Da immer mehr in unseren Reihen Infi spielen möchten bzw. wollen , dachte ich mir ich mache einen kleinen Guide wie man erfolgreich im RvR überleben kann und sich einen namen machen kann .
Grundlegend sollte man hier sagen das ich vorzugsweise meine Spielstil hier aufschreibe . Jeden ist es natürlich selbst überlassen wie er seinen Schleicher spielen möchte . Der Guide soll in erster Linie wichtige Fragen beantworten und ggf. den jetztigen Spielstil verbessern bzw. verfeinern . Dann gehts mal los ;)
Grundlegendes zum InfiWie die Gegenstücke in Hibernia (NS) und Midgard (SB) ist der der Infi darauf spezalisiert sich geräuschlos und nicht sichtbar an Gegner zu schleichen und diese mit Meuchelsytles zur Strecke zu bringen . Das kann bei einigen Chars für Großen schaden sorgen , bei den anderen für Einschränkung . Zudem kann der infi auf die Doppelwaffen - Linie (Dual Wield) zurückgreifen die ihm einige Anytimer und schöne Follow Combos erlauben . Eine weitere Stärke des Infis ist , das er seine Waffen vergiften kann . Diese haben den Effekt , das ein Gegner Dot-Schaden abbekommt , Kons. verliert für einen gewissen Zeitraum oder auch verseucht werden kann . Je nach Gegner , wird ein anderes Gift benötigt (später dazu mehr)
Welche Rasse soll ich als Infi nehmen ?Früher habs hierzu strickte Regeln , welche Rasse was benutzen sollte . Heute ist das einwenig anders . In erster Linie soll man die Rasse nehmen die einen Anspricht .
Das wären
Bretone : Stark mit Schnittwaffen , Ausgeglichene Attribute
Sarazene : Stark mit Stosswaffen , etwas wenig Stärke und Kons.
Inconnu : Stark mit Stosswaffen , Unnütze 10 Punkte in Int. etwas weniger Stärke . Aussehen XD
Festlegen lässt sich nicht welche Rasse die beste für ein Infi ist . Nach meiner Erfahrung macht sich aber der Sarazene mit Stosswaffen am besten . Am Ende bleibt es bei euch welche Rasse ihr nehmt .
Wie soll ich die Startpunkte verteilen ?Nach Aktueller Templage würde ich stark nach die Startpunkte in 15 Stärke + 10 Kons skillen oder bei stoss 10 Kons und 15 Geschick . Je nachdem was ihr für eine Schadensart wollt . Mehr in Quickness setzen ist nicht verkehrt ...werdet aber mit Aktuellen Temps nicht an das Qui Cap kommen . Heißt mit Haste + Cele - Ladung schlagt ihr mit 31 Quickness im Temp sehr schnell . Da werden euch die 10 Quick mehr keinen großen Vorteil gewähren .
Welche Schadensart sollte ich nehmen ?Grundsätzlich darf jeder mit dem spielen wie er es will . Vorteilhaft bieten sich Natürlich für den Inconnu und den Sarazene Stoss an ...während der Bretone mit Schnitt besser bedient ist .
zu den Schadensart selber kann man einiges sagen : Schnitt bietet sich an ...für eine Große Auswahl an Waffen . Jeder Namhafte Waffe ist Schnitt . Dazu gehören : Die Astrale Illu Klinge , Feines Stahllangschwert , Zimmerons Groll oder auch astrales brennedes Kruzschwert . Der Schaden ist bei schnitt allgemein Hoch , hat aber den Nachteil das viele Styles enorm viel Endu verbrauchen .
Desweiteren bietet sich Schnitt an um nicht zu schwere Temps zu bauen . Da der Schnittschaden zu 100 % aus der Stärke berechnet wird kann man getrost auf Geschick im Temp verzichten .
zu Stoss kann man sagen : Stoss ist variantenreich was den Schaden angeht . Bei manchen Gegner haut man enorm den Schaden rein ...bei anderen wiederrum fällt der Schaden recht mager aus .
Vorallem gegen Kettenrüstung ist Stoss sehr stark . Problem hier bei ist das die meisten Kettenträger Tanks sind . Temps zubauen mit Stoss ist eien schwierige Sache . Der Stossschaden wird aus 100 % Geschick und 50 % Stärke berechnet . Somit ist es klar das man einige wichtige Sachen im Temp außer acht lassen muss . Anbieten tut sich hier : Quickness .
