Hallo liebe Red Fist und Green Fist (oder beide ^^ ),
ich bin André und 23 jahre alt (am 25.11 24) und möchte bei euch mein neues Zuhause in Daoc finden. Daoc ist ein Spiel welches ich seit dem release gespielt habe und wie viele andere auch von der WoW welle und der gleichzeitigen inaktivität vieler alter spieler und gilden weggespült wurde.(ich war früher alb stone)
Durch eure Gilde bin ich durch die sehr aufwendige presentation auf 4players gestoßen und musste sofort daran denken: Genau das will ich. Eine nette Gemeinschaft in der nicht jeder ein gesichts und namenloser einzelspieler ist der nur obligatorisch einen gildennamen unter seinem eigenen stehen hat. Welches eure frage die ihr sicher im Kopf habt : "Warum hast du denn mit wow aufgehört und kommst zu so einem älteren MMO zurück." beantworten sollte. Ich glaube jeder der WoW gespielt hat und ich habe es mehr oder minder auch sehr lange getan weiß wie viele dieses spiel als oberflächlich sehen und spielen, keinen wert auf zusammenhalt stattfindet und es nur darum geht wer die beste Gearscore hat. Natürlich gibt es auch da ausnahmen keinesfalls ist jede gilde oder jeder spieler so dennoch ist die breite masse so aufgestellt. Schließlich habe ich mir überlegt da mich das neue addon von WoW und auch sonst dieses ganze spiel gleich 0 interessiert (schon vor 3 monaten acc gekündigt) wo ich denn in meiner bisherigen spielzeit den größten spaß hatte an einem spiel. Die antwort war klar : Daoc. Ich habe mich also Informiert und festgestellt das Goa abgesprungen ist und nun die server mehr oder weniger EU cluster und USA cluster sind und jener USA cluster sehr sehr gut besucht ist. Damit war die letzte hürde für mich beantwortet ( wer will schon in einem spiel spielen wo 5 leute im rvr sind und man eigentlich nur die selben namen sieht immer und immer wieder).
Zu meiner person bzw charakter InGame: Da ich wieder neu angefangen habe , ist natürlich kein richter charakter vorhanden wo ich jetzt sagen koennte 50 hüter rr 5 oder sowas. Aber ich bin mir sicher das ihr nicht in eurer gilde nur nach Level und RR geht sondern einen weiteren Mitstreiter sucht in eurer Gemeinschaft. Und genau das ist der grund was denke der für mich spricht (wenigstens eine sache : ) ) Ich bin , war und werde immer eine treue person sein. Niemals habe ich gilden geleavt oder von einer zu ner anderen gesprungen nur weil es dort hieß: komm her hier gehts dir besser. Sowohl früher in Daoc und in WoW hatte ich immer wenige gilden un war eher der letzte der wirklich geleavt ist. Ich kämpfe um so eine Gemeinschaft und so einem zusammenhalt und werde mich versuchen wie ich es halt kann in die Gilde und Allianz einzubringen. Und ich denke das ist genau das was ihr erwartet.
Was ich mir von der Gilde wünsche: Zu aller erst eine offene , freundliche und zusammhaltende Spielergemeinschaft die gerne was zusammen unternimmt. Ein bisschen Einstiegshilfe : Ich bin zwar dem englischen vertraut allerdings koennen da schonmal fragen auftauchen wenns nachher etwas komplizierter wird mit ML und anderen dingen. Zudem natürlich ein bisschen Klassenberatung und wenn ich 50 bin auch ein paar RvR abende oder Ml raids je nach dem. Schließlich ist es lange her das ich gespielt habe und nach sovielen patches usw wäre es toll ein wenig hilfe bei dingen zu kriegen allerdings bin ich auch keiner der dauernt in den gildenchat postet : Zieht mich mal . Mach mal dieses und jenes Also bitte kein falsches bild bekommen ^^
Gut da ihr nun etwas zu lesen bekommt : )ist fürs erste genug gesagt Ich wünsche ich euch einen schoenen tag und hoffe sehr bald bei euch sein zu dürfen .
