Huhu Mao,
dein Hauptproblem ist wohl, das du zu oft stirbst. Denke ein Fire-Wizz skillt eh 50 auf Feuer und Rest auf Ice, wobei ich noch nie wirklich einen Wizz gespielt habe.
Um "weniger" zu sterben sollte man auf folgendes achten: Aber Achtung! Ich bin kein Wizz, ich bin ein Hexer. Sollte ein Wizz andere Erfahrung auf dem Gebiet haben, so höre lieber auf ihn
.
Zerg: Aufpassen, dass du nicht zu nah an der Front stehst. Vor allem nicht zu lange. Ich kann es nur von der Seite meines Hexers erzählen, gerade Gestern im RvR, gegen eine Horde-Tollwütiger-3Relikte Mids.
1. Positionierung: Suche dir Deckung, die du schnell erreichen kannst, so dass du ausserhalb der Sichtlinie der Gegnerischen Caster bist, solltest du angreifen oder solltest du angegriffen werden. (Das Terrain zu nutzen)
2. Bleib im Zerg! Lauf nicht zu weit vorne und versuche in der Menge zu bleiben. Pass auf die Situation auf. Sollten die Mids vorrushen, so renn weg. Sollte die Albs vorrushen, so greif die Mids an, die die Situation verraffen und stehen bleiben, wenn der Rest wegrennt.
3. Im TS: Schnell genug auf die Ansagen höhren. Es ist nicht gut, wenn du ausser Heal-Reichweite kommst
.
4. Schaden ist gut, aber primär ist deine Sicherheit wichtiger! Lass dir ruhig Zeit, bevor du die Massen dann umhaust. Denke du bist einfach zu ungeduldig noch.
5. KA was der Wizz kann, aber sobald ich zuviel schaden bekomme als Hexer , schmeiß ich RR5 (90% Resi) rein, bzw. benutze die CL-Kampf Resis, je nachdem, was kommt.
6. Sterben ist unvermeidlich, gerade gegen das 3 Reli Reich.
8,16vsX: (Theorie, kann sein, dass nicht wirklich alles stimmt, ist nur aus meiner Erfahrung mit Wizz, Kabba rausgekommen).
1. Positionierung. Nicht zu schnell die Bolts raushauen. Hier ist die Positionierung wesentlich sehr wichtig. Niemals im Pulk in der Gruppe stehenbleiben. Schau auf die Speedfallen und schau, ob du das Terrain nutzen kannst.
2. Hier ist der Hexer, Kabba, Ruppter sehr wichtig. Der ruppt in deiner Gruppe muss stimmen, dann kommst du auch zum casten. Aber benutze deine Bolts, Nukes so, dass der Gegner umfällt. Gegner die du nur ankratzt, sind wieder frei und im nächsten Moment ein Problem für deine Gruppe. Wenn du kein RR10+ bist, dann sieh zu, dass du auf jedenfall mit einem anderen Caster in der Gruppe assistest.
3. Wirst du angegriffen, so suche auch die Deckung. Stell dich nicht zu weit in die Gegner. Eine gute Ausgewogenheit zwischen deiner Cast-Reichweite und die Anzahl der Gegner, in der du gerade in Reichweite stehst ist wichtig!.
Aber: Alles in allem. Wirst du ein Gegner angreifen, so sollte er auch sterben!
Deine einzigste Möglichkeit des CCs ist dein AE-Root deiner Ice-Linie, oder single-Root. Ich sehe häufiger auch Wizzs, die diese gegen Tanks einsetzen, die in ihrer Richtung laufen. Sie benutzen den Root und bringen sich erstmal in genügend Abstand zu den Tanks.
Ich gehe auch davon aus, das dein Temp stimmt: 101Int/Dex 75Konsti, 300+TP, 20%+ Resis und Magieschaden, Resipiercing, Reichweite, Geschwindigkeit ~+10.
gruss
Ralf
<span style="color:darkred">
<span style="font-size:7pt">
Legius Lvl 50 Hexer Ml10 Cl10 RR9L4
Mykerinos Lvl 50 Kundi Ml8 Cl0 RR5L3
Lepox Lvl50 Kabbalist Ml3 Cl3 RR3L6
Senaria Lvl 50 Nekro Ml0 Cl2
Senefer Lvl 50 BB Ml0 Cl2
Aremius Lvl50 zaubi Ml0 Cl0
Schnittfix Lvl39 Infi Ml0 Cl0 RR2l7
</span>