11 - Das Monster, das ich schuf
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: 11 - Das Monster, das ich schuf
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2007, 11:39 

Liebe Mitwesen,

ich möchte euch heute einladen, mit mir eine Kaffeefahrt der Evolutionstheorie zu genießen. Im Anschluss an den Vortrag erhaltet ihr überdies noch eine sensationelle Auswahlliste von ML9-Lederdrops mit patentierter Schweißstauung, sowie für jeden Teilnehmer eine exklusive, von ihm (ihr?) handsignierte Runihura-Trophäe mit garantierter Wertsteigerung in den nächsten 6000 Jahren.

Mit der Evolution ist das so eine Sache wie mit Geschichte: Sie wird besonders interessant, wenn man selbst betroffen ist.

Frankenstein schuf das Monster und nicht ganz zu Unrecht wurde kürzlich in einem Artikel gefragt, warum er so ein hässliches Dings aus den Körperteilen von Mördern erschaffen hat, obwohl er sich ja auch eine rattenscharfe Braut hätte basteln können. Grad vor kurzem gab es z.B. so viel Möpse, da hätte er sich noch ein Ersatzteillager einrichten können.
Wir werden diese Frage nicht beantworten können, ebenso wenig wie wir jemals begreifen werden, warum wir uns in DaoC ebenfalls ständig unsere eigenen Monster erschaffen, obwohl wir doch ebenfalls die Wahl hätten.

Ich kannte einmal jemanden, der war völlig unbedarft in Bezug auf dieses Spiel. Er lächelte meistens gequält wie ein Fakir auf Drogen, wenn wir über seinen Kopf hinweg über DAOC sprachen. Doch eines Tages fixte ich ihn an, was ich heute zutiefst bedaure.
Uns geriet damals einer dieser Accounts in die Finger, die von Leuten geöffnet werden, die nach ungefähr 3 Tagen das Interesse an diesem Spiel verlieren oder von einem befreundeten Teufelsaustreiber so lange an der Zimmerdecke entlang geprügelt werden, bis sie sämtlichen MMORPGS (außer dem Marktführer natürlich) freiwillig für alle Zeiten abschwören.
Besagter Freund eumelte also auf eine geradezu putzige Art und Weise durch die Startgebiete und versuchte, sich mit dem Spieluniversum in Einklang zu bringen. Bisweilen erinnerte er mich an ein Kleinkind, das einen Stein/Blume/Kakahäufchen anschleppt und stolz präsentiert. Eltern müssen dann etwas Lobendes murmeln, damit es wieder abzieht und sie in Ruhe weiter fernsehen lässt.

Dann hatte ich ja meinen kalten Entzug, was jedoch nicht an meinen guten Kontakten zu Teufelsaustreibern lag, sondern an der defekten Hardware, respektive dem verbogenen Fixbesteck.

Als ich rückfällig wurde, begegnete mir das Grauen in seiner 1337esten Form. Mein niedlicher Freund hatte sich zu einem Progamer entwickelt, der weit über uns anderen stand, ja sogar weit über den normalen Progamern und auch über den Pr0Gamern, er war schon ein Ultr4h4rdc0repr0g4mer.
Er redete daocianisch, als hätte er es mit der Muttermilch aufgesogen, besaß mittlerweile 76 50er auf 9 Accounts, davon alleine 12 BB's - für jedes BG einen und für das große RvR zwei und er hatte eine legale Möglichkeit gefunden, sich schon im Sandkasten auf RR14 hochzuzocken. Er war so pro, dass er gar kein PvM mehr machen musste, weil er sich Lakaien hielt, die das für ihn erledigten und ein ganzes Dorf versklavter Crafter, die von früh bis spät Templates für ihn buken.

Da sich alle, denen er im Spiel begegnete (selbstverständlich einschließlich meiner Wenigkeit), so weit unter seinem Niveau befanden, dass es unter seiner Würde gewesen wäre, mit ihnen zu reden, registrierte er sich schließlich im 4p und startete seinen ersten Flamethread. Und so traf er endlich wieder auf Gleichgestellte, die ihm im vertrauten Ton begegneten und sich gegenseitig in den Belehrungen übertrafen, worin sie sich im Spiel überträfen.
Die große, eine, alles umfassende Frage wurde gestellt:

Wer hat das Spiel richtig verstanden?

