Betreff des Beitrags: Die Rückkehr des Leaderdrops
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 14:26
Was früher beinahe schon Gang und Gebe war und sich teilweise sogar auf Drops bezog, die eine 50p+ bis dreistellige Platinsumme Wert waren(früher evtl. phönix, heute ml10 klinge, starke myth, etc.), geriet irgendwann in Vergessenheit. Die Kunst des Leaderdrops. Warum verschwand der Leaderdrop? Vielleicht weil irgendwann selbst der ärmste Bursche in kürzester Zeit reich werden konnte, man sich nun alles erfarmt oder weil die PvM-Events nicht mehr wirklich viel Anspruch an einen Eventleader/Vorläufer/niederzergen-Ansager erfordern? Wie dem auch sei, der Leaderdrop ist aktuell wieder in aller Munde. Hier einige Beispiele:
Xanxicars Leiche werde ich behalten
Ich werde mir einen Leaderdrop aussuchen(Laby OTD), wer Probleme damit hat, möge sich bitte nicht anmelden.
Loot wird nur bei ML 9+10 eingesammelt. Verlost wird nichts.
Ich werde nur die Gole-Ringe verlosen falls sie droppen. Den rest behalte ich
Mann muss dazu sagen, dass 3 der 4 Quotes von einer Person stammen und es somit insgesamt erstmal "nur" 2 Leader sind, die von den 16 bis xx Mitspielern einen wertvollen Drop verlangen, damit sie ein Event organisieren.
Was haltet ihr davon? sind die heutigen PvM-Events das überhaupt noch Wert bzw. hat ein Eventorganisator eh nicht viel zu tun, als dass er für die gröbste Arbeit aller, einen wertvollen und begehrten Drop, nur für sich allein einfordert? Ist dies ein schlechtes Zeichen/Signal für andere Eventler, findet ihr das so völlig in Ordnung, würdet es ebenso tun oder geht ihr bei solchen Events schon aus Prinzip gar nicht erst mit?
Lasst euren Gedanken freien Lauf und stimmt ab! ;)
Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 14:50
lächerlich bei deinen zitaten, bis auf den otd run, FALSS es nicht von anfang an angekündigt war. dann kann man die assisau nömlitsch einfach alleine raiden lassen ;)
ansich find ich das aber situtationsabhängig ok. beispielsweise bei nem dt run den man veranstaltet um an EIN bestimmtes item zukommen, setzt allerdings voraus dass alle teilnehmer davon in kentniss gesetzt werden, wems nich passt geht nich hin ;)
Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 16:33
Also.....,
wenn ich eine Quest zuende bringen möchte, ich gehe da jetzt speziell von den 3 Drachen aus, dann ist es mir Schnuppe, was mit den Drops ist. Da ist es ja so, das man an diese Drops jederzeit, mit etwas Geduld und Glück ran kommt. Muss man sich halt mal zum Gole farmen hinstellen.
Aber wenn es um Funraids wie Xanxi, Megalodon, Prinzen.... geht, dann fände ich es schon wünschenswert, das eben diese Drops dann ffa sind. Muss man halt eben das nötige Losglück noch haben. Sollten diese nichtalltäglichen Drops einem schon im voraus bestimmt sein, dann wird man mich an solchen Veranstalltungen nicht antreffen.
Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
Verfasst: So 9. Aug 2009, 05:48
Hallo, ich weiss nich ob ich hier einfach was posten darf, ich habe mich irgendwann mal angemeldet um das Reavertemp eines RED zu begutachten. Ich habe die 3 Raids (Drachenquest/OTD/ML) da gepostet. Dazu wollte ich dann halt mal sagen: Beim OTD run habe ich das wieder umgeändert wie man im Post lesen kann..steht weiter unten, und es wurde sowieso nichts dank einer freundlichen Hibgruppe die uns abfarmte. (Das habe ich schon vor dem 7.8 geändert wo du deinen Post gemacht hast Teno, also wäre nett wenn du es komplett lesen würdest ;) ) Bei der Drachenquest geht es wie gesagt um die Drachenquest und nicht um die Goledropps, wofür man sich auch zu Gole stellen kann, der ja 24/7 gefarmt wird beinahe. Beim ML..nja das is so ne Sache..eig is es Schwachsinn..ich brauch dat alles nich ;P Also werde ich dat vermutlich auch jetz ändern und halt bei ML10 verlosen und rest geht an den, ders hat.
Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
Verfasst: So 9. Aug 2009, 12:45
Hi Etter ;)
natürlich darfst du hier etwas posten. Ist sogar besonders reizvoll, wen sich der Eventleader selbst dazu äußert, wobei ich ja bewusst keine Namen nennen wollte. Jeder hat seine Meinung, meine ist glaub ich auch deutlich ersichtlich und jeder kann diese auch aufschreiben.
Mir geht es dabei auch gar nicht, ob du das nun nach einigen Beschwerden/Meckereien wirklich so durchziehst oder nicht, sondern darum, dass du/der Eventleader es so machen wollte oder macht. Bei Gole habe ich ja bereits den "Tipp" gegeben, die Drops einfach gar nicht erst einzusammeln, wens es ja nicht um die drops geht und jeder die täglich 24/7 farmen kann(also auch du).
Trotzdem gibt es viele Spieler, die damit kein Problem haben und gerne bei dem Event mitmachen würden und so bleibt es natürlich dir überlassen, ob du das Event auch für alle anbietest(also auch für die, die leaderdrops nicht gut heißen). Anhand der Reaktionen im 4p und der Umfrage kannst du dir aber auch ein eigenes bild machen und entscheiden, wie du es künftig handhaben willst. Ich schätze, dass irgendwann auch die Diskussionen und den schlechten Ruf bei einigen, es nicht Wert sind und man die drops entweder verlost(macht ja teilweise auch Spaß) oder einfach gar nicht erst einsammelt und es der Eifrigkeit der Gruppen überlässt, wer etwas bekommt.
ps: hoffentlich hat dir das Temp gefallen/geholfen ;)
Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
Verfasst: So 9. Aug 2009, 13:00
Ajo, werde es wohl demnächst mal versuchen so zu handhaben, das einfach der ders kriegt es hat. Mal schauen ob dann auch irgendwo her beschwerden kommen, bzw. halt wie bei ML10 verlosen.
MfG, Etter ;)
Edit: Ne das Temp war mir damals viel zu teuer um hilfreich zu sein ;P
Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
Verfasst: So 9. Aug 2009, 13:28
ich habe wenn ich ein raid zum erstenmal gemacht habe die leiche als leader drop ausgegeben die gab keinerlei spielvorteil und wenn man die anzahl der raids sieht die ich damals gemacht habe ist es banane, zumal ich bei events wie dt oefter durch bin so das am abend meist schon fuer jeden ne leiche abfiel.
von spielbaren gegenstaenden als laederdrop halte ich nix aber muss ja jeder selber wissen und jeder kann dann entscheiden ob er da mitlaufen will ausserdem ist es bei daoc ja auch nicht schwer ein event zu leiten und organisieren
daocpedia und der eventplaner ... und los gehts vielleicht einmal selber mitgelaufen und gut
Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
Verfasst: So 9. Aug 2009, 20:05
Ist doch ganz klar, dass es wieder in Mode kommt - aktuell ist es bei SidiRaids an der Tagesordnung - logisch, die Torsos sind recht gut und (noch) recht selten, da will man natürlich einen sicher haben, wenn man solch einen Raid leitet. War auch damals schon so beim Drachen oder bei ML Raids so - die sind ja inzwischen so einfach und hochfrequent geworden, dass es da keinen Sinn mehr macht, bei den MLs machts bestenfalls noch bei ML10 Sinn. Über das gerechtfertigt sein oder nicht mag ein jeder denken, was er/sie will - der/die Leader/in investiert ne Menge Hirnschmalz, Zeit und Nerven, um eine mehr oder weniger große Hammelherde beisammenzuhalten und durch so einen Raid zu schleusen, von daher hat solch ein Leaderdrop meiner Meinung nach durchaus seine Berechtigung. Wer auch in den Genuß kommen will, möge selbst einen gewinnbringenden Raid leiten, wer sich das nicht antun will, soll auch nicht meckern oder einfach nicht mitgehen. Verteufeln sollte man die Leute, die einen Drop nehmen jedenfalls nicht.
"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln
Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 09:55
Also, ich finde, daß da die Relation nicht stimmt. Bei ML-Leichen. bestimmten Mytherien oder einem bestimmten Dunkelturm-Gegenstand, den man selbst braucht, ist das noch legitim, wenn man es vorher deutlich ankündigt. Da stehen auch meist Quests im Vordergrund. Aber Sidi-Leaderdrops, die dann eh nur verkauft werden. Das ist es mir dann nicht wert. Da ist mir meine Zeit zu schade; und der Leitungsaufwand eines z.B. Infiltrators rechtfertigt das nicht. Was sollen denn die Leute (Kleriker, Tanks, Theurgen) sagen, die da 3 Std. ununterbrochen Dungeon-Hack betreiben und dann nicht mal eine Würfel-Chance auf ein einen Drop bekommen, weil den sich der Leiter krallt und 5 min. später in 4players vertickt oder den Regions-chat vollspamt?
