als erstes möchte ich mich für den Forennamen entschuldigen, aber ich heisse in allen Foren so und bekomme beim Einloggen Probleme, wenn ich in jedem Forum einen anderen Namen würde. Ich hoffe das ist ok und meine Ingame-Namen schreib ich auch artig in die Sig oder in den frei wählbaren Titel.
Nun zum eigentlichen Thema.
Mein Name ist Holger, ich bin noch fast einen ganzen Monat (bis zum 27.11.) 27 Jahre jung und wohne bis Ende des Jahres unter der Woche in Basel, am Wochenende auf der schwäbischen Alb. Ab Januar 07 lebe ich dann in Zürich.
Ich habe gestern nach ca. 1 Jahr meine Accounts wieder reaktiviert und meine Chars hängen entsprechend noch in meiner alten Gilde Carpe Noctem fest, die sich ja aufgelöst hat, wie ihr von Jane und Howk wisst. Da ich wieder etwas aktiver ins Spiel einsteigen will und dafür einen lebendigen Gildenchat brauche, suche ich eine neue Gilde und habe von einem ehemaligen Gildenkollegen gehört, dass RED FIST sehr gut sein soll (das zum Thema Gildenruf im Reich ). Als ich dann noch mitbekommen habe, dass Jane und Howk hier sind, wusste ich, dass es hier nur gut sein kann.
DAoC spiele ich mit mehreren Unterbrechungen und unterschiedlichen Accounts seit der Beta. Angefangen habe ich mit meinen Diablo2-Gilden-Kollegen (Allied Division of Victory), die dann aber während meines Praxissemesters auf Stonehenge gewechselt sind. Danach hat mich dann gleich Carpe Noctem aufgenommen, mit denen ich schon zu Beginn des Spiels viel zusammen gespielt hab (damals gabs wohl nur Smite-Kleris). Seit damals war ich entsprechend immer bei CN und hatte arbeits- und lustbedingt ein paar Pausen, in denen ich WoW und Diablo2 gespielt hab.
Chars: Auf meinen zwei aktuellen Accounts habe ich 3 50er: Gnuffibuffi Heilkleri Kaedri Hexe Michal (glaub ich, muss ich nachschauen) Nekro
Die Chars sind eher schlecht als recht ausgerüstet, der Kleri hat zumindest ML 5 und ca. 3/4 eines damals aktuellen Templates. Von Darkness Rising hab ich überhaupt keine Ahnung, habs gekauft und genau an einem Tag gespielt, das wäre aber ein Punkt, den ich gern angehen möchte.
Spielzeit: Meine Spielzeit wäre hauptsächlich unter der Woche von ca. 19-22Uhr, allerdings nur mit 56k-Modem. Also mehr als 2 Gruppen auf einem Screen werden problematisch. Am Wochenende muss ich das mit meiner Frau, mit der ich seit Mai verheiratet bin, vereinbaren, da sie dann etwas Zeit mit mir verbringen will, wenn ich mal da bin. Die ganze Situation beruhigt sich dann aber ab Januar, wenn wir endlich richtig zusammenleben können.
Ziele im Spiel: Zuerstmal bin ich reiner Gelegenheitszocker, wobei ich jede Gelegenheit nutze, entsprechend geht es aber erstmal um Spass, egal was machen. Bisher war es meistens so, dass ich wegen dem strengen Zeitplan alleine mit Nekro gespielt habe und mir irgendwelche Chars gezogen oder Geld gefarmt hab. Mit ein Grund dafür, dass ich gerne zu euch kommen möchte ist, hier gelegentlich Spielpartner zu finden. Ich würde gerne mit dem Kleri ein paar CLs machen, wenn es wirklich so ist, wie damals angekündigt, dass MLs mit einer Gruppe gehen, dann auch noch MLs mit Kleri und Hexe machen. Das Ziel, meinen Ketzer auf 50 zu bringen, werd ich wohl auch alleine hinbekommen.
Ich denke, dass ich prinzipiell hilfsbereit bin, allerdings ist das bei meinem letzten DAoC-Aufenthalt etwas kurz gekommen wegen meines Zeitplans. Bis die "Hilfs"-Gruppe meistens zusammen war, musste ich meistens off und bei 3h Spielzeit verbringt man nur ungern eine Stunde mit Leute-Suche. Aber wenn ein MF und ein halbwegs tauglicher Kleri benötigt wird, bin ich eigentlich schon meist zur Stelle.