Denn nur der eine, der es richtig verstanden hat, darf den anderen vorschreiben, wie sie zu spielen haben. Der Krieg um die Beantwortung der Frage welcher GOAtt der einzig Wahre ist, ist so sinnlos wie die natürlich rein zufällig und unbeabsichtigt entstandene Parallele in der Realität (das Spiel ohne Speichermöglichkeit, wo die Feuerwehr kommt und einen rausschneidet, wenn man /stuck ist), doch genau wie jene Parallele ist die Fortführung dieses Krieges um seiner selbst willen zutiefst menschlich.

In der Frühgeschichte der Evolution, als wir – unwissenden Amöben gleich – durch die Startgebiete gimpten, da stellte sich diese Frage noch nicht. Da waren alle 1337, die mindestens 1 Level höher waren als man selbst.
Dann waren alle 1337, die überhaupt schon mal im RvR gewesen waren. Dann die, die einen 50er hatten. Dann die, die 2 50er hatten. RR3+ war 1337, RR5 war unglaublich 1337. Mehr als 10k RP an einem Abend war unermesslich 1337. Wir hielten uns für Könige und waren doch nur Würmer.
Für Drops vom Drachen hätte manch einer seine Mama verkauft (wobei – wenn ich manchmal „Die Supernanny“ sehe, müsste man für die eine oder andere Mama eher noch was drauflegen). Später, als wir Würmer den aufrechten Gang übten, hätte der eine oder andere vermutlich mit Freude seinen Erstgeborenen geopfert, wenn er dafür eine Phönixtrophäe sein eigen nennen dürfte.
Mittlerweile sind wir ML10-CL10-RR10-LOTemplatete auf Epicrössern reitende Riesenwürmer - natürlich mit Ausnahme des Heilklerikers, der ist nach landläufiger Meinung (=Fakt) noch exakt so schwach wie ein halbes Jahr nach Release (vorher gabs noch keine).

Wir werden 50 innerhalb von Stunden, picken uns aus dem Kalender einen Arterun, machen ML1-10 an zwei Nachmittagen, wobei wir diese unerträglich lange Zwangs-PvM-Phase wenigstens noch sinnvoll nutzen, indem wir unsere CL's und Artes mit der dort erworbenen Exp auf 10 bringen, dann gehen wir ein Stündchen mit dem Zerg für RR5 - was wir natürlich hinterher leugnen - und schon haben wir uns qualifiziert, hier um den Sieg im Kampf um die einzig wahre Spielperspektive zu streiten.

Und dann fehlt nur noch die SG, um das Glück vollkommen zu machen. Oder wenigstens eine Gruppe. Oder ein Kumpel. Oder zumindest ein Gildie, der einen gelegentlich mit BB-Buffs versorgt. Oder allerwenigstens ein Fremder, der mal AE-bufft.
Naja, gut, wenn keiner von euch mit mir reden will, dann eben ein eigener BB. Ihr Asospacken.

Manche Dinge kann man eben nicht kaufen, für alles andere gibt es Prepaid-Card.

http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?t=69667


Zuletzt geändert von Janeela am Mi 1. Aug 2007, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.



Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: 11 - Das Monster, das ich schuf
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2007, 14:28 

diesen typ hat es wirklich gegeben. bzw ist das sogar 2x passiert und es war schon beim ersten mal irgendwie erschreckend, aber beim 2. fall war es sogar so krass, dass dieser mensch dann auch im rl total durchgeknallt ist. ich rede gern und viel über daoc, wenn ich mit leuten zusammen bin, die daoc auch mögen - vor allem dann, wenn es ein einstieg für ein gespräch ist, bis man über diese schiene auch andere gemeinsamkeiten entdecken kann. oder anders gesagt: kenn ich jemanden über das spiel, ist es klar, dass das spiel thema nummer 1 ist, aber es wäre doch irgendwie traurig, wenn man sich ansonsten nichts zu sagen hätte. mit diesem 2. typ war es so, dass wir vorher jede menge themen gehabt hatten und plötzlich ging es nur noch um daoc, und das ständig in dieser 1337-sprache mit "bashorn" und "roxxorn" und was weiß ich...und wie ich dann einmal mitlas, wie er nur wenige wochen nachdem er da noch wie ein kleinkind durch die startgebiete gehüpft war, zum superklugscheißer mutiert war, der glaubte, alles über das spiel zu wissen, ohne wirklich was darin erlebt zu haben, da schoss mir durch den kopf "als du ihn überredet hast, sich das spiel mal anzuschauen, hast du ein monster erschaffen". und seitdem rate ich jedem aus meinem umfeld, der sich für daoc zu interessieren beginnt, davon ab, sich mit dem spiel weiter zu befassen.


Zuletzt geändert von Janeela am Di 31. Jul 2007, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()