Am Samstag waren nun auch Frank Rost und 3 weitere HSVler, den Film ansehen.
Haben es mittlerweile auch einige von euch in den Film geschafft?
Achtung, ab hier gibt es Spoiler:Die Reaktionen sind größtenteils so, dass der Film nun weder Toll noch Pfui ist.
Die Optik ist recht ansprechend und die Kämpfe wissen den Zuschauer zu unterhalten.
Dennoch gibt es große Abzüge bei der Story und der kurzen Spieldauer.
Dies kann ich so bestätigen.
Der Film hätte größer sein und auch besser erzählt werden können.
Es gelingt einen nicht, sich mit dem Helden zu identifizieren.
Sein Schicksal ist dem Zuschauer gleichgültig.
Würde Perseus sterben, wäre dies zwar traurig aber keinesfalls herzzerreißend oder gar episch wie beispielsweise beim Gladiator Maximus. *flüster*..Maximus.. Maximu... sry 0_o
Der Fährmann, die "Colossale", die Djinns(verkappte Sylvaner) sowie Medusa sind ordentlich bis sehr gut gestaltet und werden gut in Szene gesetzt. Nachträglich hab ich jedoch auch erfahren, dass der Film auf Anordnung der Produzenten "nachgebessert" werden ist.
Plötzlich ist Zeus ein toller Typ, der seinem eigentlich frevelhaften Sohn hilft, seine eigenen Taten/Anordnungen zu verhindern (was gar keinen Sinn ergibt). Statt Apollo, ist er nun der Überbringer einer goldenen Münze. Schade.
Auch am Schluss wurde verschlimmbessert, als Perseus ganz intuitiv sein Schwert zum Himmel streckt und mit einem Blitz, Hades gezielt in eine sich schließende Öffnung im Merresboden katapultiert. Eigentlich hätten sich die Götter um Hades gekümmert.
Persönlich gefiel mir aber nicht, dass die Filmwelt recht klein und unepisch war. Nur eine einzige Stadt und sobald dort ein paar Menschen sterben, ist der olle Zeus gleich mal stark geschwächt. Na ja.
Ich will aber nicht zu viel meckern.
Kampf der Titanen ist ein spaßiger Sandalenfilm, der einen DaoCer einige schöne ToA Szenen zu bieten hat.
Perseus Reise in mein DvD-Regal sei ihm gewiss.
ps: Es ist wirklich kaum 3D vorhanden. Lediglich einige animierte Kreaturen, machen davon gebrauch aber sonst empfiehlt sich hier die gute alte 2D-Variante. Hier muss einfach gewartete werden, dass nach Avatar der 2te richtige 3D-Film produziert wird. Alles andere war bisher nur nachträglich in 3D konvertiert.