FORUM-UPDATE SEPTEMBER 2012
Neues Dateisystem, neue Datenbank, Neuerungen, Fehlersuche
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: FORUM-UPDATE SEPTEMBER 2012
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 18:12 

Hallöchen,

nach einigen Wochen der Forenbastelei, wurden heute endlich das überarbeitete Forum eingerichtet.
Die letzten 2 Jahre wurde hier nicht mehr viel gemacht und so ist es dazu gekommen, dass das Forum ganze 6 Versionsupdates ausgelassen hat.
Wir sind nun also von Version 3.0.5 auf 3.0.11 umgestiegen, was jedoch rein technischer Natur ist und den einzelnen User nicht wirklich auffallen dürfte. Aufgrund dieser und weiterer Modifikations-Updates, waren viele Änderungen an der Datenbankstruktur notwendig, sodass das Forum und einzelne Inhalte überhaupt noch weiterlaufen konnten.
Dateisystem und Datenbank wurden komplett neu aufgesetzt und das Forum dabei gleich mal mit vielen kleinen Änderungen/Neuerungen von mir versehen.
Bei diesen Änderungen handelt es sich um Optische Anpassungen, die Anzeige von Daten, den Smilies, der Spielhalle, der Userkarte und jeder Menge Dinge im technischen Bereich. Schaut euch einfach alles an und findet selbst heraus, was sich so geändert hat.

AUFGABE FÜR JEDEN USER:
Am Besten prüft ihr fix euer Profil. Bei vielen Users konnte leider das Avatarbild nicht übernommen werden, sodass dieses neu verlinkt oder hochgeladen werden muss. Wer sein bisheriges unbedingt behalten möchte und es selbst nicht mehr auf der Festplatte oder im Web finden kann, kann mir kurz bescheid geben. Mit etwas glück finde ich es in den alten Forendaten und sende es dann per PN.
Es gibt auch ein neues Profilfeld für die Nationalität sowie auch eine neue USER-KARTE, für welche die Postleitzahl im Profil angegeben werden kann. Vermutlich steht eure bisherige PLZ weiterhin im entsprechenden Profilfeld. Der Eintrag in der neuen Karte wird jedoch erst beim Sichern des Profil durchgeführt.

Ich freue mich über jegliches Feedback. Funktioniert soweit alles? Sofern Fehler entdeckt werden, bitte ich um eine kurze Mitteilung hier im Thread. Ich versuche diese dann so schnell wie möglich zu beheben.


Vielen Dank und viel Spaß weiterhin :vuvuzela:




:troll:
Offline Topenga




-
der mit den Fäusten tanzt
der mit den Fäusten tanzt

2 4 20

Beiträge: 4744
Themen: 72
Votings: 121
Ratings: 34
Shouts: 557
PNs: 54
Registriert:
Fr 17. Aug 2007, 13:46

Letzte Anmeldung:
Mi 7. Nov 2012, 14:06

Wohnort:
Peine





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: FORUM-UPDATE SEPTEMBER 2012
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 10:45 

Nationalität funzt nicht, Smilies in der shoutbox nicht, Spiele nicht vorhanden... :liste:




"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln

DAOC - Uthgard - Albion
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: FORUM-UPDATE SEPTEMBER 2012
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 12:52 

Nationalität bzw. die Deutschland-Anzeige funzt wieder und die Spiele sollten nun auch für nicht-Admins spielbar sein.
Die Smilies waren nie fehlerhaft. Lediglich der :grins: - Code ist nicht mehr vorhanden. Such dir deinen gewünschten Smilie aus der Smilie-Liste aus und siehe dir den neuen/richtigen Code an.
Habe noch 1-2 weitere Anzeigefehler behoben und entdeckt, dass zum derzeitigen Zeitpunkt die Anzeige zu den aktuellen Spielhallen-Spielern leider nicht auf der Startseite wiedergegeben werden kann.
Gibt auch noch ein Prob mit der neuen Userkarte.

