BRD oder Deutsches Reich?
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 2 [ 30 Beiträge ]  1, 2
Autor Nachricht
Offline Algalor




tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Beiträge: 176
Themen: 15
Votings: 51
Ratings: 0
Shouts: 23
PNs: 38
Registriert:
Mi 8. Dez 2010, 17:14

Letzte Anmeldung:
Mi 17. Aug 2011, 05:05

Wohnort:
58256 Ennepetal





Profil

 Betreff des Beitrags: BRD oder Deutsches Reich?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 12:06 

Hallo ihr lieben

Zu nächst mal sry das ich so lange nichts von mir hören lies, aber im mom habe ich keine Lust auf DAoC und bin total im World of Tanks Fieber.^^


Also letztens hat mein bester Freund echt krasse Dinge über die BRD heraus gefunden und diese betreffen uns alle, ich habe mir noch nicht alles zu gemüte geführt, aber es ist so unglaublich KRASS das mir die Worte fehlen. Er hat mir ne Mail geschrieben mit ein paar Links. Ich werde euch dies Mail nachfolgend hier rein kopieren. Bitte, bitte schaut euch wenigstens schon mal das Interview auf Youtube an! Es geht um Folgendes. Ist die BRD eine GmbH oder Ein Staad? Welche Staatsangehörigkeit hat man als Bürger der BRD? Bist du nur Personal in der BRD? Wer ist die höchste Gesetzgebende Kraft in der BRD? Gibt es noch das Deutsche Reich? Und noch viele andere krasse Dinge.

Selbstverwaltung in der BRD 1/3
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mSqTNh-KZYg[/youtube]

Selbstverwaltung in der BRD 2/3
http://www.youtube.com/watch?v=Cvj6E9zC ... re=related

Selbstverwaltung in der BRD 3/3
http://www.youtube.com/watch?v=4ohBu2Ce ... re=related

Diese Seite hat auch einiges an Material zusammen geführt auch sehr interessant. Ganz besonders das dritte Video auf dieser Seite ist sehr krass!

http://www.wahrheiten.org/blog/brd-luege/

hier 2 Seiten die Personen Ausweissee ausstellt nur frage ich mich da wieso diese Ausweissee so unterschiedlich
aussehen muss man da überhaupt einen haben.

Auf der Seite ist er oben rechts vierlinkt.
http://www.buergerrepublik-deutschland.de/#top

Hier wurde eine Sogenannte Exil Regierung schon gegründet da kann man sich auch einfach mal so
durchforsten wobei diese Seite scheinbar doch sehr rechts ist.

http://www.deutsches-reich-exil.info/Re ... sweis.html

So ich bin mal auf eure Meinungen zu diesen Thema gespannt.




Ordnung ist das halbe Leben, suchen ist die andere Hälfte.
Offline Topenga




-
der mit den Fäusten tanzt
der mit den Fäusten tanzt

2 4 20

Beiträge: 4744
Themen: 72
Votings: 121
Ratings: 34
Shouts: 557
PNs: 54
Registriert:
Fr 17. Aug 2007, 13:46

Letzte Anmeldung:
Mi 7. Nov 2012, 14:06

Wohnort:
Peine





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: BRD oder Deutsches Reich?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 12:38 