Was für Waffen soll ich ins Temp einbauen ?Grundlegend gibt es einige Feste Combos die Sinn machen oder wiederum welche die nicht Sinn machen . Schnitt bieten sich alle namhaften Klingen an . Vorallem ML 10 Waffen und Das Fsls . Aber auch Legendäre Waffen mit Hitze Geist oder Kälte Schaden sind sehr gut geeignet . Trotzdem gibt es ein paar Regeln die den schnitt Infi effektiver machen : Nehmt von jeder Waffe min. 7 waffen mit . Das switchen der Waffen ist überlebenswichtig . Macht nur Combos die Sinn machen : z.b ML 10 oder mit Fsls , mit Leg waffen ist die Kombo unnütz . Entweder nur Legwaffen oder andere Waffen .
Bei stoss fällt die Wahl der Waffe recht Mager aus . ich laufe mit Mainhand Virulenten Seelenaufzehrer und Offhand Astraler Mephisreiszahn . Bei stoss bieten sich noch der Goldene Speer an oder auch Moment of Zen . Weniger der Pestbringer aus ML 10 ...da der Prrocc nicht das wahre ist . Auch legendäre waffen bieten sich an . Vorallem Hitze , Kälte , Geist . Auch hier gilt je mehr waffen um so besser .
Wichtig in allen Temps ist dabei ... die Championswaffen mit dem Heal over Time Procc auf den 2Hand Slot zulegen ... die Waffe dient eher dafür , Mezzgift zu zünden wenns nötig ist .
Wie soll mein Temp aussehen bzw. was muss rein?Auch hier gibt es einige must Have items und Fähigkeiten die Hoch sein sollten . Allen voran ist es heute wichitg eine 10 % Resipiece Temp zubauen . Die Resipieces wirken sich erheblich auf Dot-Gifte und Minen aus . Somit ist es möglich bei einem Fulltank mit 10 % Resipieces und Viper 5 , einen Tick von bis zu 200 schaden zu verursachen .
Auch Steatlh - Lore und Schattenform von SoM sind ein wichtiger Effekt . Am Körper solltet ihr aufjedenfall , die Cear-Sidi Weste oder ML 10 Weste tragen . Der Heilprocc ist manchmal ein guter Lebensretter .
Allen voran müssen die Melee Resis am Cap sein . Desweiteren sollte Hitze Materie und Körper sehr Hoch sein . Bei Kälte scheiden sich die Geister . Da aber die Nachschatten , mit ihren Cast Kälte schaden machen ist auch hier empfehlenswert min. 15-20 % zu verbauen . Geist / Spirit sollte auch cap sein da , die meisten auf Legeändere Waffen zurückgreifen mit Geistschaden . Energy kann vernachlässigt werden .
Auch die Damage Bonus Stats sollten Hoch sein min. 8 am besten 10 . Hierzu zählen : Damage Style Bonus , Melee Damage Bonus , Speed Damage Bonus .
Desweitern ist es Klar das man Schleichen , Waffenart , Dual Wield , Meuchelmord und Gift auf +11 im Temp hinbekommen sollte .
Trefferpunkte ist ein guter Ansatz 300 , bis 350 reicht das Vollkommen . Je nach Schadensart , versuchen die wichtigen Attribute auf Cap zu bringen .
Schnitt = 101 Stärke
Stoss = 95-101 Geschick und 95- 101 Stärke
Trefferpunkte mit Kons = ca. 300 TP bei 75-85 Kons
Wie soll ich meinen Infi Skillen?Der Infi bietet gegenüber seinen Gegenstücken Ns und Sb mehr Skillpunkte zum verteilen , da er auf keine MAgischen Attacken bzw. 2 Hand-Waffen zurückgreifen kann . Dies macht den Infi sehr vielfältig in Skillung . Welches die Beste Skillung ist lässt sich streiten aber dafür gibt es einige mit der besten und größten Vielfalt .
Anfang lässt sich die Skillung mit einigen Einschränkungen skillen . Vornämlich sieht das so aus (vorausgesetzt in Skills + 11)
39 Schleichen
39 Waffe
44 Meuchelmord
39 Gift
Restpunkte in Doppelwaffen .
