moin ihr
wuerde gerne fuer die naechste saison ein wettspiel auch fuer den dfb pokal organisieren
daher moechte ich gerne wissen wer mitmachen wuerde um zu sehen ob es sinn macht. denn ich moechte auch bei dem pokalwettbewerb die pokal gesetzte am leben erhalten dachte mir das ungefaehr so
1. mitmachen kann jeder er muss sich nur zu saisonbeginn anmelden nachmeldungen sind nicht moeglich
2. jede runde wird genau wie die liga bisher rechtzeitig vorher eingestellt so das jeder teilnehmer seine tipps abgeben kann
3.die auswertung findet wie folgt statt
3 punkte fuer ein richtigen tipp mit ergebniss
1 punkt fuer die richtige tendenz
0 punkte fuer einen falschen tipp
1 bonus punkt wenn verlaengerung oder verlaengerung und elfmeterschissen richtig vorher gesagt wird
1 - punkt wenn verlaengerung oder verlaengerung und elfmeterschiessen getippt werden das spiel aber nach 90 min bereits ein sieger hat
gewertet werden die spiele daher nicht wie ueblich nach 90 min sondern nach dem endergebnis
es ist also relativ sinnfrei dann auf ein unentschieden zu tippen
durch die minus punkte kann auch einer drinne bleiben der gar keinen tipp abgibt, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich
nach der auswertung wird ein ranking aufgestellt
je nach anzahl der teilnehmer und dfb-pokal runden fliegen dann x teilnehmer von unten raus
der rest spielt auch naechste runde weiter mit es werden keine punkte mit in die naechste runde genommen alles wieder bei null
wenn nur einer pro runde rausfliegen muss am ende aber 2 auf dem letzten platz stehen werden zuerst die spiele beider angeschaut wo die tendenz stimmt ist einer da besser kommt der weiter bleibt es bei gleichstand entscheidet das los
das ganze wuerde ich so orgen das im finale nur 2 ueber bleiben um dort zu verhindern das das los entscheiden muss wird es fuer das finale verboten einen aufs tor genau den gleichen tipp abzugeben so das einer gewinnen muss. wer zuerst tippt ....usw
mfg acer