Erklärung zur Nichtexistenz der BRD

Am 23.05.1949 wurde das Grundgesetz für die BRD durch Veröffentlichung im BGBL I S. 1ff in
Kraft gesetzt. Die BRD selbst wurde aber erst am 07.09.1949 gegründet. Dazu steht im Kommentar
zum Grundgesetz von Dr. jur. Friedrich Giese (erschienen im Verlag KOMMENTATOR G.M.B.H
Frankfurt am Main 1949):
S. 5 Das Grundgesetz bedeutet und begründet staatsrechtlich den Vorrang vor allen übrigen
Gesetzen…“.
S. 6 „Es gibt also genau genommen keine Bundesrepublik [Deutschland], sondern nur eine
westdeutsche Bundesrepublik in Deutschland.
S. 3 Aber auch die „Rats“-Bezeichnung des Parlamentarischen Rates war treffend. Es entbehrte der
beschliessenden Kompetenz, war weder befugt, die bundesstaatliche Verfassung in Kraft zu setzen,
noch befugt, den nach diesem Grundgesetz verfassten Bundesstaat ins Leben treten zu lassen.
S.4 Das „Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland“ soll nach Art. 145 mit dem Ablauf des
Tages der Verkündung, also am 23.5.1949 um 24 Uhr in Kraft getreten sein. Dies bedarf
staatsrechtlicher Klärung. Die Frage, ob das Inkrafttreten einer Verfassung vor dem Inslebentreten des
Staates möglich sei, ist zu verneinen. Positives Recht eines Staates kann vielleicht diesen Staat
überleben, nicht aber seiner Entstehung vorausgehen.
Vom Zollrat Karl Wicke wurde 1954 in der Staatskunde zum Staats- und Verfassungsrecht erschienen
in der Frage und Antwortbücherei Band II (Hermes Verlag) folgendes niedergeschrieben:
S. 9 „Was ist ein Staat?“
„Der Staat ist die rechtmässige Vereinigung von Menschen (Staatsvolk) innerhalb eines bestimmten
Gebietes (Staatsgebiet) unter höchster Gewalt (Staatsgewalt) in einer festen Rechtsordnung
(Staatsverfassung).
S. 9 Pkt. 4 „Was verstehen Sie unter dem Staatsvolk?“
„Staatsvolk ist die Gemeinschaft der Menschen, die dieselbe Staatsangehörigkeit besitzen (die
Staatsbürger sind).“
S. 12 Pkt. 22 „Was ist das Staatsgebiet?“
„Unter Staatsgebiet versteht man das Gebiet, also den Raum, auf dem das Staatsvolk dauernd lebt,
und innerhalb dessen sich die Staatstätigkeit entfaltet. Innerhalb des Staatsgebietes gilt die
Herrschaftsgewalt (Gebietshoheit) des Staates.“
S. 14 Pkt. 33 „Was verstehen Sie unter Staatsgewalt?“
„Die Staatsgewalt ist die dem Staat innewohnende Fähigkeit, die Herrschaft über das Staatsvolk und
das Staatsgebiet auszuüben.“
Dieses Wissen, das Herr Zollrat Karl Wicke 1954 weitergegeben hat, soll den Zollbeamten
Wegweiser in das vermeintliche Gestrüpp des grundlegenden Rechtes allen Staatslebens und des
deutschen insbesondere sein.
Schlussfolgerung aus dem bisher vorgetragenem:
1. Es ist festzustellen, dass das Grundgesetz ein von den Westalliierten klar angewiesenes
Besatzungsstatut (Genehmigungsschreiben der Alliierten Pkt. 9) darstellt.
(siehe auch: - Frankfurter Dokumente 01.07.1948 - Genehmigungsschreiben zum Grundgesetz der
Alliierten Hohen Kommission für Deutschland vom 12.05.1949)
Die Gründung der BRD konnte keine Staatsgründung sein, sondern allenfalls eine Gründung eines
besatzungsrechtlichen Mittels zur Selbstverwaltung der drei besetzten Zonen der Westalliierten lt. Art.
43 Haager Landkriegsordnung von 1907 RGBl. v. 1910 S. 147.
Die Grundlagen einer Staatsbildung lagen aus folgenden Gründen ebenfalls nicht vor: Im
Orientierungssatz des BVGU 2BvF1/73 ist klar festgehalten, dass das Deutsche Reich rechtlich
existiert. Es können keine zwei Staaten auf einem Staatsgebiet existieren, somit gebührt, wie im o. g.
Urteil erläutert, dem Deutschen Reich der Vorrang.
* Die BRD hatte niemals ein Staatsvolk. Die Staatsangehörigkeit ist nach wie vor die des Deutschen
Reiches. (siehe Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz vom 22.Juli 1913 ausgegeben am 31.Juli
1913 zuletzt geändert am 21.08.2002, BGBl.2002 T. I, S. 3322).
* Eine Staatsgewalt hat die BRD niemals besessen. Die fehlende Staatsgewalt der BRD ist oben
unter Grundgesetz bereits klar festgestellt und wird im immer noch geltenden Besatzungsstatut vom
10.04.1949 von den drei Westalliierten Mächten bestätigt. Darin heisst es klar und unmissverständlich
im Art. IV : „Die deutsche Bundesregierung und die Regierung der Länder werden befugt sein, nach
ordnungsmässiger Benachrichtigung der Besatzungsbehörden den auf diesen Behörden
vorbehaltenen Gebieten Gesetze zu veranlassen und Massnahmen zu treffen, es sei denn, dass die
Besatzungsbehörden etwas anderes besonders anordnen.“
Im Art. V lautet es „Jede Änderung des Grundgesetzes bedarf vor Inkrafttreten der ausdrücklichen
Genehmigung der Besatzungsbehörden.“
Damit sollte bewiesen sein, dass die BRD von Anfang an kein Staat, sondern ein
besatzungsrechtliches Mittel zu Selbstverwaltung eines besetzten Gebietes war.
Dieses Selbstverwaltungsmittel hat nunmehr am 17.07.1990 den Art. 23 des Grundgesetzes
gestrichen bekommen und war somit mit Wirkung vom 18.07. 0:00 Uhr 1990 handlungsunfähig
untergegangen, denn wenn kein Geltungsbereich für ein Grundgesetz vorhanden ist, kann es (GG)
nirgends gelten. Jetzt sind aber wichtige völkerrechtliche Protokolle für 30 Jahre unter Verschluss und
