Developer Diary - Michael Knudson
Camelot Herald
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Offline Teno



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Hallo, mein Name ist Teno.
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 Betreff des Beitrags: Developer Diary - Michael Knudson
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 21:49 

Salutations,

My name is Michael Knudson, and I have recently joined the Dark Age of Camelot development team. I've been with Mythic Entertainment for just over three years, having been an avid player of Camelot for more than six. Prior to joining the Camelot team I spent my time working in the Customer Service Department assisting many of you in game and later from behind the scenes as a supervisor. While the legend and lore surrounding the Realms is what originally drew me to Camelot, the unique three–sided Realm vs. Realm conflict is what has kept me there.

Now that the introductions are out of the way, I’m sure you all want to know what I’ve been working on since I joined the team! Well, we have a myriad of upcoming projects in line, including a complete overhaul of the Classic World drops. We’ll be starting this overhaul with the Stonehenge Barrows in Albion, Spindelhalla in Midgard, and Coruscating Mine in Hibernia.

Why exactly are we revisiting these particular zones?

As Camelot has evolved over the years, many of the original items that were introduced in what is now called the “Classic World” are now obsolete. Well, starting with version 1.104 players will find these familiar items with improved quality and far superior bonuses than what were previously available. It is our intent that these changes will make these items once more desirable to both new and veteran players leveling up through the Classic World. Over the coming months, we will be revisiting additional classic world dungeons in a similar fashion with the goal being to breathe new life into other existing dungeons. Additionally, as one more way to sweeten the pot, we have added several new and unique items that will drop from some of the more notable denizens in these respective dungeons.

So there you have it. Thanks for reading through my first Developer Diary as a member of the Camelot Team. I look forward to many more of these and sharing my experiences with the Camelot community.

Until then, I’ll see you on the battlefield!




test9
Offline Topenga




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der mit den Fäusten tanzt
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 Betreff des Beitrags: Re: Developer Diary - Michael Knudson
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 11:43 

Mein Flehen wurde erhört - den "classic zones" wird wieder Leben eingehaucht :grins:




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"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln
Offline Teno



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 Betreff des Beitrags: Re: Developer Diary - Michael Knudson
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 12:01 

Topenga hat geschrieben:Mein Flehen wurde erhört - den "classic zones" wird wieder Leben eingehaucht :grins:

Bin noch skeptisch. Wenn es in den klassischen Dungeons keine Über-50er-Items gibt, wirds keine Sau interessieren und wenn es sie doch gibt, ist das richtige Wort eher Farmen statt Leben.
Die Aufwertung der DF-Items scheint auch niemanden zu interessieren.
Solange das Temp nicht um 1% Resi erhöht werden kann, ists für die meisten eben nur Schrott.
Sieht man ja bei den oft überzogenen Progamer-Kommentaren im Pimp-Bereich 0_o

:denk:
Meine Vorschläge an Mythic gingen daher eher in die Richtung, dass man Währungen bzw. Materialien einführt, mit denen man dann neue Skins und leichte Bonis erzeugen kann. Dadurch, dass 50er keine Drops von den grauen Mobs kriegen, muss man eben auch wirklich mit Low-Chars antanzen. Am besten schaltet man Drops dann auch nur noch für "blaue" Mobs ein.
Für die Schlachtfelder sehe ich ähnliches vor.
Feinde und der Keeplord droppen beispielsweise Molvik-Taler und damit kann man dann nen Molvik-Skin basteln und einen kleinen Molvik-Boni auf sein Temp klatschen.
Zumindest mit den Schuppen und den Seelen haben sie es ja gemacht. Da es eben 50er Drops/Loots sind, ists eben wie gesagt eher Farmen statt Leben aber bei den Low-Bereichen würds hinhauen :zwink:




test9
Offline Charunish




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Richard Ie Cœur de Lion
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 Betreff des Beitrags: Re: Developer Diary - Michael Knudson
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 12:29 

Doch...es wird ne Sau interessieren, nämlich denen auf Ywain. Der Server ist voll, zisch noobs drauf die mit DAoC anfangen. Musste hier nicht von unseren Server ausgehen und so.



Offline Teno



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 Betreff des Beitrags: Re: Developer Diary - Michael Knudson
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 12:35 

Von wegen Noobs, dass sind nur die exEUler die sich dort hochpushen und niemals die alten Dungeons aufsuchen würden :P
Wir REDs sind die wahren Noobs und niemand anderes, damit das klar ist!!!! :redgrins:




test9
Offline Topenga




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 Betreff des Beitrags: Re: Developer Diary - Michael Knudson
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 12:46 

skins wären toll *schwärm* oder sinnvolle Crafterei mit den bis dato sinnlosen Bannzauberei Nebenkills *seufz*




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