Ich denke, Jane hat auf jeden Fall eine Meinung über mich (weiss jetzt nicht, ob die gut oder schlecht ist) und kann den Gilden-Verantwortlichen sicher etwas über mich sagen. Es würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr mich aufnehmen würdet und ich euch Löcher in den Bauch fragen dürfte.
Wau . Das war eine der tollsten Bewerbungen , die ich je gelesen hab [img]icon_smile.gif[/img]
Von meiner Seite hast du ein klares ok. Wir hatten noch bis vor Kurzem einen Aufnahmestop aber der ist nicht mehr aktuell.
Grüsse Adi.
Aus "Der Dunkle Turm" : Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.
Aus "Walden": „Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"
Ich: "Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"
in der Mittagspause werde ich auf die Bewerbung eingehen. Schön lang und ausführlich und trotzdem mag ich noch was zum Inhalt ansprechen [img]icon_twisted.gif[/img]
Wau . Das war eine der tollsten Bewerbungen , die ich je gelesen hab [img]icon_smile.gif[/img]
Von meiner Seite hast du ein klares ok. Wir hatten noch bis vor Kurzem einen Aufnahmestop aber der ist nicht mehr aktuell.
Grüsse Adi.<hr></blockquote></p>
Hi,
danke. Das mit dem Aufnahmestop hab ich gelesen, allerdings stand da ja der 22.10 als Enddatum. (mit diesem Post will ich nur den Eindruck erwecken, dass ich mich informiert habe )
und @Depeche Mode in der Sig:
@Teno: Unmotiviert, wie ich bin, hab ichs während der Arbeitszeit geschrieben und nicht in der Pause. Fragen sind gern willkommen und werden umgehend beantwortet.
hr hr hr. Genius_dexter ... gab´s da nich mal so ne kleine comic-figur mit knubbelkopf und brille, die immer von ner großen bösen schwester geärgert wurde?
find die bewerbung auch ganz toll vor allem bei einem satz mußte ich doch arg grinsen: <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich denke, dass ich prinzipiell hilfsbereit bin, allerdings<hr></blockquote></p>
Klickst du hier !(bitte täglich draufklicken, damit mein Tag auf der Arbeit ertragbarer wird)
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>hr hr hr. Genius_dexter ... gab´s da nich mal so ne kleine comic-figur mit knubbelkopf und brille, die immer von ner großen bösen schwester geärgert wurde?
find die bewerbung auch ganz toll vor allem bei einem satz mußte ich doch arg grinsen: <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich denke, dass ich prinzipiell hilfsbereit bin, allerdings<hr></blockquote></p><hr></blockquote></p>
Ich versuch nur ehrlich zu sein. Hilfsbereit bin ich schon, allerdings wirst du "vorsichtig", wenn du öfter mal 2h mit jemandem, dem du helfen willst, wartest und dann off gehen musst, weil du nur 3h zur Verfügung hattest.
Ja, als ich meinen ersten Account im Internet erstellt und dafür einen Nick gesucht habe (ist ca. 10Jahre her), hab ich viel Dexters Laboratory geschaut und deshalb bin ich auf den Namen gekommen. Und die Schwester heisst Dee Dee.
Zuletzt geändert von Genius_Dexter am Di 31. Okt 2006, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> als erstes möchte ich mich für den Forennamen entschuldigen, aber ich heisse in allen Foren so und bekomme beim Einloggen Probleme, wenn ich in jedem Forum einen anderen Namen würde. Ich hoffe das ist ok und meine Ingame-Namen schreib ich auch artig in die Sig oder in den frei wählbaren Titel. <hr></blockquote></p>
als ich im Forum unten den neuen registrierten usernamen gelesen habe, dachte ich mir: löl, das is ja mal nen cooler Name. Wer ist das?
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Da ich wieder etwas aktiver ins Spiel einsteigen will ------------------------------------------------------------------->
DAoC spiele ich mit mehreren Unterbrechungen
Angefangen habe ich mit meinen Diablo2-Gilden-Kollegen (Allied Division of Victory), die dann aber während meines Praxissemesters auf Stonehenge gewechselt sind.
hatte arbeits- und lustbedingt ein paar Pausen, in denen ich WoW und Diablo2 gespielt hab.