man könnte diese Tatsache nicht nachweisen.
Es bleibt ein Verweis auf das Urteil des Sozialgerichts Berlin auf die Negationsklage (Az. S 72 Kr
433/93) vom 19.05.1992. In diesem wurde festgestellt, „das man nicht zu etwas beitreten kann, was
bereits am 17.07.1990 aufgelöst worden ist.“
Ersatzweise, um es anders zu beweisen, dass die BRD zu keiner Zeit eine rechtliche Möglichkeit
hatte, sich auf mitteldeutsches Gebiet auszuweiten, wird hier angebracht, dass der Einigungsvertrag
vom 31.08.1990 die Aufhebung des Art. 23 GG im Art. 2 anordnet. Durch Inkrafttreten des
Einigungsvertrages durch die Veröffentlichung des Gesetzes über den Einigungsvertrag im BGBl. II
1990 S.885 am 23.09.1990 (vom 31.08.1990 zwischen der BRD und der DDR über die Herstellung
der Einheit bzw. mit der Bekanntmachung vom 16.10.1990 BGBl. II zum 29.09. 1990) wurde es der
DDR am 03.10.1990 unmöglich auf Basis des aufgehobenen Grundgesetzartikel 23 beizutreten.
Also hätte seit dem 18.07.1990 spätestens seit 29.09.1990 eine BRD keinen Geltungsbereich mehr
und hätte somit keine Grundlage für ihre weitere Existenz und erst recht nicht die Möglichkeit sich auf
das mitteldeutsche Gebiet auszuweiten (ehemalige DDR [russisches Besatzungsgebiet]).
Hierzu die Beweise:
Im Urteil 2BvF 1/73 steht unter Gründe B. III. Abs. 1
„Mit der Errichtung der Bundesrepublik wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet,
sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert.“
„Die BRD ist also nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.“
„Sie, (die BRD) beschränkt staatsrechtlich ihre Hoheitsgewalt auf den Geltungsbereich des
Grundgesetzes.“
„Derzeit besteht die Bundesrepublik aus den im Art. 23 GG genannten Ländern.“
Im Einigungsvertrag ist wie oben aufgeführt im Art. 2 festgehalten, dass Artikel 23 Grundgesetz
aufgehoben wird.
Dies ist mit Wirkung vom 23.09.1990 geschehen , siehe BGBl. 1990 Teil II S. 885 ff und Seite ff. Somit
konnte auch hilfsweise so gesehen die DDR am 03.10.1990 dem Grundgesetz nicht mehr beitreten,
da dieses spätestens seit dem 29.09.1990 nicht mehr bestand. Es wird jedoch daran festgehalten,
dass der Art. 23 GG schon seit dem 18.07.1990 0.00 Uhr nicht mehr vorhanden war, siehe o.g. Urteil
Az. S 71 Kr 433/93. Im Vertrag über abschliessende Regelung in bezug auf Deutschland vom
12.09.1990 (BGBl. 1990 Teil II S. 1318 ff., Ausgabe 13.10.1990) lautet es im Artikel 1, Abs. 1 „Das
vereinte Deutschland wird die Gebiete der Bundesrepublik Deutschland, der Deutschen
Demokratischen Republik und ganz Berlins umfassen.“
Dieser Vertrag ist bis heute nicht ratifiziert, da nur das vereinte Deutschland dieses hätte tätigen
können. Deutschland ist aber nicht die BRD oder DDR. Deutschland ist lt. Militärgesetz 52 des
Alliierten Kontrollrates (ehemals SHAEF-Gesetz Nr. 52)
Artikel 7, Abs. e) „Deutschland“ bedeutet das Gebiet des Deutschen Reiches, wie es am 31.Dezember
1937 bestanden hat.
Im Übereinkommen zur Regelung bestimmter Fragen in bezug auf Berlin vom 25.09.1990, BGBl. II
1990 S. 1274 ff , ausgegeben am 02.10.1990 ist festgehalten: Vorwort Abs. 6 „In der Erwägung, dass
es notwendig ist, hierfür in bestimmten Bereichen einschlägige Regelungen zu vereinbaren, welche
die deutsche Souveränität in bezug auf Berlin nicht berühren.
Artikel 2
Alle Rechte und Verpflichtungen, die durch gesetzgeberische, gerichtliche oder
Verwaltungsmassnahmen der alliierten Behörden in oder in bezug auf Berlin oder aufgrund solcher
Massnahmen begründet oder festgestellt worden sind, sind und bleiben in jeder Hinsicht nach
deutschem Recht in Kraft, ohne Rücksicht darauf, ob sie in Übereinstimmung mit anderen
Rechtsvorschriften begründet oder festgestellt worden sind. Diese Rechte und Verpflichtungen
unterliegen ohne Diskriminierung denselben künftigen gesetzgeberischen, gerichtlichen und
Verwaltungsmassnahmen wie gleichartige nach deutschem Recht begründete oder festgestellte
Rechte und Verpflichtungen.
Artikel 4
Alle Urteile und Entscheidungen, die von einem durch die alliierten Behörden oder durch eine
derselben eingesetzten Gerichte oder gerichtlichen Gremium vor Unwirksamwerden der Rechte und
Verantwortlichkeiten der Vier Mächte in oder in bezug auf Berlin erlassen worden sind, bleiben in jeder
Hinsicht nach deutschem Recht rechtskräftig und rechtswirksam und werden von den deutschen
Gerichten und Behörden wie Urteile und Entscheidungen deutscher Gerichte und Behörden
behandelt.
Es kann überhaupt nicht deutlicher gesagt werden, dass Deutschland nicht souverän ist.
Deutschland kann auch nicht souverän sein, da das Deutsche Reich zwar wie oben bewiesen, ein
Staatsvolk und ein Staatsgebiet hat, aber die Staatsgewalt in Ermangelung eines Friedensvertrages
immer noch unter Besatzungshoheitlicher Gewalt steht. Da es seit November 2003 eine
gesetzgebende Nationalversammlung im Deutschen Reich auf der Basis der Verfassung der
Weimarer Republik vom 11.08.1919 gibt und seit dem 23.05.2004 einen Landtag im Freistaat
Sachsen auf der Basis der Landesverfassung vom 01.11.1920, ist das Deutsche Reich rechtlich
wieder handlungsfähig.




