:33

Letzte Anmeldung:
Do 30. Sep 2010, 22:52





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 03:03 

naa mir fehlen noch megadolon und die 3 prinzen aus df ^^ werde die 4 wohl nicht so schnell orgen können ohne leaderdrops



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 11:45 

Gibt nur 2 Prinzen Trophys.
Letztendlich brauchst doch aba keine.
Wäre auch öde, wen jeder alles hätte(wobei nun ja schon jeder nen Herrenhaus geschenkt bekommen hat -.-)
Komm ins Gildenhaus und bestaune dort die Trophys.
Dies ist nun auch dein Zuhause :P




:troll:
Offline Gotriel




-
streng gläubiger Priester
streng gläubiger Priester

0 0 0

Beiträge: 2057
Themen: 105
Votings: 22
Ratings: 0
Shouts: 3
PNs: 40
Registriert:
Sa 31. Dez 2005, 00:15

Letzte Anmeldung:
Do 25. Okt 2012, 07:58

Wohnort:
1070





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 11:54 

Teno hat geschrieben:Gibt nur 2 Prinzen Trophys.



aber 3 große aus df dann oder? hab auch immer geacht sind 3 leichen, aba ansich umso besser muss ich nurnoch eine orgen^^




http://www.lastfm.de/user/soostalz

hirasy - ranger
rhanycc - thid ns
Offline Acceramond




Fürst Humberton
Fürst Humberton

0 0 0

Beiträge: 1366
Themen: 55
Votings: 13
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 41
Registriert:
Sa 14. Apr 2007, 14:30

Letzte Anmeldung:
Sa 28. Nov 2009, 16:23





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 22:59 

wiieeeee herrenhaus geschenkt ich brauch ein neues haus und dann brauch ich auch alle leichen fuer drinne neu und dann brauch ich geld weil sonst ist das net lange mein haus ;) obwohl habe gesehen habe auch noch 75k kopfgeldpunkte kommt man damit weit? denn gold habe ich alles zusammen noch 700g und der nec ist ja weg sonst waere ich mal ein abend nach cof und haette wieder 10p oderso



Offline Sammy




Ein Poet
Ein Poet

0 0 0

Beiträge: 11
Themen: 2
Votings: 5
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 13
Registriert:
Di 11. Aug 2009, 13:33

Letzte Anmeldung:
Do 30. Sep 2010, 22:52





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 09:49 

ja herrenhaus kosten jetzt nur noch 25p und die wöchentlichen miete wurden von 2p auf 100g gesetzt



Offline Ismene




-
Fürst Humberton
Fürst Humberton

7 5 8

Beiträge: 1276
Themen: 47
Votings: 49
Ratings: 0
Shouts: 44
PNs: 49
Registriert:
Sa 7. Apr 2007, 16:58

Letzte Anmeldung:
Do 25. Okt 2012, 22:41





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 22:39 

Teno hat geschrieben:Das mit den "Arbeit" machen ist relativ. Die Arbeit macht die gesamte BG.
Oft muss ein "Leader" nur einen thread erstellen und paar Ansagen in der BG machen.
Der Rest beläuft sich meistens aufs zergen und da ist eigentlich jeder selbst ein leader.
Wen dann auch das Drops sammeln und verlosen weg fällt, hat der ach so hart arbeitende leader, sogar noch weniger zu tun. ;)


Ich zitier speziell nur mal den Teil, also nicht gleich zerfleischen :wave:

Sicher macht die ganze BG die Arbeit.

Nur warum bitte, soll man als Leader gerade bei den ML Raids auch noch die AFKler belohnen wollen?
Ich sammel genau aus diesem Grund die Drops von ML1-9 nicht mehr. Wer aktiv ist und auch mit macht, hat halt die Chance für seine Gruppe die Drops zu erhaschen und diese dann innerhalb der Gruppe zu verteilen.
Denn ich finde es unter aller Sau, wenn Leute meinen sie können einfach nichts tun und dafür dann noch beim verlosen dick absahnen. Sicher einige Drops sind nichts mehr Wert, aber einige für manche schon noch. Wer halt was haben will, soll halt was tun. Das ist ja im Grunde die Aussage bisher in diesem Thread. Dazu gehört nun mal aktiv mitmachen und dann entsprechend Würfelglück haben.

