[Minnesänger] Guide v. 1.0 von Lurkerlove (von 2005)
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Offline Teno



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 Betreff des Beitrags: [Minnesänger] Guide v. 1.0 von Lurkerlove (von 2005)
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2007, 09:39 

Das hier ist der MinnenRvR guide von Lurkerlove aus dem Jahre 2005.
ich habe den Punkt 6.1 hier eingefügt. Den Rest des Minnenguides, könnt ihr hier finden
http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?t=14484


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6.1) Allgemeine Spielweise
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Ablauf eines Kampfes

1) Bei INC SoS schmeissen

2) Die gegnerische Gruppe nach "freistehenden" Damage Castern absuchen und rupten.

Die Damage Caster in der gegnerischen Gruppe können zu einem großen Problem werden. Die Hauptaufgabe
eines Minnesängers besteht darin den Schaden dieser Caster zu unterbinden indem er ihn ruptet.
Spezielle Techniken übers rupten erfahrt ihr unter 6.2)

3) Wurde der geruptete Damage Caster getötet?

3.1) Nein --> weiter rupten
3.2) Ja --> nächsten freistehenden Damage Caster suchen und rupten

4) Wurden alle gegnerischen Damage Caster getötet?

4.1) Nein --> freistehenden Damage Caster suchen und rupten
4.2) Ja --> freistehenden gegnerischen Supporter suchen und rupten

Wenn alle gegnerischen Damage Caster getötet wurden widmet sich der Minnesänger den
gegnerischen Supportern. Das können:

- Druiden
- Barden
- Heiler
- Schamanen

sein.

5) Wurde der geruptete Supporter getötet?

5.1) Nein --> weiter rupetn
5.2) Ja --> nächsten freistehenden gegnerischen Supporter suchen und rupten

6) Wurde in der Zwischenzeit ein gegnerischer Damage Caster gerezzt?

6.1) Nein --> weiter den Supporter rupten
6.2) Ja --> Sofort weg vom Supporter und den gegnerischen Damage Caster rupten

6.3) Wurde der gegnerische gerezzte Damage Caster getötet?

6.4) Nein --> weiter rupten
6.5) Ja --> nächsten freistehenden gegnerischen Supporter suchen und rupten

7) Wurden alle gegnerischen Supporter getötet?

7.1) Nein --> nächsten freistehenden gegnerischen Supporter suchen und rupten
7.2) Ja --> Restliche Gegner töten

Hier nochmal das Ablaufdiagramm eines Kampfes:

Bild


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Während des Kampfes

Demezz

Wichtig ist dass ihr während des Kampfes Spieler aus eurer eigenen Gruppe die gemezzt wurden sofort
demezzt. Dies muss zu jedem Zeitpunkt geschehen, denn nichts ist schlimmer als eine gemezzte Klasse
den Mezz abstehen zu lassen.
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Pets entfernen

Wenn eure Supporter im Kampf schreien:"Ich kann nichts machen, habe ein Pet dran" und sich daraufhin niemand
meldet solltet ihr es als eure Aufgabe ansehen des gegnerische Pet zu cc'n [Mezzen, Stunnen] oder zu töten, je
nachdem ob die gegnerischen Caster weiterhin geruptet werden.
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Wichtig:

Versucht erst garnicht ein Pet das mit ML9 des gegnerischen Supporters/Casters aufgewertet wurde zu töten.
Dieses unternehmen kostet euch als einzelnen zuviel Zeit und ist unter umständen nicht möglich.

Wenn ihr seht das eure Supporter an euch vorbeilaufen und ein Pet dran haben solltet ihr dieses sofort
cc'n [Mezzen/stunne] auch wenn keine Aufforderung aus dem TS kommt. Praktisch hierbei ist die
Reichrang 5 RA des Minnesängers. Sie mezzt alle Pets in der Umgebung instant!

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6.2)Taktiken im RvR
---------------------------------------------------------------------
Rupten

Caster ohne BG rupten

1) Waffenrupt

Solange ihr an einem Caster klebt solltet ihr diesen mit eurer Waffe rupten. Ihr spart so euer
Mana. Sobald ihr bei eurem Ziel angekommen seid, solltet ihr ebenfalls schon einmal sprinten
aktivieren, der Caster wird in der Regel nicht lange stehen bleiben und versuchen euch
auszukiten [abzuhängen]. Falls ihr nicht schon sprint anhabt, bevor er wegrennt lauft ihr Gefahr
dem Caster während er rennt nicht schlagen zu können, weil ihr zu weit entfernt seid. Sprintet also
schon bevor der Caster anfängt wegzulaufen.
---------------------------------------------------------------------
Wichtig: Stickt niemals an einem Caster sondern benutzt alternative Laufrouten. So könnt ihr selbst mit
Seuche, sprintende Caster einholen. Wie es geht sehr ihr auf dem folgenden Bild:


Bild



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2) Instant Rupts

Dem Minnesänger wurden 4 Instants geschenkt mit denen er rupten kann. Dies sind

- 2 DDs
- Verwirren
- Stun

All diese Instants haben eine Reichweite von 700.