"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln

DAOC - Uthgard - Albion
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: BRD oder Deutsches Reich?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 13:00 

Kurz und bündig, ein link: http://www.klamm.de/forum/f41/selbstver ... ost4058058


In dem Sinne, ausgemachter Blödsinn.^^



Offline Topenga




-
der mit den Fäusten tanzt
der mit den Fäusten tanzt

2 4 20

Beiträge: 4744
Themen: 72
Votings: 121
Ratings: 34
Shouts: 557
PNs: 54
Registriert:
Fr 17. Aug 2007, 13:46

Letzte Anmeldung:
Mi 7. Nov 2012, 14:06

Wohnort:
Peine





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: BRD oder Deutsches Reich?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 14:02 

In dem Sinne, ausgemachter Blödsinn.^^


Was genau ist ausgemachter Blödsinn?




"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln

DAOC - Uthgard - Albion
Offline Asthenia




Ein verehrter Dichter
Ein verehrter Dichter

0 0 0

Beiträge: 52
Themen: 2
Votings: 12
Ratings: 0
Shouts: 9
PNs: 6
Registriert:
Di 29. Dez 2009, 21:58

Letzte Anmeldung:
Di 13. Dez 2011, 21:04

Wohnort:
Taucha bei Leipzig





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: BRD oder Deutsches Reich?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 14:10 

Unter "Selbstverwaltung" steh ich indirekt schon seit 1989/90. Denn da hat mein Heimatland aufgehört zu existieren.

Meine Meinung dazu.


Ansonsten gab es das Deutsche Reich (bitte nicht verwechseln mit dem 3. Reich!), was nach dem 2.WK unter den Besatzungsmächten aufgeteilt und 2 Republiken unter deren Einfluss gegründet wurden.
Zum einen die BRD (Bundesrepublik Deutschland), zum anderen die DDR (Deutsche Demokratische Republik). Nach der Wiedervereinigung blieben aber die Gesetze sowie der Name der alliierten Besetzermachtzone (die der BRD) bestehen.
Man könnte also auch sagen, die Amis haben nach 40 Jahren Ostdeutschland gewalltfrei eingenommen.

Also kein Blödsinn.

m2c



Offline Algalor




tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Beiträge: 176
Themen: 15
Votings: 51
Ratings: 0
Shouts: 23
PNs: 38
Registriert:
Mi 8. Dez 2010, 17:14

Letzte Anmeldung:
Mi 17. Aug 2011, 05:05

Wohnort:
58256 Ennepetal





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: BRD oder Deutsches Reich?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 14:30 

Wenn man sich mal das 3 Video auf der nachfolgenden Seite anschaut dann scheint mir das aber schon sehr ernst zu nehmen, zu mal man wohl auch beweise zu diesen Thesen finden kann. Ich denke der Herr Stefan Andreas Görlitz hat einen echten Plan.

http://www.wahrheiten.org/blog/brd-luege/

Ich werde da auf jeden Fall noch nahharken.




