Einsatz von Moras
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Offline TheMice




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 Betreff des Beitrags: Einsatz von Moras
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2008, 07:37 

Der Beitrag soll denen die noch etwas unbeholfen im Umgang mit Moras sind weiterhelfen :)

tja wo fangen wir am besten an?

1. Use-fähigkeiten/permanente Item-Buffs:

Darunter zählen z.B. Jacinas Schärpe, Cl-Waffen, Skaraweste, SoM und ähnliches

Diese Gegenstände trage ich in der Regel als erstes ein wenn ich mit einem Temp anfange

2. ToA-Boni:

Darunter zählen Werte wie Nahkampfschaden/Magieschaden, Nahkampf-/Zaubergeschwindigkeit, Resipierce, Stilschaden

Zu beachten sei hier bei Kundschaftern das Zauberreichweite und Magieschaden auf den meisten Gegenständen nur auf bestimmte Gegnergruppen wirkt... Ausnahme: Artefakte und KP-Items

3. Caperhöhungen:

bei Castern gilt generell Dex 101 Int 101 Kon 75+ tp: ~300

bei Nahkämpfern ist das eher von der verwendeten Waffe abhängig...

für Verwender von Schnitt- und Schlagwaffen: Str 101 Kon 90+ tp 300+ (Dex 75+ bei Verwendung von Schilden)

für Verwender von Flex- und Stoßwaffen : Str 80+ Kon 85+ Dex 90+ tp 300+

Caperhöhungen sollten an und für sich kein allzugroßes Thema mehr darstellen da man die auf vielen Items drauf hat allerdings lassen bei selbigen meistens die zusätzlichen Stats zu wünschen übrig

4. Skills

Caster:

für Baselinecaster : inkl. RR 50 Punkte in der Line in der der Baselinenuke ist um konstanten Schaden zu erhalten mehr ist schön aber kein muss

für Specline-nuker : +11 in die Line in der der Spec-nuke liegt...

Nahkämpfer:

Schadensart: +11 (spart punkte beim skillen ;) ) generell sollte ein Wert von 50 inkl. RR und Gegenstandsboni erreicht werden

Doppelwaffentalente: +11 (je mehr Punkte in DW desto häufiger trifft die Offhand-Waffe

Schleichen: +11 (spart skillpunkte ;) ) hier sollte ebenfalls ein wert von 50 angestrebt werden ... sofern man die 35er Fähigkeit behalten möchte kann man hier ab RR 6 weniger im Temp verarbeiten

Vergiften: +3 (+11) (spart Skillpunkte ^^ ) hier reichen 50 Punkte gesammt um die höchsten Gifte verwenden zu können ... (+8 Vergiften lassen sich auch auf Armbrüste bannen... im Temp selber daher nur +3)

Meuchelmord: +11 die Meuchelmordlinie unterliegt nach dem was ich gehört habe keinem Schadenscap :) kann das leider nicht bestätigen ... allerdings wird der Schaden mit höherem Wert wesendlich konstanter von daher +11 ein muss

Schild: +xx das aus der Schildlinie in der Regl nur der Slam benutzt wird kann man das als netten Bonus ansehen ^^

Stab: +xx sofern keine 50 Punkte investiert sollte hier ein Minimumwert von 50 erreicht werden

Zweihänder/Pole: +11 das diese Linien des Schadens wegen geskillt werden sollte hier das maximum herausgeholt werden

Flexible Waffen: da ich jetzt nicht sicher weiß ob sich die +Skills auf den Schaden des Levis auswirken kann ich dazu auch nix genaues sagen ^^ +11 können aber nicht Schaden *gg*

in den meisten fällen werden dies + skills +über die SC-Teile eingebaut also sollte man da nicht krampfhaft nach items suchen ^^

5. Resistenzen:

Resistenzen lassen sich meist sehr gut über Schmuckgegenstände holen ... wichtig sind generell alle ^^ es gibt nich wirklich eine die man vernachlässigen kann ...

6. Trefferpunkte:

sollte man sich im selben Zug mit den Resistenzen ansehen ...

gute beispiele sind Drachen-halsketten, Leviumhang, Leviring, Zahurs Ring Agramon-Armschiene

man sollte auch darauf achten mit dem Schmuck nicht übers ziel hinauszuschießen ^^ 32/26 Geistresi nutzen einem nich wirklich *gg*

7. SC-Teile:

Was einem jetzt noch an stats, skills, Tp und Resistenzen fehlt muss man über die Sc-Teile machen...

37,5 ist die optimal beladung für ein Teil ^^ allerdings ist 37,0 auch noch ein guten wert ;) was darunter liegt sollte nochmal gelöscht werden und die werte der SC-Teile neu verteilt werden

Eckwerte hierbei:

Stats nicht über 22
Resistenzen nicht über 9
Skills nicht über 4
Tp nicht über 60

wobei das Werte zur Orientierung sind ... wenn einem 25 Punkt Str Fehlen kommt man besser man nimmt 1 Slot mit 25 als es auf 2 mit je 13 Str aufzuteilen ...

speziell für Stats:
im übrigen reicht es teilweise wenn man 1 Punkt unter dem Cap liegt um Cap zu erreichen ... woran das genau liegt weiß ich nicht allerdings ist bei einigen meiner Chars ingame 101/101 angezeigt obwohl nur 100/101 Stat-punkte verbannt sind...

so das wars erstmal ^^ hoffe es hilft den neulingen etwas weiter ;)

sofern noch fragen bestehn fragt ruhig ;)

Rechtschreibfehler sind gratis ^^ Wer welche findet darf sie behalten xD


EDIT: um Items gezielt nach bestimmten Werten zu Suchen empfielt es sich untern "Wichtungen" die gewünschten werte einzustellen...

wenn man dann über Rechtsklick und "Gegenstand suchen" sucht sind die Items nach Nutzen sortiert... ergo die mit dem höchsten Wert vom erscheinen ganz oben ;)

ebenfalls sollte man darauf achten den Item-Level auf "Alle" zu stellen da einige Items ohne LEvel in der Datenbank stehen ...


Zuletzt geändert von TheMice am Fr 25. Jan 2008, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.




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 Betreff des Beitrags: Re: Moras
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2008, 10:25 

Danke Dir
Gute Anleitung, besonders auch für mich

Hab das irgendwie nie richtig kapiert wie das mit Moras funktioniert....

Vielleicht krieg ich ja mal ein gescheites Temp für meinen Waffi hin....




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 Betreff des Beitrags: Re: Moras
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2008, 14:31 

man musst du langeweile haben. nee echt super




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