Peter O’Toole - Venus<br /> Will Smith - Das Streben nach Glück<br /> <font color=#FF0000>Forest Whitaker - Der letzte König von Schottland</font><br /> <br /> <br /> Bester Nebendarsteller<br /> <br /> <font color=#FF0000>Alan Arkin - Little Miss Sunshine</font> <br /> Jackie Earle Haley - Little Children<br /> Djimon Hounsou - Blood Diamond<br />
Eddie Murphy - Dreamgirls<br /> Mark Wahlberg - Departed<br /> <br /> <br /> Beste Hauptdarstellerin<br /> <br /> Penélope Cruz - Volver<br /> Judi Dench - Tagebuch eines Skandals<br /> <font color=#FF0000>Helen Mirren - Die Queen</font><br /> Meryl Streep - Der Teufel trägt Prada<br />
Kate Winslet - Little Children<br /> <br /> <br /> Beste Nebendarstellerin<br /> <br /> Adriana Barraz - Babel<br /> Cate Blanchett - Tagebuch eines Skandals<br /> Abigail Breslin - Little Miss Sunshine<br /> <font color=#FF0000>Jennifer Hudson - Dreamgirls</font><br /> Rinko Kikuchi - Babel<br />
Der gute Hirte - Jeannine Oppewall, Gretchen Rau, Leslie E. Rollins<br /> <font color=#FF0000>Pan’s Labyrinth - Eugenio Caballero, Pilar Revuelta</font><br /> Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2 - Rick Heinrichs, Cheryl A. Carasik<br /> Prestige - Nathan Crowley, Julie Ochipinti<br /> <br /> <br /> Beste Kamera<br /> <br /> Black Dahlia - Vilmos Zsigmond<br /> Children of Men - Emmanuel Lubezki<br />
The Illusionist - Dick Pope<br /> <font color=#FF0000>Pan’s Labyrinth - Guillermo Navarro</font><br /> Prestige - Wally Pfister<br /> <br /> <br /> Beste Kostüme<br /> <br /> Curse of the Golden Flower - Yee Chung Man<br /> Der Teufel trägt Prada - Patricia Field<br /> Dreamgirls - Sharen Davis<br />
<font color=#FF0000>Marie Antoinette - Milena Canonero</font><br /> Die Queen - Consolata Boyle<br /> <br /> <br /> Beste Regie<br /> <br /> Babel - Alejandro González Iñárritu<br /> <font color=#FF0000>Departed - Martin Scorsese</font><br /> Letters from Iwo Jima - Clint Eastwood<br /> Die Queen - Stephen Frears<br />
Flug 93 - Paul Greengrass<br /> <br /> <br /> Bester Dokumentarfilm<br /> <br /> Deliver Us from Evil - Amy Berg, Frank Donner<br /> <font color=#FF0000>Eine unbequeme Wahrheit - Davis Guggenheim</font><br /> Iraq in Fragments - James Longley, John Sinno<br /> Jesus Camp - Heidi Ewing, Rachel Grady<br /> My Country, My Country - Laura Poitras, Jocelyn Glatzer<br />
<br /> <br /> Beste Kurzdokumentation<br /> <br /> <font color=#FF0000>The Blood of Yingzhou District - Ruby Yang, Thomas Lennon</font><br /> Recycled Life - Leslie Iwerks, Mike Glad<br /> Rehearsing a Dream - Karen Goodman, Kirk Simon<br /> Two Hands - Nathaniel Kahn, Susan Rose Behr<br /> <br /> <br /> Bester Schnitt<br />
<br /> Babel - Stephen Mirrione, Douglas Crise<br /> Blood Diamond - Steven Rosenblum<br /> Children of Men - Alex Rodríguez, Alfonso Cuarón<br /> <font color=#FF0000>Departed - Thelma Schoonmaker</font><br /> Flug 93 - Clare Douglas, Christopher Rouse, Richard Pearson<br /> <br /> <br /> Bester nicht-englischsprachiger Film<br /> <br /> Nach der Hochzeit - Dänemark<br />
Days of Glory (Indigènes) - Algerien<br /> <font color=#FF0000>Das Leben der Anderen - Deutschland</font><br /> Pan’s Labyrinth - Mexiko<br /> Water - Kanada<br /> <br /> <br /> Bestes Make-Up<br /> <br /> Apocalypto - Aldo Signoretti, Vittorio Sodano<br /> Klick - Kazuhiro Tsuji, Bill Corso<br />