Ordnung ist das halbe Leben, suchen ist die andere Hälfte.
Offline Topenga




-
der mit den Fäusten tanzt
der mit den Fäusten tanzt

2 4 20

Beiträge: 4744
Themen: 72
Votings: 121
Ratings: 34
Shouts: 557
PNs: 54
Registriert:
Fr 17. Aug 2007, 13:46

Letzte Anmeldung:
Mi 7. Nov 2012, 14:06

Wohnort:
Peine





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: BRD oder Deutsches Reich?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 14:38 

Das wird n interessanter Thread; ich glaub ich poste demnächst mal Auszüge aus meinem Buch
"Unrechtsstaat Deutschland - Geschichten des organisierten Verbrechens" :grins:

...aus eigener Erfahrung...wie der Staat und staatliche Behörden den Bürger unterdrücken und ihre
eigenen Gesetze z.B. GG mal eben ignorieren...




"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln

DAOC - Uthgard - Albion
Offline Deotail




-
edler Ritter
edler Ritter

0 1 2

Beiträge: 343
Themen: 15
Votings: 55
Ratings: 0
Shouts: 84
PNs: 23
Registriert:
Sa 23. Sep 2006, 12:13

Letzte Anmeldung:
Mo 4. Mai 2015, 16:47





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: BRD oder Deutsches Reich?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 15:57 

ich sag nur Palästina und Israel.
Wer hats erfunden? Die Briten :appl:




.: nur weil ich schwarz bin :.
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: BRD oder Deutsches Reich?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 18:42 

1. Wahrheiten:
Sind immer relativ, es gibt/gab immer Menschen, die ein gewisses Motiv hatten/haben bestehende und anerkannte Staaten zu hinterfragen, die Rechtsmässigkeit zu ergründen und diese dementsprechend in Frage zu stellen. Komischer Weise tun sie das immer nur dann wenn es um ihre Pflichten geht, wenn der Staat sie irgendwo eingrenzt aber sobald sie was von dem unrechtmässigen Staat erhalten, nehmen sie es dankend an ohne hier die Rechtmässigkeit überhaupt in Zweifel zu ziehen.
Die Geschichte, die formale Geschichte Deutschlands ist relativ kompliziert und wenn man will kann man immer irgendwo ansetzen um zu sagen, zu behaupten: "Ha, das ist ja gar kein rechtmässiger Staat". Wir könnten da bis ins 19 Jahrhundert zurück gehen und den Deutschen Bund an sich in Frage stellen und somit auch die Rechtsmässigkeit eines Deutschen Reiches anzweifeln, darüber hinaus letztendlich das gesamte Gebilde was als Deutschland bzw als Deutsches Reich angesehen wurde oder wird und uns mit den klein Staaten begnügen wie Köln, Westfalen, Münster, Hansestädte etc pp. Nur bringt das keinem irgendetwas...außer den Leuten, die mit so etwas Geld verdienen, sich profilieren, Bücher verkaufen und sich damit den Lebensunterhalt finanzieren, weil es Menschen gibt die ungemein gerne an eine Verschwörung glauben wollen, an das Unrecht was man ihnen eventuell antut.


2. Deutsche Geschichte

Die BRD wurde unter dem Credo gegründet, bzw mit der Erwartung dass man irgendwann die getrennten Teile wiedervereinigen will, es war 1948 bzw 1949 ausdrückliches Ziel gewesen, daher hatte man auf eine Verfassung verzichtet, darauf verzichtet die Begrifflichkeit "Deutsches Reich" zu streichen. Die BRD als auch die DDR galten damals als Provisorium, als Zwischenlösung bis die Siegermächte einer Wiedervereinigung zustimmen würden. Erst später hatte man politisch sich von dieser Idee losgelöst, sie später wieder aufgegriffen. Eine Verfassung sollte erst folgen bei einer Wiedervereinigung etwas worauf man dann wieder verzichtet hatte und man lieber bei dem bestegenden Grundgesetz blieb.

3. Rechtsmässigkeit

Es ist eigentlich völlig egal wo was steht, ob das "Deutsche Reich" formal noch existiert nur ohne Teritorium, was man so nennen kann....weil es kein Staat als Staat anerkennt. Staaten, legitime Staaten sind erst legitim bwenn andere Staaten sie auch anerkennen. Man kann also nicht die Arme in die Luft recken und brüllen: "Ich bin nun mein eigener Staat" wenn keiner es auch legitim anerkennt. In dem Sinne hat das Gebilde: BRD, einen unzweifelhaften Vorsprung, da es tatsächlich, defacto als Staat anerkannt wird von der Völkergemeinschaft.

