Bonus (aus der Handwerksecke)
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Bonus (aus der Handwerksecke)
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2007, 12:14 

es ging um Verbesserungen des Craftings

Das ist glaub ich das bisher wichtigste, was man zu dem Thema sagen kann. Es ist eigentlich auf den ersten Blick immer gut, dass überhaupt was gemacht wird. Denn das bewirkt ja, dass der unschöne momentane Zustand nicht mehr anhält.
Wenn mans dann beleuchtet, fällt einem leider meistens sehr schnell auf, dass es wieder mal nicht zuende gedacht wurde.
Man bekommt den Eindruck, dass der Herr Mythic in seinem Büro sitzt, ein Pfeifchen schmaucht und murmelt: "So? Die Leute wollen also ein vereinfachtes Craftsystem?" Er bimmelt nach einem Lakaien und fragt den: "Was können wir denn da machen?"
Der Lakai entfleddert eine Schriftrolle und proklamiert Vorschläge:

"Es wurde vorgeschlagen
-Spezielle Craft/Salvage/Materialdrops einzubauen
-Abbaubare und nachwachsende Ressourcen zu integrieren
-Die Craftzeit zu verkürzen
-Die benötigte Goldmenge bis legendär zu reduzieren
-Rezepte zu entwickeln, die von Spielern hergestellte Gegenstände attraktiver und gegenüber Drops einzigartig machen. Entweder vom Skin oder den Stats her.
-Mobile Craftstationen zu implementieren
-Die nervige Tatsache abzuschaffen, dass der Rüsicrafter immer einen Schneider benötigt, der ihm zuarbeitet
-äh und noch einiges mehr, aber dem Druckerdämon ging die Tinte aus, Herr."

Der Herr Mythic stößt ein paar Rauchringe in die Luft und denkt ungefähr vierzehn Sekunden lang nach.

"Was war noch gleich das erste?"
-"Äh, Herr...es waren die Spezialdrops."
"Gut, gut. Was davon können wir dem Neuen geben...wie heißt er noch?"
"Stanley, Herr."
"Mhm. Sag Stanley, er soll sich mal diese Liste angucken und so viel wie möglich davon umsetzen."
"Äh...Herr?"
"Ja?"
"Mit Verlaub würde ich da gerne ein paar Bedenken anmelden, Herr."
"Nu, was denn noch?"
"Also, manche von diesen Sachen könnten Auswirkungen auf das gesamte Wirtschaftssystem haben, Herr."
"Inwiefern?"
"Naja...es könnte Leute verärgern...es würde vielleicht zu leicht werden...und wenn an der Grundidee nichts geändert wird, dann macht es vermutlich trotzdem noch keinen Spaß, zu craften, Herr."
"Und was sollte man deiner Meinung nach tun?"
"Also, ich würde mir das gesamte System noch einmal genau überlegen. Vielleicht könnten wir eine Studie durchführen, Konkurrenten ausspionieren, die Handwerkerforen lesen oder..."
"Genug!"
"Jawohl, Herr."
"Schafft Stanley das bis 15:00h?"
"Äh...ich glaube nicht, Herr."
"Gut. Sag ihm, er soll so viel wie möglich davon bis 15:00 umsetzen. Kann ja seine Mittagspause ausfallen lassen."
"Sehr wohl, Herr. War das alles, Herr?"
"Wenn Stanley fertig ist, feuerst du ihn."
"Natürlich Herr. Äh...warum eigentlich, Herr?"
"Ich konnte Stanley noch nie leiden. Außerdem ist er ein schlechter Programmierer."
"Soll ich es ihm vorher oder hinterher sagen, Herr?"
"Sags ihm vorher. Dann erhofft er sich vielleicht, durch besonders gute Arbeit, seine Stelle behalten zu dürfen."
"Er könnte aber auch extra irgendwelchen Mist einbauen, wie damals Roland, der für die Respawntimer in ToA verantwortlich war, du weißt schon. Herr."
"Widersprich mir nicht!"
"Nein natürlich nicht. Niemals, Herr."
"Gut. Ich muss jetzt wegen WO ein paar Telefonate führen. Also lass mich allein. Und hol mir vom Bäcker ein paar belegte Brötchen, ich muss heute noch mindestens zwanzig Minuten arbeiten."
"Bin schon auf dem Weg, Herr."



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()