Cheeseburger:
Für 2 Stück, die ich mir heute machen werde

300gr Hack (heute mal halb/halb, sonst nehme ich nur Rind)
2 Burgerbrötchen
1 saure Gurke
P&M Hamburgersauce (die ist Pflicht!

)
Heinz Ketchup
Dänische Röstzwiebeln (und zwar soviel wie draufpassen!

)
Käse (ich nehme am liebsten Gouda, der abgepackte von Lidl reicht)
Tabasco rot
Das Hackfleisch gut durchkneten, halbieren und in frikadellen formen ohne das groß Risse entstehen, ansonsten weiter durchkneten.
Mit einem Unterteller die Frikadellen plattieren, bis sie 1cm dick sind. Diese Patties am besten anfrieren, so ziehen sie sich in der Pfanne weniger zusammen.
Die Patties mit Salz und Pfeffer würzen und mit wenig Öl in der Pfanne anbraten, pro Seite ca. 3-6 Min je nachdem, ob die Patties angefroren/gefroren oder roh sind
und ob man es medium mag (nur bei guten Hackfleisch!). Wenn die eine Seite fertig ist und die andere noch dran ist, kann man schon den Käse in der Pfanne oben auf die fertige Seite tun.
Währenddessen den vorgeheizten Ofen auf Grillstufe stellen, die aufgeschnittenen Brötchenhälften für 2-3 Min rein.
Brötchen aus dem Ofen nehmen, die Hälften mit einer Seite Ketchup, Gurkenscheiben, Spritzer Tabasco garnieren, die andere Hälfte (welche ist Geschmackssache) mit der P&M Hamburgersauce und Unmengen
von Röstzwiebeln überhäufen

Das Pattie aus der Pfanne nehmen mit dem geschmolzenen Käse nach oben auf die Hälfte mit dem Ketchup geben, die andere Hälfte draufklappen, fertig

Wer es mag, kann auf die Ketchupseite auch noch nen klitzekleines bisschen Senf drauftun, wenn man Tabasco nicht mag.
Edit: @Topi - Öfters auf Antivegan.de unterwegs?