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung bei Green Fist
Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 16:07
Hallöle Andre,
da du dir in deiner Bewerbung schon selbst die Fragen stellt und beantwortest, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun. Wie du schonr cihtig erkannt hast, sind wir hier nicht WoWlike und haben auch keinen "Wir suchen: KlasseX und KlasseZ"-Kasten im Gildenforum. Wir suchen in der Tat dich als André und ob du nun RR1,5,10 oder 1 oder 10 Chars hast, spielt an sich keine Rolle.
Als Starterklasse hat sich für mich eigentlich immer der Bogenschätze empfohlen. Er ist in jedem Spiel ähnlich bis gleich zu spielen, braucht keinen BB und kann aufgrund seiner Distanzangriffe und des Schleichskills, jeden Ort erreichen und fast jeden Gegner bezwingen, der dir auf dem Weg zu Level 50 im Weg steht. In den BGs kannst du dann notfalls auch mal alleine dein Glück versuchen und wirst aber auch als Schleicher noch in Gruppen geladen.
Zurück zu deiner Bewerbung: Wie bereits angedeutet, ist deine Bewerbung einwandfrei und lässt keine Fragen mehr offen. Ich verzichte auch auf einen Gedulds oder rückmeldetest und gebe dir direkt deine erste JA-Stimme. Mögest du unser neuer André werden. (Hatten bereits einen..deshalb ist der entsprechende Forennick auch vergeben )
Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 16:22
Hallo Teno,
wie du merkst bin ich immernoch hier denn eine lustige art von nervösität hat sich doch breit gemacht nach meiner bewerbung (krieg ich wohl mehrere jas oder doch ein nein) schließlich ist man das ja nicht gewohnt überhaupt eine bewerbung schreiben zu müssen ^^ Positiv wie ich finde da man so den menschen zumindest ein wenig kennenlernt und einen ersteindruck gewinnt.
Zu deinem rat : ein waldi wäre schon toll allerdings hab ich dazu 2 fragen 1: Ich hab im 4p forum des öftern gelesen der soll mitlerweile ziemlich schlecht sein im 50iger rvr nicht das ich eine ""IWINBUTTON" klasse spielen will aber so ganz underpowered sollte sie nicht sein.
2: Ich habe mir auch überlegt vielleicht mit einem caster zu beginnen schließlich war es früher das was hib ausgemacht hat hihi Ein Menta würde mich demnach interessieren ..allerdings weiß ich nicht wie man sowas skillt oder sowas weiß nur von früher noch er war immer der DOT master schlechthin : ) wäre toll wenn du mir dazu nochmal ein bisschen feedback geben koenntest
Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 16:38
Arnaut hat geschrieben:wie du merkst bin ich immernoch hier denn eine lustige art von nervösität hat sich doch breit gemacht nach meiner bewerbung (krieg ich wohl mehrere jas oder doch ein nein) schließlich ist man das ja nicht gewohnt überhaupt eine bewerbung schreiben zu müssen ^^ Positiv wie ich finde da man so den menschen zumindest ein wenig kennenlernt und einen ersteindruck gewinnt.
Im Normalfall sollte eigentlich niemand ein Nein bekommen. Ist eine Bewerbung unzureichend, arbeiten wir gemeinsam daraufhin, dass sie besser wird und erst wenn der Suchende dann keine Lust mehr hat, könnte es ein Nein geben. Ansonsten gehen die Neins an die Unmengen an Spielern, die aufgrund der Bewerbungspflicht kein RED/GREEN werden wollen und davon habe ich in den 6 1/2 Jahren schon viele erlebt, die nach einer IG-Anfrage zwar meinten, dass sie mal ins Forum vorbei schauen werden aber dann doch lieber anderweitig einen Instant-Invite angenommen haben ;)
Arnaut hat geschrieben:Zu deinem rat : ein waldi wäre schon toll allerdings hab ich dazu 2 fragen 1: Ich hab im 4p forum des öftern gelesen der soll mitlerweile ziemlich schlecht sein im 50iger rvr nicht das ich eine ""IWINBUTTON" klasse spielen will aber so ganz underpowered sollte sie nicht sein.
