Paoniel's Ausflug nach Mittelerde
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Paoniel's Ausflug nach Mittelerde
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2007, 18:51 

Vor ein paar Wochen dachte ich mir da es ja neuerdings ein trial Version zu Herr der Ringe online gibt, warum nicht mal testen? Gesagt getan. Hab mir dann ungefähr 7gb runtergesaugt was mit Rapidshare recht fix ging, das mit Torrent dauert ne Woche und war dann nicht zu gebrauchen Bild .

Installieren ging auch ganz fix...nur das patchen war dann nicht mehr so dolle. Es hat den restlichen Abend gebraucht um 3000 updates zu installieren. Bild
Am nächsten Tag hab ich mich dann das erste Mal eingeloggt...und erstmal Server ausgesucht. Ich hab mich dann für den RP Server entschieden, anhand von Forum einträgen scheints da am freundlichsten und am aktivsten sein. Wer immer sich über das Intro von Mythic meckert, sollte sich das mal reinziehn. Bei jedem Start dudelt erstmal die ganze HDR Geschichte an einem vorbei. Am Anfang ist es ganz nett und Stimmungsvoll aber dann...naja zum Glück gibts ESC Tasten [img]icon_biggrin.gif[/img] .

Nachdem ich mir das Intro angesehn hatte, konnte ich emdlich einen Charakter erstellen. Na, was für eine Rasse solls denn sein und was für ne Klasse? Bild
Hab erstmal durch geklickt was sie denn so haben. Man sieht dann immer ein Beispiel wie denn der Charakter später im hohen Level aussehen könnte.
Zu Auswahl standen: Menschen, Elben, Hobbite und Zwerge. Je männlich und weiblich, außer bei Zwergen...da gibts nüx weibliches.

Die Elben sahen mir etwas zu....naja, lass es mich so sagen, ich mag die von DaoC wesentlich besser. Nur die weiblichen sehn halbwegs sexy aus Bild .

Die Hobbits sahn mir auch was komisch aus....eher wie Zwerge nur ohne Bart.

Die Zwerge fand ich eigentlich gut gemacht. Neben den Menschen, die Rasse die ich spieln würd in dem Spiel.

Die Menschen sehn ziemlich menschlich aus...obwohl im Vergleich zu DaoC verlierts. Die Menschen sind in good old Camelot einfach schicker.

Also wählte ich mir als Rasse einen weiblichen Menschen. Gab ihr nach verschiedenen vergeblichen versuchen einen Namen der eher zu Mittelerde passt ein zugeben, dann Paoniel. Dachte mir ist auch schick, hat zwar das tm von Mythic irgendwo aber was solls.

Nun ging es daran Gesicht, Frisur etc auszuwählen. Dann durfte man noch entscheiden wo sie denn überhaupt herkommt. Die Gesichtsauswahl ist....sorry...erbärmlich. Irgendwie fand ich hat sich nur die Nase was verändert aber sonst? Die Frisuren fand ich auch viele tot hässlich...gelobe die Dauerwelle von Camelot, wird sich Paoniel gedacht haben.
Die Haarfarbe hat sich dann auch ins Braun geändert, alles andere sah ja auch wieder nach nüx aus. Aber Lippenstift und Schminke für die Augen, das hatten sie Bild .

Auch die Hautfarben waren nicht so doll...entweder Blass oder Braun wie nichts. Dann noch die Statue, in anderen Worten: Dicke Titten oder was weniger?

Ich hab dann entschieden meine Heldin sollte aus Rohan kommen...dachte dass ich dann auch in Rohan aufschlage...aber neee. Da wundert man sich wieso man das auswählen soll wenn man eh im Breeland landet?

An Klassen gibt es: Wächter (Tank), Waffenmeister (DMG-Dealer), Hauptmann (sowas wie Pala, allrounder), Kundiger (verarmter Zauberer xD ), Jäger (Bogenklasse) und Schurke (Messerstecher)....ah...und Barde (Heiler) ganz vergessen.

Ich hab mich da für den Hauptmann entschieden, da es eine tanklastige Klasse ist mit paar Schrei-spells und später mit castbaren Begleiter...sieht total bescheuert aus wie der mir Fähnchen hinterherläuft xD.

Bild

Paoniel war dann endlich fertig um Mittelerde zu betreten. Ein netter Film lief dann wieder, wo Gandalf was über Angmar erzählte. Bin dann erstmal in son Camp gelandet wo ich hinter Gittern mit nem Waldläufer saß....ich sollte dann erstmal 2 Hobbits retten.
Habsch auch gemacht...nur um dann auf den ersten schwarzen Reiter zu treffen.