Meine Spielzeit wäre hauptsächlich unter der Woche von ca. 19-22Uhr, allerdings nur mit 56k-Modem. Also mehr als 2 Gruppen auf einem Screen werden problematisch. Am Wochenende muss ich das mit meiner Frau, mit der ich seit Mai verheiratet bin, vereinbaren, da sie dann etwas Zeit mit mir verbringen will, wenn ich mal da bin. Die ganze Situation beruhigt sich dann aber ab Januar, wenn wir endlich richtig zusammenleben können. <hr></blockquote></p>
ich will dir ja nicht deine Zuversicht nehmen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das nicht so leicht hinkriegen wirst. aktiv ins spiel einsteigen mit deiner vor und aktuellen Geschichte von:
19-22uhr frau, zusammenziehen --> macht die Sache nicht leichter(siehe jessi aka stoppelchen) , diablo2 & wow, 56k modem, praxissemester.
wenste es da noch schaffst aktiv daoc zu zocken -> hut ab
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Bisher war es meistens so, dass ich wegen dem strengen Zeitplan alleine mit Nekro gespielt habe und mir irgendwelche Chars gezogen oder Geld gefarmt hab.<hr></blockquote></p>
wirst dich mit Kim gut verstehen [img]icon_smile.gif[/img]
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Mit ein Grund dafür, dass ich gerne zu euch kommen möchte ist, hier gelegentlich Spielpartner zu finden. Ich würde gerne mit dem Kleri ein paar CLs machen, wenn es wirklich so ist, wie damals angekündigt, dass MLs mit einer Gruppe gehen, dann auch noch MLs mit Kleri und Hexe machen. Das Ziel, meinen Ketzer auf 50 zu bringen, werd ich wohl auch alleine hinbekommen. <hr></blockquote></p>
wen es klappt ist es wunderbar, jedoch könnte es auch sein, dass du nicht immer jemanden findest mit dem du so etwas machen kannst. Vor allem ML und CL sind meist Zeitaufwendig und Interessenbedingt. ein RED FIST'ler sollte einer sein, weil er sich mit den Gildies gut versteht und selbst wen er mal nicht Hilfe bekommt (warum auch immer) sollte er ein stolzer RED sein.
Erfahrungen von Leuten die sich nicht wirklich in einer Gilde integrieren wollen und einfach nur mal so Mitglied sind und bei der nächstbesten Gelegenheit zur nächsten Gilde hüpfen (sobald sich was praktisches ergibt) --(gildenhopper)-- gibt es in DaoC in Mengen. Das alles ist nicht auf dich bezogen (kenne dich ja nicht) jedoch möchte ich dieses thema eben gerne anscheiden um dir meine Wünsche/(Hoffnungen) an einen künftigen RED FIST' ler zu vermitteln.
Ein RED FIST'ler mit low chars die keine RP's machen und mir bei einem ML Raid nix bringen, sind mir meistens lieber als Hardcore-Zocker die nur Erwarten und Maximum-Power wollen (pro gamer).
Was will ich mit dem pro-Gamer, der nur am motzen ist und die Gilde eh in naher Zukunft verlassen wird, weil eine andere Gilde grade modern ist und er seine Freunde eh gleich mitnehmen kann.
Der nette, freundliche, nicht zuviel erwartende low Gildie mit "nur" einem einzigen Account und seinen 2x 28er chars, der stolz ist ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein, ist mir 1000x mal lieber als alles andere.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich denke, Jane hat auf jeden Fall eine Meinung über mich (weiss jetzt nicht, ob die gut oder schlecht ist) und kann den Gilden-Verantwortlichen sicher etwas über mich sagen. Es würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr mich aufnehmen würdet und ich euch Löcher in den Bauch fragen dürfte. <hr></blockquote></p>
Du hast dich informiert und ne ausführliche und nette Bewerbung geschrieben. Ich wüsste nicht weshalb wir dich nicht aufnehmen sollten. Nach deinem Satz werde ich bestimmt mal Janee kurz anpieksen aber es nicht davon abhängig machen ob ich sie jetzt erreiche oder nicht.
Wenn du noch Fragen hast und auch immer noch zu uns möchtest (vielleicht kannst du dich mit meinen Gedanken ja ned anfreunden) dann würde ich mich freuen, dich Heute oder Morgen abend ig zu treffen.