<font color=#FF0000>Pan’s Labyrinth - David Marti, Montse Ribe</font><br /> <br /> <br /> Beste Musik<br /> <br /> Babel - Gustavo Santaolalla<br /> The Good German - Thomas Newman<br /> Tagebuch eines Skandals - Philip Glass<br /> <font color=#FF0000>Pan’s Labyrinth - Javier Navarrete</font><br /> Die Queen - Alexandre Desplat<br />
<br /> <br /> Bester Song<br /> <br /> <font color=#FF0000>I Need to Wake Up aus "Eine unbequeme Wahrheit" - Melissa Etheridge</font><br /> Listen aus "Dreamgirls" - Henry Krieger, Scott Cutler, Anne Preven<br /> Love You I Do aus "Dreamgirls" - Henry Krieger, Siedah Garrett<br /> Our Town aus "Cars" - Randy Newman<br /> Patience aus "Dreamgirls" - Henry Krieger, Willie Reale<br /> <br /> <br />
Bester animierter Kurzfilm<br /> <br /> <font color=#FF0000>The Danish Poet - Torill Kove</font><br /> Lifted - Gary Rydstrom<br /> The Little Matchgirl - Roger Allers, Don Hahn<br /> Maestro - Geza M. Toth<br /> No Time for Nuts - Chris Renaud, Michael Thurmeier<br /> <br /> <br /> Bester Kurzfilm:<br />
<br /> Binta and the Great Idea (Binta Y La Gran Idea) - Javier Fesser, Luis Manso<br /> Éramos Pocos (One Too Many) - Borja Cobeaga<br /> Helmer & Son - Soren Pilmark, Kim Magnusson<br /> The Saviour - Peter Templeman, Stuart Parkyn<br /> <font color=#FF0000>West Bank Story - Ari Sandel</font><br /> <br /> <br /> Bester Toneffektschnitt<br /> <br />
Apocalypto - Sean McCormack, Kami Asgar<br /> Blood Diamond - Lon Bender<br /> Flags of Our Fathers - Alan Robert Murray and Bub Asman<br /> <font color=#FF0000>Letters from Iwo Jima - Alan Robert Murray</font><br /> Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 - Christopher Boyes, George Watters II<br /> <br /> <br /> Bester Ton<br /> <br /> Apocalypto - Kevin O’Connell, Greg P. Russell, Fernando Camara<br />
Blood Diamond - Andy Nelson, Anna Behlmer, Ivan Sharrock<br /> <font color=#FF0000>Dreamgirls - Michael Minkler, Bob Beemer, Willie Burton</font><br /> Flags of Our Fathers - John Reitz, Dave Campbell, Gregg Rudloff, Walt Martin<br /> Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 -Paul Massey, Christopher Boyes, Lee Orloff<br /> <br /> <br /> Beste Spezialeffekte<br /> <br /> <font color=#FF0000>Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 - John Knoll, Hal Hickel, Charles Gibson, Allen Hall</font><br /> Poseidon - Boyd Shermis, Kim Libreri, Chaz Jarrett, John Frazier<br />
Superman Returns - Mark Stetson, Neil Corbould, Richard R. Hoover, Jon Thum<br /> <br /> <br /> Bestes adaptiertes Drehbuch<br /> <br /> Borat - Sacha Baron Cohen, Anthony Hines, Peter Baynham, Dan Mazer<br /> Children of Men - Alfonso Cuarón, Timothy J. Sexton, David Arata, Mark Fergus, Hawk Ostby<br /> <font color=#FF0000>Departed - William Monahan</font><br /> Little Children - Todd Field, Tom Perrotta<br /> Tagebuch eines Skandals - Patrick Marber<br />
<br /> <br /> Bestes Originaldrehbuch<br /> <br /> Babel - Guillermo Arriaga<br /> Letters from Iwo Jima - Iris Yamashita<br /> <font color=#FF0000>Little Miss Sunshine - Michael Arndt</font><br /> Pan’s Labyrinth - Guillermo del Toro<br /> Die Queen - Peter Morgan </center></div></td> </tr>