Die Grafik ist ganz hübsch, aber nicht unbedingt atemberaubend. Ich find es ist teilweise recht übertrieben und unrealistisch. Erste aufreger waren die Pferde, sowas hässliches....und wie man da drauf sitzt, die Animation. In DaoC ist es im Vergleich gerade zu realistisch gemacht.
Die Pferdeköpfe sind zu klein für den Körper, laufen tun sie als müssten sie ganz dringend aufs Klo Bild .
Die Nacht...okay ein paar Sterne die was funkeln und dass es wirklich Dunkel ist, ist normal aber ein Himmel der über und über mit strahlenden Sternen überhäuft ist und dass es nicht wirklich Dunkel ist nicht.
Die Seen und Flüße...sind so klar man kann auf den Grund sehn. Fand ich was...najo unrealistisch.
Das Wetter, ich hab schlicht und ergreifend den ständigen Regen aus Albion vermisst, den Nebel und vorallem den unglaublich tollen Sonnenaufgang. Die Sonne ist in Mittelerde ein unscharfes Ding dass dann hinter Wolken aufgeht...habs bis her nicht anders erlebt in HDR. Auch hats bisher noch nicht geregnet, obwohl man mir sagte es regenet, schneit etc auch.
In einem neuen Spiel würd ich dann auch erwarten dass die Charaktere sich in den Bergen wärmer anziehn...ich hab ne Jägerin die recht leicht bekleidet durch den Schnee rennt. Irgendwie...total daneben.

Das UI ist im Grunde 1 zu 1 von WoW, nur man hat halt gleich alle Rucksäcke zur Verfügung und nochn paar sachen sind wohl anders aber nicht wesentlich. Gleiches gilt für den Chat...für jede Region gibts diese Channels: Beratung, Suchenachgefährten, OOC und Handel. In Instanzen ist das ganze aus...was ich recht dümmlich finde.
Auch dass man 4 Channels hat die von jeder Regeion abgegrenut sind...fand ich total unpraktisch. Zum Beispiel man fragt etwas im Breeland Beratungs Channel und betritt dann die Stadt Bree...ja, die Antwort kannst schonmal nicht mehr lesen xD.

Auch kommt man sich da vor wie ein Staubkorn in der Wüste...keine Gemeinschaft nüx...da muss schon ne Sippe suchen damit man sowas hat. Ich bevorzuge da ganz klar das DaoC system.

Dann zum eigentlichen Spiel. Am Anfang ist man sehr, sehr viel solo unterwegs. Man questet vor sich hin, bringt die Geschichte voran die mit netten Videos bestückt ist. Es kommt vor dass andere Spieler die Questgegenstände vor der Nase wegschnappen, es gibt nicht sowas wie in DaoC...dass man dann sagt, och lass Gruppe machen dann kriegen wir beide das Zeugs...ne weil dann gehn ja exp's flöten.
Erst mit level 8 kriegt man seine erste Quest die man mit Gruppe machen sollte...muss man aber nicht. Im Spiel ist man im Grunde nur am questen, craften oder halt Rollenspiel mit der Sippe oder Freunde.

Auf die Dauer....ist mir das einfach zu langweilig. Es fehlt da einfach dass RvR oder auch PvP um dann 12 Euro dahin zulegen. Man könnte ja genauso gut NWN 2 spieln wenn man was mehr rpg lastiges sucht. Schlecht ist HDR nicht, es hat teilweise auch echt Spass gemacht da durch die Lande zu ziehn...liegt wohl daran dass ich sehr von Tolkiens Mittelerde begeistert bin.

Nur sind die Gebiete sehr Groß ausgelegt, man rennt schon ne ganze Weile nur durch die Gegend...und es ist sicherlich nicht easy-mode da die Quest-ziele nicht auf der Karte eingetragen sind. Man muss suchen und sich auf Richtungsangaben a la old DaoC verlassen. Die Gebiete dich gesehn hab...ist im großen und ganzen nur das Breeland. Thorins Hallen und das Auenland..was alles in einem Gebiet liegt. Ja, und Mordor aber da gibts nüx zusehn, das Monsterspiel ist auch was komisch, find ich^^.

Städte wie Gondor, Grauen Anfurten, Isengart....bleiben wohl in weite Ferne auch wenn ich es mir sehr gerne mal angesehn hätte.

Eine echte Komkurenz ist es IMO nicht für DaoC eher für WoW, da es einfach eine freundlichere Kommunity hat und die Grafik nicht ganz so ätzend ist, sogar sehr schick wenn man es nicht anders kennt. Und es ist ein PvM-Paradies....es gibt nur PvM. Es hat zweifellos seine Stärken aber...im ernst, ich spiel da lieber NWN wenn ich sowas will und sparr mir das Geld. Es fehlt mir einfach was wenn ich nur HDR spieln würd und es würde mir recht schnell langweilig.


Zuletzt geändert von Charunish am Di 4. Dez 2007, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.



Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Paoniel's Ausflug nach Mittelerde
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2007, 13:54 

Hi Diana Bild

Ein schöner und lesenswerter Bericht.
Wäre schön , wenn du öfter sowas zu verschiedenen Onlinespielen schreiben würdest, damit man :

1. Sich die Zeit spart selbst die knappe Zeit woanders als in DAoC zu investieren
2. Sich vor Augen führen kann, wie wunderbar die Spielwelt ist, ind er wir uns derzeit regelmässig bewegen.

