Selbstverständlich geschrieben von Janeela --------------------------------
Patchnotes 2.79
Release am 07.05.2014
Mythic hat wieder eine Menge dafür getan, dass ihr mehr Spaß mit Dark Age of Camelot haben könnt! Nach nur 26 Monaten intensiver Arbeit präsentieren wir euch einige umfassende, gravierende Änderungen - am meisten freuen wir uns, euch ToA II präsentieren zu dürfen, welches die tote Zone von Atlantis komplett überschreibt und euch neue Herausforderungen bietet. Oder zumindest neue Möglichkeiten, für eure Chars wichtige Gegenstände und Fähigkeiten zu erhalten. Natürlich könnt ihr sie auch auf dem gewohnten Weg erhalten, aber vielleicht schaut ihr ja trotzdem mal vorbei.
NEUES UND FEHLERKORREKTUREN:
Hibernia wurde aus dem Spiel entfernt. Midgard und Albion wurden zusammengelegt. Somit können jetzt alle auf dem Hyperclustercluster zusammen spielen.
Die Gruppenslots 6,7 und 8. wurden entfernt. Slot 5 wurde beibehalten, falls Markus doch noch zurückkommt.
Ihr erkennt eure ursprüngliche Herkunft an den Namenskennungen wie z.B. Name (LimorsLyonesseAlbionHyperClusterAlpha) oder Name (TemairLogresMidgardHyperClusterBeta)
Sobald ihr eine Gruppe bildet, werden Beschützen, Bewachen etc automatisch verteilt. Dies war notwendig geworden, weil Kerstin noch immer die Symbole verwechselt.
Die Putzfrau wurde entlassen, ihr zahlt also zukünftig nur noch 790,86/Monat, da ihr Gehalt nicht mehr mitgetragen werden muss. Jean und ich wechseln uns nun damit ab, versehentlich den Serverstecker zu ziehen.
KLASSISCHE WELTNOTIZEN
Der "Umhang des Kabelsalates" (Hibernia, Stufe [img]icon_cool.gif[/img] hat nun korrekt die Stufe 6.
Der "Umhang des Kabelsalates" wurde umbenannt in "Umhang des verdorbenen Kabelsalates"
Ein Fehler wurde behoben, bei dem der "Umhang des verdorbenen Kabelsalates" jetzt korrekt ein Gürtel ist. Im Zuge dessen wurde er umbenannt in "Armschiene des Umhanges des verdorbenen Kabelsalates".
"Armschiene des Umhanges des verdorbenen Kabelsalates" hat nun das Ring-Symbol angezeigt, um zu verdeutlichen, dass es auf dem Amulett-Slot getragen werden muss.
"Armschiene des Umhanges des verdorbenen Kabelsalates" ist nun färbbar.
Das Bugloch unter dem zwölften Stein von links im nördlichsten Teil von Llyn Barfog wurde gestopft. Ihr solltet euch ihm trotzdem nur vorsichtig nähern, sonst fallt ihr hinein und landet unwiederbringlich in Old Frontiers oder werdet für immer gebannt.
Die Regenpfütze bei loc 48/26 in Inishail hat jetzt eine einheitliche Farbe und ist transparent.
NEW FRONTIERS ÄNDERUNGEN
Das Keep wurde mit Rutschen und einer Schaukel ausgestattet. Benutzt /interact mit beiden Gegenständen für ein einzigartiges neues Spielerlebnis.
Im Sandkasten im Innenhof werdet ihr neue Förmchen finden. Neben Stern, Ente und Brezel gibt es nun auch Mond, Teddy, Hase und Häufchen.
Die Wattebällchenwurfmaschine wurde in ihrem Schaden reduziert. Sie verursacht nun erst ab der siebzehnten Benutzung in einem Radius von 20 einen Schaden von 2, statt bisher 5. Der Fallschaden wurde auf 1% generell reduziert. Spieler sollten trotzdem nicht versuchen, Wattebällchenwurfmaschine als Sprungturm zu benutzen.
ÄNDERUNGEN IM HANDWERK
Bei eurem nächsten Login werdet ihr bemerken, dass ihr nun auch den neuen Beruf "Templateerschaffer" auf legendär haben werdet. Wählt einfach zwischen den verschiedenen Rezepten, klickt auf den Knopf und ihr seid perfekt angezogen. Es sind auch einige seltenere Rezepte vorhanden wie z.B. "Peinlich schlecht sitzender Anzug für Omas Beerdigung"
TRIALS OF ATLANTIS WELTNOTIZEN
ML 1.1. Geht zu Ianetor und sagt ihm, in welcher Reihenfolge die drei Monster sterben sollen. Die Reihenfolge lautet: "Sunkaio, Zopureo, Aithos". Es funktioniert allerdings auch in anderen Reihenfolgen, dauert dann aber 12 Sekunden statt 4.