</table>
Zuletzt geändert von Teno am Mo 26. Feb 2007, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
best ausländischer film ist ne falsche wahl. uhh germany.. nazi and DDr film uuh hollywood war dieses jahr sowieso irgendwie auf den germany tripp pans laby hätte scho gewinnen sollen [img]icon_twisted.gif[/img]
best schauspieler = nicht diCaprio *würde scorsese ned imma diCaprio nehmen, hätte er auch scho längst was gewonnen *
best animierter film: happy feet (mehr als nur getanze- dürfts euch ruhig mal ankucken)
beste doku: Eine unbequeme Wahrheit - Davis Guggenheim wollte ich mir ankucken, seitdem ich letztes jahr davon gehört habe (sollte april rauskommen) aba jetzt sind eh alle deutschen auf den klimaTripp und werden den film aufsaugen [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von Teno am Mo 26. Feb 2007, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
ich würde sagen, an den oscars dieses jahr gabs nicht viel zu mäkeln.
zum thema dicaprio: einen schlechten schauspieler erkennst du nicht daran, dass er nicht gewonnen hat, sondern dass allein die vorstellung, dass er jemals nominiert werden könnte, schallendes gelächter auslöst. mal lachen?
and the oscar goes tooooo:
STEVEN SEAGAL!
dicaprio z.b. ist in meinen augen ein exzellenter schauspieler, der jedoch mittlerweile lieber auf die gage guckt als auf die schauspielerische herausforderung. schade eigentlich, denn z.b. in "irgendwo in iowa" oder "basketball diaries" war er einfach nur brillant.
ich kann ihn nicht ernst nehmen und respektieren schon gar nicht. Wen ich ihn sehe denke ich an Milchbubie und Titanic.
Kleiner Blonder Kerl der mir unsympathisch ist. The Beach fand ich mit ihn ganz gut aba wen ich Heute ein toller filmemacher wäre und einen anspruchsvollen Film drehen möchte, dann ist DiCaprio einer der letzten die ich nehmen würde. Departed hat bestimmt nur aus Mitleid für Scorsesse nen Oscar bekommen [img]icon_razz.gif[/img] 2 mal hintereinander Eastwood schaut auch irgendwie doof aus. vote 4 Hugrath Wormly
man sollte trotzdem so fair sein und es auch einem unsympathischen menschen zugestehen, wenn er in etwas sehr gut ist. ich gestehe z.b. auch steven seagal zu, dass er gut ist in dem, was er tut - es ist halt nicht schauspielern. der oscar sollte kein beliebtheitswettbewerb sein, sondern eine bewertung der schauspielerischen leistung. das klappt zwar nicht immer so ganz, aber im großen und ganzen gelingt es doch. wenns nur um beliebtheit ginge, würden immer die filme gewinnen, die am meisten geld eingespielt haben - und die schauspieler, die zufällig darin mitspielten.
wie gesagt, ich kann ihn nicht ernst nehmen, mich nicht identifizieren, ihn respektieren. kurz und knapp: ich sehe nicht die gespielte rolle sondern nur diCaprio und daher kann ICH keine Leistung bewerten
selbst wen er eine tolle rolle bekommt, seine optik bleibt und er wird imma DiCaprio sein. Er kann mir einfach keine Gefühle übermitteln. Obs jetzt an ihm oder doch nur an mir liegt, kann ich ned sagen und spielt auch keine Rolle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.