Mit jeden Reichsrang steigt bekanntlich der Skill in +12 bei RR2 und +13 bei RR3 . Bis RR 5 würde ich in allen Linien einen Punkt abziehen damit ihr immer auf 50 kommt und die dadurch skillbaren Punkte in Doppelwaffen stecken . So könnte folglich ein RR5 Skillung so aussehen .
Schleichen 35+15 = Es bringt nicht mehr als 50 schleichen
Waffe 35 + 15 = Mit 16.5 DPS und 50 in Waffen hat man einen gängigen Grundschaden
Meuchelmord 44+15 = macht man nicht mehr schaden ...dient aber einfach den Evade Follows
Gift 35 + 15 könnt ihr das Stärkste gift auf die waffen auftragen
Doppelwaffen mehr als 34 + 15 ...für gute Anytimer ...mit mitschwingender Offhand
Natürlich kann eine Skillung anders aussehen . Man kann auch nur 39 MEuchelmord machen oder gar 50 . Wichtig ist hierbei das ihr bei eueren Restlichen Attributen in Richtung bzw. auf 50 kommt .
Soll ich mit meinen Infi die Bgs besuchen bzw. den RR erhöhen?Dies sei sehr empfehlenswert . Nach dem Patch mit den neuen Giften klatscht jeder RR2 Schleicher mit einem Anytimer bis zu 700 Schaden rein. Rein prinzipell geht es darum um ERfahrung zu sammeln , sein Charakter zu beherschen und einige Skillpunkte für Reichsfähigkeitspunkte zu sammeln . Nicht nur Ein gutes Temp und RA sind für den ERfolg mit Schleichern wichtig sondern auch die können im Umgang mit den Charakter und dafür bieten sich die Battlegrounds an. Zumit kann ich sagen ein guter RR3-4 Infi im großen RvR ist ein idealer Kämpfer mit der nötigen Skillung in Fähigkeiten und RAs.
Welche RAs soll ich skillen und welche nicht?Es gibt RAs die für ein infi Must have sind . Dazu gehören:
MoS = Master of steatlh Stufe 3
Viper = Verstärkt die Dot Gifte
MoP = Master of Pain , erhöht die Chance auf Kritische Treffer
Purge = Berreinigt alle negativen Zustände
Langer Wind 1 = Für weniger Endu verbrauch
RAs die beim Infi Sinn machen
Verbesserte Stärke = Mehr schaden für Stoss und Schnitt
Verbesserte Stärke = Mehr Schaden für Stoss und Schnitt
Vanishen = lässt den Schleicher sich sofort tarnen
Zähigkeit = Mehr Trefferpunkte
RAs die beim Infi keinen Sinn machen
Alles mit Magie
Auch mehr Kons oder Schnelligkeit machen keinen Sinn da man durchs Temp schon ans Cap kommen sollte
Alles mit Resis = Man versucht durch Temp schon an die wichtigesten Caps zukommen .
Packesel = Hat das schon jemand mal geskillt ?
Welche Myths sind beim Infi empfehlenswert ?Allen Voran alles was Endu und Trefferpunkt reggen kann . Auch ein großes Ausweichmyth . lässt bei infi die Muskeln aufspielen . Fallschaden Myth lohnt sich vorallem in Laby , Drachenmyths würde ich das Power Myth mit Endu und Health - Reg empfehlen .
Das Große RvR wartet ... fehlt noch was ?Wenn ihr alle Punkte beachtet und zum Teil einhaltet kanns Losgehen :
Checkliste
Temp *
Skillung*
RAs*
Ein paar Waffen *
Gifte *
Endu-Tränke*
Heil-Tränke*
Cele - Ladung auf der Armbrust*
Idealerweiße RR3+ *
Ab wann benutze ich welches Gift?Die Gifte sind neben den Styles das wichtigste was einen Assel ausmacht . Es gibt einige combos die bei bestimmten Gegner sehr effektiv sind :
Kons Gift + DD Gift = bei jeder Eröffnung mit den Meuchelstyles
Kons Gift + mit Seuche = Effektiv bei Heilenden Klassen oder die geheilt werden .
Kons Gift + Snare +switch auf seuche mit Dot Gift = sehr stark gegen Tanks ...voarllem Vamps .