Ihr benötigt die Instants nicht solange ihr an eurem Ziel klebt, das kostet euch nur unnötigt Mana.
Benutzt die DDs zum rupten wenn euer Ziel zu weit entfernt ist und anfängt zu casten. Wenn ihr wieder
an ihm klebt könnt ihr mit eurer Waffe weiterrupten
---------------------------------------------------------------------
Wichtig: Benutzt zum Instant rupten niemals den Stun zu Begin eines Kampfes. Es besteht dabei die Gefahr
dass der Caster nach dem Stun direkt anfängt zu Mocen. Da er daraufhin Stun immun ist habt ihr außer einem
Mezz oder C4 keine andere Chance den Caster am zaubern zu hindern. Stunt erst wenn der Caster anfäng zu moccen,
so unterbindet ihr direkt 9 Sekunden seiner RA.
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Wichtig: Verwendet beim Rupten immer zuerst Verwirren!!! Dieser Instant hat die längste Wiederholungszeit und sollte
daher als erstes Verwendet werden.
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Wichtig: Teilt euch eure Instants ein. Es ist sinnlos gleich alle Instants auf einamal abzufeuern. Benutzt einen Instant
sobald euer Ziel versucht einen Cast rauszubekommen, ihr verschwendet sonst unnötig Mana.

3) Flötenrupt

Sobald ihr gerooted werdet oder zu weit vom Caster entfernt seid, müsst ihr ihn mit der Flöte rupten.
Dieser Song hat eine Reichweite von 1500, also mehr als doppelt so viel wie die eines Instants. Spielt
Dabei den Song permanent bis ihr an eurem Ziel angekommen seid. Es kann sein dass die Casttime des Casters
schneller als eurer Flötenmezz ist und somit zwischen jedem Mezz eine kurze Pause entsteht in dem der Caster
einen Zauber rausbekommt. Unterbindet dies mit einem Instant rupt sobald ihr in 700 range zu ihm seid.
Ein weiterer Vorteil des Flötenrupts ist die Tatsache dass es sich um einen Song handelt. Er benötigt kein Mana und steht euch somit immer zur Verfügung.
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4) AE Mezz Rupt

Der AE Mezz ist eine nützliche Fähigkeit, wenn wir freistehen ermöglicht er es und ganze Castergruppen die nahe
aneinander stehen gleichzeitig zu rupten und dabei noch Instant Rupts zu verwenden. Da der AE Mezz viel Mana verbraucht
und eine sehr hohe Casttime von 5 Sekunden hat ist er nur bedingt und in Notfällen zu empfehlen.
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Caster mit BG rupten

Ihr werdet oft auf Caster treffen die einen BGler neben sich stehen haben. Meistens handelt es sich dabei um Fians, Hüter oder Krieger.
Es gibt einige Grundlagen die beim rupten dieser Caster zu beachten sind:

1) Stellt euch nicht in Nahkampfreichweite zum BGler, da diese euch meist slamen und ihr dannach recht schnell tot seid.
2) Bleibt in 700er Range um mit Instants und der Flöte zu rupten
3) Falls der BGler zu euch kommt versucht ihn in der 700er Range zum Caster auszukiten. Bewegung ist alles hierbei.

Falls der Caster die Schnauze voll von euch hat wird er irgendwann anfangen zu moccen, stunt und c4t den caster nachdem er MoC
rausgehauen hat. Weist ebenfalls euren Assisttrain darauf hin dass sich der Caster im c4 befindet, so kann er schnell getötet werden.
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Bomben rupten

Geht bei Bomben genauso vor wie bei Castern mit BG. Bleibt außerhalb ihrer PBAE Reichweite um keinen Schaden zu erleiden. Falls
diese Caster keinen BGler bei sich haben könnt ihr sie natürlich auch mit der Waffe rupten, nehmt euch jedoch in Acht falls ein
BGler zu euch rennt. In den meisten Fällen werdet ihr geslamt und steht somit direkt in der Bombe, die euch dann recht schnell
töten kann.


Zuletzt geändert von Teno am Do 1. Mär 2007, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.



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 Betreff des Beitrags: Re: [Minnesänger] Guide v. 1.0 von Lurkerlove (von 2005)
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2007, 14:05 

Hm.....nützliche tipps...^^
vorallem für mich :D




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