[Kabba] Watoo's Guide
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12


Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 15. Nov 2019, 12:48

Wohnort:
München

Beiträge: 12627
Themen: 2738
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 943
Bilder: 614
PNs: 997



Profil

 Betreff des Beitrags: [Kabba] Watoo's Guide
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2007, 09:14 

<font size="+1"> Kabba Guide</font>

Inhaltverzeichnis
1) Charaktererstellung

2) Verteilung der Fähigkeitspunkte

3) Skillung, Liste der Pets und Aufstellung der Zauber incl. Aufstellung der Skillungen

4) Der Kabba im PvM (Leveln, farmen)

5) Der Kabba im RvR (RA´s, Solo-RvR, Gruppen RvR)

6) Der Kabba und die Champion Level





1) Charaktererstellung:


Von Grund auf ist der Kabbalist natürlich wie alle anderen Caster zu skillen. Er braucht -> Viel Geschicklichkeit und viel Intelligenz. Geschicklichkeit bestimmt die Castgeschwindigkeit und ist dementsprechend sehr wichtig. Intelligenz bestimmt den Schaden des ausgeführten Casts und sorgt für mehr Mana. Als Rasse würde ich entweder den Sarazenen empfehlen, dieser hat enorm viel Geschicklichkeit jedoch "wenig" Intelligenz, oder den Avalonier, dieser hat relativ wenig Geschicklichkeit, dafür aber sehr viel Intellegenz. Ein Mittelding ist der Bretone. Er hat von beidem gleich viel. Auch der Inconnu ist eine Art Mittelding. Er hat sowohl viel Intelligenz als auch viel Geschicklichkeit. Außerdem ist er rassenbedingt sehr klein, was auch noch mal einen Vorteil ausmacht. Dazu muss ich sagen, dass es im direkten Duell immer wichtig ist, zuerst zu casten, der Damage ist dort nicht so entscheidend. Der, der als erster castet gewinnt eigentlich in 80% der Fälle das Duell. Daher meine Empfehlung --> Sarazene oder Inconnu

Wichtig: Auf keinen Fall Halboger wählen. Ihr werdet es bereuen. Zumal gibt es nur einen Halboger Kabba gibt, der das Spielen wirklich drauf hat [img]icon_razz.gif[/img] (Albion -> Watoo)

2) Verteilung der Fähigkeitspunkte:


Die Fähigkeitspunkte sollten auf Geschicklichkeit, Intelligenz und Konstitution verteilt werden. Zu welchem Verhältnis ist eigentlich egal, weil sich das alles nichts nimmt. Wenn man allerdings über 10 Punkte auf ein Attribut verskillt, werden die Punkte doppelt berechnet. Wenn man über 15 Punkte auf ein Attribut verteilt, werden sie dreifach berechnet. Zur Erklärung: Man hat zu Anfang 30 Punkte zum verskillen. Wenn ich jetzt 10 Punkte auf Geschicklichkeit skille, bleiben mir 20 Punkte zum Verteilen übrig. Wenn ich aber 11 Punkte auf Geschicklichkeit skille bleiben mir noch 18 Punkte zum Verteilen übrig usw...

Man kann auch dazu übergehen keine Punkte in Konstitution zu investieren sondern lediglich 10 Punkte in Intelligenz und den Rest in Geschicklichkeit. Ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.


3) Skillung:


Folgende Linien kann der Kabba skillen:

Materie-Magie: Hier gibts AE-Dot, Nearsight, Damage Shield fürs Pet Spec-Dot

Körper-Magie: Lebensübertragung, Spec-Nuke, AE Seuche, Angriffsgeschwindigkeits-Debuff

Geist-Magie: Pet-Buffs, Debuffs für Körper, Geist und Energie, AE-Verlangsamung 40%
Skillungs Vorschläge:

* Materie RvR Skillung: 46 Materie: (Letzter AE-Dot, roter Nearsight) 28 Körpermagie Rest Geistmagie (Pet Recycling für Mana)
* Farm-Materie Skillung: 50 Materie (Rotes Damage Shield für Pet) Rest Geist (zusätzlich Pet Verbesserungszauber)
* RvR-Schadens-Skillung: 46 Geist (50 Punkte Körper Debuff, AE-Verlangsamung)
* Trispec Skillung: 33 Geistmagie (30 Punkte Körperdebuff, AE Verlangsamung) 34 Körpermagie (Instant Debuff Kampfgeschwindigkeitsreduzierung um 14%, AE-Seuche) 25 Materiemagie (Gelber Nearsight, Blauer AE-Dot)

Ich denke damit habe ich die gängisten Skillungen erwähnt. Wer noch welche kennt einfach eine Email an [url=mailto:admin@watoo.deDiese]admin@watoo.deDiese[/url] E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst Vielen Dank...


