Es war einmal....
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Es war einmal....
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2008, 16:58 

Seit Mythic auf die geniale Idee kam das PvE aus DaoC zu patchen, war oder bin ich auf der Suche nach einem MMORPG was PvE-technisch meinen Anforderungen gerecht wird. Welche sind:

Eine nette Community
Interessante Klassen
Spassige und auch orginelle Quests
Eine große Welt

Kurz um ein Spiel, dass mich vom PvE her packt und begeistern kann. Da WoW als der Branchenprimus gilt, machte ich kurz entschloßen meinen seit 2 Jahren stillgelegter Account wieder auf. Ich gab dem Spiel eine zweite Chance, vielleicht würde es mich diesmal überzeugen.
Natürlich hatte ich auch die Erweiterung getestet aber so wirklich war es trotzdem nichts. Um in WoW voran zukommen muss man Questen, und diese Quests sind alles andere als Abwechslungsreich. Auf die Dauer sind sie sogar sehr langweilig, die Klassen sind ebenso langweilig. Dazu kommt dass die Umgebung alles andere als begeistert.

Von der Community braucht man erst gar nicht reden, die ist alles andere als furchtbar nett. Daher fällt WoW sicherlich nicht unter die Kategorie: Empfehlenswert.

Es ist etwas her, da hatte ich "Herr der Ringe"-Online getestet, es ist wohl das Spiel was RP am besten anbietet auch soll der PvE-Inhalt recht interessant sein. Nur fand ich die Klassen nicht besonders spannend noch die Quests. Wobei jedoch die Community sehr freundlich war und eher was für mich wäre.

Everquest 2 war nachdem was ich über dieses Spiel gehört habe, die alternative schlechthin. Also habe ich mir wieder einmal die Probeversion herunter geladen, dieses Mal etwas besser vorbereitet, wußte ich wie ich auch andere Rassen als diese Feen testen konnte. Die Charaktererstellung ähnelt Mirrorwind bzw. Oblivion sehr, auch ist die Grafik (wenn auf höherer Auflösung) erstaunlich für ein Spiel von 2004.

Wobei man allerdings auch anmerken muss, die Avatare gefallen mir aus DaoC am besten, da sie wirklich menschlich wirken und nicht abgrundtief hässlich sind wie in allen anderen MMORPGs. Nicht destotrotz hab ich mir einen Charakter erstellt und mich in diese Welt gestürzt.

Selten hat mich eine Probeversion so sehr gefrustet, wie die von Everquest 2, da diese nur bis level 9 geht und dabei möchte man nach den ersten Quests so gerne mehr von dieser Welt sehen. Es sind nicht die typischen Quests a la "Töte so und so viele Tiere!" obwohl man dies auch machen muss, sondern man wird auch was gefordert.

Um Falken töten zu können, muss man erst einmal Köder auslegen. Um einer Verschwörung auf die Spur zu kommen muss man Pergamentschnipsel sammeln und der Charakter folgert aus diesen Informationen seine eigenen Schlüsse, die nicht immer richtig sind.

Das Handwerksystem ist wohl wesentlih ausgeklügeter als dass von WoW und DaoC, da man im ernst alles untersuchen kann und interagieren darf. So werden Ulmenäste bearbeitet, Tierbauten untersucht, Steine gefördert etc etc. Es macht auf alle Fälle lust auf mehr.

Die unwahrscheinlich vielen Klassen machen es noch um einiges interessanter, auch kann nicht jeder Fraktion, die gleichen Klassen wählen. Man hat die Wahl zwischen "Gut" und ""Böse".

Bild
Bild

Kurz gesagt, wer PvE liebt, wird auch Everquest 2 mögen. Bisher blieb Everquest 2 ein Spiel, was ich ünmöglich spielen konnte, da man es früher nur per Kreditkarte bezahlen konnte. Nun gibt es allerdings Gamecards und Bankeinzug. Ich werde es mir jedenfalls näher anschaun, da mir die Probeversion sehr gefallen hat und allen Punkten (siehe oben) gerecht wird.


Zuletzt geändert von Charunish am Do 22. Mai 2008, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.



Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Es war einmal....
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 16:09 

Eine Kombination von DaoC und Everquest 2, wäre wohl das MMORPG schlechthin.....*träum* Bild



Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Es war einmal....
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 16:31 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Charunish schrieb am 22.05.2008 16:09 Uhr:
Eine Kombination von DaoC und Everquest 2, wäre wohl das MMORPG schlechthin.....*träum* Bild<hr></blockquote></p>

Jepp. Das denke ich auch.
Das PvM aus Everquest und PvP aus DAoC

Grüsse Adi Bild




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline Gotriel




-
streng gläubiger Priester
streng gläubiger Priester

0 0 0

Beiträge: 2057
Themen: 105
Votings: 22
Ratings: 0
Shouts: 3
PNs: 40
Registriert:
Sa 31. Dez 2005, 00:15

Letzte Anmeldung:
Do 25. Okt 2012, 07:58

Wohnort:
1070





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Es war einmal....
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 16:47 

wie sieht das bei eq2 denn mit den spielerzahlen aus? vom support wirst ja wahrscheinlich noch nicht viel berichten können^^




http://www.lastfm.de/user/soostalz

hirasy - ranger
rhanycc - thid ns
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Es war einmal....
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 16:53 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Gotriel Himmelslanze schrieb am 22.05.2008 16:47 Uhr:
wie sieht das bei eq2 denn mit den spielerzahlen aus? vom support wirst ja wahrscheinlich noch nicht viel berichten können^^<hr></blockquote></p>

Es sind wohl 2 Deutsche Server und die waren so mittelmässig ausgelastet, auch hab ich auf dieser Insel so einige Spieler angetroffen.
Verschiedene Gilden suchen da auch nach Mitgliedern, also scheint da schon was los zu sein. Nach meinem empfinden ist es etwas besser besucht als DaoC.



Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Es war einmal....
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 18:51 

Huhu Bild

Hier habe ich einen schönen Thread gefunden.
Über Spielerzahlen und die Spielwelt von Everquest2 und Vergleiche mit anderen Onlinegames.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=27692

Grüsse Adi Bild




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()