ML 1.2. Borjad und Borjan stehen nun neben dem Schiedsmann. Klickt sie an, um diese Begegnung abzuschließen.
Ml 1.3. Findet einen der beiden Tritonenstämme und sagt zu einem beliebigen Mitglied dass ihr den verfeindeten Stamm "ausgelöscht" habt. Könnt ihr die Tritonenstämme nicht finden, reicht es auch, wenn ihr das zum Schiedsmann sagt.
Ml 1.4. Begebt euch zu Fadrin und sagt "Barriere fallenlassen". Fadrin wird daraufhin despawnen und ihr erhaltet einen Gürtel, den ihr wegwerfen könnt.
Ml 1.5. Begebt euch zu Lord Krojer und sagt "aufs Maul?". Krojer wird ablehnen und die Begegnung ist abgeschlossen.
Ml 1.6. Ihr müsst das beim Start in euer Inventar gelegte Nedfall-Fallenjuwel tragen (oder bei Kirkleis direkt ein neues kaufen) und den Steintempel betreten, in dem er steht.
Ml 1.7. Betretet einmal jeden der fünf kleinen Sockel um Rassas Tempel herum, um diese Begegnung abzuschließen. Wenn ihr die Begegnung nicht abschließen könnt, vergewissert euch, auch wirklich auf 5 verschiedenen Sockeln gestanden zu haben und nicht auf dem gleichen fünfmal.
Ml 1.8. Kauft einen Rubin beim Händler im Hafen und werft ihn dann weg.
Ml 1.9. Kauft eine Krone, reist zu Desmonas Insel, zieht die Krone auf und betretet die Insel, um diese Begegnung abzuschließen.
Ml 1.10. Benennt dem Schiedsmann den Ort, an dem sich Cetus befindet (die richtige Antwort lautet "Höhle")
------------------
Ml 2.1. Findet die Nische und setzt euch 30 Sekunden lang dort hin, um die Begegnung mit Kaa abzuschließen. Alle Spieler, die sich in ToA aufhalten oder innerhalb der nächsten 14 Tage einloggen, erhalten den Step gutgeschrieben.
Ml 2.2. Findet die Nische und setzt euch 30 Sekunden lang dort hin, um die Begegnung mit Schattenreißer abzuschließen. Alle Spieler, die sich in ToA aufhalten oder innerhalb der nächsten 14 Tage einloggen, erhalten den Step gutgeschrieben.
Ml 2.3. Sucht einen Tritonen und interagiert mit ihm mittels /wave. Ihr erhaltet zur Belohnung den Step gutgeschrieben und vier Gegenstände ins Inventar gedropped, die ihr wegwerfen könnt.
Ml 2.4. Rrionnes Spiegelbild sollte grün für 50 sein. Tötet es und tötet damit Rrionne. Ihr könnt auch Rrionne direkt töten, sie ist allerdings orange für 50.
Ml 2.5. Betretet Chaths Raum und sagt "Maumau" im Bereichschat, um diese Begegnung abzuschließen.
Ml 2.6. Benutzt (/use) einen Schlüssel, um die Tore zu Kanakhts Test zu öffnen und ihr erhaltet diese Begegnung gutgeschrieben. Dies funktioniert auch mit Keeplordschlüsseln, Schlüsseln aus anderen Dungeons, dem Volurgonenhandschuh, jedem beliebigen Sellloot oder dem Keywort "Schlüssel".
Ml 2.7. Geht zu Djedkare und benennt ihm die Anzahl der Mitspieler, die diesen Encounter benötigen. Solltet ihr euch verzählt haben, nennt ihm einfach eine weitere Zahl.
Ml 2.8. Die Begegnung mit Amenemhat wurde noch einmal vereinfacht, nachdem in Patch 2.35. die Krokodile durch Eichhörnchen ersetzt und ein Aufzug implementiert wurden. Ab sofort werdet ihr direkt nach oben teleportiert. Die Eichhörnchen wurden durch "besonders flauschige Eichhörnchen" ersetzt und in ihrer Anzahl reduziert. Außerdem wurde das Wasserbecken vergrößert, so dass es jetzt auch mit Anlauf in Höchstgeschwindigkeit nicht mehr möglich sein sollte, auf dem Rand aufzuschlagen.
Ml 2.9 Sprecht mit Onuris. Er wird euch fragen, ob ihr diese Begegnung [abschließen] oder [nicht abschließen] wollt. Wählt ersteres.
Ml. 2.10 Begebt euch zum Dach des Tempels und klickt Runihura an, um diese Begegnung abzuschließen. /ran 100 entscheidet, wer die Leiche nehmen muss.
--------------------
Demnächst mehr zu den Meisterbegegnungen 3-10!
Zuletzt geändert von Teno am Sa 16. Feb 2008, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
test9
|