Aufstellung der Pets:


Bernstein Simulacrum: Procct einen 2Sekunden stun, der mittlerweile jedoch einen Immunety Timer verursacht und hat einen Self-Konstitutions Buff. Dieses Pet hat am meißten Lebenspunkte und bringt beim Petrecyceln (lvl3 Geist) am meissten Mana zurück.
Besonders nützlich ist dieses Pet im Solo RvR, da der Stun oft mal lebensrettend ist.

Rubin Simulacrum: Zaubert einen Hitze DD. Das R. Simulacrum ist höchstens bei statischen Zergkämpfen nützlich, doch selbst da würde ich wohl ein anderes Simulacrum nehmen.
Im solo PvM ermöglicht es eine nette leveltaktik, man castet einen DoT oder DD auf einen Mob, schickt das Simulacrum auf Angriff und läuft solange um das Simulacrum herum, bis der Mob tot ist. (SO hab ich meinen Matter kabba mit lvl 24-30 gelevelt )

Saphier Simulacrum: Procct einen Lifetap. Dieses Pet ist im Solo PvM am bessten aufgehoben, wenn man blau-orange mobs einzelnd machen will.
Gebufft reicht der Self-Lifeleech meißt aus, dass man selten bis garnicht heilen muss.

Smaragd Simulacrum Das bevorzugte Pet für Gruppen RvR. Das Smaragd Simulacrum procct Seuche und einen Dot, der jeden Tick ruptet. Es ist das störendste für einen feindlichen Caster.
Im Pvm ist dieses Pet zu empfehlen, wenn man mit dem Materie Damage Shild arbeitet um a) viele blaue/gelbe auf einmal zu machen (Goblins in Lyonesse) oder b) starke high lvl Mobs macht (Artefakte, ML Encounter) , da es von allen Pets am meissten Lebenspunkte hat wenn es gebufft ist.

Jade Simulacrum Das Jadesimulacrum hat ein Self-Damage Shield. Insgesamt gibt es kaum sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Allerdings stackt das Pet Damage Shild mit dem Damage Shild von Materie Kabba. So ist es möglich bei sehr hohen Mobs noch mal extra Schaden zu machen!


Liste der Fähigkeiten:


Materie-Magie (Base)

1) AF Schild (selbst)
2) Base-Dot
3) Instant Geschicklichkeit Debuff
4) Klingenwendung (selbst)
5) Absorbbuff (selbst)

Materie-Magie (Spezialisiert)

1) Damage Schild (Pet)
2) Spec-Dot
3) AE-Dot
4) Nearsight

Körper-Magie (Base)

1) Lebensentzug (Base)
2) Instant Stärke Debuff
3) Root

Körper-Magie (Spezialisiert)

1) Lebensentzug (Spec)
2) Instant Angriffsgeschwindigkeits Debuff
3) Single Seuche (ab Patch ?)
4) AE-Seuche
5) Lebenstransfer

Geist-Magie (Animation des Geistes)

1) Pet Beschwörung
2) Pet-Buff Stärke
3) Pet-Buff Geschicklichkeit
4) Pet Heilung

Geist-Magie (Belebung)

1) Pet Damage Erhöhung (Damage Add)
2) Pet-Buff Erhöhung der Kampfgeschwindigkeit
3) Pet Recyclen
4) Pet-Buff Geschicklickeit/Schnelligkeit
5) Pet-Buff Stärke/Konstitution
6) Debuff Körper
7) Debuff Geist
[img]icon_cool.gif[/img] Debuff Energie
9) Single Verlangsamung 40%
10) AE-Verlangsamung 40%
11) Pet-Buff Bewegungsgeschwindigkeit


4) Der Kabba im PvM


Der Kabba im PvM ist sehr gut zu handhaben. Zuvor hatte ich bereits beschrieben wie man am effektivsten mit dem Kabba levelt. Genauso effektiv wie Leveln kann man mit dem Kabba auch Twinks ziehen, Geld farmen, Gegenstände farmen.