Heute Abend bin ich auf jedenfalls online --> Gilden Leirvik Treff unzo
Jetzt weiss ich, warum du die Mittagspause gebraucht hast.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ch will dir ja nicht deine Zuversicht nehmen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das nicht so leicht hinkriegen wirst. aktiv ins spiel einsteigen mit deiner vor und aktuellen Geschichte von:
19-22uhr frau, zusammenziehen --> macht die Sache nicht leichter(siehe jessi aka stoppelchen) , diablo2 & wow, 56k modem, praxissemester.
wenste es da noch schaffst aktiv daoc zu zocken -> hut ab <hr></blockquote></p>
Du hast jetzt alle Aktivitäten zusammengemixt, also alles trifft nicht zu. Das Praxissemster war 1 Monat nach DAoC-Release, dafür hab ich damals mit dem Spiel aufgehört (es gab noch keine Nekros und einloggen, um dann 1h Gruppe suchen, war mir zu doof). Jetzt bin ich ein "fleissiger" ITler und beginn im Januar bei einem neuen Unternehmen (deshalb der Umzug nach Zürich). Diablo2 & WoW hab ich in die Ecke geschmissen, dafür geht genau 0 Zeit drauf. 56k-Modem ist ein Problem, dass ich leider zur Zeit noch hab. RvR und große Events sind da nicht drin (wobei ich auch schon ML-BGs geschafft habe [img]icon_smile.gif[/img] ). Die, so hoffe ich, kann ich dann ab Januar angehen. Das mit der Frau ist ein Problem, das ich am Wochenende schon seit ca. 6Jahren hab. DAoC mag sie leider nicht (wollte sie anfixen), aber mit Sims2 kann sie sich beschäftigen und ich kann so lange zocken.
Unter aktiv Zocken versteh ich auch kein Progaming (die Zeiten sind seit dem Beenden des Studiums leider vorbei), sondern regelmässig 2-x Stunden zu spielen. Dass ich keine Riesensprünge machen kann, weiss ich und es stört mich nicht, hauptsache Spass. Womit wir zum nächsten Quote kommen:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>wen es klappt ist es wunderbar, jedoch könnte es auch sein, dass du nicht immer jemanden findest mit dem du so etwas machen kannst. Vor allem ML und CL sind meist Zeitaufwendig und Interessenbedingt. ein RED FIST'ler sollte einer sein, weil er sich mit den Gildies gut versteht und selbst wen er mal nicht Hilfe bekommt (warum auch immer) sollte er ein stolzer RED sein.
Erfahrungen von Leuten die sich nicht wirklich in einer Gilde integrieren wollen und einfach nur mal so Mitglied sind und bei der nächstbesten Gelegenheit zur nächsten Gilde hüpfen (sobald sich was praktisches ergibt) --(gildenhopper)-- gibt es in DaoC in Mengen. Das alles ist nicht auf dich bezogen (kenne dich ja nicht) jedoch möchte ich dieses thema eben gerne anscheiden um dir meine Wünsche/(Hoffnungen) an einen künftigen RED FIST' ler zu vermitteln.
Ein RED FIST'ler mit low chars die keine RP's machen und mir bei einem ML Raid nix bringen, sind mir meistens lieber als Hardcore-Zocker die nur Erwarten und Maximum-Power wollen (pro gamer). ...<hr></blockquote></p>
(ich kürz es einfach mal ab, sonst kann man gar nichts mehr lesen) Dass man nicht immer Hilfe bekommen kann, weiss ich, ich hab auch kein großes Interesse daran, dass sich ständig jemand erbarmen und mir unter die Finger greifen muss (ausser bei Fragen, da kenn ich nix )). Ich wollte prinzipiell das Interesse an diesen Sachen zeigen und wenn sich jemand findet, der gerade Lust drauf hat oder selber noch sowas braucht, dann kann man das ja zusammen angehen.
Ansich haben wir eine sehr ähnliche Auffassung von dem, wie wir uns einen Gildenspieler vorstellen und du kannst dir sicher sein, dass ich keiner von den motzenden Gildenhoppern bin (meine Gildenkarriere dürfte das durchaus zeigen). Ich will nach der Arbeit on kommen, gemütlich mit den Leuten den gc zuspammen und nebenher spielen.