Bei einzeln Castern ist es Realtiv was ihr benutzt ....wer einen Caster mit einem Pa und Follow nicht wirklich unter 40 % bringt ...hat was falsch gemacht .
Soll es eine Bestimmte Tastaturbelgung geben?Auch hier ...darf jheder seine Leisten füllen mit was er will und wie er es will . Für zählt in erster Linie : kann ich die nötigen Styles mit der Leiste machen? Muss ich die Quickbar wechseln? Ist das überhaupt übersichtlich .
Ich selber benutze keine qbinds ... in meinen 3 Leisten sind alle nötigen Styles RAs und Fähigkeiten dabei. Wenn ich die erste Quick wechsel ...habe ich Endu und Items Fähigkleiten und Cele - Ladung .
so sieht das bei mir aus etwas schlicht aber ...übersichtlich mit allen nötigen was man so braucht .
Das macht es für mich einfacher ...nichts zu verwechseln ...bevor ich mit 10 qbinds nimmer weiter weiß .
Dann kann es ja losgehen ! Oder fehlt noch was ?Im Prinzip ist alles für das Große RvR zusammen . Eine Kleinigkeit fehlt aber noch . Bzgl. den Cele - Ladungen sollte ihr eueren Infi auf die Alchi Stufe 886 bringen . Dass ist nicht zwingend erforderlich aber bringt gewisse Vorteile :
- Cele-Ladungen können selbst auf die Armbrust oder Waffe geladen werden
- Ihr könnt euch selber Gifte Herstellen (auch die wo Waffenspeed auf 40% senken)
- Ihr könnt euch Kostengünstig Endu und Heiltränke herstellen
- Wenn ihr noch höher als 1000 Skill in Alchi seid könnt ihr euch Proccs auf die Rüstungen laden .
Ich habe Alchi in 2 Tagen gemütlich auf 900 geskillt . Ein bisschen Zeit sollte man sich nehmen lohnt sich aber am Ende allemal . Natürlich entfällt dies ..wenn euer BB Alchi kann oder ihr Genug Gegenstände mit Cele-Ladung dabei habt und diese nach Wipes bzw. Ports wieder aufladet .
Das große RvR wartet . Wo kann ich als Infi vornehmlich hin ?Der Infi kann überall hin wo es ihn gerade hinverschlägt . Tarnfähigkeit sei Dank . Es gibt sogenannte Hotspots (also Plätze die vornehmlich von Schleicher und allen anderen besucht werden) . Aber auch kann man auf die fiese Art spielen . Dank euerer Kletterfähigkeit könnt ihr Problemlos in freindliche Keeps und an feindlichen Türmen hochklettern . Dort könnt ihr wenn es die Situation zulässt , gemütlich die Porter wegfarmen (wie thorns ) oder auch einsame Gegner auf Türmen legen die mit Kessel veruschen was zu zerstören . (Für Keep gefarme empfehle ich VANISH zu skillen , Wachenadd nervt und kostet Zeit )
Am Anfang empfiehlt es sich vorallem , Nachzügler und Bootfahrer zu farmen . Diese erwarten meist den überraschenden Schlag nicht und sind meisten alleine ggf. zu Zweit . Eine Andere Variante ist das Brückegecampe . Vornehmlich an DC , Bled oder Beno sind viele Schleicher Grps unterwegs und der eine oder andere lässt sich legen . Achtung das Frustpotenzial kann Hoch gehen .
Die Brücke von und zu DC ...beliebter Ort zum Schleichen oder auch zum sterbenIm Gezerge tut sich der infi schwer . Klar welcher Char tut sich nicht schwer ohne Heilung und Rückendeckung . Aber hier vorallem bei Keepbelagerungen kann der Infi seine Stärken auffahren .
Seine stärken liegen darin zu beobachten ...einzelne kleine RRs Gegner aus der Menge zu spicken oder Einzelgänger im Keep zuerledigen . Wer es ganz extrem mag kann auch eine Dotmine im Kesselbereich zünden und sofort verschwinden . Das nervt den Gegner gehörig und sorgt für Verwirrung .