4. Europa und unsere Rechte

Das ist ein gänzlich anderes Thema, da es nicht nur uns so behaupteten heimatlosen Deutschen betrifft sondern auch andere Staaten, darunter zwei Siegermächte. Politisch aber auch vorallem rechtlich steht die EU in einem Übergang, der rechtlich noch nicht komplett geklärt ist. Wir reden hier von Prozessen, mag für den einen oder anderen schwer vorstellbar sein aber solche Bündnisse, Länder oder Gebilde entstehen, enstanden nie innerhalb von paar Tagen, waren dann in Stein gemeiselt sondern entwickeln sich über Jahre wenn nicht Jahrzehnte.
Bei einem solch einem Prozess entstehen Lücken, juristische Grauzonen die nicht gedeckt werden, vergessen, nicht beachtet werden oder erst wesentlich später geklärt werden.

Ein Beispiel:
Weimarer Verfassung, ein Konstrukt, das nie wirklich vervollständigt wurde und Gesetze hatte was der NSDAP den Aufstieg, Machtübernahme letztendlich ermöglichte.

In einigen Länderverfassungen, Bunderländer haben teilweise eine eigene Verfassung...würd da mal gerne hören was er daraus macht, gibt es zisch Sätze, die formal noch gültig sind, aber keine Anwendung finden. Warum ist das so? Weil es Menschen sind, die es versäumen da aufzuräumen, man eher darum bemüht ist neue Gesetze zu schreiben....schlicht vergessen wurde.

5. Verschwörungstheorien

Sind nett, lustig zu lesen aber auch immer darin versucht zu unterstellen die Leute tun etwas absichtlich, bedacht....die Realität ist in vielen Fällen dass die besagten Ungereimtheiten aus Unachtsamkeit, menschliches Unvermögen oder...nur so zustande gekommen sind. Bloss weil es wo raucht, heißt es noch lange nicht es gibt auch einen Brandstifter. Aber worin ist der Spass wenn die einfachste, banalste Antwort die richtige ist? Menschen geben sich selten mit so etwas zufrieden. Wie oft wurde Mord geschrien nur weil einer dümmlich vom Dach fiel und sich dabei das Genick brach? Besser ists doch wenn der Dachdecker, der es mit der Frau des Opfers trieb....und so weiter, :rolleyes:



Offline Windkraft




-
berühmter Kreuzritter
berühmter Kreuzritter

0 0 0

Beiträge: 611
Themen: 24
Votings: 121
Ratings: 0
Shouts: 27
PNs: 24
Registriert:
Fr 29. Feb 2008, 04:26

Letzte Anmeldung:
Sa 8. Okt 2016, 11:01

Wohnort:
Bremen





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: BRD oder Deutsches Reich?
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 02:06 

Moin,
als Berufssoldat der Bundeswehr, der 1983 geschworen hat, das Recht und die Freiheit des deutschesn Volkes tapfer zu verteidigen, fühle ich mich von dem Thema schon angegriffen. Kurz und bündig. Wem's nicht passt, soll gehen! Wandert aus! Verpisst Euch! Ob mich eine Frau Merkel regiert oder ein Herr Schmidt. Ist mir ziemlich egal. Ob CDU/FDP oder BASF/VW und Deutsche Bank. Wichtig ist, dass ich in einer freiheitlich, demokratischen Grundordnung leben darf. Denken, sagen (sonst wäre dieses Thema gar nicht nöglich) darf und für meine Rechte einstehen kann. Das ich das freie Versammlungsrecht habe; egal ob ich links, mittig oder rechts ticke. Die Freiheit zu haben Verschwörungstheorien in die übrige Welt zu setzen. Ist doch geil. Oder? "Freiheit, ist immer Freiheit der Andersdenkenden" (Rosa Luxemburg) Dass garantiert mir und euch das Grundgesetz. Und die friedliche, ich wiederhole FRIEDLICHE, Wiedervereingung war ein Glück für alle. Ich WEISS, es war knapp davor anders zu laufen. Und zum Thema 'BRD oder Deutsches Reich... lest die Präambel des Grundgestzes. Ich wage frei zu zitieren: 'Es gibt nur einen deutschen Staat!' - Wortwörtlich heisst es: ' Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben. Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk..... Und wir verzichten auf die Grenzen von 1937.

In diesem Sinne, locker durch die Hose atmen!




