Onkel Töno hat mal wieder etwas herumeXperimentiert.
herausgekommen ist dieses neue Design. der kopfbereich hat jetzt ein großes Titelbild, die gildenanzeige rechts und ein links ein abgespecktes menü. in der mitte ist die area Auswahl kleiner geworden und hat links eine Leiste mit dicken Buttons bekommen, die jeden sofort auffallen sollten.
es gibt user, die bei einer neuen pm kein pop up erhalten, welches sie darauf aufmerksam macht. hat man jetzt eine nicht archivierte pm, wird die anhand des freundlichen und etwas seltsam geformten Postboten dargestellt. bitte seid lieb zu ihn. userlocator, events, multimedia und die Wetten sind nun stehts im auge und können nicht so leicht übersehen werden (egal ob für neue oder alte hasen)
die vertikalen links habe ich vorerst nach unten geschoben. Womöglich werden diese sich demnächst auch noch ändern oder verschwinden. ForenLogin und chat sind nun ebenfalls ganz oben im header zu finden und können direkt beim ersten blick genutzt werden.
ps: mit 1280x1024 sollte es keine AnzeigeProbleme geben. ich selbst surfe mit dieser Auflösung und richte meine Arbeiten auf diese aus. für anderen Auflösungen, kann ich zwecks Optik und Funktionalität keine Garantie geben.
Mir selbst gefällt das Design richtig gut. nun würde ich gerne wissen, wie es bei euch ankommt. Geschmäcker sind ja verschieden.
<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0027242029427579705"><table><tr><td>
Wie findest du das neue April Design? </td><td><select name="Q:1"><option value="1">Spitze! eine klasse weiterentwicklung. gefällt mir sehr</option><option value="2">is ganz gut geworden. evtl. kann man noch bissl was dran machen</option><option value="3">bin mir unsicher. es ist weder gut noch schlecht. macht mir eigentlich nichts aus</option><option value="4">neee, das vorherige design hat mir besser gefallen. </option><option value="5">das geht gar nicht. die buttons, das große bild und der kleinere areaBereich sind absolut unpassend. also mir gefällt es eigentlich nicht</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abschicken"></td></tr></table></form></p>
Legende:<span style="color:Blue;">Spitze! eine klasse weiterentwicklung. gefällt mir sehr</span>
<span style="color:Green;">is ganz gut geworden. evtl. kann man noch bissl was dran machen</span>
<span style="color:Red;">bin mir unsicher. es ist weder gut noch schlecht. macht mir eigentlich nichts aus</span>
<span style="color:Yellow;">neee, das vorherige design hat mir besser gefallen. </span>
<span style="color:Lime;">das geht gar nicht. die buttons, das große bild und der kleinere areaBereich sind absolut unpassend. also mir gefällt es eigentlich nicht</span>