Ansich bin ich mit meiner Ausstattung auch eher der Spieler mit den low chars, der keine Ahnung mehr von DAoC und dem, was die letzten Monate gelaufen ist, hat. Die zwei Accounts kamen nur zustande, weil ich das leveln mit dem Nekro viel gemütlicher finde, als das Gruppensuchen in AC.
Ich kann mich also mit deinen Gedanken zu 100% anfreunden und möchte jetzt nur noch mehr zu euch. *schleim*
Heute abend hab ich auch vor, online zu sein, ich schreib dich dann an.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ansich haben wir eine sehr ähnliche Auffassung von dem, wie wir uns einen Gildenspieler vorstellen und du kannst dir sicher sein, dass ich keiner von den motzenden Gildenhoppern bin (meine Gildenkarriere dürfte das durchaus zeigen). Ich will nach der Arbeit on kommen, gemütlich mit den Leuten den gc zuspammen und nebenher spielen. <hr></blockquote></p>
bitte hier unterschreiben!!! [img]icon_biggrin.gif[/img]
er wird mich binnen einer woche mit den postings überholt haben [img]icon_confused.gif[/img]
über gnuffi gibts nix schlechtes zu sagen, außer, dass er zu selten da war. das trifft momentan allerdings auch auf mich (und howk) zu.
gnuffi, meine normale graka ist defekt und ich habe atm nur eine 64er, die nicht wirklich spieltauglich ist. howks account ist vorgestern ausgelaufen und er hat nicht reaktiviert, weil er die kohle nicht dafür ausgeben will, sowieso nur 1-2x im monat zeit zum zocken zu haben. du wirst also mit den RED's allein zurecht kommen müssen, wenigstens eine zeitlang.
die zeiten werden sich aber auch wieder ändern, ich hab definitiv nicht vor, daoc an den nagel zu hängen. es frustriert mich nur zu sehr, im spiel nicht wirklich etwas machen zu können, weil ich sogar in der hz diashow habe.
aber die RED's sind sehr nette leute, die viel von dem realisiert haben, was wir damals bei carpe wollten. du warst ja einer der ganz wenigen, die verstanden hatten, worum es ging. ich denke also, du wirst dich hier wohlfühlen, auch wenn _wir_ uns zumindest die nächste zeit kaum sehen werden.
von mir also auf jeden fall grünes licht, viel spaß kleener
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>aber die RED's sind sehr nette leute, die viel von dem realisiert haben, was wir damals bei carpe wollten. du warst ja einer der ganz wenigen, die verstanden hatten, worum es ging. <hr></blockquote></p>
du solltest wissen, dass du damit meine Neugier bis auf Unendliche reizt [img]icon_twisted.gif[/img]
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>er wird mich binnen einer woche mit den postings überholt haben [img]icon_confused.gif[/img]
über gnuffi gibts nix schlechtes zu sagen, außer, dass er zu selten da war. das trifft momentan allerdings auch auf mich (und howk) zu.
gnuffi, meine normale graka ist defekt und ich habe atm nur eine 64er, die nicht wirklich spieltauglich ist. howks account ist vorgestern ausgelaufen und er hat nicht reaktiviert, weil er die kohle nicht dafür ausgeben will, sowieso nur 1-2x im monat zeit zum zocken zu haben. du wirst also mit den RED's allein zurecht kommen müssen, wenigstens eine zeitlang.
die zeiten werden sich aber auch wieder ändern, ich hab definitiv nicht vor, daoc an den nagel zu hängen. es frustriert mich nur zu sehr, im spiel nicht wirklich etwas machen zu können, weil ich sogar in der hz diashow habe.
aber die RED's sind sehr nette leute, die viel von dem realisiert haben, was wir damals bei carpe wollten. du warst ja einer der ganz wenigen, die verstanden hatten, worum es ging. ich denke also, du wirst dich hier wohlfühlen, auch wenn _wir_ uns zumindest die nächste zeit kaum sehen werden.
von mir also auf jeden fall grünes licht, viel spaß kleener <hr></blockquote></p>
Huhu Jane was für eine GraKa ist denn deine normale gewesen? Ist ja gar nicht nett, wenn du kaum da bist, ich brauch doch eine Gildenmama zum volllabern.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.