Und wenn GoA irgendwann den Support komplett einstellt (Die aktuellen Freitagsnachrichten sind schon ein Schlag ins Gesicht) so gehe ich halt zu den Amis und mache mit erstmal wieder 6 legendäre Handwerker Bild

Liebe Grüsse Adi.




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Paoniel's Ausflug nach Mittelerde
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2007, 11:28 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Mr.Keating schrieb am 03.11.2007 13:54 Uhr:
Hi Diana Bild

Ein schöner und lesenswerter Bericht.
Wäre schön , wenn du öfter sowas zu verschiedenen Onlinespielen schreiben würdest, damit man :

1. Sich die Zeit spart selbst die knappe Zeit woanders als in DAoC zu investieren
2. Sich vor Augen führen kann, wie wunderbar die Spielwelt ist, ind er wir uns derzeit regelmässig bewegen.

Und wenn GoA irgendwann den Support komplett einstellt (Die aktuellen Freitagsnachrichten sind schon ein Schlag ins Gesicht) so gehe ich halt zu den Amis und mache mit erstmal wieder 6 legendäre Handwerker Bild

Liebe Grüsse Adi.<hr></blockquote></p>

Sowas würd ich schon gern machen ^^ nur kenn ich nicht so wahnsinn viele MMORPG's. Mal schaun. Das beste ich hab nicht einmal richtig angefangen über das Spiel herzuziehn Bild .
Es sind die kleinen Sachen die DaoC überragend machen.

Och ja, wenn GoA das macht werd ich wohl auch bei den Amis versuchen. Werd mir Weihnachten oder so mal das Trial saugen.



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Paoniel's Ausflug nach Mittelerde
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2007, 11:36 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Charunish schrieb am 06.11.2007 11:28 Uhr:
Es sind die kleinen Sachen die DaoC überragend machen.
<hr></blockquote></p>

klick

runterscrollen zu den beiden videos..das macht daoc zum besten game das es gibt!




:troll:
Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Paoniel's Ausflug nach Mittelerde
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2007, 13:45 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Charunish schrieb am 06.11.2007 11:28 Uhr:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Mr.Keating schrieb am 03.11.2007 13:54 Uhr:
Hi Diana Bild

Ein schöner und lesenswerter Bericht.
Wäre schön , wenn du öfter sowas zu verschiedenen Onlinespielen schreiben würdest, damit man :

1. Sich die Zeit spart selbst die knappe Zeit woanders als in DAoC zu investieren
2. Sich vor Augen führen kann, wie wunderbar die Spielwelt ist, ind er wir uns derzeit regelmässig bewegen.

Und wenn GoA irgendwann den Support komplett einstellt (Die aktuellen Freitagsnachrichten sind schon ein Schlag ins Gesicht) so gehe ich halt zu den Amis und mache mit erstmal wieder 6 legendäre Handwerker Bild

Liebe Grüsse Adi.<hr></blockquote></p>

Sowas würd ich schon gern machen ^^ nur kenn ich nicht so wahnsinn viele MMORPG's. Mal schaun. Das beste ich hab nicht einmal richtig angefangen über das Spiel herzuziehn Bild .
Es sind die kleinen Sachen die DaoC überragend machen.

Och ja, wenn GoA das macht werd ich wohl auch bei den Amis versuchen. Werd mir Weihnachten oder so mal das Trial saugen.<hr></blockquote></p>

Spielerzahlen aus 4Players übernommen:

Europa 5000
USE 6000

Was genau muss ich installieren um in USA spielen zu können ?

Grüsse Adi Bild




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline TheMice




Herrführer der Streitkräfte
Herrführer der Streitkräfte

0 0 0

Beiträge: 828
Themen: 41
Votings: 6
Ratings: 0
Shouts: 6
PNs: 12
Registriert:
Do 3. Aug 2006, 00:36

Letzte Anmeldung:
Mi 23. Mai 2012, 06:43

Wohnort:
730





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Paoniel's Ausflug nach Mittelerde
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2007, 13:58 

ihr meint das Daoc noch ne große zukunft hat wenn die in Europa den Support einstellen? kann ich mir irgendwie nich so richtig vorstellen ... und ob ich mir in amiland nen kopletten neuanfang antuen würde bin ich mir auch ned sicher ...




Themice 6L2 ML10 Kriegsherr CL10 Rüstungsschmied Waffenschmied Pole Waffi
Hexenmice 7L7 ML10 Anrufer CL10 Bannzauberer Dual-spec Hexer
Auamice 7L3 ML10 Anrufer CL10 Feuerzaubi
Tarnmice 5L2 ML9 Meisterspion CL10 Alchimist DW-Infi
Deathmice 2L5 ML9 Anrufer CL 10 TD-Nekro
Momice 4L0 ML9 Anrufer CL 3 Caster-Ketzer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()