Und wenn es doch so einfach ist, z.B. ML Raids / Arte Raids etc. zu leiten, warum in aller Welt wird man ständig darauf angesprochen?

Und wer halt meint, er finde Leaderdrop unter aller Sau, der muss ja nicht mit auf solche Events gehen. Es steht jedem frei zu tun und zu lassen, was man will. Manchmal muss man halt abwegen, was für einen selbst wichtiger ist und wenn ich unbedingt eine Quest brauche und nicht unbedingt selbst leaden will, dann ist mir das egal, ob der Leader einen Drop beansprucht oder nicht. Nur weil alles einfacher geworden ist, heißt das nicht, dass alles immer so geht wie man sich das als Leader wünscht. Und je nach Event finde ich es legitim, wenn der Leader sich für die Orga / Planung, das Leiten etc einen oder auch mehrere Drops aussucht.

Und mal ehrlich beim Drachen sind die meisten doch eh nur hinter den Ringen her. Evtl. auch noch hinter dem Umhang, aber den kann man echtmit minimalem Aufwand selbst farmen, ohne auf einen Platz bei Gole oder Losglück bei einem Public-Raid zu warten.

Teno hat geschrieben:Die Idealvorstellung ist eben, dass ein Spieler ohne eigene materielle Interessen sowas anbietet.


Gibt ein paar Leader, die das machen. Nur mal kurz angemerkt.



Offline Caernum




Ein Poet
Ein Poet

0 0 0

Beiträge: 13
Themen: 0
Votings: 8
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 2
Registriert:
Sa 10. Okt 2009, 11:03

Letzte Anmeldung:
Fr 29. Jan 2010, 17:00





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2009, 11:25 

Ismene hat geschrieben:Und wer halt meint, er finde Leaderdrop unter aller Sau, der muss ja nicht mit auf solche Events gehen. Es steht jedem frei zu tun und zu lassen, was man will. Manchmal muss man halt abwegen, was für einen selbst wichtiger ist und wenn ich unbedingt eine Quest brauche und nicht unbedingt selbst leaden will, dann ist mir das egal, ob der Leader einen Drop beansprucht oder nicht. Nur weil alles einfacher geworden ist, heißt das nicht, dass alles immer so geht wie man sich das als Leader wünscht. Und je nach Event finde ich es legitim, wenn der Leader sich für die Orga / Planung, das Leiten etc einen oder auch mehrere Drops aussucht.


Ui mein erster Post im Ally-Forum und gleich zitier ich meine Gilden-Leiterin. ;)
Isi, Du weißt ja, dass ich mich in der Vergangenheit bei MLs mit dem einen oder anderen Leader angelegt hab, weil z.B. ohne Ankündigung desselben über mehrere MLs hinweg Treasurer drinbehalten wurde und dann sogar noch dazu aufgerufen wurde auch bei Mobs wo _nicht_ ML-relevante Items droppen zu looten, um auf dem Wege möglichst viel Salv-Loot zu erhalten. (Anders kann ich mir sowas nämlich nicht erklären.)
Auf Hib hat mir kürzlich eine ML-Leaderin erzählt, sie würde sofort Leaderdrop verlangen, wenn der ML10-Gürtel droppen würde, tatsächlich steht aber auch dies NIE in ihren Ankündigungen drin.
Bei einem anderen Raid wo ich auf Hib bei war, hat die Leadergruppe zwar keinen Treasurer drin gehabt, aber tatsächlich ist deren Maintank praktisch bei jedem Step-Mob vorgerannt und hat den über 1-2 Minuten hinweg auf Aggro geprügelt! Bei 9.10 dann wurde bei Phönix Treasurer eingeschaltet OHNE Ankündigung der BG gegenüber (tatsächlich wurde eine Nachfrage in BG diesbezüglich sogar komplett ignoriert, und nein, ich hatte nicht gefragt^^), und um dem ganzen die Krone aufzusetzen waren von der Leadergruppe bereits 2 Tanks am Phönix-Kloppen und der Druide am Heilen, während der Rest der BG noch nicht den 2. Generator, geschweige denn den 3., ausgeschaltet hatte. Jeder andere BG-Leader ruft normal alle dazu auf, mitzukloppen an den Gens und droht Strafen für die AFKler an, die nur oben rumstehen.