"I am Troy Davis"

----------------------------------------------------------------------------------

"Siegen wird der, der weiss, wann er kaempfen soll und wann nicht"
Sun Zi
Offline Deotail




-
edler Ritter
edler Ritter

0 1 2

Beiträge: 343
Themen: 15
Votings: 55
Ratings: 0
Shouts: 84
PNs: 23
Registriert:
Sa 23. Sep 2006, 12:13

Letzte Anmeldung:
Mo 4. Mai 2015, 16:47





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: BRD oder Deutsches Reich?
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 07:21 

Aha, ein Bürger in Uniform. Das erklärt einiges :lach:
Dienstgrad und PK?


MfG
HG aD /mil




.: nur weil ich schwarz bin :.
Offline Choildan




bedeutender Meisterduellant
bedeutender Meisterduellant

0 0 0

Beiträge: 409
Themen: 7
Votings: 41
Ratings: 1
Shouts: 116
PNs: 9
Registriert:
Mo 9. Feb 2009, 21:56

Letzte Anmeldung:
Di 7. Feb 2012, 22:07





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: BRD oder Deutsches Reich?
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 08:53 

Die *Friedliche Wiedervereinigung* hat mich ne Menge an Steuern gekostet (Solidaritätszuschlag).

Keine Sau hat mich gefragt ob ich überhaupt Solidarisch sein möchte !!!



Offline Topenga




-
der mit den Fäusten tanzt
der mit den Fäusten tanzt

2 4 20

Beiträge: 4744
Themen: 72
Votings: 121
Ratings: 34
Shouts: 557
PNs: 54
Registriert:
Fr 17. Aug 2007, 13:46

Letzte Anmeldung:
Mi 7. Nov 2012, 14:06

Wohnort:
Peine





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: BRD oder Deutsches Reich?
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 08:57 

Wichtig ist, dass ich in einer freiheitlich, demokratischen Grundordnung leben darf. Denken, sagen (sonst wäre dieses Thema gar nicht nöglich) darf und für meine Rechte einstehen kann. Das ich das freie Versammlungsrecht habe. Dass garantiert mir und euch das Grundgesetz.


Du bist so naiv. Das GG interessiert einige staatliche Behörden einen Scheiss!

Um mal ein bekanntes Filmzitat zu verwenden:
"Einige Regeln können gebeugt, andere gebrochen werden."
(Morpheus; Matrix)

Und da soll mir jetzt keiner mit irgendwelchen Verschwörungstheorien kommen...

@Choildan
100% agree. Ich wollte den Soli auch nicht bezahlen - einige meinen er wäre verfassungswidrig - damals hab ich immer gedacht,
das wäre die Ablöse für Mathias Sammer aber der spielt ja seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich glaub ich fahr demnächst mal rüber und schneid mir n Stück Glasfaser irgendwo raus, ich habs schliesslich bezahlt!!!




"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln

DAOC - Uthgard - Albion
Offline Delawar




tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Beiträge: 118
Themen: 13
Votings: 13
Ratings: 0
Shouts: 13
PNs: 8
Registriert:
Mo 1. Mär 2010, 13:39

Letzte Anmeldung:
So 26. Aug 2012, 20:23





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: BRD oder Deutsches Reich?
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 12:42 

tjo, dazu kann man eigentlich ewig was sagen ^^
Das hilft aber nix, da die Mentalität der deutschen einfach zu "schlicht" ist.
Mein Geschichtslehrer hat vor 30 Jahren schon gesagt: " Ein deutscher ist wie ein Schwein. Solange es genug zu fressen kriegt, wird es nie aufmucken"
Das Problem ist leider hausgemacht und nennt sich Demokratie :-)
Solange es keinen ECHTEN Komunissmus gibt, indem sich das Volk selbst bestimmt, solange wird jedes Volk auf der Welt von einigen wenigen geführt (oder besser Befehligt), die sich die eigenen Taschen bis zum Platzen füllen, während der Großteil des Volkes mehr oder weniger gut um die Runden kommt.
Eine Regierung, die aus vielen Parteien gewählt werden muss, wird immer zuerst darauf schauen, gewählt zu werden, um sich die Taschen volstopfen zu können und nicht, um FÜR DAS VOLK zu arbeiten. Jede Partei in Deutschland weis genau, daß der Beamtenapparat komplett überholt ist und um 50% reduziert werden könnte, wenn man zentralisieren würde. Aber keine Partei geht diesen Schritt, da es das definitive AUS für diese Partei in der Regierung wäre.
Alleine die Kosten für die Aufrechterhaltung aller Parteien, würde Deutschland in Rekordzeit schuldenfrei machen.
Genauso würde man z.B. auch mit einer Hand voll Krankenkassen locker auskommen und müsste nicht zig-Tausende Verwaltungsangestellte von wer weis wie vielen Krankenkassen bezahlen.
Wieso hat jedes Bundesland seine eigene Regierung mit 1000den von Angestellten? Eine Zentralregierung ginge genauso.