Lieber Beobachten und warten . Der Jäger im Bild wird immer wieder versuchen für den Warlock , die Schleicher zu enttarnen ...leichte Beute für den Gegner . Geduld ist das Motto !Warum sterbe ich schnell , gegen ein NS oder ein SB?Die Frage lässt sich relativ schnell beantworten . Die Neuen DD Gifte schlagen auch bei RR2-Schleicher enormen Schaden rein . So kanns passieren das ein RR2 SB mit Kons Gift + DD-Gift + Kritischen schaden euch locker die Hälfte euer Trefferpunkte auf der Leiste Abzieht . Das ist leider keine Seltenheit . Als Gegenarument dürft ich Remedy schon von Anfang an benutzen (Früher RR5 Fähigkeit) . Zündet das Remedy sofort wenn ihr nur den Schriftzug eines Schleichers seht . Egal ob Bogi oder Assel !!! Das rettet euch in 90 % der Fälle den Hintern . Den mit Remedy sind Schleicher Gifte unnütz für 60 sec. Lang ...... mit den Punkt das ihr 10% euer Trefferpunkt einbüßt . in meinen Fall zum Beispiel.
Trefferpunkt Gebufft = 2312 TP - 10 % (231TP) = 2081 TP für 60 Sec.
Danach bin ich wieder für Gifte anfällig habe aber die 231 TP zurück . Remedy ist alle 5 min einsetzbar . Man muss ein bisschen Übung mitbringen mit Remedy . Es muss ohne Wenn und Aber bei schleicher gezündet werden .
Welche Ziele soll ich angreifen und wann soll ich dies tun?Das hängt immer von der Spielweiße ab . Die Extremen oder Gruppenspieler gehen auf fast alles . Die Vorsichtigen suchen sich gezielt ihre Gegner aus . In Erster linie soll man sich ein Paar Fragen stellen bevor man versucht einen Char anzugreifen .
- Welche Art von Gegner ist das?
- Gegenwas ist dieser Besodners empfindlich (Schadensart ?)
- Habe ich es mit einem Heiler , Melee - Char , Schleicher oder nur caster zutun ?
- Habe ich eigentlich eine chance gegen das Vieh ? (Reichsrang , Ruf , Spielstil )
- Kann ich mit irgendwelchen Überraschungen rechnen ? ( Heiler irgendwo versteckt , RR5 Fähigkeiten , Kitet der Gegner , oder ist er gar nur Lockvogel , Gruppen Add bzw. Add durch andere Spieler)
- Hat der Char ggf. Fähigkeiten die mich erheblich einschränken bzw. an mir großen Schaden zufügen können. (Instanz - Mezz , Root , Shields , Fumble , Waffen mit Hitze Schaden )
- Würde der Kampf länger dauern , oder ist das ne 10 sec. Sache ?
Der Kampf mit den Heiler hat knapp 3min gedauert . Eine Lange Zeit für ein Schleicher Man könnte nun sagen spinnt der Stefan nun völlig ...aber hätte ich mir bei vielen RR10-11 einfacher ne bisschen nachgedacht das dies schwer sein könnte müsste ich nicht immer Boot fahren .
Ein ganz knifflige Art Kills zuholen ist mit Mezz-Gift Einzelne Gegner aus Grp. zuschlagen . Vorallem Caster oder low. RRs sollten das Ziel sein . Hier nehmt ihr Position in die Richtung der Laufenden Grp . Faced euer ziel an und im Richtigen Moment schlagt ihr zu . in der Regel , trefft ihr euer Ziel ...merkt aber schnell ob GI der Heiler an ist oder nicht . Das ist auch meist eine Ganz nette Übung für PAs setzen . Aber in allen Anlaufversuchen heißt das Motte : GEDULD !!!
Nur durch Geduld werdet ihr Gefährlich .
Das Typische Bild wenn der PA an Gruppen nicht glücktDie ersten Fights ! Ist Waffenswitch so nötig ?Es gibt eigentlich nur eine Antwort : JA !!!! . Man macht den Waffenswitch nicht weil man zuviel Platins auf den Infi hat und einfach irgendwie versucht das Geld rauszuschmeißen sondern , die gifte die auf den Main - und Offhand Waffen aufgetragen sind im Kampf effektiv zunutzen .
Das soll heißen : Die Gifte stacken sich ....Kein Gift löscht den Effekt eines anderen Gift .... sind alle 3 wichtigen Gifte im Kampf Aktiv ist es für das Opfer nur schwer sich dagegen zuhalten (Kons Gift , Seuche , Dot-Gift) . Entweder purgt das Opfer die Gifte ...was es natürlich wieder anfällig amcht dafür ... oder das Opfer versucht sich anders zuhelfen . Und da liegt der Knackpunkt .