Kurzum.. ich bin persönlich kein Freund von Leaderdrops, aber eines möchte ich von BG-Leadern von vornherein erwarten.
Nämlich, dass sie es vorab in der Raid-Ankündigung auch ankündigen, wenn sie Leader-Drops verlangen.
Nur dann hat man nämlich die immer erwähnte Option "einfach wegzubleiben". Ansonsten kommt man sich (oder zumindest ich mir) doch etwas betrogen vor.

Denn wie es Isi auch genau gesagt hat:
Wenn Leaderdrops oder Treasurer aktiv sind, wieso sollte man sich dann noch aktiv beteiligen? Wieso sollte man überhaupt /autoloot on machen, wenns nicht um ML-relevante Drops wie die 7.8-Platten geht?
Tatsächlich ist es dann doch so, dass man als AFKler genausoviel oder wenig davon hat, wie als aktiver Mitspieler.
Nur dass es im letzteren Fall alles schneller gehen würde, aber vielleicht sind auch deshalb Isis Raids immer so schön schnell durch, relativ gesehen.:)

meine 2 cents, und Isi, mach schön weiter so. ^^




- Engel der Verdammnis -
nur zu Besuch im Dosenland
Offline Ismene




-
Fürst Humberton
Fürst Humberton

7 5 8

Beiträge: 1276
Themen: 47
Votings: 49
Ratings: 0
Shouts: 44
PNs: 49
Registriert:
Sa 7. Apr 2007, 16:58

Letzte Anmeldung:
Do 25. Okt 2012, 22:41





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2009, 18:42 

Das mit den einfach Drops für sich beanspruchen, hatten wir ja schon mal per send beredet. Das finde ich nicht ok, wenn man einfach, nur weil man der Leader ist, die BG so einstellt, wie man gerade lustig ist. Ich finde, da sollte man als Leader so fair sein und das ansagen. Denke da haben sich noch mehr betrogen, um es mal nett zu sagen, gefühlt.

Wenn man sowas mit bekommt, kann man eigentlich nur dann von den Raids dieser Person wegbleiben. Denn was die Person einmal macht, wird sie, sofern es ihr nutzen bringt, auch immer wieder machen.

Es gibt leider auch schwarze Schafe unter den Leadern. Dann hält man sich besser an die, wo man weiß, wie das genau abläuft und man auch keine böse Überraschung mitten drin erlebt.

Sicher ich hab auch schonmal vergessen, nach 7.8 den Treasurer wieder rauszunehmen, aber ich hab nach bemerken sofort gefragt, wer gelootet hat, damit die Gruppe die Drops bekommen kann und Treasurer wieder rausgenommen. Es kann mal unbeabsichtigt sein, aber leider gibt es auch Leute, die bestimmte Sachen, auch wenn sie nicht mehr soviel Wert haben, einfach für sich beanspruchen wollen. Ändern kann man daran leider nicht viel, und schon gar nicht, wenn solche Leute nicht mit sich reden lassen.



Offline Lucyverr




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 229
Themen: 35
Votings: 9
Ratings: 3
Shouts: 1
PNs: 3
Registriert:
Fr 10. Nov 2006, 15:06

Letzte Anmeldung:
Do 16. Feb 2012, 21:13





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 12:51 

Also ich zu meiner Person, wenn ich einen Run Leade oder versuche zu Leaden, halte ich es so, das was dropt, dropt und kann behalten werden, der bg loot befehl gibts bei meinen raaids nicht, soll ja Fun machen.