Danke für deine Unterstützung, mein Liebster :iloveu:




:troll:
Offline Topenga




-
der mit den Fäusten tanzt
der mit den Fäusten tanzt

2 4 20

Beiträge: 4744
Themen: 72
Votings: 121
Ratings: 34
Shouts: 557
PNs: 54
Registriert:
Fr 17. Aug 2007, 13:46

Letzte Anmeldung:
Mi 7. Nov 2012, 14:06

Wohnort:
Peine





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: FORUM-UPDATE SEPTEMBER 2012
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 13:57 

Jaja, ich hab Dich auch lieb :D




"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln

DAOC - Uthgard - Albion
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: FORUM-UPDATE SEPTEMBER 2012
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 14:10 

Und weiter gehts:
Habe nun wieder ein Backup der alten Usermap gefunden und eingebaut.
Die fehlerhafte Google-Karte wurde wieder entfernt. (Topi wurde beispielsweise mit seiner deutschen PLZ nach Litauen gebracht :selfSlap: )
Die alten Daten konnten direkt in die Karte geschrieben werden, sodass diesmal kein erneutes Abspeichern der Profile notwendig ist.




:troll:
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: FORUM-UPDATE SEPTEMBER 2012
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 07:18 

Anscheinend haben Leute, die sich neu registrieren lassen wollen eine Fehlermeldung....wolllts nur mal hier so anmerken



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: FORUM-UPDATE SEPTEMBER 2012
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 13:58 

Endlich mal ordentliche Fehler und nicht so Firlefanz wie Topi ihn meldet ( *kiss* Topi )
Konnte behoben werden :thumbs:




:troll:
Offline Topenga




-
der mit den Fäusten tanzt
der mit den Fäusten tanzt

2 4 20

Beiträge: 4744
Themen: 72
Votings: 121
Ratings: 34
Shouts: 557
PNs: 54
Registriert:
Fr 17. Aug 2007, 13:46

Letzte Anmeldung:
Mi 7. Nov 2012, 14:06

Wohnort:
Peine





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: FORUM-UPDATE SEPTEMBER 2012
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 14:53 

Ey, Alda, wills du misch produziern? Sag nisch solsche Sachen auf misch drauf, ey! :sauer:




"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln

DAOC - Uthgard - Albion
Offline Oneyll




-
berühmter Kreuzritter
berühmter Kreuzritter

0 0 0

Beiträge: 728
Themen: 27
Votings: 33
Ratings: 1
Shouts: 187
PNs: 27
Registriert:
Fr 17. Dez 2010, 00:59

Letzte Anmeldung:
Mo 17. Jan 2022, 02:18

Wohnort:
Hansestadt Wismar





Profil

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 22:01 

gibt es die symbole für erspielte daoc erfolge nicht mehr?

ansonsten hätt ich da noch nen punkt der mich schon lange stört
alle meine favoriten im browser haben ein symbol passend zur seite/firma
warum haben wir keins marco? ;-)




Ketzer aus Leidenschaft

Baronetess Oneyll - Bretonin Ketzerin
Haus 70 - Caerwent Bardale [Ywain 1]
alle Berufe legendär


Level 50 | ML 10 | CL 10
Zauberin "Eiszapfen" - RR 6 L1
Kundschafterin "Schattenflamme" - RR 5 L2

Beschwörerin "Knusperflocke" - RR 1 L7
Geisterbeschwörerin "Neerod" - RR 2 L4

Molvik
Minnesängerin "Redpower" - RR 1 L3
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 00:16 

Oneyll hat geschrieben:gibt es die symbole für erspielte daoc erfolge nicht mehr?

ansonsten hätt ich da noch nen punkt der mich schon lange stört
alle meine favoriten im browser haben ein symbol passend zur seite/firma
warum haben wir keins marco? ;-)

Zunächst mal: Geiles Avatarbild Nico :love:

Die Abzeichen für IG-Erfolge gibt es nicht mehr. Keine Chronik mehr von Bioware/Mythic, keine IG-Aktivität meinerseits, kaum noch Platz mehr beim Avatar und mein Wunsch nach automatisch verliehen Abzeichen :zwink:

Ein Favoriten-Icon hatten wir mal und mir ist gar nicht aufgefallen, dass dies scheinbar verschwunden ist :floet:
Hab für morgen wieder ein Update geplant. Vielleicht packe ich das noch dazu




:troll:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()