Vorallem gegen Tanks ist es wichtig mehrere Main und Offhand - Waffen mit Giften zuversehen .
Aber Warum ? Schon von punkt ausgegangen das der Tank Purgen könnte ..kann folgendes noch passieren :
- Der Tank hat schon zuvor Charge (Sturmangriff gezündet) und ist zumit Immun gegen Gifte und negative Zustände .
- Der Tank kann Tatsächlich die Gifte resisten
- Der Tank wird von einem Heiler geheilt und entseucht etc.
Da macht es natürlich mehr Sinn mehr Waffen im inventar zu haben die unterschiedlich vergiftet sind . Vorallem Dot Gift und Seuche sollte ein dauer-Gift werden und im waffenswitch immer an oberste stelle stehen .
VIDEOSMein erstes Infi Video ist nun online . Ich gebe zum Protokoll das des Vid kein übahpro Skilla Video ist . zeigt einfach ne paar Random Fights im RvR und Gegner die man so als Schleicher antrifft .
Da dies mein erstes Vid ist hoffe ich auf milde Kritik . Schnitt und Übergang sind nicht perfekt ..aber ich finde ist mir trotzdem ganz gut gelungen fürs erste mal .
Video : Random infi - Random Fights Part 1
Größe : 323 MB
Länge : ca. 10 mins
Quali : 720 p 25 Frames
Format : WMV Datei ( Divx installiert zuhaben ist vorteilhaft)
Kämpfe : Random Kämpfe in und um Eras und Berk herum , was man so antreffen kann .
Besonderheit : Nichts wirkliches ...sollte man aber bis zum Ende anschauen für ne Schmunzler
Musik : kein Death Metal ...aber Metal . und Hardrock (ACHTUNG am Anfang Regler etwas runterschrauben !!!!! )
SKill : Nichts besonderes...sag ich sogar :)
Zum direkt anschauen :
http://www.youtube.com/watch?v=Y8pEo4iZ ... e=youtu.beZum downloaden und studieren :
http://www.megaupload.com/?d=PK9897XKHier gehts zum Vid-Berreich mit mehr Videos über infi :
viewtopic.php?f=284&t=6202So wie geht das nun nochmal mit dem Waffenswitch ?Um den Waffenswitch so einfach wie möglich zu gestalten , geht man wie folgt vor . Nach jeden Kampf bzw. Wipe Vergiftet man sich seine Main und Offhand . Falls man mehrere Main und Offhandwaffen zur Verfügung hat , baut man sich im Inventar eine Struktur auf z.B hat man 12 Virulente Seelenaufzehrer und 3 Mephis Reißzähne . Das beste Ergebniss hierfür wäre 4 Virus mit jeweils ein Gift (z.B) Dot Gift und einen Offhand mit dem selben Gift einzurichten . So baut man weiter mit anderen Waffen und Giften . Somit wisst ihr immer welche Waffe welches Gift hat .
Im Kampf ist der Waffen Switch dann relativ leicht einsetztvar . Zieht einfach einen Virulenten Seelenaufzehrer aus den inventar auf das Bild eueres Chars . Da der Virulente Seelenaufzehrer nur eine Mainhandwaffe ist und somit nicht in die Offhand gepackt werden kann , wird euch eine Verwechslung auf den falschen Slot nicht pasieren . Beim Mephsreißzahn hingegen kann das euch passieren . Da Offhands in die Mainhand gehen . Also nicht zu Hastig switchen am Anfang . Nach einer gewissen Zeit könnt ihr den Waffen switch im Schlaf.
Um den Ganzen Schritt mit den Waffen switch zur vereinfachen solltet ihr auf der Taste (1) , wie bei mir einen Anytimer haben am besten den Stufe 34 Anytimer aus Doppelwaffen . Falls ihr den nicht habt , Garotte aus der CS - Linie oder jeweils aus einer der Schadensarten stoss und Schnitt . Somit könnt ihr gleich nach dem Switch mit der Taste 1 zuschlagen . (Standartgemäß sind die Tasten 1-9 für die erste Leiste da ).