Solange ein Bogenschütze einen Bogen trägt, ist er ein toller Char und alles andere ist lediglich die penible Suche nach dem Perfektionismus und dem QQ gegenüber den anderen Realms und ihren Klassen. Ein Hib-Bogenschütze ist klein und gemein und ob ich dann kein Schild tragen kann, ist sicherlich Schade aber kein Beinbruch. Könnte mir ja auch eine Schildklasse erstellen und gezielt im Nahkampf spielen
Natürlich ist auch ein Caster ein toller Char. Obwohl du aufgrund des fehlenden Schleichskills weniger erforschen kannst und öfters ins Gras beißen wirst, bekommst du vermutlich auch leichter einen Gruppeneinladung und kannst mehrere Gegner aus den Latschen hauen. Mit dem Menta kenne ich mich nicht aus. Generell finde ich den Eldritch recht angriffsstark aber aufgrund seiner weiteren Utility auch sehr vielseitig einsetzbar. Ein perfekte skillung gibt es eigentlich eher selten. Nutze "daocpedia.de", einen Charplaner(kombiniert mit deinen eigenen Überlegungen, wie du den Char spielen möchtest) und dann vielleicht noch Skillthreads im 4players.
Weiteres zu deinen Charplänen kannst du aber auch gerne in einem neuen Thread im "Pimp my DaoC" oder dem "Hilf mir" Bereich (unter Tipps und Tricks) diskutieren.
wie siehts eigentlich aus mit so einer Reichspunkteranglistenseite sowas wie früher glaub vanen oder so hieß das gibt es sowas noch? und wie siehts bei GREEN FIST eig aus mit membern? wieviele seit ihr da bzw so online im durchschnitt?
Auf der Startseite gibt es auf der rechten Seite unseren Inspector Gratz. Dort kannst du alle Stats zur GREEN FIST nachlesen. RED FIST gibt es leider nicht, da Mythic lediglich die Daten für den US-Cluster herausrückt wobei auch diese seit dem 27.10.2010, leider nicht mehr aktualisiert worden sind. Klickst du direkt auf den Inspector drauf, kommst zur zur Gildenstatistik-Seite von Mythic (wie gesagt nicht aktuell). Dort kannst du ganz unten rechts nach einzelnen Chars suchen, deren Daten noch regelmäßig aktualisiert werden.
Arnaut hat geschrieben:Danke euch schon 2 jas nicht schlecht : )
wie siehts eigentlich aus mit so einer Reichspunkteranglistenseite sowas wie früher glaub vanen oder so hieß das gibt es sowas noch? und wie siehts bei GREEN FIST eig aus mit membern? wieviele seit ihr da bzw so online im durchschnitt?
Liebe Grüße
Hi Andre,
ich hab hier zwar nix zu sagen, dafür aber auch "keine Pflichten" *ggg* Trotzdem find ich deine Bewerbung sehr nett. Zum Thema leveln wirst keine Probleme haben, da es bis Thidranki absolut schnell und Problemlos solo geht, oder aber immer irgendwer rumläuft, der sich über ein invite freut :-) ( zu zweit is leveln lustiger ) Thema Waldi, ganz egal welcher Bogi, die sind alle ÜBA !! 2 Bogis im Assist zerpflücken jeden Caster und Assistbogis findest hier reichlich :-)
So, genug von einem ebenfalls "fast neuen" naja, eher mehr der Rückkehrer, da ich den sinkenden EU-Server vor den meisten RED´S verlassen hab :-(
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.