Bei Megalodon,kann man das absprechen wer was brauch ,dann wird das Fischi paar mal gemacht,.-) PS: mit ketzern fällt der recht gut.

Aber im großen und ganzen kann ich auf " ICH LEADE ICH WILL (Leaderdrop) verzichten



Offline Onyx




Hochbegabter Schreiberling
Hochbegabter Schreiberling

0 0 1

Beiträge: 35
Themen: 5
Votings: 16
Ratings: 0
Shouts: 15
PNs: 12
Registriert:
Mi 28. Apr 2010, 16:44

Letzte Anmeldung:
Do 2. Mai 2013, 20:25





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 12:10 

Ein Hallo in die Runde,

inzwischen ist es nun mal so, dass viele Sachen weitestgehend uninteressant geworden sind als Leaderdrops (siehe ml´s), daher bestünde keine Notwendigkeit oft Drops für sich zu beanspruchen. Grundsätzlich sehe ich es aber so, dass ein Raid egal welcher Größe eine Menge Arbeit und Stress bedeutet und dem Leiter (sofern dies vorab angekündigt wurde!) eine Gegenleistung dafür durchaus zusteht, wenn er/sie eine haben möchte. Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen, dass ich es persönlich als sehr anstrengend empfinde einen Haufen über einen längeren Zeitraum zum Zuhören, Mitmachen und aktiv dabeizubleiben zu motivieren, besonders wenn es zusätzlich über ts koordiniert werden muss. Da stößt man trotz Multitaskingfähigkeit oft an die Grenzen der Konzentration. ;) Nicht selten hab ich am Ende des Tages kaum auszuhaltende Kopfschmerzen, weil der Stresspegel über Stunden sehr hoch ist. Ich selbst habe bisher keine Leaderdrops für mich groß beansprucht und wenn normal mitgewürfelt, aber das lag mehr daran, dass ich/wir es uneigennütig für Gildies und Freunde georgt hatten und seltener im ganz großen Stil wie über 4p etc. Gerade in Zeiten wo sich wenig Freiwillige zum Leiten finden und wo sich einige Quests/Mobs nur mit einer größeren Spieleranzahl erledigen lassen, sollte man die Bereitschaft etwas zu organisieren und die Verantwortung zu übernehmen durchaus würdigen (es finden sich ja schließlich auch immer Leute die was zu meckern haben und es läuft nicht immer alles glatt ;). Ob es der Einzelne es als angemessen empfindet obliegt ja jedem selbst, es muss ja keiner teilnehmen. Jedoch steht bei den Events ja mehr das Ziel der Beschaffung oder Erledigung im Vordergrund und weniger die Drops um die man letztendlich würfelt.

Ergo hier mein Fazit: Ich bin für Leaderdrops, sofern sie angekündigt oder abgestimmt sind, die Belohnung in einem angemessenen Verhältnis zur "Arbeit" steht und der Zweck des Farmens nicht unbedingt im Vordergund steht.

Eure Onyx :)



Offline Mousepad




Ein Poet
Ein Poet

0 0 0

Beiträge: 15
Themen: 4
Votings: 1
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 9. Mai 2010, 20:52

Letzte Anmeldung:
Mo 6. Sep 2010, 13:10

Wohnort:
Innsbruck





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 10:54 

Ich finde Leaderdops völlig in Ordnung, da sie ja meist auch im Verhältnis zum Aufwand stehen.
Man muss nur fragen ob derjenige den Raid leiten will der dagegen ist, meistens wirds dann ziemlich still in dieser Ecke.

Grundsätzlich ist heutzutage alles einfacher farmbar und schneller erhältlich, deswegen wohl in Vergessenheit geraten.
Aber leitet mal einen 5-6h Raid in Iarnvidur, Fomoria, Tusca Glacier, Sidi. Das war früher echt zeitaufreibend. Da dann am Schluss leer ausgehen beim Coppern, weil 1 gewürfelt?^^

Im Endeffekt muss jeder Raidleiter es selbst entscheiden, ich wäre ihm/ihr nicht böse.



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 2 von 2 [ 27 Beiträge ]  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()