- Hochlord (Gildenleiter) der "Army of Darkness" - Avalon/Albion - Hauptcharaktere: Alderac (Paladin) Lord, Clayton (Kleriker) Lord.
Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 14:03
Hier wurde ja auch gepostet dass so gut wie gar nichts verlost werden sollte und das find ich, joah, was unschön und ich würde da auch nicht mitmachen. Es ist natürlich eine andere Sache wenn alle beteiligten eh nichts von dem Zeug brauchen, aber halt unbedingt den Enc, Step haben wollen.
Macht jetzt einer einen OTD obwohl er gar keine OTDs mehr braucht und braucht stattdessen unbedingt ein bestimmtes Mytherium und nimmt es als Leaderdrop...dann sollte das in Ordnung gehen, selbiges gilt für DT oder DR. Hierbei sollte es aber auch bei einem Drop bleiben und nicht wie in der Eingangspost alle Drops außer die Ringe...das ist ja schon extrem hapig.
Punkt ist allerdings auch, wenn es rechtzeitig bekannt ist und die Leute da trotzdem mit gehen...ist es ja in Ordnung.
Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 17:21
voll dagegen bin ich würd ich auch sofort aus der Gruppe rausgehn, ausser natürlich es wird hilfe gesucht da ein mitspieler ein bestimmtes Item braucht. Wie oft hab ich ML 10 geleaded weil ich die ML 10 Klinge brauchte und im leben würde mir net einfallen das sind leaderdrops... Aber jeder ist ja net so wie ich
***Albion*** Maorith Feuerzaubi 10L6 ML 10 CL10 Speedgonzales Minnensänger 5L0 ML 10 CL 10 Maoswaffi Waffenmeister 3L6 ML 10 CL 10 Maorit Infi 4L4 ML 10 CL 10
***Hibernia*** Maorithhh Enchanter 5L8 ML 10 CL 10 Maoritta Eldrich 3L8 ML 10 CL 10
Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 17:15
letzten endes ist es doch nix anderes wie mit einer gilden grp losziehen weil der "freund" noch einen gegenstand fuer sein temp braucht. es fragt doch auch nur einer denn ob ein paar leute helfen wuerden einen mob zulegen da er einen drop braucht alles andere teilt er auf ist ok. wenn er ihn net wirklich braucht sondern nur zu gold macht ist es was anderes aber gold farmen ist doch eigentlich einfach geworden in daoc oder?
sehe es aehnlich wie topenga die einzige herausforderung auf diesen raids ist es den huehnerhaufen zusammenzuhalten dafuer zusorgen das der afkstickzerg nicht zu gross wird und das man da einigermassen friedlich in angemessenen zeitrahmen durchkommt
und das sich leute mit sozialchars einen leaderdropp nehmen kann ich schon verstehen weil du schwer mit solchen chars grp findest und wenn es wer anbietet die plaetze schnell weg sind und irgendwann hast du kein nerv mehr den raid mitzumachen
Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
Verfasst: Do 13. Aug 2009, 08:16
Wenn jemand eine ML-Serie komplett durchzieht, das alles in zügigem und netten Rahmen, inklusive Items für diverse Encounter besorgen etc, geschieht, dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wahnsinnig exotische Items wie eben die ML10 Waffen für sich zu reklamieren. Im Normalfall kann man ja auch einfach ML10 farmen, daher sollte man nicht gleich Gier als Motivation des Leaders annehmen.
Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr des Leaderdrops
Verfasst: Fr 14. Aug 2009, 11:45
da ist ja ein zitat von mir ^^ aber leider nicht komplett zitiert...
also bei mir handelt es sich um die xanxi leiche von avalon city.. nun xanxi wird nun mal selten bis gar nicht mehr gemacht.. der einzige weg die leiche zu bekommen ist selber einen raid zu machen. und ich war mir auch vorher bewusst dass auch andere raid teilnehmer diese leiche haben möchte.. naja bei einem raid von 20 leute ist die chance dass ein individuum diese leiche bekommt zu bekommen ganz gering und für den möglichen glückstreffer habe ich 10p aus meinem eigener tasche angeboten. scheinbar finde es auch genug leute in ordnung dass ich den raid durschführen kann ..
in allgemein finde ich leaderdrop ok es nicht um farmgrp ala drachen / myth handelt .. wenn einer die arbeit übernimmt für mich ml´s / artes / drachenquests zu orgen, kann er von mir auch alls haben was dabei droppt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.