Wieso verdient "Frau" noch immer weniger wie "Mann" ?
Wieso verdient Osten immer noch weniger wie Westen ?
Wieso kann sich die Regierung regulär jedes Jahr die Diäten um 7% erhöhen, wo doch jede (sowieso gekaufte) Gewerkschaft um Zehntel Prozentpunkte feilschen muss, um dann z.B. für die Metaller irgendwas um 1% rauszuhandeln ?
Wieso ist man als Abgeordneter nach 4 Jahren Arbeitszeit voll Pensionsberechtigt ?
Wieso kriegt unser Herr Köhler als Rente 80.000 Euro + Dienstwagen + Brüo + Sekretärin, wenn er doch in Rente geht ?
Wieso geht ein Politiker für Urkundenfälschung eines Dr. Titels nicht ins Gefängnis, wie jeder Kleinbürger auch ?
Wenn ein "Kleinbürger" seine Steuern um 10.000 Euro hinterzieht, geht er für Mindestens 5 Jahre ins Gefängnis.
Wenn der Vorstand der deutschen Bank zusammen mit Herr Steuber und 50 anderen Bänkern und Politikern Milliarden an Steuergeldern verzockt und somit auch die Steuern dazu hinterzieht, bekommt er Subventionen und nach 1 jahr wieder 1 Milliarde Bonusauszahlung :-)
Das kann man endlos fortsetzen und wird niemals eine EHRLICHE Antwort aus Regierungskreisen bekommen.

Ob das jetzt Deutsches Reich oder BRD oder DDR heißt, spielt in dem Fall keine Rolle, da alle Korrupt sind.
Leider sind unsere Politiker auch meist Straffrei, egal was sie machen.



Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: BRD oder Deutsches Reich?
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 13:25 

Sagt mal wieviele nehmen das eigentlich ernst was da gesagt wird? :shock:

Die Energie die in solchen Theorien, die natürlich mit Fakten (zwar verdreht und zu gunsten dieser besagten Theorie ausgelegt) untermauert werden weil sonst würde keiner so etwas ernst nehmen...bzw. weniger ernst nehmen, gepackt wird könnte man eigentlich dafür verwenden um auf politischer Ebene aktiv zu werden und die Sachen, die man als unrechtmässig ansieht zu bekämpfen, beheben.

Ich sollte vielleicht an dieser Stelle erwähnen, dass ich mit nichten ein dummes, naives Schaf bin, was auf die Politik vertraut und alles glaubt was die einem erzählen wollen, da es in der menschlichen Natur ist scheinheilig zu sein, zu lügen, zu betrügen um an der Macht zu bleiben oder um genug Geld zu verdienen oder um irre Ideen umzusetzen, aber so wenig wie ich der Politik bzw den meisten Menschen über den Weg traue, so glaube ich auch nicht einfach so etwas was ein Herr XY in einem Beitrag behauptet, was erstens abstruss ist und zweitens nichts anderes als die typische Rattenfängergeschichte, die schon zisch Wahrsager, Verschwörungstheoretiker von sich gegeben haben und im Grunde nichts ändern.

Hat man in der Schule oder gar später sich mit der Entwicklung der Geschichte, Zusammenhänge, wie etwas so gekommen ist, beschäftigt dann sollte einem eigentlich bewusst sein dass es schon immer Versäumnisse gab im juristischen Bereich, es schon immer Phasen gab des Übergangs und das solch eine Entwicklung selten auf anhieb perfekt war....weil schlicht zu viele Köche das Essen kochen. Wir leben ja nicht in einer Monarchie und selbst da hat der absolute Herscher noch zisch Berater an seiner Seite, sondern in einer Demokratie.

Bei uns sind es über 600 Menschen im Bundestag, 16 sind in der Bundesregierung mit einem riesigen Apparat unter sich auf europäischer Ebene sind es nochmals soviele und alle haben unterschiedlichste Interessen, die auf einen Nenner zu bringen sind....dass da etwas untergeht, Rechte missachtet werden, sie nicht auf der Tagesordnung landen....ist normal, ja menschlich und dahinter steckt sicherlich kein evil plan.

Man kann immer groß tönen und meinen, ja aber ist doch alles so einfach wenn man selbst diese Arbeit schlicht nicht machen braucht, nicht machen will. Ist in allem so ob in der Politik, in der Wirtschaft oder beim Hobby....man kann immer heulen und Verschwörungstheorien aufstellen aber selbst aktiv werden, sich selbst mit solchen Organisatorischen Dingen zu befassen und aktiv etwas zu ändern ist ein gänzlich anderes Thema und IMO erst dann hat man eine wirkliche Grundlage um sich so aufzublasen und zu solche Sachen zu behaupten.



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 2 [ 30 Beiträge ]  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()