1) Mit dem Kabba leveln



Die einfachste Möglichkeit, einen Kabba auf 50 zu leveln, ist das Sololeveln mit dem Geist Pet (Ja es gibt noch die ultimative Poc Gruppe mit 25 Bomben, einem Pala und 3 Kleri´s... Aber das ist ja nen Kabba Guide und keine Schnelllevel Anleitung). Also, egal ob man bei 1 anfängt oder gleich nen 20ger Char erstellen kann: Alle Punkte sollten am Anfang in Geist-Magie gesteckt werden. Das wichtigste beim Pet-Leveln ist das Buffen des Pets. Am Anfang muss man wissen, dass es zwei Arten von Buffs gibt. Einmal die Base-Buffs, die in der "Animation des Geistes"-Linie zu finden sind. Dann gibt es zusätzlich noch die spezialisierten Buffs aus der Belebungs- Linie. Hier sind Spec Buffs zu finden aber auch Erde für´s Pet, Angriffsgeschwindigkeit, und auch Laufgeschwindigkeit. Diese müssen alle auf das Pet gecastet werden und halten 20 Minuten. Danach muss rebuffed werden. Als Level-Pet würde ich das Saphir-Simulacrum empfehlen. Dieses hat einen Life-Leech Proc. Bei einem gebufften Simulacrum proct dieser Life-Leech sehr oft. Man muss also gar nicht groß heilen.Sollte das Saphir Simulacrum während des Kampfes auf unter 35% Lebensernergie fallen, sollte man mit dem Heilzauber aus der "Animation des Geistes"-Linie ein wenig nachheilen.

Wie geht man aktiv beim leveln vor? Folgendes kleines Tutorial soll das einmal beschreiben.
1) Pet casten (Saphir-Simulacrum)
2) Pet Buffen (mit sämtlichen Buffs der "Animation des Geistes"-Linie und der Belebungs-Linie)
3) Pet auf den Mob schicken und abwarten (Eventuell 'n bisschen Pet heilen oder ein paar Debuffs wirken. Dies ist bei gelben Mobs nicht nötig, bei Oras vielleicht schon...)

Kabba-Tipps: Wenn mal kein Mana mehr da ist, ist in der Belebungs-Linie auf lvl 3 einen Zauber zu finden, der das Pet tötet und dafür Mana bringt. Das nennt man Mana Pumpen. Einfach ein Bernstein Simulacrum erstellen und danach mit dem Zauber wieder töten. Die Erstellung des Pets kostet rund 25% Mana und die Tötung des Pets bringt etwa 30% oder mehr (je nachdem, wieviel Skillpunkte man auf Geist hat). Wenn man einen Stab nutzt der 50 Punkte Fokus Boni auf Geist-Magie hat, kostet die Beschwörung des Pets deutlich weniger als 25% Mana. Je mehr Punkte man auf Geist-Magie hat desto mehr Mana erhält man auch durch das recyclen des Pets zurück. Nach ca. 3-5 mal Mana Pumpen ist das Mana dann wieder voll.

Auf diese Art und Weise levelt man sich dann auf Lvl 40 hoch und kann gelbe Mobs auf jedem Level im Dauerpull töten. Entspanntes Leveln for teh win. Ab Level 40 skillt man dann die Mini Up´s auf Körper und bekommt dann dadurch langsam aber sicher auch den entsprechenden Cast Damage dazu. Man sollte dann so skillen, dass man ingesamt 46 Punkte auf Geist-Magie hat. Ab Level 47 sollten dann alle Punkte in Körper-Magie investiert werden. So hat man auch gleich die erste ordentliche Skillung mit Level 50, nämlich 46 Geist-Magie, 28 Körper-Magie.

Hierzu noch ein kleiner Tipp: Durch das skillen auf Geist-Magie kann man sehr oft sogar AFK leveln. Wenn man einen schönen Spot findet, wo es blaue bis gelbe Mobs gibt, die neutral sind, schickt man einfach sein Pet rein und stellt es auf Aggro... durch den Selbst-Heilungs-Effekt des Saphir Simulacrums, braucht man rein gar nichts zu machen... Pet Buffen, und rein damit. Wecker auf 20 Minuten einstellen und dann nach 20 Minuten das Pet wieder buffen. Grüne Mobs schafft das Saphir Simu fas


Zuletzt geändert von Teno am Fr 30. Nov 2007, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()